von Kanye
Ich habe ein bisschen hier rumgesucht, aber einen entsprechenden Thread habe ich nicht entdeckt.

Fußball hat im D:SF einen festen Platz.

Wochentags kommt die fast eineinhalbstündige Sendung "Bundesliga aktuell", am Wochenende kommen "Bundesliga Pur 1 & 2" sowie "Hattrick - Die 2. Bundesliga" mit dem Montagsspiel live. Neu im Programm ist die Sendung "Bundesliga - Die Spieltaganalyse", in der man den letzten Spieltag der BuLi genauer unter die Lupe nimmt. An Wochenenden und Feiertagen wird zudem auch "Bundesliga classics" ausgestrahlt - die früheren Bundesliga-Saison´s.

Außerdem wird auch "Fußball live" ausgestrahlt, in dieser Sendung werden Abschiedsspiele, EM/WM-Qualifikationen der U21, U20 ... Mannschaften und auch andere Fußballspiele gezeigt.

Jetzt kommt meine Frage: Früher wurden "Laola - Fußball International" und die "Viererkette" gezeigt.
Hat jemand eine Ahnung, warum es diese Formate nicht mehr gibt und warum man sie abgesetzt hat.
von flom
gerade von dir hätt ich eine antwort erwartet. Ich weiß es auch nicht, waren beides gute programme. Ich erinnere mich noch an eine Folge von der viererkette, da waren die stadionsprecher. Die war genial, bis auf der werder
sprecher der war langweilig.
von pepper
Warum packen wir diesen Thread nicht zum Unterbereich "Sport"?!

Die Admins waren bereit, den Bereich zu erstellen, weil damit unter Anderem argumentiert wurde, dass es ja schon starke TV-Bezüge gibt durch Sender wie DSF, Eurosport, Diskussionen über Moderatoren, gute/schlechte Übertragungen etc. :wink:
von Stromwort
DSF beteiligt sich an "Entavio"

UPDATE! Dies berichten die Kollegen von SAT+Kabel. Damit ist wohl klar, dass man auch das "Deutsche Sportfernsehen (DSF)" ab 2007 nur noch gegen eine Gebühr frei empfangen kann.

Wie SAT+Kabel aktuell berichtet, wird sich das DSF nach eigenen Aussagen bei der Verschlüsselung seines Programms nicht zwangsläufig an "Entavio" beteiligen.

DSF-Unternehmenssprecher Fabian Schiffer äußerte sich im Gespräch mit der SAT+KABEL exklusiv über die künftige Digitalstrategie seines Senders:

SAT+KABEL: Wird in Ihrem Haus aktuell eine Beteiligung am "Dolphin"-Projekt von Astra diskutiert?

Schiffer (DSF): Die digitale Verbreitung unserer Programminhalte ist wesentlicher Bestandteil der Unternehmensstrategie. Insofern prüfen wir beim DSF selbstverständlich eine Beteiligung an der von Astra vorangetriebenen digitalen Plattform.

SAT+KABEL: Ist bereits eine Entscheidung für oder gegen eine Grundverschlüsselung Ihrer Programme gefallen? Wenn ja, welche?

Schiffer (DSF): Das DSF hat sich aus unterschiedlichen Gründen für eine Grundverschlüsselung der Programminhalte entschieden.

Das komplette Exklusivinterview auf http://www.satundkabel.de
von Kanye
Das heißt dann, dass es auch über Kabel dann nicht mehr frei empfangbar ist, oder?
von Bambi
Wer will schon Call-In-Sendungen freiwillig empfangen? :lol: :lol:
von Kanye
Bambi hat geschrieben:Wer will schon Call-In-Sendungen freiwillig empfangen? :lol: :lol:
:lol: Naja, aber in Sachen Fußball ist D:SF schon nicht schlecht.
von flom
D:SF hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:Wer will schon Call-In-Sendungen freiwillig empfangen? :lol: :lol:
:lol: Naja, aber in Sachen Fußball ist D:SF schon nicht schlecht.

ja, ich erinnere mich noch an letzte sesion. Konferenz schaltung uefa cup erste runde. Mainz-Sevelia und HSV-Kophenhagen. der HSV wurde ganze 10 min gezeigt, und der hit war ja halbzeit in mainz(haben in Frankfurt gespielt) un was macht das dsf 15 min werbung wärend das spiel in Kopenhagen noch lief(unterschiedliche anstoß zeiten). 2 Halbzeit mainz liegt :2 zurück hatt keine chance auf das weiter kommen, hsv noch unentschieden und spannend. Trotzdem hatt man erst ganz kurz vor ende die partie gezeigt weil das mainz spiel schon vorbei war. Danach gab zurecht fast wärend der ganzen sesion "sche.. DSF" gesänge, auch wärend DSF übertragungen. Das war genial das im DSF im hintergrund zu hören.
von Kanye
Ich meinte damit eher die Bundesliga.

Ja, letztens im U21 Spiel ENG - DEU kam auf einmal Werbung im Spiel. Das ärgert einem doch schon sehr, da man das davor oder danach machen kann!
von bmg0101
Ja, letztens im U21 Spiel ENG - DEU kam auf einmal Werbung im Spiel. Das ärgert einem doch schon sehr, da man das davor oder danach machen kann!
Machen sie doch oder ? Vor dem Spiel , in der Halbzeit , nach dem Spiel und während dem Spiel. ;) Generell bin ich kein DSF-Freund , für mich einfach zu viel Werbung , Handygameeinblendungen ohne Ende.Das Niveau des Senders sinkt für mich immer weiter.
von Odin
Die Frage ist nicht böse gemeint, aber

wirst Du eigentlich vom DSF bezahlt oder warum biste so ein großer Anhänger dieses Senders? Bei mir flog das deutsche Abzock Fernsehen aus dem Programm, da selbst der einst tolle Doppelpass so mit Werbung zugemüllt wurde, dass der eigentliche Inhalt verloren ging.

Ein Sender welcher mir neben all der Werbung 10 Minuten Programm gönnt, ist für mich einfach nicht ernst zunehmen...Dazu kommen noch die nicht gerade von Niveau zeugenden Nachtvideos, Abzockspielchen...

Tut mir leid, aber von einem Sportsender sollte man andere Dinge erwarten können. Die Kommentatoren allen voran Buschman (macht teilweise seinem Namen alle Ehre --->Verhalten gegenüber den Profis) sind leider auch nicht besser.

Da lob ich mir Eurosport.
von Gast
Die Absetzung von LaOla hat mich auch genervt. Das habe ich letzte Saison regelmäßig gesehen. Hatte mal an die Zuschauerredaktion geschrieben und die meinten das sie die Sendung nicht mehr zeigen können wegen dem veränderten Spielplan der Bundesliga und der Sendung Bundesliga Pur um 22:00 Uhr am Sonntag....
von Kanye
Lion_60 hat geschrieben:Die Absetzung von LaOla hat mich auch genervt. Das habe ich letzte Saison regelmäßig gesehen. Hatte mal an die Zuschauerredaktion geschrieben und die meinten das sie die Sendung nicht mehr zeigen können wegen dem veränderten Spielplan der Bundesliga und der Sendung Bundesliga Pur um 22:00 Uhr am Sonntag....
:lol: Naja, woanders ist ja kein Platz, da ja das Sportquiz da ist :lol::lol::lol:

@Odin: Nein, ich werde nicht vom D:SF bezahlt. ;) Also die Werbung und das alles ist wirklich nicht gut. Mir spricht das Design des Senders an. Ich weiß nicht warum, aber es gefällt mir. Dann mach ich halt in der Signatur Programmhinweise ;)

Und: Die Krombacher-Runde (:lol: :lol:) geht ja eigentlich noch. Soviel Werbung wird da ja nicht gemacht. Krombacher und Audi. Macht Wetten dass... !? auch.
von Fabi
pepper hat geschrieben:Warum packen wir diesen Thread nicht zum Unterbereich "Sport"?!

Die Admins waren bereit, den Bereich zu erstellen, weil damit unter Anderem argumentiert wurde, dass es ja schon starke TV-Bezüge gibt durch Sender wie DSF, Eurosport, Diskussionen über Moderatoren, gute/schlechte Übertragungen etc. :wink:
Da hat pepper Recht, ist verschoben.
von Nummer 9
D:SF hat geschrieben:Das heißt dann, dass es auch über Kabel dann nicht mehr frei empfangbar ist, oder?
Nein, heißt es nicht. Grundverschlüsselung ist nur ein Thema für SAT-Besitzer, weil so verhindert werden soll, dass die Sender eine zu große Verbreitung in Europa haben (außerhalb D), weil das wohl immer ein Problem bei TV-Rechten ist. Immerhin kaufen die Sender ja die Deutschland-Rechte, aber wenn dann halb Europa mitschaut, ist das halt nicht fair, bzw. rechtfertigt vielleicht einen unnötig hoher Einkaufpreis für die deutschen Sender?
von Odin
Lion_60 hat geschrieben:Die Absetzung von LaOla hat mich auch genervt. Das habe ich letzte Saison regelmäßig gesehen. Hatte mal an die Zuschauerredaktion geschrieben und die meinten das sie die Sendung nicht mehr zeigen können wegen dem veränderten Spielplan der Bundesliga und der Sendung Bundesliga Pur um 22:00 Uhr am Sonntag....
:lol: Naja, woanders ist ja kein Platz, da ja das Sportquiz da ist :lol::lol::lol:

@Odin: Nein, ich werde nicht vom D:SF bezahlt. ;) Also die Werbung und das alles ist wirklich nicht gut. Mir spricht das Design des Senders an. Ich weiß nicht warum, aber es gefällt mir. Dann mach ich halt in der Signatur Programmhinweise ;)

Und: Die Krombacher-Runde (:lol: :lol:) geht ja eigentlich noch. Soviel Werbung wird da ja nicht gemacht. Krombacher und Audi. Macht Wetten dass... !? auch.
Die Gestaltung finde ich ziemlich billig und teilweise wirkt das pixelig und undurchdacht, aber ist wohl Geschmacksache.

Ich verstehe nicht, dass der Titel "Die Krombacher Runde" erlaubt wird, das ist Schleichwerbung und zwar aller erster Güte. Es ist deutlich mehr Werbung als früher und immer das selbe Schema:

Irgendein Halbaffe von Reporter erzählt mal wieder völlig aus der Luft gegriffenen Stuss, einer der Experten (meist Lattek) muss es richtigstellen, -aber- bevor er das tun kann, wird natürlich erstmal Werbung gemacht --->Unwahrheiten dauern bis die Werbung zu Ende ist -->gleiches Spiel von vorne...

zur Gästeauswahl:
Da sitzen teilweise Leute (wohlgemerkt als Experten), welche mit Fußball rein gar nichts zu tun haben/hatten (Obdenhövel, Becker) um nur einige zu nennen. Jedoch finde ich es immer wieder köstlich, wie sich die Reporter teilweise selbst als Lügenbolde entlarven und es nicht mal merken.
von AlphaOrange
Also Fußballübertragungen im DSF tue ich mir mittlerweile auch nur noch dann an, wenn mich das Spiel wirklich interessiert, da die Kommentatoren schlecht sind und man mehr das Gefühl bekommt, man befinde sich in einer Call-In-Show statt beim Fußball. Insbesondere die neue Masche, bei der angeblich jeder Anrufer einen Hotelgutschein gewinnt, finde ich hochgradig unseriös, denn da braucht man kaum zwei Meter weit denken, um zu erkennen, dass da ordentlicher Betrug hinter steckt.
Odin hat geschrieben:Ich verstehe nicht, dass der Titel "Die Krombacher Runde" erlaubt wird, das ist Schleichwerbung und zwar aller erster Güte.
Och, Odin, wie oft muss man dir das eigentlich erklären, damit du dir das mal merkst. Das ist Sponsoring und erlaubt.
von Odin
Sponsoring wäre sowas: "Doppelpass" präsentiert von Krombacher etc. aber "Die Krombacherrunde" ist Schleichwerbung. Aber seis drum, das ist wohl eh das noch kleinste Manko dieses Senders.
Also Fußballübertragungen im DSF tue ich mir mittlerweile auch nur noch dann an, wenn mich das Spiel wirklich interessiert, da die Kommentatoren schlecht sind und man mehr das Gefühl bekommt, man befinde sich in einer Call-In-Show statt beim Fußball. Insbesondere die neue Masche, bei der angeblich jeder Anrufer einen Hotelgutschein gewinnt, finde ich hochgradig unseriös, denn da braucht man kaum zwei Meter weit denken, um zu erkennen, dass da ordentlicher Betrug hinter steckt.
Wenn dem wirklich so sein sollte, nimm es auf und übergib es dem Konsumentenschutz. Ich habe den Sender zwar schon lange gelöscht, allerdings bin ich ohnehin der Auffassung, dass hier massivst betrogen, belogen und abgezockt wird.
von Gast
Die Sendung heisst auch "Doppelpass - Die Krombacher Runde".
von AlphaOrange
Odin hat geschrieben:Wenn dem wirklich so sein sollte, nimm es auf und übergib es dem Konsumentenschutz. Ich habe den Sender zwar schon lange gelöscht, allerdings bin ich ohnehin der Auffassung, dass hier massivst betrogen, belogen und abgezockt wird.
Das brauch ich gar nicht aufnehmen, es läuft eh jedes Mal gleich ab.
Dann kommt Blabla vonwegen "Machen Sie bei unserem Gewinnspiel mit und gewinnen sie einen Hotelgutschein für ein Wochenende an der türkischen Riviera ... jeder Anrufer gewinnt garantiert!" usw. Die Einblendungen drücken auch deutlich aus, dass jeder Anrufer diesen Gutschein auch gewinnt.
Und das erinnern mich wiederum extrem an die bekannten Maschen angeblicher Post- und Telefongewinnspiele wo es heißt "Sie haben gewonnen!" und man hinterher auf Verkaufsveranstaltungen landet oder sonstwie total über den Tisch gezogen wird, während gegen die Betreiber schon längst ermittelt wird.
von Odin
Was du da beschreibst, ist für mich klar ersichtlicher Betrug und somit verboten. Fragt sich nur, weshalb da keine Konsumentenschützer oder andere Aufsichtsbehörden einschreiten.

Sind dann wahrscheinlich die ach so seriösen "Verkaufsveranstaltungen" in Form eines Schnellballsystems.