Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von pepper
"Die dreibeinigen Herrscher" heißen im Original "Tripods", die Serie stammt aus England. Meines Wissens gibt es Staffel 1 als DVD bei amazon als UK-Import. Musst aber schon nach "Tripods" suchen.
von Gut
Also ohne Englisch wirst du da wohl bei beiden Serien geringe Chancen haben.

Die Fraggles heißen im original "Fraggle Rock" und in den USA sind bisher die ersten beiden Staffeln auf DVD erschienen.

Bei den Tripods hoffe ich das der geplante Kinofilm "Bewegung" in die Sache bringt und zumindest Staffel zwei veröffentlich wird.
von Produzent
BelgiumTV hat geschrieben:Danke schonmaln hoffentlich find ich ne dt. Version, weil mein English is soooo good :D
Da wirst du lange lange suchen müssen. die gibt es nämlich nur noch als Uralt VHS-Mitschnitt aus dem ZDF.
Und leider hat das ZDF keine Ausstrahlungsrechte mehr.
Da der Rechteinhaber dem sich verweigert . Für die die DVD gilt das gleiche.
Insofern kann man nur hoffen das der das irgendwann einsieht .... und wir uns einer deutschen DVD Umsetzung erfreuen dürfen.

Ich hoffe ja noch in diesem Leben :wink:
von AlphaOrange
Ja, Tripods würde ich auch gerne mal sehen. Hab schon so einiges darüber gelesen, immerhin steht die Serie seit jeher Woche für Woche auf Platz 1 bei wunschliste.de.
Gut hat geschrieben:Bei den Tripods hoffe ich das der geplante Kinofilm "Bewegung" in die Sache bringt und zumindest Staffel zwei veröffentlich wird.
Hui, davon war mir gar nichts bekannt.
Hab jetzt ein bisschen nachgeforscht, kann ja wohl noch ein Weilchen dauern, da gerade mal wieder am Drehbuch gefeilt wird. Offenbar scheint das Projekt seit mindestens 2003 in der Mache zu sein, die Filmrechte wurden 1987 gesichert!
Auf einer Seite hab ich gelesen, dass der Kinofilm als Auftakt einer Trilogie geplant sei, aber dazu hab ich keine Bestätigung gefunden.
von BelgiumTV
Aha klingt interessant also zu den Tripods, das ein Film in der Mache ist, dann mal abwarten! Also die Serie wäre eine gute Werbung!
Schade wegn Fraggles, hab die glaubig zum ersten Mal gesehn, "Nachtisch" hiess die Sendung auf ZDF, lief Samstag oder Sonntag Nachmittag?!
von Mrs.Miggins
Ich habe die Tripods Serie Teil 1 auf Englisch und den Uralt Mitschnitt, meine Güte, war die damals gruselig :lol: Schaue ich immer wieder gerne an, alleine bei der Titelmusik läuft es mir schon kalt den Rücken runter.
von Loryan
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviele Leute meine geliebten Tripods noch kennen.

Die Rechte liegen übrigens bei Disney. Zwischendurch gab es auch schon Vordrehbücher und einen Regissuer für das Projekt. Der hatte dann aber ein anderes Projekt angenommen und das ganze liegt seitdem wieder auf Eis.

Eine umstrittene Frage dabei ist wohl noch, in wieweit das ganze ein Kinderfilm werden soll oder Sci-Fi für Erwachsene.
von BelgiumTV
Ich weiss noch das sehr spannend und ein bissel gruselig war und ich das jeden Nachmittag auf dem ZDF guggte. Und wenn ich wüsste es gibt ne DVD im Handel dann hätte ich diese schon längst gekauft!
Hmm Sender die es ja zeigen könnten wäre Kabel 1 oder eventuell KIKA!
Find es schade das manche Serie irgendwo rumgammelt, nur weil es Probleme gibt in Richtung Rechte und so...
Also ich find die Serie wirklich sehenswert und sicherlich auch heute noch!
Am liebsten würde ich ja das ZDF anschreiben, aber das bringt eh nichts, wenn Disney jetzt die Rechte hat.
Bin mal gespannt ob es noch was wird mit Kinofilm, aber der hat nicht den Flair der Serie :D
von Laurelin
An die dreibeinigen Herrscher erinner ich mich noch. Ich hab mich als Kind fürchterlich gegruselt. Man waren die Viecher unheimlich, haben mir sogar Alpträume beschert (ja, ich war wohl ein sensibles Kind :wink:) Von daher würd ich's heute nochmal gerne sehen.
Die Fraggles fand ich klasse. Vor allen Dingen mochte ich die kleinen, unermüdlichen Doozers mit ihren Zuckerstraßen :D und natürlich die Müllhalde. Hachja, da schwelgt man wieder in Erinnerungen....