Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Fabi
california-boy hat geschrieben:Fehler aus dem Artikel:
Leichter Aufwärtstrend bei «Pastewka» und «Arme Millionäre»

...So sagen ab 21.15 Uhr 3,10 Millionen Zuschauer die Folge "Rollenspiele" und bescherten den Kölnern einen Marktanteil von nur 10,3 Prozent.

Es muss sahen heißen.
Hast natürlich Recht, danke :)
Kann es sein das die Funktionen wie z. Bsp. Quote nicht funktionieren?
Öhm, wie du siehst, funktioniert es. Ist das nur bei dir oder melden sich jetzt noch andere User, die das gleiche Problem haben? Wenn ja: Bescheid sagen.
von california-boy
Kann es sein das die Funktionen wie z. Bsp. Quote nicht funktionieren?
Öhm, wie du siehst, funktioniert es. Ist das nur bei dir oder melden sich jetzt noch andere User, die das gleiche Problem haben? Wenn ja: Bescheid sagen.
Ne sry hat sich bei mir erledigt, funktioniert wieder alles.. :D
von Khamelion
War das wirklich Bela Rethy der das Fussballspiel Deutschland - Georgien kommentiert hat?

Ich meine jemand anderes hat das Spiel kommentiert aber ich kann das leider nicht nachprüfen.
von Manuel Weis
Jo, Kommentator war Bela Rethy. So steht es nicht nur in der ZDF-Ankündigung, in vielen TV-Zeitschriften, sondern so wurde es auch um die 60. Minute rum eingeblendet :)
von Quotenfrosch
http://www.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=4808
könntet ihr euch nicht angewöhnen, beim schliessen eines theads einen kurze begründung zu schreiben ("passt hier nicht", "gibts schon", "wollen wir nicht"...). ich finde es immer dem ersteller gegenüber etwas unhöflich 8)
von pepper
Quotenfrosch hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=4808
könntet ihr euch nicht angewöhnen, beim schliessen eines theads einen kurze begründung zu schreiben ("passt hier nicht", "gibts schon", "wollen wir nicht"...). ich finde es immer dem ersteller gegenüber etwas unhöflich 8)
Dem kann ich mich nur anschließen. Empfinde es auch als ein Gebot der Höflichkeit, einen Begründungssatz zur Schließung loszuwerden.
von Jerry
Wenn ich mir die älteren Quoten-Listings z.B. von ProSieben anschauen will, ist immer das gif-Bild nicht mehr da und somit wird mir die Tabelle nicht angezeigt. Bei neueren geht´s nur die älteren gehen nicht. Ist das nur bei mir so??
von Quotenfrosch
Jerry hat geschrieben:Wenn ich mir die älteren Quoten-Listings z.B. von ProSieben anschauen will, ist immer das gif-Bild nicht mehr da und somit wird mir die Tabelle nicht angezeigt. Bei neueren geht´s nur die älteren gehen nicht. Ist das nur bei mir so??
das hat man gemacht, damit die quotenwette schwerer zu gewinnen ist ;)

nein, es liegt daran, dass wohl nurnoch die quoten der letzten drei tage angezeigt werden dürfen. früher gab es mal eine extra grafik, jetzt wohl nicht mehr.

mein vorschlag:

könntet ihr bei den primetime-listings nicht verlinkungen zu den passenden quotenberichten des jeweiligen tages einblenden, dann kann man wenigstens ein paar der quoten leicht abrufen und muss nicht im archiv zig mal die nächsten 10 meldungen durchgehen.
von kamil
Quotenfrosch hat geschrieben:[...] und muss nicht im archiv zig mal die nächsten 10 meldungen durchgehen.
Das ist sowieso nervig! Kann man das nicht etwas besser gestallten, sodass man schneller zu älteren Berichten kommt! :roll:
von Manuel Weis
Ja, es ist korrekt. Wir dürfen nur die drei Tage lang die Quoten anbieten. Leider ist aber nicht möglich, die Artikel von etlichen Monaten per Hand zu löschen. Deswegen mussten bisher halt nur die Grafiken dran glauben. Wir arbeiten aber an einer Lösung, die auch die von euch gerade genannten Probleme behebt. Fabian ist eifrig am programmieren, aber es geht nicht ganz so schnell voran, weil sich Fabian bei php eben nicht soo gut auskennt und Frank zur Zeit nur schwer zu erreichen ist. Also habt noch ein wenig Geduld - bald sind alle Probleme gelöst.
von Melly
Ich rege mich gerade echt auf. Im "Sonstiges Fernsehen"-Forum sind insgesamt 23 ( :!: ) Tele 5-Threads! Das ist doch nicht mehr normal. :shock:
Warum meint jeder wegen irgendeiner Kleinigkeit einen Thread zu diesem Sender eröffnen zu müssen ?! Es gibt doch wohl die Suchliste, die aber offentsichtlich nicht benutzt wird. Ich rate den Mods die 23 Themen nach Datum (chronologisch) in einen "Tele 5 Main-Thread" zu packen, in dem alles hinein gehört. :idea:

Ich schaue nochmal, welche Threads doppelt sind. Zu "Das Vierte" / MTViva gibt es auch so viele Themen, die unsere Datenbank unnötig belasten. :roll: Das gehört echt verboten. :?

Bitte Leute, haltet euch daran. Erst suchen, dann in verfügbaren Thread posten. Ist doch nicht so schwer. :wink:
von california-boy
pepper hat geschrieben:
Quotenfrosch hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=4808
Dem kann ich mich nur anschließen. Empfinde es auch als ein Gebot der Höflichkeit, einen Begründungssatz zur Schließung loszuwerden.
Bin auch der Meinung, dass man zumindestens eine Begründung abgeben sollte warum ein Thread geschlossen wurde.
Man weiß dann immer nicht ob es schon tausend Threads davon schon gibt oder es in einen anderen Bereich gehört oder sonstiges.
von Coffee Guy
Ich wollte nur mal fragen, was genau an eurem Bericht "Anke Engelke wird neue Synchronstimme von Marge Simpson" exklusiv ist. Die total exklusiven Infos entnahm ich nämlich schon gestern dem ProSieben-Videotext und eurer Konkurrenz. :?
Die Bedeutung des Wortes "exklusiv" ist euch aber schon geläufig, oder? :lol:
von Fabi
Coffee Guy hat geschrieben:Ich wollte nur mal fragen, was genau an eurem Bericht "Anke Engelke wird neue Synchronstimme von Marge Simpson" exklusiv ist. Die total exklusiven Infos entnahm ich nämlich schon gestern dem ProSieben-Videotext und eurer Konkurrenz. :?
Die Bedeutung des Wortes "exklusiv" ist euch aber schon geläufig, oder? :lol:
Dass die neue Synchronstimme von Marge Simpson Anke Engelke ist, wird nicht als exclusiv ausgelegt - sondern die Stimme ihrer Schwestern:
Es wurden sogar schon einige Folgen mit Angelika Bender aufgenommen, wie das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de exklusiv erfuhr. Sie soll jetzt allerdings die Schwestern von Marge Patty und Selma Bouvier sprechen, denen Elisabeth Volkmann ebenfalls ihre Stimme lieh.
von Coffee Guy
Stimmt, mein Fehler.
von Manuel Weis
Außerdem hast du sicher auch nicht gelesen, dass Frau Bender eigentlich schon so gut wie Marges Stimme war ;-)
von Coffee Guy
Manuel Weis hat geschrieben:Außerdem hast du sicher auch nicht gelesen, dass Frau Bender eigentlich schon so gut wie Marges Stimme war ;-)
Ehrlich gesagt habe ich das schon am 18.09. erfahren - von Ekkehardt Belle (Synchronsprecher) im Synchron-Forum, das im Simpsons-Thread ja auch schon seit geraumer Zeit erwähnt wurde. Dass Engelke letztendlich Marge spricht und dass Angelika Bender lediglich Patty und Selma synchronisiert erfuhr man von ihm auch bereits 3 Stunden bevor dieses andere Medienmagazin davon teils berichtete. So wirklich exklusiv ist hier also niemand (außer Herr Belle vielleicht) ;)
von argu18
Manuel Weis hat geschrieben:Außerdem hast du sicher auch nicht gelesen, dass Frau Bender eigentlich schon so gut wie Marges Stimme war ;-)
Alle QM-"Exklusiv"-Informationen standen beispielsweise schon lange bei Wikipedia und in mehreren Foren... Sehr "exklusiv"

Zumal
Dass die neue Synchronstimme von Marge Simpson Anke Engelke ist, wird nicht als exclusiv ausgelegt - sondern die Stimme ihrer Schwestern:
das auch erst im Nachhinein so geändert wurde. Wohlgemerkt nachdem man bei Google News noch schnell das Exklusiv platziert hatte.
von thomasl
*lol* Kritische Kommentare werden ja in der Tat kommentarlos gelöscht.

Putin wäre stolz auf Euch ;)
von scoob
thomasl hat geschrieben:*lol* Kritische Kommentare werden ja in der Tat kommentarlos gelöscht.

Ne, es werden nur beleidigende Beiträge gelöscht. Kritische Beiträge - sofern sachlich - sind immer erwünscht.
von flom
thomasl hat geschrieben:*lol* Kritische Kommentare werden ja in der Tat kommentarlos gelöscht.

wie wärs mit sachlicher kritik, und den rest könnt ihr privat und nicht im forum diskutieren. Hier ist das eher polemik.
von thomasl
marc-flo hat geschrieben:

wie wärs mit sachlicher kritik, und den rest könnt ihr privat und nicht im forum diskutieren. Hier ist das eher polemik.
Hallo? Hier wurden sachliche Kommentare gepostet, die kommentarlos gelöscht wurden. Das ist nicht polemisch, das ist bedauerlich. Und auch wenn andere gerne vertuschen bzw. löschen, bin ich immer noch dafür, Ding frei und geraderaus auszusprechen.
von flom
dinge zu sagen wie:"ihr habt von uns abgeschrieben", sind für mich provozierend. Ihr könntet so was doch auch prima privat klären statt hier einen auf große welle zu tun. :wink:
von William
Markus hat geschrieben:

Ne, es werden nur beleidigende Beiträge gelöscht. Kritische Beiträge - sofern sachlich - sind immer erwünscht.
Mein Beitrag wurde wieder mal gelöscht. Er war in keinem Fall beleidigend. Kritik ist immer unbequem. Da ist ein Löschen doch immer das einfachste...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 45