Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Fabian
William hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben:*lol* Kritische Kommentare werden ja in der Tat kommentarlos gelöscht.

Putin wäre stolz auf Euch ;)
Ne, es werden nur beleidigende Beiträge gelöscht. Kritische Beiträge - sofern sachlich - sind immer erwünscht.
Mein Beitrag wurde wieder mal gelöscht. Er war in keinem Fall beleidigend. Kritik ist immer unbequem. Da ist ein Löschen doch immer das einfachste...
So etwas von lächerlich. Warum steht dann dieser Beitrag noch hier bzw. die vielen anderen?
von thomasl
marc-flo hat geschrieben:dinge zu sagen wie:"ihr habt von uns abgeschrieben", sind für mich provozierend. Ihr könntet so was doch auch prima privat klären statt hier einen auf große welle zu tun. :wink:
Darf ich fragen wie alt du bist? Weil deine Aussagen erfrischend naiv sind. Nur weil jemandem etwas nicht passt, ist es eine Provokation? Das ist keine Art mit kritischen Aussagen umzugehen.
von thomasl
Fabian hat geschrieben:
William hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben:*lol* Kritische Kommentare werden ja in der Tat kommentarlos gelöscht.

Ne, es werden nur beleidigende Beiträge gelöscht. Kritische Beiträge - sofern sachlich - sind immer erwünscht.
Mein Beitrag wurde wieder mal gelöscht. Er war in keinem Fall beleidigend. Kritik ist immer unbequem. Da ist ein Löschen doch immer das einfachste...
So etwas von lächerlich. Warum steht dann dieser Beitrag noch hier bzw. die vielen anderen?
Es ist immer wieder unglaublich, wie Du mit einer selbstverlieben Arroganz auf kritische Kommentare reagierst. Und was soll diese Aussage? Es wurden halt mehrere Beiträge gelöscht. Darauf gehst Du nicht ein. Stattdessen Leser anpöbeln. Das könntest Du Dir nirgendwo anders erlauben.
von aller
Na, so ein Glück, dass ich ein schönes Archiv auf meinem Rechner habe... jetzt erklärt mir mal bitte - Fabian, Markus, Manuel oder wer auch immer vom QM-Team, was genau an diesem Posting so schlimm war, dass man es löschen musste?
Das ist mir auch aufgefallen. Wink

Jedes mal wenn die anderen etwas exklusiv haben, versucht QM auf Teufel komm raus irgendetwas rauszuschlagen. Vergesst es beim nächsten mal doch einfach. Es war halt nicht Eure Story.
Da ist weder eine Beleidigung noch sonstwas drin. Wenn ihr euch an der Aussage stört, dass ihr angeblich immer "exklusiv" abschreibt, dann könntet ihr mal versuchen das mit Gegenbeispielen und Argumtenten zu widerlegen, anstatt das Posting einfach zu löschen - sollte euch das nicht möglich sein, dann könnte ja was dran sein, oder?

Übrigens: Auch dieses Posting befindet sich in o.g. Archiv und kann bei Bedarf immer wieder rausgeholt werden.

a.
von Manuel Weis
Gut, dann nehme ich hier mal ganz offiziell Stellung:
Ich finde es reicht nämlich langsam. Oder würde es euch freuen, wenn sich sämtliche Quotenmeter.de Mitglieder im DWDL Forum tummeln würden und sich immer genau dann zu Wort melden, wenn es was zu meckern gibt?

Weißt du, wie ich das mache? Ich hab neulich im Löwenzahn-Artikel von euch einen Satz entdeckt, der gar kein Satz war, weil in zwei Wörten solche Tippfehler drin waren, dass ich sie fast gar nicht hätte entschlüsseln können.
So: Hab ich auch nicht rumgemeckert - und wenn es etwas zu besprechen gibt, dann klär ich das mit Thomas im ICQ.
Wie macht DWDL das? Alles schön ins Forum rein schreiben, um klarzumachen: DWDL = gut. Quotenmeter = schlecht. Und die gesamte Forengemeinschaft soll es wissen.

Und immer wann DWDL hier in dieses Forum schreibt, ist es halt Kritik. Das ist Fakt. Schade.

Und nochmal zum Thema exklusiv, da diskutier ich jetzt auch nicht länger rum: 2 Dinge sind exklusiv - und zwar die Syn.-Sprecherin von Selma und Patty und die Tatsache, dass diese eigentlich auch Marge sprechen sollte bzw. sogar schon gesprochen hat.
Und wenn es exklusiv ist, dann darf man das ja wohl reinschreiben.
Das ist aber schon 4 erklärt worden, deswegen wurde der Beitrag gelöscht, man muss ja nicht alles fünfmal sagen ;)
von scoob
thomasl hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
William hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Es ist immer wieder unglaublich, wie Du mit einer selbstverlieben Arroganz auf kritische Kommentare reagierst. Und was soll diese Aussage? Es wurden halt mehrere Beiträge gelöscht. Darauf gehst Du nicht ein. Stattdessen Leser anpöbeln. Das könntest Du Dir nirgendwo anders erlauben.
Thomas, ich musste gerade richtig lachen, denn das sagt gerade der richtige. Die Aussage von dem User "William" ist einfach nicht wahr und darauf hat Fabian reagiert. Was du unter "anpöbeln" verstehst, ist mir auch ein Rätsel. Lerne erst einmal mit deinen Lesern richtig umzugehen, dann können wir uns weiter unterhalten.
von flom
thomasl hat geschrieben:Darf ich fragen wie alt du bist? Weil deine Aussagen erfrischend naiv sind. Nur weil jemandem etwas nicht passt, ist es eine Provokation? Das ist keine Art mit kritischen Aussagen umzugehen.
21, und die frage nach dem alter ist natürlich keine provokation. :roll:
von argu18
Manuel Weis hat geschrieben: Und immer wann DWDL hier in dieses Forum schreibt, ist es halt Kritik. Das ist Fakt. Schade.

Und nochmal zum Thema exklusiv, da diskutier ich jetzt auch nicht länger rum: 2 Dinge sind exklusiv - und zwar die Syn.-Sprecherin von Selma und Patty und die Tatsache, dass diese eigentlich auch Marge sprechen sollte bzw. sogar schon gesprochen hat.
Das ist aber schon 4 erklärt worden, deswegen wurde der Beitrag gelöscht, man muss ja nicht alles fünfmal sagen ;)
Wie schon mehrfach gesagt ist etwas exklusiv, wenn es nirgends anders steht. Und es stand eben schon an mehreren anderen Stellen. Dass der Artikel erst im Nachhinein auf unsere Aufforderung hin geändert wurde (vorher wurde behauptet, die Info, dass Engelke Marge Simpson spricht, wäre exklusiv) ist ebenfalls ein Fakt wie sich auch bei Google News nachvollziehen lässt, da man sich diese alte Version natürlich noch schnell von Google News hat ziehen lassen. Soll sich jeder selbst ein Bild davon machen, was davon zu halten ist...
von thomasl
Manuel Weis hat geschrieben:Gut, dann nehme ich hier mal ganz offiziell Stellung:
Ich finde es reicht nämlich langsam. Oder würde es euch freuen, wenn sich sämtliche Quotenmeter.de Mitglieder im DWDL Forum tummeln würden und sich immer genau dann zu Wort melden, wenn es was zu meckern gibt?

Weißt du, wie ich das mache? Ich hab neulich im Löwenzahn-Artikel von euch einen Satz entdeckt, der gar kein Satz war, weil in zwei Wörten solche Tippfehler drin waren, dass ich sie fast gar nicht hätte entschlüsseln können.
So: Hab ich auch nicht rumgemeckert - und wenn es etwas zu besprechen gibt, dann klär ich das mit Thomas im ICQ.
Wie macht DWDL das? Alles schön ins Forum rein schreiben, um klarzumachen: DWDL = gut. Quotenmeter = schlecht. Und die gesamte Forengemeinschaft soll es wissen.

Und immer wann DWDL hier in dieses Forum schreibt, ist es halt Kritik. Das ist Fakt. Schade.

Deine Logik muss man nicht verstehen. An Deiner Stelle würde es mir zu denken geben, wieso es wohl so viel zu kritisieren gibt. Auf diesen Gedanken ist aber hier irgendwie noch nie jemand gekommen. Kritik prallt ab, darf nicht sein oder ist einfach falsch.

Dein Gejammer ist auch albern: Dieses Forum und speziell dieser Thread ist dafür da, dass Kritik und Fehler geäussert werden.

Ihr habt die Meldung mit Anke Engelke effekthascherisch als "exklusiv" veröffentlicht. Komisch, dass Du darauf nicht eingehst. Immerhin aber wurde dieser "Fehler" ja auch schnell korrigiert.
von thomasl
Markus hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
William hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: Ne, es werden nur beleidigende Beiträge gelöscht. Kritische Beiträge - sofern sachlich - sind immer erwünscht.
Thomas, ich musste gerade richtig lachen, denn das sagt gerade der richtige. Die Aussage von dem User "William" ist einfach nicht wahr und darauf hat Fabian reagiert. Was du unter "anpöbeln" verstehst, ist mir auch ein Rätsel. Lerne erst einmal mit deinen Lesern richtig umzugehen, dann können wir uns weiter unterhalten.
Die Arroganz scheint bei Euch im Team sehr weit verbreitet zu sein. Das ist wirklich unglaublich. Ich kann mit meinen Lesern sehr gut umgehen. Wie ihr das handhabt, merkt man ja gerade hier ;)
von Produzent
@ thomasl: Sage mal ist deine Arbeit so was von schlecht und niederschmetternd und bist du jetzt sowas von angeschmiert, das du nur noch zur Konkurrenz laufen kannst und hier den wilden ungezogenen und arroganten über alles stehenden was er sagt ist Gesetz Schnösel heraushängen musst. :o

Man das ist ja fast so wie beim herumlaufenden Irren :shock: :wink:
von thomasl
Produzent hat geschrieben:@ thomasl: Sage mal ist deine Arbeit so was von schlecht und niederschmetternd und bist du jetzt sowas von angeschmiert, das du nur noch zur Konkurrenz laufen kannst und hier den wilden ungezogenen und arroganten über alles stehenden was er sagt ist Gesetz Schnösel heraushängen musst. :o

Und wieder mal wird rumgepöbelt und beleidigt. Ist das hier das gewünschte Niveau? Ist offenbar lieber gesehen als kritische aber sachliche Beiträge. Die werden zensiert. Verkehrte Welt, dass sich darüber niemand aufregt.
von Produzent
thomasl hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:@ thomasl: Sage mal ist deine Arbeit so was von schlecht und niederschmetternd und bist du jetzt sowas von angeschmiert, das du nur noch zur Konkurrenz laufen kannst und hier den wilden ungezogenen und arroganten über alles stehenden was er sagt ist Gesetz Schnösel heraushängen musst. :o

Und wieder mal wird rumgepöbelt und beleidigt. Ist das hier das gewünschte Niveau? Ist offenbar lieber gesehen als kritische aber sachliche Beiträge. Die werden zensiert. Verkehrte Welt, dass sich darüber niemand aufregt.
Wenn man schon eine Fragestellung so beantwortet ....
Nichts besseres (mehr wohl) zu tun als sich persönlich hier zu echauffieren, oder wie?
Oder einfach nur die Hosen voll; das auf eigenen Terrotorium auszutragen. Ach ich vergass, könnte ja ungeahnte und vorallem unwiederrückbare Folgen mit sich bringen. :wink:
von thomasl
Hier wird ein Unsinn nach dem anderen verbreitet. Das tut wirklich jedem denkenden Mensch weh, zu sehen was es für Menschen geben muss, die solche Beiträge schreiben. Etwas anderes fällt mir dazu absolut nicht mehr ein.

Hier wurde völlig sachlich diskutiert. Und dann wurde zensiert. Darüber regt sich niemand auf. Stattdessen werden diejenigen angepöbelt, die sich darüber aufregen. Das ist wirklich kein normales Verhalten mehr.
von Manuel Weis
Auch hier STOP: Es geht hier um Fehler und Unklarheiten in Quotenmeter.de-Artikeln, nicht um den Privatzwist zwischen Usern und Thomas.
Daher bitte ich euch ganz lieb: Wenn ihr streiten wollt, macht das am Telefon oder im ICQ. Oder noch besser: Streitet gar nicht erst.
von important
fakt ist, dass die von QM keine Kritik erlauben und sollte es doch einer von den regelmäßigen Usern wagen, die Perfekten von QM zu kritisieren wird dies als provozierend oder beleidigend ausgelegt, um einen Grund haben die Beiträe so schnell wie nur möglich aus dem Forum löschen zu können. Es könnten sich ja immer mehr finden, die der gleichen Meinung sind.
Die von QM geilen sich offenbar so an ihren guten Zahlen auf, dass sie keine Kritik zulassen und die anpöbeln, die Kritik aussprechen. Von der Arroganz mal abgesehen, die sich immer wieder erkennen lässt!

SO, DER COUNTDOWN LÄUFT BIS DER BEITRAG WIEDER VERSCHWUNDEN IST!!!
Zuletzt geändert von important am Do 12. Okt 2006, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
von thomasl
Danke Manuel, dem stimmt ich zu
von Alexander
important hat geschrieben:fakt ist, dass die von QM keine Kritik erlauben und sollte es doch einer von den regelmäßigen Usern wagen, die Perfekten von QM zu kritisieren wird dies als provozierend oder beleidigend ausgelegt, um einen Grund haben die Beiträe so schnell wie nur möglich aus dem Forum löschen zu können. Es könnten sich ja immer mehr finden, die der gleichen Meinung sind.
Die von QM geilen sich offenbar so an ihren guten Zahlen auf, dass sie keine Kritik zulassen und die anpöbeln, die Kritik aussprechen. Von der Arroganz mal abgesehen, die sich immer wieder erkennen lässt!

Wenn dir dieses Niveau gefällt, bleibt der Beitrag selbstverständlich.
von scoob
important hat geschrieben:fakt ist, dass die von QM keine Kritik erlauben und sollte es doch einer von den regelmäßigen Usern wagen, die Perfekten von QM zu kritisieren wird dies als provozierend oder beleidigend ausgelegt, um einen Grund haben die Beiträe so schnell wie nur möglich aus dem Forum löschen zu können. Es könnten sich ja immer mehr finden, die der gleichen Meinung sind.

Schon interessant, was manche User für eine Phantasie haben. Ich mache dir einen Vorschlag: da wir sowieso nur alle Beiträge löschen, steht dir dem zu, dich zu entziehen und unser Forum zu verlassen. Keiner zwingt dich, hier zu bleiben.
von Monk!
Markus hat geschrieben: Schon interessant, was manche User für eine Phantasie haben. Ich mache dir einen Vorschlag: da wir sowieso nur alle Beiträge löschen, steht dir dem zu, dich zu entziehen und unser Forum zu verlassen. Keiner zwingt dich, hier zu bleiben.
Genau dass meine ich auch! Das DWDL Forum ist z.B. eine "klasse Alternative" *hust* :lol: :lol:
von Produzent
Monk! hat geschrieben: Genau dass meine ich auch! Das DWDL Forum ist z.B. eine "klasse Alternative" *hust* :lol: :lol:
Wenn man bedenkt was da so alles im Gegensatz zum QM-Forum abgeht, hast du vollkommen recht. Nicht zu vergessen die zahlreichen neuen aberzähligen Besucher tagtäglich. Und wenn das noch so weitergeht
kann das OM-Forum hier wohl oder übel geschlossen werden *hust* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von thomasl
Markus hat geschrieben:

Schon interessant, was manche User für eine Phantasie haben. Ich mache dir einen Vorschlag: da wir sowieso nur alle Beiträge löschen, steht dir dem zu, dich zu entziehen und unser Forum zu verlassen. Keiner zwingt dich, hier zu bleiben.
Sag mal, gehts Dir sonst eigentlich noch halbwegs gut? Das ist wirklich ein unglaublicher Beitrag von jemandem, der sich für einen Redakteur oder irgendetwas halten will, der andere Menschen informieren will. Fakt ist, dass nun einmal kritische Beiträge immer wieder mal gelöscht werden. Darauf geht nur niemand hier ein. Stattdessen werden diejenigen angepöbelt, die Aufklärung wollen. Und Dein Vorschlag, dann doch das Forum zu verlassen, ist schon ein starkes Stück. Wenn das deine Grundhaltung im Leben ist, wirst Du damit nicht weit kommen. So einen Unsinn, wie Du hier verzapfst, könntest Du Dir einer Person die Dir gegenüber steht, nicht erlauben. Aber im Internet kann man ja so schön den großen Helden spielen und mal ein bißchen auf die Kacke hauen, nich? Na dann mach ruhig weiter
von Manuel Weis
Hallo ihr Lieben,

ich habs doch oben schon geschrieben. Hier wollen wir über Unklarheiten und Fehler in Artikeln schreiben. Was muss ich denn jetzt machen, dass wir endlich aus dem Off-Topic rauskommen? Ich glaube, das wäre wirklich mal ein Grund Beiträge zu löschen ;-)

Aber jetzt mal im Ernst: Wäre lieb, wenn ihr euch jetzt nach der 2. Bitte daran haltet.. sonst muss ich mir wirklich was überlegen.
von La City Liver
Ich würd mal eher sagen, dass es richtig ist von den Admins, das diese Beiträge gelöscht werden, und natürlich darf man QM kritisieren, aber bitte sozial und nicht so Assimäßig wie du.

Geh zu Dwdl, aber jammer nicht später, das dort das Forum so unübersichtlich ist.
von thomasl
Oliver C. hat geschrieben:Ich würd mal eher sagen, dass es richtig ist von den Admins, das diese Beiträge gelöscht werden, und natürlich darf man QM kritisieren, aber bitte sozial und nicht so Assimäßig wie du.

Geh zu Dwdl, aber jammer nicht später, das dort das Forum so unübersichtlich ist.
Assimäßig verhalten sich hier einige Moderatoren gegenüber denen, die Kritik üben. Dass man sich dann auf deren Niveau herunter begibt, sollte niemanden verwundern.

Aber beenden wir das Thema. Die Probleme haben nicht die, die Kritik üben. Sondern die, die so in der Kritik stehen, dass sie sie nicht ertragen können bzw. völlig gereizt drauf reagieren.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 45