ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Danny
Freut mich als Sitcom Fan, da ich mir dann JAG und ER, sofern zu Hause, nicht mehr geben muss. Aber KoQ könnten sie jetzt wirklich mal langsam ne Pause geben. Ich seh schon, dass die die Serie totsenden. Viel eher würde es mich freuen, wenn sie Seinfeld und Cheers mal ausm Nachtprogramm holen würden.
von Odin
Freut mich sehr als bekennenden Sitcom Anhänger, allerdings würde ich statt Roseanne gerne "Wer ist hier der Boss?" sehen.
von La City Liver
Wird ER woanders ausgestrahlt, oder wird die Serie schon wieder abgesetzt?
von pepper
Wäre ja in Ordnung, wenn es sich nicht nur um insgesamt FÜNF Sitcoms handeln würde, die da sechseinhalb Stunden Sendezeit ausfüllen müssten...
von Saphire
Warum immer Doppelfolgen ?
Dann könnte man Keine Gnade für Dad da noch mit rein quetschen und gut wär.
von freakazoid
Sieht insgesamt gut aus, aber was mich stört ist, dass die Bundys gleich 4 mal am Nachmittag kommen - ich bin zwar Fan der Serie, aber zuviel der Guten ist auch nicht das Wahre.
Da hätten sie lieber Seinfeld oder andere Sitcoms reinquetschen sollen.
von The Rock
Für ORF Besitzer sind die Simpsons auch vier Mal am Tag pflicht. Finde ich eigentlich ganz gut, nurdass 16 Uhr wieder ne echt beknackte Zeit ist.

Doppelfolgen mag ich speziell auch nicht seher. Hätte mir mal alte Klassiker gewünscht wie Bill Cosby, Parker Lewis oder ein Nachmittagsprogramm wie es Tele 5 hatte.

Ansonsten alles okay...was fehlt ist eigentlich nur nich Tim, der Heimwerkerkönig Taylor und sein Assisten: Al, X X Al, Borland :D
von Glenn
Wow, sehr schön! Der neue Kabel 1-Chef ist offensichtlich Fan dieser 90er-Sitcoms! :lol: Ich fühle mich in die goldene ProSieben-Vorabendzeit zurückversetzt als genau diese Sitcoms täglich liefen (Al Bundy, Roseanne, Bill Cosby). Fehlt eigentlich nur noch Alle unter einem Dach, dann wärs perfekt 8)
von The Rock
an Alle unter einem Dach hab ich garnicht mehr gedacht.

Aber wie auch Odin sagte. Wer ist hier der Boss, würde mir auch sehr gefallen...
von Baum
hm... hätte ich lieber statt der zweiten Portion "Eine schrecklich nette Familie" von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr mal wieder Friends gesehen :(
von ToP
Der Eine will dies, der Andere das.
Man hätte in die 6,5 Std. gut 13 Sitcoms packen können. Da wäre dann für jeden Geschmack etwas dabei gewesen :wink:
von falke16
Das is ja mal ne Hammernachricht! Endlich kann ich mal Roseanne gucken und ESNF nachmittags is auch geil, wollte es ja abends haben, aber das is auch schon gut!
von AliAs
Haben sie endlich gemerkt, dass JAG und ER da weg müssen :)

gute Nachricht!
von Gast
Yeah. Endlich wieder Roseanne. Und davor Bill Cosby, was ich momentan eh sehe. Würden sie dann noch Friends zeigen wäre Kabel 1 mein neuer Lieblingssender. :wink:
von Odin
Friends oder Wer ist hier der Boss? wäre mir eigentlich egal, beides Spitzensitcoms. Bill Cosby sind nur die ersten 2 Staffeln gut, danach wird das so eine "Scheinwelt" überhaupt sind alle super und sich immer einig *urks*.
von Ghostwriter
AliAs hat geschrieben:Haben sie endlich gemerkt, dass JAG und ER da weg müssen :)

gute Nachricht!
Lieber JAG und ER als uralte Sitcoms die ich damals mal gut fand...

JAG kann ich z.B. auch nach der x-ten Wiederholung gucken.
von Doug Heffernan
Die sind hilflos und verzweifelt. Die schrecklich nette Familie hängen den kabel eins Zuschauern doch schon aus den Augen.

Naja, man wird sehen, aber an einen wirklichen Erfolgs Nachmittag glaube ich nicht. Roseanne hatte schon am Vormittag nur Mittelmäßige Quoten das letzte MAl bei kabel eins.
von freakazoid
Odin hat geschrieben:Bill Cosby sind nur die ersten 2 Staffeln gut, danach wird das so eine "Scheinwelt" überhaupt sind alle super und sich immer einig *urks*.
Naja - dafür gibt's dann als Kontrastprogram ja ESNF - und das gleich 4 mal!
von _jb_
Grandios! Wenn mein Stundenplan fürs nächste Semester halbwegs so wird wie geplant, kann ich drei mal in der Woche direkt nach der Uni Roseanne gucken. Yeah! :D
von absolut_tragedy
Es sollte sich jedoch niemand zuviel erwarten:

Die "Cosby Show" läuft täglich stets unter Senderschnitt (Zuseher ab 3) und ist auch in der Zielgruppe nur selten drüber.

"Roseanne" holte schon vor zwei Jahren auf K1 keine gute Quoten, wurde dann von Sat.1 wieder abgesetzt und darf nun zu einer wichtigeren Sendezeit am Nachmittag laufen. So sehr ich die Serie mag - das ist unverständlich.

Und "ESNF" nach zwei Durchläufen am Mittag, einem Top10-Folgen-Marathon in der Prime-Time nun noch zusätzlich um 16:00 mit zwei Folgen täglich? Wird wohl kaum gut gehen.

Also ich glaube, es wird nicht lange dauern und der Seriennachmittag wird wieder neu bestückt werden...
von (chris)
Find das ja etwas übertrieben an Sitcoms, vor allem so alten Kram. Wer will denn das sehen und dann noch in doppelter Ausführung?! Würden die wenigstens mal wieder Friends, Will & Grace, Sabrina oder andere Sitcoms die es schon länger nicht mehr gab... aber naja...
von Sitcomfreak
Ich würde mich über eine Rückkehr von "Unser lautes Heim" freuen. Generell finde ich den Sendeplatz von Roseanne prima, allerdings schaue ich leider seit September letzten Jahres um 15 uhr immer "Sturm der Liebe" :-(
Eine Serie wie z.b. Dawsons Creek wäre auch mal ne nette Idee.
von Gast
Unser lautes Heim wäre auch genial. Das lief auch schon jahrelang nicht mehr.
von AliAs
absolut_tragedy hat geschrieben:Es sollte sich jedoch niemand zuviel erwarten:

Die "Cosby Show" läuft täglich stets unter Senderschnitt (Zuseher ab 3) und ist auch in der Zielgruppe nur selten drüber.

"Roseanne" holte schon vor zwei Jahren auf K1 keine gute Quoten, wurde dann von Sat.1 wieder abgesetzt und darf nun zu einer wichtigeren Sendezeit am Nachmittag laufen. So sehr ich die Serie mag - das ist unverständlich.

Und "ESNF" nach zwei Durchläufen am Mittag, einem Top10-Folgen-Marathon in der Prime-Time nun noch zusätzlich um 16:00 mit zwei Folgen täglich? Wird wohl kaum gut gehen.

Also ich glaube, es wird nicht lange dauern und der Seriennachmittag wird wieder neu bestückt werden...

Also sehen wir demnächst wahrscheinlich wieder Star Trek - next generation auf diesem Sendeplatz?