von Quotenfreak
WAAAAAAAAS...jetzt wirds um 15 Tage verlängert :o :( :cry:
Aber ich bin trotzdem dabei
von houellebecq!
sagt mal, wie sieht das denn mit den einzelnen "kategorien" aus? wird da teilweise das genre oder gar spezielle songs vorgeschrieben? wenn ich da einige freiheiten bei der songs-auswahl hätte, würde ich's mir überlegen. :roll:

edit: noch eine frage: wird man als teilnehmer auch in der lage sein, ein paar worte zu seiner "performance" zu sagen? oder werden einfach die ergebnisse eingesammelt und hier zur wahl gestellt?
von Florixx
houellebecq! hat geschrieben:sagt mal, wie sieht das denn mit den einzelnen "kategorien" aus? wird da teilweise das genre oder gar spezielle songs vorgeschrieben? wenn ich da einige freiheiten bei der songs-auswahl hätte, würde ich's mir überlegen. :roll:

edit: noch eine frage: wird man als teilnehmer auch in der lage sein, ein paar worte zu seiner "performance" zu sagen? oder werden einfach die ergebnisse eingesammelt und hier zur wahl gestellt?
Also es wird ein Thema vorgegeben. Es kann sich um ein Lied-Genre wie Love-Songs handeln , aber es kann auch ein Musikzeitalter wie die 80er sein. Ich werde schon versuchen Themen zu finden , die genug Spielraum bieten. Im Notfall biete ich auch Hilfe bei der Songsuche an.

Im Thread darf natürlich immer gepostet werden. Die Rest der Community soll ja schließlich auch aktiv werden! Aber auch die Sänger können ihre Auftritte kommentieren.
Gerne kann mir jeder auch ein Kommentar zusammen mit der Aufnahme schicken. Denn dann könnte man auch eine nette Einspielung machen :)
von houellebecq!
das klingt ja durchaus viel versprechend - jetzt muss ich nur noch schnell singen lernen. :lol:
noch eine frage habe ich: es ist doch sicher auch nicht verboten, als hintergrund-beschallung anstatt dieser blöden midi-dateien etwa eine selber eingespielte gitarren-spur und programmierte drums zu verwenden?
von Florixx
Es ist jede Art von Hintergrundmusik geeignet. Natürlich kannst du auch eingespielte Spuren nehmen , selbst die Gitarre in die Hand nehmen oder ne Mp3 abspielen.
Wichtig ist jedoch das man deine Stimme erkennt und diese zb nicht von den Originalsänger der Mp3 übertönt wird!
Ansonsten hast du da alle Freiheiten :)
Darf ich dich also als Teilnehmer begrüssen? :wink:

Ich rufe hier mit auch nochmal alle auf doch mit teilzunehmen. Zeigt euren Mut und präsentiert eure Stimme :D
von houellebecq!
ich werde am wochenende/ anfang nächster woche voraussichtlich mal was einsingen/ einspielen (immerhin habe ich schon einen song mit noten und allem drum und dran in aussicht) und wenn ich damit zufrieden bin, werde ich mich direkt anmelden. :wink:
von moe
da nächste woche die uni wieder anfängt und ich dann öfters an den pc-pool kann, werd ich doch teilnehmen. muss dann halt daheim aufnehmen und es dann an der uni abschicken. wird schon klappen. also zieht euch warm an!! *gg*
von revo
moe hat geschrieben:wird schon klappen. also zieht euch warm an!! *gg*
Ohrenschützer sollten ausreichen.
von flom
ich werde mal die tage mein uraltes headset testen, mal sehen was bei rauskommt. Daher bleibt meine anmeldung mit einem ? versehen. :wink:
von Florixx
Ich werde die Tage den Leuten die sich bisher angemeldet haben nochmal eine Nachricht zukommen lassen um deren Anmeldung zu bestätigen!

Trotzdem wirde ich mich auch noch über weitere Anmeldungen freuen. Momentan wären wir 8 Stück. Am liebsten wären mir 10 - 12 Teilnehmer!
Wenn dann alles gut klappt , beginnt die Runde am kommenden Sonntag! :)
von Eva
*schwank schwank*

Soll ich oder nicht?
Für ja spricht der Spaß und für nein spricht der Rest :lol:
von moe
mach mit, der spaß überwiegt =)
von revo
Evangeline hat geschrieben:*schwank schwank*

Soll ich oder nicht?
Für ja spricht der Spaß und für nein spricht der Rest :lol:
Trau dich. Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass du dich vor ein paar hundert Menschen elendig bis auf die Knochen blamierst und niemand mehr vor dir Respekt haben wird. Aber das ist auch der allerschlimmste Fall. Also komm. :)
von AlphaOrange
Sind die Rollen als Dieter Bohlen und unsympathisches Produzenten-Fuzzi eigentlich noch zu vergeben? :D
von Kiddow
Auja, jemanden, der sarkastische Kommentare zu Patzern abgibt, muss es unbedingt geben!
von AlphaOrange
Kiddow hat geschrieben:Auja, jemanden, der sarkastische Kommentare zu Patzern abgibt, muss es unbedingt geben!
Wir haben hier ja jemanden im Thread, der dafür wahrlich prädestiniert ist, gell Revo?
von pepper
Sagt mal, wann geht es denn eigentlich los?
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Auja, jemanden, der sarkastische Kommentare zu Patzern abgibt, muss es unbedingt geben!
Wir haben hier ja jemanden im Thread, der dafür wahrlich prädestiniert ist, gell Revo?
Ja, genau! Den muss es noch geben! Und einen Gegenspieler, so wie Heinz Henn, muss es auch geben :lol:
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Ja, genau! Den muss es noch geben! Und einen Gegenspieler, so wie Heinz Henn, muss es auch geben :lol:
Deshalb schrieb ich ja von Dieter Bohlen und einem unsympathischen Produzenten-Fuzzi :wink:
von revo
Das unsympathische Arschloch könnte ich übernehmen. Dazu muss ich mich nichtmals verstellen. :)
von cooky
Also Florixx, meine Brüder sind samt Mikro wieder da. Ich glaube ich mache ernst. Da, für mich, das ganze nur als Spungbrtett dient. ;) Ich habe ja nur seid ein paar Wochen eine echte " Band" 8)
von Florixx
Morgen 20 Uhr wird das erste Thema bekannt gegeben.
Da momentan leider eine wirklich niedrige Anzahl von Teilnehmern vorhanden ist , überlege ich ob in der ersten Runde keiner ausscheidet. So können die anderen ersteinmal das Geschehen beobachten. Vielleicht trauen sich ja dann doch noch welche mit teilzunehmen.
Jedoch startet morgen definitiv die erste Runde!
von Florixx
Quotenmeter sucht den Superstar - Runde 1

Willkommen zur ersten Runde von Quotenmeter sucht den Superstar! Heute ist Sonntag. Das bedeutet das heute der Tag ist an dem das erste Thema bekannt gegeben wird! Ihr habt jetzt bis zum Freitag 23.59 Uhr Zeit mir euren Titel zu schicken ( bitte nicht hier posten )! Es werden alle User die sich bisher angemeldet haben gebeten, bis zu diesen Zeitpunkt ihren Titel mir zuzuschicken. Dies kann auf den in den Regeln hingewiesenen Wegen funktionieren! Da sich bisher leider zu wenig User angemeldet haben , können bis zum Freitag auch User einsteigen die sich bisher noch nicht gemeldet haben. In der zweiten Runde ist dies nicht mehr möglich!

Und nun kommen wir zum ersten Thema. Es lautet:

Songs aus den 80ern!

Das bedeutet das ihr ein Song singen müsst welcher innerhalb von 1980-1989 veröffenlicht wurde!
Und nun viel Spass beim singen!
von Quotenfreak
Hast schon welche geschickt bekommen??
Mein kommt in den nächsten stunden an :wink:
von Florixx
Nein , aber ich trage noch ein Fünkchen Hoffnung mit mir :(

Edith meint: Bin ab jetzt weg und frühstens 21uhr wieder da...vielleicht auch erst später!
Zuletzt geändert von Florixx am Fr 20. Okt 2006, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13