Welchen Teil fandet ihr am besten?

Cube
11
92%
Cube 2 - Hypercube
Keine Stimmen
0%
Cube Zero
1
8%
von Olupa
Mich interessiert, welchen Teil ihr am besten fandet.
Bei mir ist es so: Teil 1 hat definitiv Kultstatus, es war was ganz neues, vielleicht wurde sogar eine neue Dimension des Horrors gefunden. Also klar der beste.
Dann kam mit dem 2. Teil der krasse Absturz: Es wurde versucht, mit der 4. Dimension neue Spannung zu erzeugen und es wurde versucht, Erklärungen für die Berechtigung eines Kubus unter der Erde zu finden. Ein sehr schlechter Film, der nur noch langweilt (gegen Ende) und mit seinem eintönigen Weiß nur noch nervt.
Im 3. Teil, einem Prequel, hieß es dann: Back to the Roots und das wurde (so meine Meinung) famos geschafft. Er kommt ganz nah an den 1. Teil ran, hat eine unglaubliche Spannung und endlich mal plausible Erklärungsansätze die einfach nur einleuchtend wirken. Sehr guter Film.

Ich hoffe, es gibt Menschen, die alle Filme gesehen haben und Lust haben sich auszutauschen.
von DVD-Raziel
Habe durchaus alle gesehen, und leider hatte ich mit Teil 2 angefangen...

Also Teil 1 ist definitiv der Beste.
Aber was in Teil 2 für ein Müll zusammendichtet wurde...
Wenigstens hätte man bei Teil 2 das so machen können, wenn einmaljemand Tod ist, dass der auch Tod bleibt, anstatt durch irgendwelche Phänomene wiederkommt...
So, nun zu Teil 3: Hat mir definitiv gut gefallen, löst einige Fragen, aber ich glaube doch zu viel, was einem da erklärt wird...

Fand es deshalb irgendwie besser in Teil 1, dass einfach alles offen bleibt.
Zum Beispiel, als die Frau außerhalb des Würfels runtergefallen ist, konnte man ja nie genau wissen, was da eigentlich ist... Ob sie ins NICHTS fällt (Nichts ist gruseliger als das Nichts selber!). Da aber in teil 3 das so erklärt wurde, dass sich der Kubus unter der Erde befindet, ist dann sofort klar - Sie prallt ganz unten auf...

So und das Ende von Cube: 2 war extrem sinnlos!
von Stromwort
Ich habe nur Teil 1 gesehen. Ich finde, es war zwar eine gute Idee, aber Fortsetzungen konnte ich mir nicht vorstellen und habe die Finger davon gelassen.
von freakazoid
Teil 1 war klasse, ohne Frage. Den 2. hab ich nicht geschaut, eben weil er schlecht sein sollte.

Die Idee für den 3. Teil ist zwar ganz nett, aber dadurch wird meines erachtens der Mythos und das Rätselraten des ersten Teil komplett zerstört.
Das ganze rumgrübeln, was das alles zu bedeuten hat ist somit hinfällig.

Ohne die beiden Nachfolger wäre der 1. Teil für mich heute ein Highlight des Horror/ Mystery- films . Aber mit durch den 3. Teil ist er nur noch Durchschnittskost, da man alles erklären kann.
von Olupa
DVD-Raziel hat geschrieben: Da aber in teil 3 das so erklärt wurde, dass sich der Kubus unter der Erde befindet, ist dann sofort klar - Sie prallt ganz unten auf...
Ist das nicht schon im 1. Teil klar? meine icgh zumindest...
von Khamelion
Cube 1 ist definitv der beste, aber irgendwie hatte ich mir für den 2.Teil eine komplette Auflösung mit Happy End gehofft ^^
Cube Zero löst zwar einige Fragen, aber vernichtet wurde die Organisation doch nicht.
Zuletzt geändert von Khamelion am Fr 13. Okt 2006, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
von DVD-Raziel
Olupa hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben: Da aber in teil 3 das so erklärt wurde, dass sich der Kubus unter der Erde befindet, ist dann sofort klar - Sie prallt ganz unten auf...
Ist das nicht schon im 1. Teil klar? meine icgh zumindest...
Nicht unbedingt, man hat nie Ränder oder so gesehen...
Da war alles völlig Schwarz!
von Monk!
Kommen die anderen Teile auch irgentwann ins TV?
von Produzent
Habe Cube (wahr wohl der erste Teil) mal auf RTL gesehen, war damals ganz ok . (Nur das es davon sogar Fortsetzungen nun gibt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Nochmal das gleiche oder wie ?) Für mich war das ein Film den man mal zwischendurch sehen kann. :wink:
von Olupa
Produzent hat geschrieben:Habe Cube (wahr wohl der erste Teil) mal auf RTL gesehen, war damals ganz ok . (Nur das es davon sogar Fortsetzungen nun gibt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Nochmal das gleiche oder wie ?) Für mich war das ein Film den man mal zwischendurch sehen kann. :wink:
Eigentlich passen Fortsetzuingen zu diesem Film echt nicht. Besonders am 2. Teil hat man gesehen, das es nicht klappt.
Dochj der 3. ist eine hervorragende Weiterführung, finde ich und absolut spannend. Unbedingt ansehen!!