Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Produzent
thomasl hat geschrieben: Sag mal, gehts Dir sonst eigentlich noch halbwegs gut? Das ist wirklich ein unglaublicher Beitrag von jemandem, der sich für einen Redakteur oder irgendetwas halten will, der andere Menschen informieren will. Fakt ist, dass nun einmal kritische Beiträge immer wieder mal gelöscht werden. Darauf geht nur niemand hier ein. Stattdessen werden diejenigen angepöbelt, die Aufklärung wollen. Und Dein Vorschlag, dann doch das Forum zu verlassen, ist schon ein starkes Stück. Wenn das deine Grundhaltung im Leben ist, wirst Du damit nicht weit kommen. So einen Unsinn, wie Du hier verzapfst, könntest Du Dir einer Person die Dir gegenüber steht, nicht erlauben. Aber im Internet kann man ja so schön den großen Helden spielen und mal ein bißchen auf die Kacke hauen, nich? Na dann mach ruhig weiter
Deine Seite ist down, aber du schreibst hier!
Tolle Politik, nichts zu tun oder wie :lol:
Ach dein letzter eigener Beitrag im eigenen Forum stammt vom 22. September, hier von heute. Sehr viel los da drüben das du hierher flüchten musst 8)

@ Manuel: war jetzt mein letzter Beitrag dazu und meinetwegen kannst du den ganzen thomasl-Bezug-Kram ruhig entfernen.
von Manuel Weis
Gott sei Dank, lieber Thomas, meinst du damit sicher nicht mich, oder? :) Guck mal, hab ganz lieb darum gebeten, dass wir hier wieder zum eigentlichen Thema kommen. Et voila - es klappt.
von thomasl
Produzent hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben: Sag mal, gehts Dir sonst eigentlich noch halbwegs gut? Das ist wirklich ein unglaublicher Beitrag von jemandem, der sich für einen Redakteur oder irgendetwas halten will, der andere Menschen informieren will. Fakt ist, dass nun einmal kritische Beiträge immer wieder mal gelöscht werden. Darauf geht nur niemand hier ein. Stattdessen werden diejenigen angepöbelt, die Aufklärung wollen. Und Dein Vorschlag, dann doch das Forum zu verlassen, ist schon ein starkes Stück. Wenn das deine Grundhaltung im Leben ist, wirst Du damit nicht weit kommen. So einen Unsinn, wie Du hier verzapfst, könntest Du Dir einer Person die Dir gegenüber steht, nicht erlauben. Aber im Internet kann man ja so schön den großen Helden spielen und mal ein bißchen auf die Kacke hauen, nich? Na dann mach ruhig weiter
Deine Seite ist down, aber du schreibst hier!
Tolle Politik, nichts zu tun oder wie :lol:
Ach dein letzter eigener Beitrag im eigenen Forum stammt vom 22. September, hier von heute. Sehr viel los da drüben das du hierher flüchten musst 8)
Deine Aussagen sind wirklich nur noch Schwachsinn. Was stellst Du Dir bitte vor, soll man tun, wenn das Rechenzentrum deines Serveranbieters eine Netzstörung hat? Ich denke mal, Du hast davon gar keine Ahnung, sonst würdest Du nicht so völlig dummes Zeug reden von wegen man würde nix tun. Man kann nun mal nix tun.

Und es ist wirklich soooo süß wie Du auf das Forum von DWDL.de eingehst. Nur ist DWDL.de eben ein Branchendienst und keine Webcommunity. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Aber das interessiert dich wahrscheinlich überhaupt nicht.
von scoob
thomasl hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
important hat geschrieben:fakt ist, dass die von QM keine Kritik erlauben und sollte es doch einer von den regelmäßigen Usern wagen, die Perfekten von QM zu kritisieren wird dies als provozierend oder beleidigend ausgelegt, um einen Grund haben die Beiträe so schnell wie nur möglich aus dem Forum löschen zu können. Es könnten sich ja immer mehr finden, die der gleichen Meinung sind.
Die von QM geilen sich offenbar so an ihren guten Zahlen auf, dass sie keine Kritik zulassen und die anpöbeln, die Kritik aussprechen. Von der Arroganz mal abgesehen, die sich immer wieder erkennen lässt!

SO, DER COUNTDOWN LÄUFT BIS DER BEITRAG WIEDER VERSCHWUNDEN IST!!!
Schon interessant, was manche User für eine Phantasie haben. Ich mache dir einen Vorschlag: da wir sowieso nur alle Beiträge löschen, steht dir dem zu, dich zu entziehen und unser Forum zu verlassen. Keiner zwingt dich, hier zu bleiben.
Sag mal, gehts Dir sonst eigentlich noch halbwegs gut? Das ist wirklich ein unglaublicher Beitrag von jemandem, der sich für einen Redakteur oder irgendetwas halten will, der andere Menschen informieren will. Fakt ist, dass nun einmal kritische Beiträge immer wieder mal gelöscht werden. Darauf geht nur niemand hier ein. Stattdessen werden diejenigen angepöbelt, die Aufklärung wollen. Und Dein Vorschlag, dann doch das Forum zu verlassen, ist schon ein starkes Stück. Wenn das deine Grundhaltung im Leben ist, wirst Du damit nicht weit kommen. So einen Unsinn, wie Du hier verzapfst, könntest Du Dir einer Person die Dir gegenüber steht, nicht erlauben. Aber im Internet kann man ja so schön den großen Helden spielen und mal ein bißchen auf die Kacke hauen, nich? Na dann mach ruhig weiter
Thomas, schon einmal etwas von Ironie gehört? Anscheinend nicht. :roll: Ich kann nur noch über deine und die anderen Beiträge lachen und nehme die schon gar nicht mehr ernst.

Noch einmal: Dies ist der Fehler-Thread und mittlerweile sind wir stark Off-Topic. Bitte dies per PN oder ICQ klären - wenn nötig.
von Produzent
Da ist einer aber richtig auf die Ausrede gekommen (und wohl auch angewiesen) und shippert sich gerade mächtig ins Abseits :lol:
(Immer schön die anderen nie einer selbst, das muß doch mitlerweile richtig weh tun was da geblubbert wird. Aber die Einschläge merkt man wohl erst im Nachhinein)
@QM: Die(se) Fehlermeldung(en) wird/werden jetzt aber schon echt vielseitiger :wink:
von thomasl
Markus, vielleicht solltest Du das den Leuten sagen, die den Thread offtopic geführt haben. Ich war das nicht. Und dass du über den Umgang mit Kritik und Kritikern wurde ja schon alles gesagt. Von Arroganz über Auslachen bis zum Zensieren.

Also dann gehts jetzt wieder um Fehler bei Quotenmeter (natürlich nur, wenn Sie nicht zu gravierend oder eklatant sind, weil die Hinweise bzw. Kritik dann gelöscht wird :) )
von Coffee Guy
Markus hat geschrieben:Noch einmal: Dies ist der Fehler-Thread und mittlerweile sind wir stark Off-Topic. Bitte dies per PN oder ICQ klären - wenn nötig.
Nun, der exakte Titel des Threads lautet ja "Fehler oder zusätzliche Infos". Wie auch immer man "zusätzliche Infos" interpretieren mag... :wink:
von AlphaOrange
Leute, jetzt kommt mal wieder runter!

Wenn ich mir die letzten Seiten hier so durchlese, ergibt sich mir eigentlich nur das Bild, dass sich hier thomasl, einige QM-Admins und auch eine handvoll unserer User einfach nur unter aller Kanone benehmen. Auf Zitate verzichte ich mal, sonst würde das jetzt mehrere Seiten lang.

thomasl: natürlich bist du berechtigt, Kritik zu äußern und ich gehe sogar soweit zu sagen, dass du im Kern oft Recht hast. Aber vom Stil her macht es schwer den Eindruck, dass du das nur zum Schlechtmachen der Konkurrenz benutzt. Und wenn dich dann irgendwer blöde anmacht, nimmst du das als willkommene Einladung hat, zurückzuschlagen

Admins: lasst bitte das Löschen kritischer Beiträge. Und da waren wirklich welche dabei, bei denen es einfach keinen Grund dafür gegeben hätte. Und wenn ihr auf Kritik, egal wie offensiv sie vorgetragen wird, etwas gelassener reagiert, eskaliert sowas auch nicht immer

User: so sehr ich selber ja QM mag, aber bei manchen hab ich hier im Thread das Gefühl, dass QM für euch zur Religion geworden ist und Fabian, Alexander, Manuel etc. unfehlbare Götter. Meine Güte, die machen halt auch Fehler, wäre ja auch schlimm wenn nicht, da braucht man nicht mit allen Mitteln gegen Kritiker schlagen, egal worum es geht. Ein bisschen reflektierter bitte!

Und warum wieder die ganze Aufregung? Ganz ehrlich: keine Ahnung. Wahrscheinlich wieder irgend ne Kleinigkeit.

EDIT:
Ich merke jetzt gerade, dass die Admins nur Kritik abbekommen haben. Da möchte ich dann doch gerne noch ergänzen, dass sie abgesehen von diesen Kleinigkeiten einen guten Job machen ;)
Und die Kritik an einigen Usern richtet sich natürlich auch nur an eine Minderheit.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 13. Okt 2006, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
von thomasl
Volle Zustimmung und für meinen Teil: Sorry für zu heftig ausgefallene Reaktionen auf persönliche Angriffe.
von Quotenfrosch
«Verliebt in Berlin» vs. «Alles was zählt»: Das Quoten-Duell im Detail

sehr schön. ich hätte mir da noch eine grafik mit dem quotenverlauf beider serien gewünscht. und vielleicht in verbindung mit "das perfekte dinner", das sicherlich davon profitierte ;)
von Alexander
Quotenfrosch hat geschrieben:«Verliebt in Berlin» vs. «Alles was zählt»: Das Quoten-Duell im Detail

sehr schön. ich hätte mir da noch eine grafik mit dem quotenverlauf beider serien gewünscht. und vielleicht in verbindung mit "das perfekte dinner", das sicherlich davon profitierte ;)
Ich denke, wir werden solche Berichte in der nächsten Zeit desöfteren mal machen, scheint nämlich gut anzukommen.

Nur das mit den Grafiken ist leider so ein Problem, weil es da schnell zu Streitigkeiten kommen kann. :?
von Alexander
Zu diesem Thema werden wir in der nächsten Zeit noch Stellung nehmen.
von La City Liver
hä warum so rätselhaft, wurde euch der Zugang versperrt, oder was???
von scoob
Oliver C. hat geschrieben:hä warum so rätselhaft, wurde euch der Zugang versperrt, oder was???
Nein. Das kann man aber nicht in zwei bis drei Worten erklären. Die Leser werden natürlich noch darüber informiert, bitte habt also noch Geduld.
von La City Liver
Dann frage ich mal anders:

Müssen wir lange darauf verzichten, oder kriegen wir schon morgen Antwort von euch? :wink:
von Quotenfrosch
Oliver C. hat geschrieben:Dann frage ich mal anders:

Müssen wir lange darauf verzichten, oder kriegen wir schon morgen Antwort von euch? :wink:
damit hier keiner dumm ins bett muss, zitiere ich mal von einem branchendienst.
Aufgrund einer andauernden juristischen Auseinandersetzung zwischen der AGF und Media Control können die Daten bis auf Weiteres nicht aktualisiert werden.
(wenns nicht ok ist, bitte löschen)
von La City Liver
Wie ausführlich werden denn die Quotenmeter.de Berichterstattungen werden???
von scoob
Oliver C. hat geschrieben:Wie ausführlich werden denn die Quotenmeter.de Berichterstattungen werden???
Heute konnte man es ja das erste Mal bereits sehen. Die Primetime wird komplett behandelt. Mal schauen, wie die Textform bei den Lesern so ankommt.
von Wastl
Das ist irgendwie typisch für Deutschland, bloß keinen Service zulassen, beim Kino läuft es ja ähnlich. Für Tabellen bezahlt man sich dumm und dämlich, schließlich kann damit Geld verdient werden.
Was interessieren schon die praktisch kostenlose Werbung, nein, wir sind lieber geizig und wollen für alles Geld haben. Einfach nur peinlich :roll:
von AlphaOrange
Wastl hat geschrieben:Das ist irgendwie typisch für Deutschland, bloß keinen Service zulassen, beim Kino läuft es ja ähnlich. Für Tabellen bezahlt man sich dumm und dämlich, schließlich kann damit Geld verdient werden.
Gerade das ist ja nicht der Punkt.
Für die Listen wurde zuvor auch gezahlt, soweit ich weiß. Somit geht denen jetzt durch das Verbot eine Einnahmequelle verloren statt aus allem möglichen noch Geld rauszuholen.
von LighteHope
AlphaBolley hat geschrieben:
Wastl hat geschrieben:Das ist irgendwie typisch für Deutschland, bloß keinen Service zulassen, beim Kino läuft es ja ähnlich. Für Tabellen bezahlt man sich dumm und dämlich, schließlich kann damit Geld verdient werden.
Gerade das ist ja nicht der Punkt.
Für die Listen wurde zuvor auch gezahlt, soweit ich weiß. Somit geht denen jetzt durch das Verbot eine Einnahmequelle verloren statt aus allem möglichen noch Geld rauszuholen.
Media Control Ja, die wo das ganze verhindern nein :wink:

ich frag mich nur was die damit bezwecken wollen, hat ja schon leicht nen tatsch Zensur 8)
von AlphaOrange
LighteHope hat geschrieben:ich frag mich nur was die damit bezwecken wollen, hat ja schon leicht nen tatsch Zensur 8)
Das kann man wohl sagen.
Ich kann mir den Zweck auch nicht ganz erklären. Im anderen Thread wird gemutmaßt, dass die Sender sich dann ihre Quoten schönreden können, aber da es ja weiterhin Berichterstattung gibt, ergibt das keinen Sinn. Das würde dann nur diejenigen treffen, die die Quoten anhand der Listen selber nachrecherchieren und die lassen sich von keiner Senderpropaganda blenden (hoffe ich).
Vor allem die Daten der wichtigen Sendungen sollten sich weiterhin irgendwo auftreiben lassen und mit dem Rest kann man sich eine Quotenmisere auch nicht mehr schönreden.

Dennoch ist das schon eine Riesensauerei. Dieser ganze Mist mit Rechten an tabellierten Daten geht mir schon seit jeher gegen den Strich. Ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern aussieht, aber das hierzulande ist das eine wirklich beknackte Gesetzgebung.
von Produzent
Wie sieht das eigentlich aus, wenn QM aus dem Ausland für den Deutschen Raum tätig sein würde, würden dann auch die gleichen neuen "Bestimmungen bzw. Beschränkungen gelten ? :o
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 45