Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von hezup
Beste Comedy Show: "Hape trifft!" (RTL), "Genial Daneben" (Sat.1), "Schmitz komm raus!" (Sat.1)

Beste Comedy Serie: "Stromberg" (ProSieben), "Mein Leben & Ich" (RTL), "Pastewka" (Sat.1)

Beste Sketch Show: "Die dreisten Drei" (Sat.1), "Mensch Markus" (Sat.1), "Sechserpack" (Sat.1)

Beste Komödie: "Ladyland" (Sat.1), "Arme Millionäre" (RTL), "Die ProSieben Märchenstunde"

Beste Komikerin: Cordula Stratmann, Mirja Boes, Hella von Sinnen

Bester Komiker: Hape Kerkeling, Oliver Pocher, Ralf Schmitz

Beste Schauspielerin: Anke Engelke, Andrea Sawatzki, Wolke Hegenbarth

Bester Schauspieler: Bastian Pastewka, Christoph Maria Herbst, Sky du Mont

Die Verleihung gibts am 13.10. bei RTL.
von Berlin - Abschnitt 40
Naja, angesichts des sehr begrenzten Angebots hauptsächlich im Bereich Sitcom/Serie/Komödie ergeben sich die Nominierung ja fast zwangsläufig, die Nominierungen zum Deutschen Fernsehpreis müssten ja auch demnächst kommen.
Bei den Personen muss man halt aus Köln oder dem Pott kommen, denn da fühlt sich ja sowieso jeder zum Komiker berufen, wirklich schlimm.
von Monk!
Mein Tipp bzw. meine Wünsche:

Beste Comedy Show: "Hape trifft!" (Genial Daneben wäre einfach zu langweilig..die haben schon alles abgeräumt)
Beste Comedy Serie: "Stromberg" (Pastewka ist auch gut, Stromberg aber einfach etwas besser)
Beste Sketch Show: "Mensch Markus" (unschlagbar)
Beste Komödie: "Arme Millionäre" (innovativ und lustig)
Beste Komikerin: Mirja Boes (eigentlich finde ich keinen der 3 wirklich lustig, bei "Die dreisten 3" ist Frau Boes aber recht gut)
Bester Komiker: Hape Kerkeling (Immer wieder gut und bei "Lets dance" sensationell)
Beste Schauspielerin: Wolke Hegenbarth (siehe Hape und "Mein Leben und Ich" macht sie auch gut)
Bester Schauspieler: Christoph Maria Herbst (joa, braucht keinen Kommentar...wer sonst :wink: )
von Confuse
Manche Nominierungen sind echt schrecklich.
Ich hoffe Stromberg und Christoph M. Herbst gewinnen die meisten Preise. :D
von AliAs
alles egal ... aber Christoph Maria Herbst und Stromberg müssen beide unbedingt gewinnen!
von Monk!
So, versuche ich es hier nochmal :wink:
---
Heute Abend um 21:15 Uhr ist es soweit.

Wenn ich nicht schon wüsste wer gewonnen hat (gruß an Presseportal.de), könnte es sogar ganz intressant werden
Irgentwie sind ehh fast jedes Jahr die selben nominiert. Hoffen wir also das wenigstens das Rahmenprogramm witzig wird.
von Confuse
Vielleicht schau ich mal sporadisch rein.
Aber der Freitag gehört schon Sat.1 :wink:

Die Szene mit Anke Engelke und Hape würde ich zwar schon gerne sehen.
von AliAs
Monk! hat geschrieben:So, versuche ich es hier nochmal :wink:
---
Heute Abend um 21:15 Uhr ist es soweit.

Wenn ich nicht schon wüsste wer gewonnen hat (gruß an Presseportal.de), könnte es sogar ganz intressant werden
Irgentwie sind ehh fast jedes Jahr die selben nominiert. Hoffen wir also das wenigstens das Rahmenprogramm witzig wird.
hehe da hat jemand bei der Konkurrenz den Artikel mit den Sperrfristen gelesen, oder?
von The Rock
Confuse hat geschrieben:Vielleicht schau ich mal sporadisch rein.
Aber der Freitag gehört schon Sat.1 :wink:

Die Szene mit Anke Engelke und Hape würde ich zwar schon gerne sehen.
dito

Atze Schröder hat ja gestern verlauten lassen, dass das durchaus interessant werden könnte :D
von pepper
Seltsam, aber ausgerechnet den Comedy Preis halte ich für das unlustigste Fernsehevent schlechthin. Ich finde es nicht komisch.

Das deutsche Fernsehprogramm liefert nicht genug für einen ordentliche, aussagekräftige und ernstzunehmende Preisverleihung im Comedy-Bereich, daher sind immer die gleichen Formate nominiert, die sich die Preise maximal noch hin und her reichen, wir sehen die selben Pappnasen und hören die ewig gleichen Laudatios.

Und seitdem Comedians auch noch jede x-beliebige Panelshow besetzen, Wettkämpfe austragen und in der Bluebox allen Mist lustisch kommentieren, hat man auch wirklich nicht das Bedürfnis, mehr von diesen Menschen zu sehen und sich zu freuen, wenn man sie einmal im Jahr auf einen Haufen bekommt - Die treten doch eh nur noch in Rudeln auf...
von Mr.VOX
Vielleicht schaue ich rein. Hoffe es wird nicht so langweilig. Die Werbung sieht so aus wie in jedem Jahr. Und auch in 2007 werden wir wohl an die 20 Wiederholungen bei RTL und SuperRTL sehen. :shock: :wink:

MEINE FAVORITEN:

Beste Comedy Show: "Hape trifft!" (RTL)
Lange nicht so gut wie früher "Darüber Lacht die Welt", aber immer noch besser als die anderen zwei.

Beste Comedy Serie: Stromberg"
Mein Leben & Ich" war früher richtig gut, Stromberg ist Kult!:wink:
Vielleicht darf ja dieses Jahr Herbst zu Ende sprechen :lol: :wink:

Beste Sketch Show: "Mensch Markus" (Sat.1)
Ich mag alle nicht wirklich!

Beste Komödie: "Arme Millionäre" (RTL)

Beste Komikerin: Cordula Stratmann
Die anderen mag ich noch weniger. Aber jeder hat nunmal einen anderen Humor.Für mich wäre es Herbst oder zum Beispiel Harald Schmidt!

Bester Komiker: Oliver Pocher

Beste Schauspielerin:Wolke Hegenbarth
Wolke Hegenbarth würde ich eine neue gute Serien Rolle bei RTL geben!

Bester Schauspieler: Christoph Maria Herbst
Pastewka ist aber auch nicht schlecht!
von Berlin - Abschnitt 40
Muss ich mir schwer überlegen ob ich mir den Atze Schröder antun werde.
Es ist ja wirklich jedes Jahr dasselbe, dieselben Nominierten, dieselben Laudatoren, dieselben Formate.
von Raffaello
Also ich freue mich jedes Jahr auf die Veranstaltung!
von Monk!
Uhh, "Genial daneben" bekommt einen Preis... Das ist mal ganz was neues :roll: ...aber nicht die einzigen heute die wiederholt abräumen.
von Andelko
Andrea Sawatzki hat den Preis für die beste Schaspielerin gewonnen und ich gönne es ihr von Herzen.Ich hoffe die "Arme millionäre" bekommen eine 3.Leidenszeit sprich 3.Staffel.

Aber warum ist Hella von Sinnen nominiert?Die hat ihre besten Jahre schon deutlich hinter sich.Die Nominierung hat sie nicht verdient.
von Confuse
Johann König war recht lustig. Bisher ist es ganz gut. Aber die komplette Show würde ich nicht gucken wollen.
von Confuse
Ricky und Horst waren ganz gut, aber ich habs mir irgendwie noch besser vorgestellt.
von Monk!
Die Show ist extrem schlecht geschnitten.
von body&soul
Dabei hieß es doch eigentlich, dass es eine LIVE Übertragung wäre, aber dem scheint nicht so, naja, schade.
Jedenfalls: Klasse wir Horst und vor allem RICKY und zum Lachen gebracht haben, einfach spitze. Da merkt man, wer wirklich ein richtiger Star und Könner ist!
von Heiji Hattori
body&soul hat geschrieben:Dabei hieß es doch eigentlich, dass es eine LIVE Übertragung wäre, aber dem scheint nicht so, naja, schade.
Die Show ist von Dienstag. :wink:

Die Sache mit den Schnitten ist mir auch aufgefallen - manchmal noch schlechter als von RTL II... Besonders grausam wars, als Horst Schlämmer das erste Mal kam. Es wurde alles abgebrochen und auf einmal ging er zur Bühne... :roll:
von Raffaello
Confuse hat geschrieben:Ricky und Horst waren ganz gut, aber ich habs mir irgendwie noch besser vorgestellt.
Ich auch!

Fands dieses Jahr überhaupt eine ziemlich schlechte Verleihung. Die letzten Jahre waren besser. Trauriger Tiefpunkt war Jürgen von der Lippe. Nicht nur schrecklich gekleidet, sondern auch eher unlustig...
von Confuse
Raffaello hat geschrieben:Trauriger Tiefpunkt war Jürgen von der Lippe. Nicht nur schrecklich gekleidet, sondern auch eher unlustig...
Jep, Jürgen war leider überhaupt nicht lustig. :roll:
von The Rock
Nachdem Atze Schröder so eine Werbung veranstaltet hat, war ich auch der Meinung, dass Horst und Ricky besser zusammen abschneiden. War aber leider nicht der Fall.

Ansich fand ich die Show ganz gut. Hätte mir einen Liveauftritt von Mario Barth gewünscht.
von Monk!
Ich finde es sowieso blöd dass Jürgen von der Lippe einen Preis für das Lebenswerk erhält obwohl er noch voll im Geschäft ist.
Wer kommt wohl nächstes Jahr drann? Stefan Raab oder gar Oliver Pocher?

Solche Preise sollte man zum Ende einer Karriere bekommen und wenn man keinen findet der den Preis verdient hat, sollte man ihn auch nicht jährlich verleihen.

Genauso der Preis für Borat. Da hat wohl eher sein Management nen Weg gefunden wie er noch schnell auf der Bühne Werbung für seinen Film machen kann. :lol: Der Preis landet doch in der nächsten Mülltonne zumal ziemlich wenig Leute hier im Land Sasha Baron Cohen überhaupt kennen.