von scrubsforever
chp hat geschrieben:Mann, mann, mann, hier geht's ja schon wieder los wie in der letzten Runde... Seid mir nicht böse, wenn ich hier mal die Bremse ziehe und die Richtung von Spaß auf Taktik ändere.

Es wäre schön, wenn einfach jeder Bürger seine Aufgabe beschreiben würde. Dann können wir sie nämlich gemeinsam lösen und gemeinsam daraus Schlüsse ziehen.

Die Sonderrollen dürfen sich ja gerne ein paar Aufgaben ausdenken. Aber macht's nicht so unbeholfen wie ich in der letzten Runde, jetzt sollte ja jeder ein paar Ideen haben wie die Aufgaben aussehen könnten.

Also meine Aufgabe ist folgende:
Ich soll eine beliebige Person verdächtigen. Wenn diese tatsächlich Mafioso ist, wird Revo mir den Namen eines anderen Bürgers verraten.
Meine Aufgabe ist es, mindestens zwei Mitspieler meiner Wahl verdächtig zu machen. Wenn ich es schaffe, dass beide aufgrund ihrer Verdächtigung getötet werden, erhalte ich den Namen eines Mafioso.
von NoSu
Meine Aufgabe war eher ein Tipp. Und zwar, dass unter den Usern cooky, TVMister und YJ mindestens ein Mafioso ist.
Weiter nix. Die Aufgabe scheint irgendwie von mir geklaut zu sein. :lol:
Da sich Kell und Alpha ebenfalls merkwürdig verhalten, ist das dann meine Mafia-Liste. ;)
von scrubsforever
Obwohl meine Aufgabe irgendwie unsinnig ist.Es müssen (wahrscheinlich) erst zwei Bürger sterben um den Namen eines Mafiosos zu erhalten.Und dann muss ich euch noch überzeugen,dass er/sie einer ist :roll:
von Rainer
Ähm, wenn ich mir unsere Aufgaben so angucke... Revo, bist du sicher, dass du den Satz
Jeder Mitspieler ohne Sonderrolle erhält eine Aufgabe, die er erfüllen muss. Schafft er das nicht, so stirbt er.
nicht lieber ändern willst? Ich kenn zwar noch nicht die Aufgaben der anderen Bürger, aber wenn da noch ein paar mehr dabei sind, die so ähnlich sind wie scrubs' und meine, dann wird es sehr schwierig, dass wir die alle erfüllen können.

Wie viel Zeit haben wir eigentlich, um die Aufgaben zu erfüllen?
von flom
ich habe keine bekommen sondern ein tipp, das es einen mafioso gibt mit einem p im namen.
von NoSu
marc-flo hat geschrieben:ich habe keine bekommen sondern ein tipp, das es einen mafioso gibt mit einem p im namen.
Ganz klar: AlphaBolley....
von Rainer
marc-flo hat geschrieben:ich habe keine bekommen sondern ein tipp, das es einen mafioso gibt mit einem p im namen.
Das wären also:

3. Palmolive
4. Pip
5. AlphaBolley
14. chp

Hmm...
von meijer11
Meine Aufgabe ist es 3 verschiedene Personen meiner Wahl jeweils 2x zu verdächtigen.

Und damit fange ich gleich mal an:

Ich halte scrubsforever für einen Mafioso, da seine Aufgabe komplett erfunden ist!!
Oliver C. und ich mussten in der letzten Runde einen Mitspieler töten und das war fast unmöglich.
Und jetzt soll scrubsforever dafür sorgen, dass 2 Leute sterben. Das ist doch mission impossible.
Ich glaube nicht, dass ihm Andreas diese Aufgabe gestellt hat.

Was meint ihr?
von flom
chp hat geschrieben:
Das wären also:

3. Palmolive
4. Pip
5. AlphaBolley
14. chp

Hmm...
genau, ich und bin noch am rätseln wer es denn nun von euch ist.
von Rainer
meijer11 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ihm Andreas diese Aufgabe gestellt hat.
Doch, bei Andreas halte ich das sehr wohl für möglich! :lol:
von flom
chp hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ihm Andreas diese Aufgabe gestellt hat.
bei dem sack ist alles möglich. :wink:
von scrubsforever
meijer11 hat geschrieben:Meine Aufgabe ist es 3 verschiedene Personen meiner Wahl jeweils 2x zu verdächtigen.

Und damit fange ich gleich mal an:

Ich halte scrubsforever für einen Mafioso, da seine Aufgabe komplett erfunden ist!!
Oliver C. und ich mussten in der letzten Runde einen Mitspieler töten und das war fast unmöglich.
Und jetzt soll scrubsforever dafür sorgen, dass 2 Leute sterben. Das ist doch mission impossible.
Ich glaube nicht, dass ihm Andreas diese Aufgabe gestellt hat.

Was meint ihr?
hallo!?ich kann dir gerne die original pn schicken. :roll:
ich bin ganz normaler bürger!
von Rainer
scrubsforever hat geschrieben:hallo!?ich kann dir gerne die original pn schicken. :roll:
Nein, das darfst du nicht, das ist leider verboten.
von Fabi
Das ist ja sehr lustig zu lesen :lol:

Der Großteil der besagten Personen hat noch gar keinen Beitrag zum Spiel geschrieben und NoSu und Alpha machen hier einen auf Analysis. Wittere ich da ein sehr durchdachtes Manöver zu Beginn von der Mafia, indem sich zwei der Bösen einen mathematischen Schlagabtausch liefern? Wäre mal was neues :lol:
EDIT: Das bezog sich auf Seite 2 des Topics. Hate gedacht, dass das bisher alles wäre und Seite 3 hatte ich gar nicht im Kopf ;)
Zuletzt geändert von Fabi am Sa 14. Okt 2006, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
von scrubsforever
chp hat geschrieben:
scrubsforever hat geschrieben:hallo!?ich kann dir gerne die original pn schicken. :roll:
Nein, das darfst du nicht, das ist leider verboten.
ja,das weiß ich.das war auch eher aus der "wut" heraus gesagt :wink:
von Rainer
Fabian Böhme hat geschrieben:Das ist ja sehr lustig zu lesen :lol:

Der Großteil der besagten Personen hat noch gar keinen Beitrag zum Spiel geschrieben und NoSu und Alpha machen hier einen auf Analysis. Wittere ich da ein sehr durchdachtes Manöver zu Beginn von der Mafia, indem sich zwei der Bösen einen mathematischen Schlagabtausch liefern? Wäre mal was neues :lol:
Ach was, erzähl du uns doch erstmal deine Aufgabe!
Oder ist dir als Mafioso auf die Schnelle nichts Sinnvolles eingefallen? :lol:
von meijer11
chp hat geschrieben:

Dann sind die Aufgaben aber sehr unverhältnismäßig gestellt. Ich muss nur 3 Bürger verdächtigen und scrubs muss 2 verdächtigen und sie killen lassen.
Hm, dafür bekomm ich auch keinen Namen eines Mafioso gesagt.

Ich hoffe mal, ihr habt Recht damit. Ich verdächtige scrubs immer noch etwas...
von Plem
In meiner PN steht, dass ich drei Tage/Nächte Zeit habe um jemanden zu finden, der mich vor dem Tod schützen kann. Damit ist wohl der Schutzengel gemeint. Sollte ich es schaffen, dass er mich einmal beschützt, bin ich erlöst. Ich muss Andreas jedoch eine PN als Beweis schicken, dass ich auch tatsächlich in Kontakt mit dem Schutzengel stehe.

Die Aufgabe ist ja besonders lustig, vor allem da sich kein Schwein bei mir melden wird, wenn er denkt, dass ich Mafioso bin :roll:.
von Rainer
Palmolive hat geschrieben:In meiner PN steht, dass ich drei Tage/Nächte Zeit habe um jemanden zu finden, der mich vor dem Tod schützen kann. Damit ist wohl der Schutzengel gemeint. Sollte ich es schaffen, dass er mich einmal beschützt, bin ich erlöst. Ich muss Andreas jedoch eine PN als Beweis schicken, dass ich auch tatsächlich in Kontakt mit dem Schutzengel stehe.

Die Aufgabe ist ja besonders lustig, vor allem da sich kein Schwein bei mir melden wird, wenn er denkt, dass ich Mafioso bin :roll:.
Kommt auf den genauen Wortlaut der PN an...

Wenn du nur mit ihm in Kontakt stehen sollst, kann das ja auch immer noch ein anonymer Kontakt sein. Dann schlage ich dir und dem Schutzengel folgendes Vorgehen vor:
- Der Schutzengel schreibt eine Anzeige mit einer anonymen E-Mail-Adresse.
- Du meldest dich dort.
- Er schützt dich.
- Du schickst Revo die Kontakt-E-Mail per PN als Beweis.
Fertig!

Wenn Revo auch noch den Namen des Schutzengels von dir wissen will, ist das natürlich schon schwieriger. Dann muss dieser dir schließlich erstmal vertrauen, nicht dass du dir diese Aufgabe nur als Mafia-Trick ausgedacht hast...
von Plem
Naja, ich darf die PN ja nicht kopieren, aber da steht ganz klar, dass er mich beschützen muss und ich Andreas eine PN als Beweis schicken soll, dass ich ihn dazu gebracht habe mich zu beschützen und er das nicht nur zufällig gemacht hat.

Das mit dem Vertrauen ist ja das Problem. Ich glaube kaum, dass ein Schutzengel so dumm wäre sich einfach so bei mir zu melden, wenn er lesen würde was für eine Aufgabe ich habe. Ich meine, wenn ich Schutzengel wäre, würde ich es auch nicht tun.
von Fabi
chp hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Das ist ja sehr lustig zu lesen :lol:

Ach was, erzähl du uns doch erstmal deine Aufgabe!
Oder ist dir als Mafioso auf die Schnelle nichts Sinnvolles eingefallen? :lol:
:lol:

Meine Aufgabe ist es, Evangeline und TVMister so derbe zu verdächtigen, dass sie bei der Bürgerwahl sterben. Schaffe ich das in dieser Reihenfolge, erfahre ich den Namen eines Mafiosos. Tjo, ich liebe ja diese Aufgaben :roll:
von meijer11
Interessant, Fabian Böhme soll TV MISTER so stark verdächtigen, dass er stirbt. Und TV Mister ist in NoSu´s Liste von 3 möglichen Mafioso.

Das hört sich sehr verdächtig an. Ich bin dafür heute abend TV Mister zu töten. Bin sehr optimistisch mit ihm einen Mafioso zu erwischen.
Sollte TV Mister kein Mafioso sein, dann hätte immerhin Fabian einen Teil seiner Aufgabe erfüllt und bei NoSus Liste stünden dann nur noch 2 potenzielle Mafioso.

Was haltet ihr davon?
von Fabi
meijer11 hat geschrieben:Interessant, Fabian Böhme soll TV MISTER so stark verdächtigen, dass er stirbt. Und TV Mister ist in NoSu´s Liste von 3 möglichen Mafioso.

Das hört sich sehr verdächtig an. Ich bin dafür heute abend TV Mister zu töten. Bin sehr optimistisch mit ihm einen Mafioso zu erwischen.
Sollte TV Mister kein Mafioso sein, dann hätte immerhin Fabian einen Teil seiner Aufgabe erfüllt und bei NoSus Liste stünden dann nur noch 2 potenzielle Mafioso.

Was haltet ihr davon?
Falsch. Erst muss durhc mich Evangeline sterben, beachte die Reihenfolge-Regel...
von Plem
Fabian Böhme hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:Interessant, Fabian Böhme soll TV MISTER so stark verdächtigen, dass er stirbt. Und TV Mister ist in NoSu´s Liste von 3 möglichen Mafioso.

Was haltet ihr davon?
Falsch. Erst muss durhc mich Evangeline sterben, beachte die Reihenfolge-Regel...
Aber dir ist schon klar, dass du spätestens morgen von uns getötet wirst, sollte sich herausstellen, dass Evangeline keine Mafiöse ist, oder?
von Fabi
Palmolive hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:

Was haltet ihr davon?
Aber dir ist schon klar, dass du spätestens morgen von uns getötet wirst, sollte sich herausstellen, dass Evangeline keine Mafiöse ist, oder?
Du bist lustig. Als ob ich wissen würde, wer wer ist und was meine Aufgabe zu beudeten hat :roll: Wenn in der Aufgabe steht, erst Eva, dann TVMister, dann sollte das wohl so sein, sonst bin ich tot und erfahre keinen Namen eines Mafiosis. Warum willst du mir wieder was anhängen? :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22