von NoSu
meijer11 hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:Tja, dann hier mal meine Aufgabe:

Ich soll möglichst unauffällig ( :lol: ) die User AlphaBolley, Markus F. und TVMister verdächtigen. Das soll ich mit verschiedenen, versteckten Hinweisen machen.
also schon wieder TV Mister...
das ist schon sehr verdächtig. ich bin ganz klar dafür, dass er heute abend sterben muss.
Sehe ich auch so. Immer wenn ich Bürger bin, war er Mafioso. Also würde das ebenfalls gut passen. Ich denke er muss heute dran glauben. Und sollte Fabain deswegen sterben, weil er seine Aufgabe nicht schafft, wäre das auch nicht allzu tragisch. :lol:

Edit: Der Plan Eva zu opfern, klingt schon sehr nach einem Mafioso. ;)
Zuletzt geändert von NoSu am Sa 14. Okt 2006, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Mister
So viele Aufgaben. Und das so früh am Morgen! (Ok, ich weiss, es ist Mittag, aber ich bin noch nicht lange wach :wink: )
Solange es keine Schulaufgaben sind. :D

Meine Aufgabe ist es, den Verdacht auf NoSu und cooky zu lenken. Wenn einer von beiden bei einer Abstimmung draufgeht, bekomme ich den Namen eines Mafiamitglieds.

Nett, dass ich so oft in euren Aufgaben stehe...

Mal ne theoretische Frage: Müssten wir nicht eigentlich alle dadurch sterben, dass wir alle unsere Aufgaben offenbaren? Weil eigentlich verdächtigen wir ja keinen, sondern erzählen nur unsere Aufgabe und wenn so was wie "unauffälig" da steht, wie beim Streber, dann klappt das ja so schon gar nicht mehr.
NoSu hat geschrieben:

Ich soll möglichst unauffällig ( :lol: ) die User AlphaBolley, Markus F. und TVMister verdächtigen. Das soll ich mit verschiedenen, versteckten Hinweisen machen.
das ist schon sehr verdächtig. ich bin ganz klar dafür, dass er heute abend sterben muss.
Sehe ich auch so. Immer wenn ich Bürger bin, war er Mafioso. Also würde das ebenfalls gut passen. Ich denke er muss heute dran glauben. Und sollte Fabain deswegen sterben, weil er seine Aufgabe nicht schafft, wäre das auch nicht allzu tragisch. :lol:

Das ist ja jetzt schon sehr dreist von dir! Von mir wurde diese geniale Theorie aufgestellt, die du immer für Müll bezeichnest hast und jetzt selber für deine Zwecke benutzen.
von NoSu
TVMister hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:

Das ist ja jetzt schon sehr dreist von dir! Von mir wurde diese geniale Theorie aufgestellt, die du immer für Müll bezeichnest hast und jetzt selber für deine Zwecke benutzen.
Tja, wer dem andern eine Grube gräbt, ... ;)
von Fabi
NoSu hat geschrieben:

;) Ich weiß, aber es steht so in meiner Aufgabenstellung. Also ihr könnt mir ruhig vertrauen, das stimmt. Und wenn das so verläuft, wie das hier spekuliert wird, dann haben wir 2 Mafiosi für einen Bürger. Ist zwar ein schelchter Tausch für Eva, aber wir haben dann schon einen Brocken geleistet. Und die Detektive sind auch noch da. Da wären wir auf der sicheren Seite, jedenfalls am Anfang.
von Plem
Wenn ich das hier so lese, könnte es sein, dass Andreas nicht meint, dass mich der Schutzengel beschützen soll, sondern DarkGiant. Es sei denn dieser hat sich seine Aufgabe nur ausgedacht. Ich bin verwirrt.
von Der Streber
Mal ne theoretische Frage: Müssten wir nicht eigentlich alle dadurch sterben, dass wir alle unsere Aufgaben offenbaren? Weil eigentlich verdächtigen wir ja keinen, sondern erzählen nur unsere Aufgabe und wenn so was wie "unauffälig" da steht, wie beim Streber, dann klappt das ja so schon gar nicht mehr.
Ja, hab ich auch gedacht.
Zuerst wollte ich gar nicht schreiben, dass es durch unauffällige Hinweise geschehen soll, aber ich wollte weiteren Fragen von eurer Seite verhindern und habe dann meine ganze Aufgabe gesagt.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass unser Lieblings-Admin Gnade vor Recht walten lässt.
von Vega
Palmolive hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese, könnte es sein, dass Andreas nicht meint, dass mich der Schutzengel beschützen soll, sondern DarkGiant. Es sei denn dieser hat sich seine Aufgabe nur ausgedacht. Ich bin verwirrt.
Ich waere aber schoen bloed wenn ich mir so eine Aufgabe ausdenken wuerde :wink:
von NoSu
Ich verdächtige jetzt noch meijer11, ganz einfach deshalb, weil er seinen Beitrag von eben wieder gelöscht hat... :?
von Vega
NoSu hat geschrieben:Ich verdächtige jetzt noch meijer11, ganz einfach deshalb, weil er seinen Beitrag von eben wieder gelöscht hat... :?
Was hat er denn geschrieben? :?
von AlphaOrange
Also ich werde meine Aufgabe nicht offenbaren, da sie damit automatisch scheitern würde und das wäre ja ziemlich blöde. Werde mich aber vielleicht per PN an jemanden wenden und sie preisgeben.
kamil hat geschrieben:Wer sagt denn, dass das auf Alphas Wissen basiert? :wink:
Wer sagt denn, dass ich überhaupt etwas weiß? Die Liste zu Anfang war größtenteils just for fun, aber wenn NoSu Mafioso ist, haben wir dadurch wertvolle Informationen gewonnen.
chp hat geschrieben:
marc-flo hat geschrieben:ich habe keine bekommen sondern ein tipp, das es einen mafioso gibt mit einem p im namen.
Das wären also:

3. Palmolive
4. Pip
5. AlphaBolley
14. chp

Hmm...
Ich tippe auf ... ähm ... keine Ahnung... chp.

Markus F. und TVMister sind mir mittlerweile auch ziemlich suspekt.
Also wenn Revo mal wieder seinen gemeinen Tag hat (einen von den 364 pro Jahr), dann hast durch diese "unauffällige" Verdächtigung gerade deinen Tod besiegelt :roll:
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 14. Okt 2006, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
von meijer11
NoSu hat geschrieben:Ich verdächtige jetzt noch meijer11, ganz einfach deshalb, weil er seinen Beitrag von eben wieder gelöscht hat... :?
hab ich auf wunsch von fabian gelöscht
von AlphaOrange
Ach, was hat er denn zu verbergen?
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:
Ich habe nichts zu verbergen... Der Post von meijer11 war sehr tödlich für mich :lol: Sie hatte gesagt, dass ich eh draufgehe, weil die Mafia mich wahrscheinlich umbringen wird, wenn wir nach meiner Aufgabe vorgehen. Das wollte ich natürlich vermeiden, indem diese Idee gar nicht gepostet wird in der Hoffnung, dass die Mafia so doof ist und das nicht checkt :lol: Aber das kann ich mir dann ja eh abschminken.
von meijer11
Fabian Böhme hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Ich habe nichts zu verbergen... Der Post von meijer11 war sehr tödlich für mich :lol: Sie hatte gesagt, dass ich eh draufgehe, weil die Mafia mich wahrscheinlich umbringen wird, wenn wir nach meiner Aufgabe vorgehen. Das wollte ich natürlich vermeiden, indem diese Idee gar nicht gepostet wird in der Hoffnung, dass die Mafia so doof ist und das nicht checkt :lol: Aber das kann ich mir dann ja eh abschminken.
"SIE"????? du fängst dir gleich eine :D
von Rainer
Also ich sehe da überhaupt kein Problem, was das "unauffällig" angeht. Es heißt ja in vielen Aufgaben nur, dass man jemanden unauffällig verdächtigen soll. Wenn man sie vorher oder nachher auch noch mal auffällig verdächtigt, widerspricht das ja nicht der Aufgabe. Da steht ja nicht: "Verdächtige diese Person nur unauffällig!"

Und ich frag mich sowieso, ob Revo den Satz mit dem Sterben bei Nichterfüllung nicht einfach nur versehentlich kopiert hat. Sonst könnte ja die Mafia heute abend einfach Eva killen und Fabian könnte seine Aufgabe gar nicht mehr erfüllen - dann kann die Mafia gleich zwei Bürger auf einmal killen. Selbiges gilt auch für TVMisters Aufgabe...
von AlphaOrange
chp hat geschrieben:Und ich frag mich sowieso, ob Revo den Satz mit dem Sterben bei Nichterfüllung nicht einfach nur versehentlich kopiert hat. Sonst könnte ja die Mafia heute abend einfach Eva killen und Fabian könnte seine Aufgabe gar nicht mehr erfüllen - dann kann die Mafia gleich zwei Bürger auf einmal killen. Selbiges gilt auch für TVMisters Aufgabe...
Nun, das ist einer der Gründe, warum ich meine Aufgabe eben nicht poste. Und ich traue es Revo durchaus zu, reihenweise Leute umzubringen, wenn sie ihre Aufgaben nicht schaffen, weil sie sie dummerweise ohne Nachzudenken ausgeplaudert haben.
von Plem
Im Nachhinein wäre es besser gewesen wenn niemand seine Aufgabe gepostet hätte. Jetzt haben auf chps Aufforderung hin ein paar Leute gesagt, was sie zu erledigen haben und andere (wie zum Beispiel ich) haben sich dadurch gezwungen gefühlt ihre Aufgabe zu posten um nicht unschuldig verdächtigt zu werden. Das war wirklich keine gute Idee :roll:.
von kamil
Fabians Theorie, sollte seine Aufgabe stimmen, halte ich für richtig. Evangeline wird wahrscheinlich Bürgerin sein und TvMister Mafioso. So müssen wir zunächst eine Bürgerin töten und dann erst können wir die Mafia dezimieren.
von AlphaOrange
Ich finde, wir sollten chp deswegen heute killen.
Denn der Vorschlag, die Aufgaben offenzulegen, nützt der Mafia natürlich enorm und außerdem hat chp besagtes "p" im Namen.

Meine Stimme steht jedenfalls fest.
von meijer11
kamil hat geschrieben:Fabians Theorie, sollte seine Aufgabe stimmen, halte ich für richtig. Evangeline wird wahrscheinlich Bürgerin sein und TvMister Mafioso. So müssen wir zunächst eine Bürgerin töten und dann erst können wir die Mafia dezimieren.
NEIN! Wenn wir heute evangeline killen, dann tötet die Mafia Fabian, sodass er nicht den Namen eines weiteren Mafiosos von Andreas erfahren kann.
Deswegen sollten wir direkt TV Mister killen.
von Rainer
Palmolive hat geschrieben:Im Nachhinein wäre es besser gewesen wenn niemand seine Aufgabe gepostet hätte. Jetzt haben auf chps Aufforderung hin ein paar Leute gesagt, was sie zu erledigen haben und andere (wie zum Beispiel ich) haben sich dadurch gezwungen gefühlt ihre Aufgabe zu posten um nicht unschuldig verdächtigt zu werden. Das war wirklich keine gute Idee :roll:.
Abwarten! Ich bin überzeugt, dass es sich zu unserem Vorteil entwickeln wird. Ich habe zumindest bei vielen jetzt ein ziemlich sicheres Gefühl, dass sie zu den Bürgern gehören.

Beispielsweise haben die Detektive jetzt eine Menge Anhaltspunkte, dass wird ihre Arbeit sehr erleichtern.

Und natürlich bin ich mir im Klaren, dass dadurch der Spielspaß sicherlich gemindert wird, aber ich denke eben eher strategisch und mir scheint es für die Bürger eine sehr gute Strategie zu sein, wenn sie ihre Aufgaben austauschen! Es hätten ja auch nicht gleich alle so konkret werden müssen, eine ungefähre Umschreibung der Aufgaben hätte ja häufig schon genügt.
von kamil
kamil hat geschrieben:Fabians Theorie, sollte seine Aufgabe stimmen, halte ich für richtig. Evangeline wird wahrscheinlich Bürgerin sein und TvMister Mafioso. So müssen wir zunächst eine Bürgerin töten und dann erst können wir die Mafia dezimieren.
NEIN! Wenn wir heute evangeline killen, dann tötet die Mafia Fabian, sodass er nicht den Namen eines weiteren Mafiosos von Andreas erfahren kann.
Okay, hast Recht!
Ich werde heute wohl chp wählen.
von meijer11
hab ich was verpasst? oder wieso wollt ihr auf einmal chp killen?
von Plem
Naja, ich finds aber schade, wenn der Spielspaß auf Kosten der Taktik flöten geht. Fabian wird heute wohl so oder so von der Mafia getötet werden, da sie rechnen müssen, dass wir irgendwann Evangeline töten und danach TVMister. Es sei denn sie töten Evangeline oder TVMister damit Fabian seine Aufgabe nicht erfüllen kann auch wenn er noch lebt.
von Fabi
Hey! Idee! Der Schutzengel schützt mich heute bei dem Mafiamord - Wir killen Eva, morgen TVMister, dann bekomme ich morgen Abend nach der Bürgerabstimmung, nachdem wir TVMister gekillt haben, den Namen vom Mafioso, den poste ich schnell und dann werd ich morgen Abend wohl draufgehn. Wäre mir dann "egal", haben dann ja 2 sichere Mafiosi!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 22