von AlphaOrange
meijer11 hat geschrieben:hab ich was verpasst? oder wieso wollt ihr auf einmal chp killen?
Weil er die Bürger zu einer unverhältnismäßigen Benachteiligung geführt hat.

Guck dir außerdem mal seine "Aufgabe" an: er muss lediglich einen Mitspieler verdächtigen.
Klingt irgendwie ziemlich billig.

Und was ist die Belohnung? Der Name eines Bürgers. Wow!

Das hat er sich doch nur ausgedacht, um dann auch noch locker einen seiner Kollegen decken zu können!
von Rainer
meijer11 hat geschrieben:hab ich was verpasst? oder wieso wollt ihr auf einmal chp killen?
Nein, du hast nichts verpasst. Wahrscheinlich sind Alpha und kamil bei der Mafia und ärgern sich gerade darüber, dass sie dank der Offenlegung aller Aufgaben jetzt ganz schnell enttarnt werden können.
von meijer11
Fabian Böhme hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Fabians Theorie, sollte seine Aufgabe stimmen, halte ich für richtig. Evangeline wird wahrscheinlich Bürgerin sein und TvMister Mafioso. So müssen wir zunächst eine Bürgerin töten und dann erst können wir die Mafia dezimieren.
NEIN! Wenn wir heute evangeline killen, dann tötet die Mafia Fabian, sodass er nicht den Namen eines weiteren Mafiosos von Andreas erfahren kann.
Deswegen sollten wir direkt TV Mister killen.
Hey! Idee! Der Schutzengel schützt mich heute bei dem Mafiamord - Wir killen Eva, morgen TVMister, dann bekomme ich morgen Abend nach der Bürgerabstimmung, nachdem wir TVMister gekillt haben, den Namen vom Mafioso, den poste ich schnell und dann werd ich morgen Abend wohl draufgehn. Wäre mir dann "egal", haben dann ja 2 sichere Mafiosi!

Die Idee ist ziemlich gut!
Jetzt bleibt nur die Frage, wie sehr man dir trauen kann.
Denn falls du bei der Mafia bist, dann würden wir 3 Bürger töten und würdens erst am 3. Tag merken. Das ist ein ziemliches Risiko...
von AlphaOrange
meijer11 hat geschrieben:Jetzt bleibt nur die Frage, wie sehr man dir trauen kann.
Denn falls du bei der Mafia bist, dann würden wir 3 Bürger töten und würdens erst am 3. Tag merken. Das ist ein ziemliches Risiko...
Eben.
Fabis Aufgabe ist neben chps nämlich die zweite, die mir gefaket aussieht.

Mal angenommen, Fabi ist Mafioso, dann würden bis zur vierten Bürgerabstimmung 6 Bürger und kein Mafioso sterben. Das Kräfteverhältnis wäre dann 8:6 und wir hätten so gut wie verloren (okay, da Fabi dann sterben würde, wäre das Verhältnis kurz darauf 7:5, auch nicht viel besser).

Können wir das Risiko wirklich eingehen? Ich sage: Nein!
Wir sollten chp und Fabi töten. Wenn Fabi Bürger ist, sollten Eva und TVMister Mafioso sein, sonst wäre die Aufgabe ziemlich unfair.
von Fabi
Fabian Böhme hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Fabians Theorie, sollte seine Aufgabe stimmen, halte ich für richtig. Evangeline wird wahrscheinlich Bürgerin sein und TvMister Mafioso. So müssen wir zunächst eine Bürgerin töten und dann erst können wir die Mafia dezimieren.
NEIN! Wenn wir heute evangeline killen, dann tötet die Mafia Fabian, sodass er nicht den Namen eines weiteren Mafiosos von Andreas erfahren kann.
Deswegen sollten wir direkt TV Mister killen.
Hey! Idee! Der Schutzengel schützt mich heute bei dem Mafiamord - Wir killen Eva, morgen TVMister, dann bekomme ich morgen Abend nach der Bürgerabstimmung, nachdem wir TVMister gekillt haben, den Namen vom Mafioso, den poste ich schnell und dann werd ich morgen Abend wohl draufgehn. Wäre mir dann "egal", haben dann ja 2 sichere Mafiosi!

Die Idee ist ziemlich gut!
Jetzt bleibt nur die Frage, wie sehr man dir trauen kann.
Das würde ja wohl kaum Sinn machen, wenn ich Mafioso wäre. Vertraut mir, morgen Abend wissen wir mehr. Ich finde die Theorie sehr einleuchtend und für 2 Mafiosi rechnet sich das auch.
AlphaBolley hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:Jetzt bleibt nur die Frage, wie sehr man dir trauen kann.
Eben.

Mal angenommen, Fabi ist Mafioso, dann würden bis zur vierten Bürgerabstimmung 6 Bürger und kein Mafioso sterben. Das Kräfteverhältnis wäre dann 8:6 und wir hätten so gut wie verloren (okay, da Fabi dann sterben würde, wäre das Verhältnis kurz darauf 7:5, auch nicht viel besser).

Wir sollten chp und Fabi töten. Wenn Fabi Bürger ist, sollten Eva und TVMister Mafioso sein, sonst wäre die Aufgabe ziemlich unfair.
Du bist mir ja einer... Das hat doch keine Logik, was du schreibst. DU willst, dass chp und ich draufgehn, damit du eine Sicherheit hat? Dann wären 4 Bürger tot nach 2 Tagen - Auch nicht viel besser, gelle? Und woher wissen wir, dass du Bürger bist, Alpha?

EDIT: Wenn Evangeline heute stirbt und Bürgerin war, dann ist TVMister Mafioso und ist morgen dran. Dann habe ich meine Aufgabe erfüllt und ich bekomme den Namen eines weiteren Mafiosis genannt - wo liegt das Problem? Wahrscheinlich, ob man mir trauen kann... Okay, verstehe ich, aber anders würde meine Aufgabe keinen Sinn ergeben.
von meijer11
AlphaBolley hat geschrieben:
Eben.

Also eva UND TV Mister sind auf keinen Fall mafioso. höchstens einer. sonst wäre die aufgabe viel zu unfair für die mafia
von Rainer
Vielleicht wissen ja unsere Detektive schon mehr. Falls ja, dann teilt euch bitte irgendwie mit, und am besten schon VOR der Bürgerabstimmung (und nicht erst in den Anzeigen). Beispielsweise könntet ihr mir anonym eine E-Mail schicken an chp@netterchef.de

und am besten auch gleichzeitig an viele andere Mitglieder, viele E-Mail-Adressen sind schließlich öffentlich im Forum einsehbar. Sonst wirft mir Alpha hinterher noch vor, ich hätte die Mail selbst geschrieben... :?
von AlphaOrange
AlphaBolley hat geschrieben: Können wir das Risiko wirklich eingehen? Ich sage: Nein!
Also eva UND TV Mister sind auf keinen Fall mafioso. höchstens einer. sonst wäre die aufgabe viel zu unfair für die mafia
Hoppla, da sollte eigentlich auch ein ODER stehen. Wenn beide Mafiosi wären, dann wäre das in der Tat etwas heftig.
chp hat geschrieben:Sonst wirft mir Alpha hinterher noch vor, ich hätte die Mail selbst geschrieben... :?
Die Erfahrung sagt uns, dass vor allem dir sowas zuzutrauen ist.
von Fabi
Ich bn immer noch dafür, dass wir heute Abend Evangeline umbringen und morgen TVMister. Da es andersum keinen Sinn machen würde, denke ich auch, dass TVMister Mafioso ist. Demnach dürfte Evangeline Bürgerin sein, aber ohne diese Reihenfolge gibt es keinen weiteren Namen eines Mafiosis. Ich appeliere: Traut mir, denn diese Chance sollten wir uns nicht durch die Lappen gehen lassen!
von Rainer
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich bn immer noch dafür, dass wir heute Abend Evangeline umbringen und morgen TVMister. Da es andersum keinen Sinn machen würde, denke ich auch, dass TVMister Mafioso ist.
Hmm, es wäre ganz interessant, was Eva für eine Aufgabe hat.

TVMister bietet uns auch den Namen eines Mafioso, dafür sollen wir entweder cooky oder NoSu töten. Diese Aufgabe hat er allerdings erst sehr spät gepostet, da war Fabians Vorschlag schon mitten in der Diskussion.

NoSu hat gesagt, dass unter cooky, TVMister und YJ ein Mafioso ist.

Und cooky weiß angeblich, dass bei NoSu, Kell und marc-flo ein Mafioso dabei ist.

Hier tauchen einige Namen eindeutig zu oft auf. Da werden einige Aufgaben bestimmt als Rache-Aktion geschrieben worden sein.

Wie dem auch sei, es wäre sehr interessant zu wissen, wie Evas Aufgabe aussieht.
von Eva
chp hat geschrieben:Wie dem auch sei, es wäre sehr interessant zu wissen, wie Evas Aufgabe aussieht.
Wie dem auch sei.
Ich werde meine Aufgabe hier aus einem bestimmten Grund nicht posten, bevor Andreas kommt und das nochmal klarstellt.
Das könnt ihr natürlich jetzt auseinandernehmen und spekulieren, mir egal.
Ich kann nur soviel sagen, dass ich nicht mit Namen dienen kann, da ich nämlich irgendwie selbst den Sinn meiner Aufgabe nicht verstehe. Dient wohl nur zur Belustigung für euch Mauzis :lol:
von Markus F.
So gerade aufgestanden und alles schnell mal durchgelesen:
Meiner Meinung nach sind chp und Alpha viel zu selbstsicher, die beiden mit ihren komischen statistiken und theorien.
Ich wäre für einen von den beiden.
von scrubsforever
Da ich gleich gehe,werde ich jetzt meine Verdächtigung schicken.
Eigentlich wollte ich Evangeline wählen,da ich ihr das nicht abnehme,dass sie die Aufgabe nicht versteht(wofür gehst aufs gymnasium? :wink: )
Ich werde Markus F. wählen,da er immer versucht den Verdacht auf Alpha Bolley zu lenken(Nur weil er Theorien aufstellt,ist er für mich nicht verdächtig).Markus Begründung ist zu "schwammig" und sieht mir sehr nach "Verdacht von sich lenken aus".Ok,meine Begründung ist auch nicht gefestigt,aber ich muss jetzt weg und mich deshalb entscheiden.
Bis heute Nacht.
von Plem
Ich muss in einer halben Stunde los und ich werde chp wählen. Das mit Evangeline hört sich für mich einfach nicht schlüssig an und dass chp das mit den Aufgaben unbedingt wissen wollte, macht ihn für mich irgendwie verdächtig. Außerdem wüsste ich nicht wen ich sonst wählen soll.
von AliAs
Oh oh ... komme gerade heim und geh zu quotenmeter und was seh ich da, die nächste Runde hat begonnen. ... shit...

man darf echt niemals 24h Stunden offline sein :D
von cooky
Eva oder chp??

TvMister ist ja ersteinmal vom Tisch. Was sehr gut wäre, ist wenn er wircklich bei der Mafia wäre, dann wusste man, dass die Aufgabe von NoSu echt ist. Denn wieso sollte er eine gefakte Aufgabe schreiben, bei der ein Mitmafiosi getötet werden könnte. Opferung wäre noch zu unlogisch. Okay man wusste NoSu wäre Bürger, somit könnte man ihn bei meiner Aufgabe schonmal rausnehmen, dass heißt Kell und/oder marc-flo müsste ein Mafioso sein. Schonmal eine geringere Auswahl. Naja, soweit sind wir ja nun noch nicht.
von Rainer
Ich muss jetzt auch erstmal weg und weiß nicht, ob ich vor der Abstimmung noch mal wiederkomme.

@Eva: Auch wenn es mich bei Revo nicht wundern würde, wenn die Aufgaben unverständlich sind, aber dass du sie so gar nicht verstehst, nehme ich dir auch nicht ab. Ich werde daher, auch wenn ich mir sehr unsicher bin, erstmal für dich abstimmen. Vielleicht hilft es zumindest dabei, Fabians Aufgabe zu erfüllen.

Hoffentlich melden sich die Detektive noch. Hier noch mal meine Adresse: chp@netterchef.de
von La City Liver
Hm also Ich werde auch chp wohl wählen, denn Ich bin gleich bis zu einer unbestimmten Zeit off.
chp hat sich für mich verdächtigt gemacht, da er so viel eigentlich nicht bei Mafia schreibt, und er verhält sich auch verdächtig.

OFF-Topic
@AlphaBolley: Viel Glück heute bei Hattrick!
von Fabi
Also ihr könnt mir jetzt unterstellen was ihr wollt, aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Erfüllung meiner Aufgabe uns erheblich weiterbringt. Habe das oben schon erläutert. Ich werde Evangeline wählen.
von Eva
chp hat geschrieben: @Eva: Auch wenn es mich bei Revo nicht wundern würde, wenn die Aufgaben unverständlich sind, aber dass du sie so gar nicht verstehst, nehme ich dir auch nicht ab. Ich werde daher, auch wenn ich mir sehr unsicher bin, erstmal für dich abstimmen. Vielleicht hilft es zumindest dabei, Fabians Aufgabe zu erfüllen.
Ich wollte hier niemandem einen Bruno aufbinden, aber du scheinst mich misszuverstehen.

Ich sagte nicht, dass ich die Aufgabe nicht verstehe. Die ist mir glasklar. Ich sagte nur, dass ich den Sinn meiner Aufgabe nicht verstehe bzw. wohin sie führen soll. Aber meine Vermutung darüber habe ich ja schon geäußert :wink:
von meijer11
dann sag doch einfach was deine Aufgabe ist...
von AlphaOrange
So, ich werde gleich wählen und zwar chp.

Nochmal kurz die Begründung:

chp führt die Bürger zu genau dem, was sie schon letztes Mal den Sieg gekostet hat: die Aufgaben zu offenbaren.
Außerdem ist seine eigene Aufgabe lachhaft einfach und ermöglicht ihm, jederzeit einen seiner Kollegen zu decken, der ihm dann angeblich als unschuldig mitgeteilt wurde.
chp hat ein p im Namen.
Fabian Böhme hat geschrieben:Du bist mir ja einer... Das hat doch keine Logik, was du schreibst. DU willst, dass chp und ich draufgehn, damit du eine Sicherheit hat? Dann wären 4 Bürger tot nach 2 Tagen - Auch nicht viel besser, gelle? Und woher wissen wir, dass du Bürger bist, Alpha?
1. stimmt, kann natürlich auch schieflaufen. Aber du kannst immerhin nach zwei falschen Verdächtigungen immer noch behaupten, dass sei Revos Schuld und uns einen weiteren Namen nennen.

2. beweisen lässt sich das natürlich schlecht

Außerdem ist deine Aufgabe viel zu kompliziert und ausufernd, warum kümmern wir uns nicht erstmal um die anderen?
Oliver C. hat geschrieben:OFF-Topic
@AlphaBolley: Viel Glück heute bei Hattrick!
Da bräuchte ich aber schon sehr, sehr viel. Heute wird gepict, auf Sieg gespielt erst nächste Woche wieder.
von La City Liver
Ja das hat mich auch an chp gestört, das alle seine oder ihre Aufgaben preislegen sollen, dann weiß ja die Mafia genaustens, wer getötet werden soll.
Von daher hätte Ich ihn heute sowieso genommen. :wink:
von Vega
So ich werde heute Abend wohl auch chp waehlen weil ndie Gruende schon laengst genannt wurden. Bereue es mittlerweile auch das ich meine Aufgabe preisgegeben habe
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:So, ich werde gleich wählen und zwar chp.

Nochmal kurz die Begründung:

chp führt die Bürger zu genau dem, was sie schon letztes Mal den Sieg gekostet hat: die Aufgaben zu offenbaren.
Außerdem ist seine eigene Aufgabe lachhaft einfach und ermöglicht ihm, jederzeit einen seiner Kollegen zu decken, der ihm dann angeblich als unschuldig mitgeteilt wurde.
chp hat ein p im Namen.
Fabian Böhme hat geschrieben:Du bist mir ja einer... Das hat doch keine Logik, was du schreibst. DU willst, dass chp und ich draufgehn, damit du eine Sicherheit hat? Dann wären 4 Bürger tot nach 2 Tagen - Auch nicht viel besser, gelle? Und woher wissen wir, dass du Bürger bist, Alpha?
1. stimmt, kann natürlich auch schieflaufen. Aber du kannst immerhin nach zwei falschen Verdächtigungen immer noch behaupten, dass sei Revos Schuld und uns einen weiteren Namen nennen.

2. beweisen lässt sich das natürlich schlecht

Außerdem ist deine Aufgabe viel zu kompliziert und ausufernd, warum kümmern wir uns nicht erstmal um die anderen?
Erstmal: Das "DU" sollte kein Anschreien sein, war ein Shift-Fehler ;)
Wir können ja alle Mist erzählen, so ist das ja nicht. Nur bringen würde es mir nichts, weil ja spätestens Montag für mich dann zappenduster wäre. Ich finde meine Aufgabe einfach zu verlockend, als sie jetzt nebenher laufen zu lassen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 22