von scrubsforever
Ich "stehle" diesen Thread einfach mal aus dem Spiegelforum,weil ich diese Frage sehr interessant finde.
Also auf welche Art von Humor steht ihr, was findet ihr überhaupt nicht witzig.
Schreibt es! :)

Alos ich finde lustig:
spontaner Humor
Humor auf kosten anderer, die es verdient haben(z.B.Politiker)
politisch unkorrekter Humor aller Simpsons,American Dad etc.

Nicht lustig finde ich Humor aller Jackass

Hier ein interessanter Spiegelartikel zum Thema.
von YJ
Also auf jeden Fall spontaner Humor, wenn es genau im richtigen Moment kommt, dann kann ich nicht mehr :lol:

Bei genialen Witzen lache ich auch gerne.
von Fabi
Ich liebe ja Zitat-Humor. Also jeglichen Versprecher, urkomischen Dialoge, verwirrte Kommentare, die im unpassensten Moment kommen, unfreiwillige Wort-Neuschöpfungen - alles, was einem unfreiwillig passiert. Dazu gehört auch natürlich Schadenfreunde - wenn auch nur in einem gesunden Maß. Zudem liebe ich Witze mit Hintergrund.
von La City Liver
Ich kann sehr viel bei Sketch Comedy lachen, oder so was wie Pastewka.
von Monk!
Ich kann u.a. über Ironie und Anspielungen lachen. Ansonsten bringt mich der hier momentan sehr zum lachen
Bild
von revo
Vieles, solange es keine pubertären Kinderwitze sind. In erster Linie Zynismus und gute Parodien.
von Produzent
Ich schmunzel immer über "gewisse" Dessous bei schönen Frauen. :lol:
Und auch ein Horrorfilm bringt mich eher zum schmunzeln als zum gruseln 8)
Aber richtig mal lachen -tue ich zumeist - über die richtig schön unterhaltsam erzählten Erlebnisse, sei es anderer oder manchmal auch über mich selbst
:wink:
von houellebecq!
meistens unfreiwillige komik/ spontane sachen. wie etwa der ausschnitt, der neulich bei tvtotal gezeigt wurde, wo der torwart außerhalb des strafraums stand und daher den anfliegenden ball nicht fangen durfte und dann mehr oder weniger auf allen vieren zurück gestolpert ist.
sehr gelacht habe ich auch neulich auf einer seite mit "dummen sprüchen", wo so redewendungen aufgelistet sind, die eigentlich mittlerweile total out sind, die aber früher jeder lustig fand und deren "etymologischer ursprung" teilweise sicher sehr rätselhaft ist.
ansonsten lache ich gerne über die simpsons und the office.
von Melly
Über meine Freundinnen und über mich! :lol: :lol: :lol:
von Kiddow
Ich liebe Sarkasmus, Zynismus und Ironie. Ich selbst habe eine sehr schwarzen Humor. Man darf meiner Meinung nach ruhig fiese Sprüche machen, solange sie nicht ernst gemeint sind.
Am meisten lachen kann ich über Anspielungen auf andere Personen (sei es berühmt oder aus dem Bekanntenkreis), wenn diese Anspielungen Eigenarten der betreffenden Personen hervorheben und überzeichnen.
Und Wortspielereien finde ich wunderbar. Wenn man ein Wort zweckentfremdet, weil es so ähnlich klingt wie ein Wort mit einer ganz anderen Bedeutung. Zum Beispiel kenn ich zwei Leute, die Salke und Steffen heißen. Ein Kumpel hat daraus: Salkemaleikum, Steffendi, gemacht. Sowas finde ich sehr witzig.

Und zu guter Letzt: Tiervideos. Solange es nicht allzu schmerzhaft aussieht kann ich über sich überschlagende Hunde oder abstürzende Katzen sehr herzhaft lachen.

Mein Freund hat mir gerade noch ein tolles Beispiel für den oben erwähnten Wortwitz geliefert :lol:

Extasy, müsste eigentlich die Lieblingsdroge von Ossis sein: Ex-Stasi.

Sowas liebe ich :wink:
von Quotentreter
Wie verschieden doch Humor ist. So Wortwitze wie der vorhergehende, der übrigends unter Ossis total krepieren würde da die Stasi einen eigenen Spitznamen hatte, finde ich wieder so gähnend wie folgenden Witz. Drei in einem Raum und einer arbeitet, was ist das? Zwei Beamte und ein Ventilator. Bombenwitz, alle fetzen.

Also mich lassen so Sitcoms und Sketche fast durchweg völlig kalt. Was bei mir zieht ist spontane oder gut erzählte Alltagskomik. Da war z.B. Mario Barth mit seinem "Männer sind Schweine, Frauen aber auch". Wer kennt nicht die Situation wenn die Olle vorm Kühlschrank steht und "Fünününnü" meint? Der bringts gut erzählt auf den Punkt. Bei geschriebenen Sachen kratzen mich nur die Sachen die wirklich so richtig schön böse sind. Das wäre z.B. Stromberg in Bestform, wenn das auch schon wieder ne Spur zu weich ist.

Wo ich richtig gerne Lache ist das bei leider seltenen Kombinationen wo wirklich alles passt. Da gibts z.B. die Seite http://www.klopfers-web.de auf der es die Rubrik "Leute mit Durchblick" gibt. Der holt sich da die berühmten Liebe, Sex und Zärtlichkeit Fragen von total behämmerten Teenies aus einem Forum wo das Antwortteam mindestens genauso unwissend wie die Fragesteller ist. Schon alleine die Fragen selbst sind zum wegschießen, wenn auch teilweise vielleicht gefaket. Klopfer nagelt dort aber noch zusätzlich seinen bitterbösen Kommetar drunter und stellenweise kommen einem da die Tränen vor lachen.
von Kiddow
Kenn ich auch. Hab ich schon einen ganzen Nachmittag mit lesen verbracht und mich einfach nur weggelacht.

Das mit der Stasi war nur ein Beispiel. Es gibt bessere. Aber wenn man ein Beispiel braucht, ist es nur schwer zu finden :wink:

Was ich persönlich sehr schön fand war folgende Situation:

Meine Schwiegermutter sollte meinem Freund einen Drachen von zu Hause mitbringen. Sie klingelt, kommt rein, drückt mir das Ding in die Hand. Ich rufe zu meinem Freund: Schatz, der Drachen ist da!
Dann wurde mir bewußt, dass meine Schwiegermum ja auch da ist und ich fügte kleinlaut hinzu: Und ich meine nicht deine Mutter.
Sowas ist auch witzig :lol:
von Produzent
Ist wie Dr.Sommer nur mit anderen AW´s. Gut, einige sind zum schmunzeln. Aber für eine Dauerunterhaltung mit vorgefassten Sprüchen, naja. Also über das Alter bin ich schon irgendwie längst hinaus. Und meine Gedanken mach ich mir heutzutage am liebsten selber 8)
Das gibt´s andere seiten bspw. http://www.doener365.de , da sind einige Kommentare zu Dönerläden echt zum weglachen und man kann sich seinen Reim selber dazu machen :D :wink:
von Quotentreter
Na ja, ihr seit mit dem Dr. Sommer Team aufgewachsen und die Fragen ziehen sich wohl seit Jahren fast gleich durch die Geschichte.

Nur ich komme ja nun aus den recycelten Bundesländern und da gab es sowas wie Dr. Sommer nicht. War auch nicht nötig weil das meinen Erinnerungen nach locker behandelt wurde. Da wurde innerhalb der Familie normal darüber geredet und das was der heutige Jugendschutz als Entwicklungsbeeinträchtigend einstuft sah man im Urlaub am FKK Strand. Daher ist es einerseits erschreckend aber auch wieder saukomisch wie verklemmt und unwissend die Leute dort heute ins Sexleben starten. Es wundert mich nicht das Kinder mit 12 schwanger werden oder Jungs der Meinung sind das Oral die Penetration des Nasenloches ist. Der überzogene Jugendschutz und prüde Eltern produzieren ja bewusst Generationen von Sexualkrüppeln.

Und Klopfer kommt nun auch aus Ostdeutschland und kommentiert das teilweise so wie es einem selber auf den Lippen liegt, man es selber aber so aus Rücksichtnahme vielleicht nicht aussprechen würde. Ist vielleicht eine art Insiderhumor aus der Zone für die Zone, muss nicht jedem gefallen.

@Kiddow

Das ist eben so spontane Alltagskomik. Passiert mir ständig und ich teste auh selbst gerne Grenzen und mache zu mancher Situation eigene Sprüche. Mitlerweile sind die Grenzen innerhalb meines Dunstkreises ziemlich hoch und ich kann noch viel weiter wie z.B. Stromberg gehen. Wo andere für enterbt würden können wir herzlich drüber lachen. Walter Moers kleines Arschloch auf der Trauerfeier undenkbar? Bei uns geht das real. :lol:
von Melly
Quotentreter hat geschrieben:Drei in einem Raum und einer arbeitet, was ist das? Zwei Beamte und ein Ventilator. Bombenwitz, alle fetzen.
Find ich echt zum ablachen. :lol: :lol: :lol:
von Produzent
Melly hat geschrieben:
Quotentreter hat geschrieben:Drei in einem Raum und einer arbeitet, was ist das? Zwei Beamte und ein Ventilator. Bombenwitz, alle fetzen.
Find ich echt zum ablachen. :lol: :lol: :lol:
Der war ja auch mal gut :lol:
Wobei das ist ein echter (bald wohl) passender Bombenwitz: :wink:

Zum aktuellen Anlaß der anhaltenden Kälteperiode, eine wissenschaftliche Prognose über möglicherweise innerhalb der nächsten Eiszeit auftretende Kälteursachen.

+10C Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab
Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

+5C Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2C Italienische Autos springen nicht mehr an.

0C Destilliertes Wasser gefriert.

-1C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen.
Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

- 4C Die Katze will mit ins Bett.

-10C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12C Zu kalt zum Schneien.

-15C Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20C Der Atem wird hörbar.

-22C Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24C Japanische Autos springen nicht mehr an.

-26C Aus dem Atem kann Baumaterial fur Iglus geschnitten werden.

-29C Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30C Deutsche Autos springen nicht mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen.
Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training fur den Frühling.

-35C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln Schnee vom Dach.

-39C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.
Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.

-40C Das Auto will mit ins Bett.
Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-44C Mein Kollege (Herr Schmitt) überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

-45C Die Lappen schließen das Klofenster.

-50C Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70C Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universitat Rovaniemi wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis.
Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

-250C Alkohol gefriert. Der Lappe ist sauer.

-268C Helium wird flüssig.

-270C Die Hölle gefriert.
von Vega
Malte hat geschrieben:*hochhol*

Ich lache über Michel Courtemanche :mrgreen:
Und wer ist das?^^
von Holzklotz
Also zum Einen über stumpfen bzw. flachen Humor ala King of Queens...
Dann über ironische Sprüche ala Chandler aus Friends ( zum totlachen x) )...

Im Alltag allgemein auf jeden Fall Schadensfreude und Sp´äße auf Kosten anderer, wenn diese nicht in Niedermachungen und Hass-tiraden ausarten .. ist wohl verständlich ...

Über relativ wenige Sketch-comedy show´s wie Sechserpack..
Pastewka...

Allgemein amerikanische Sitcom´s wenn es nicht zu brav ala Alle lieben Jim oder Full House etc ist...

Tjo.. das sind die Haupt-sachen über die ich lachen kann, gibt bestimmt noch viele weitere Dinge aber das würd zu lange dauerrn :mrgreen:
von Valleyman
ironie zynismus sarkasmus ... sind auch die drei woerter mit denen ich am haefigesten beschreiben werde
ansonsten schoen schwarzen humor

was ich net wirklich mag is niveauloser humor ala oliver pocher und co.
von Housemeister
Über die Dummheit anderer Leute ^^

Sonst über jeglichen Scheiß, manchmal fang ich auch einfach so zum lachen an, obwohl die Situation eigentlich gar nicht komisch ist.

Und über Ironie, Sarkasmus und Zynismus kann ich auch immer wieder lachen, ebenso über abartigen Humor