RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
TV_Experte hat geschrieben:RTL wird sich nächstes Jahr eh umschauen wenn die Verschlüsselung kommt. Dann gehen wohl die Quoten von allen Sendungen runter.
RTL mag vielleicht nächstes Jahr auch verschlüsseltet starten, aber das heisst noch lange nicht, dass man den unverschlüsselten dann sofort abschaltet, zumal DVB-T und analoges Kabel sowieso noch einige Jahre so weiterlaufen. Thema Verschlüsselung ist noch Zukunftsmusik, dass man RTL ab nächstes Jahr nur ausschließlich gegen Geld bekommt ist "Panikmache".

Kann mich waterboy nur anschließen, die Zeit von HG ist nun endgültig vorbei, gebröckelt hat es ja schon länger. Auch wenn man die Serie noch so liebt, sollte man es eigentlich einsehen – hey, ihr hattet jetzt fast 10 Jahre Spaß an der Serie, wenn man mal überlegt, dass die meisten anderen Serien deutlich kürzer laufen, sollte man als Fan doch froh um die Zeit gewesen sein und HG nun in Frieden ruhen lassen. Irgendwann bröckelt es nunmal, ist bei anderen so langlebigen Formaten doch auch so, irgendwann wird auch mal der CSI-Franchise nicht mehr so gut laufen usw.
von Stottle
Na ja, bei "CSI" würde es mich nicht wundern, wenn das noch einige Jahre so anhält, aber zurück zu HG!

Ich befürchte auch, dass die besten Zeiten vorbei sind. Wenn man da an Baumann denkt, oder Frau Baals erste Zeit, wo sie noch die Knackis mit 'nem Wasserschlauch gequält hat oder auch die Geschwister Vattke... Ich schaue HG ungefähr seit 1998/'99 und die Zeit von 2001-2004 denke ich am liebsten zurück!

Ich hatte mich auch sehr auf die neuen Folgen gefreut, zumal ich nur positive Kretiken gelesen habe. Aber von der ersten neuen Folge war ich doch enttäuscht - da war einfach nicht der gewünschte "Pepp" drin. Aber wie schon gesagt wurde: Die Qualität steigert sich von Folge zu Folge - nur leider scheinen gleichzeitig auch die Quoten immer mehr zu sinken...

Schade, schade! Seit ich die am Dienstag von den Montagsquoten erfahren habe, habe ich mich darauf eingestellt, von HG in diesem Jahr Abschied zu nehmen. Aber was ich wirklich sehr hoffe: Ein gutes und akzeptables Ende sollte es geben!
von Dunkler Lord
Wenn es wirklich mit Hinter Gittern zu ende geht sollte RTL der Serie wenigstens einen würdigen abschluss bescherren denn schlieslich war Hinter Gittern Jahre lang das Aushängeschild von RTL, daran sieht man aber das nichts für die ewigkeit ist und irgendwann alles zu ende geht, aber man muss auch sagen das RTL insgesammt mit Quotenproblemen zu kämpfen hat !
von TV_Experte
RTL ist doch selbst Schuld wenn immer mehr Zuschauer bei den Serien abspringen. Spreche jetzt nicht nur von HG
Einige Beispiele:

Abschnitt 40:
Lief mal sehr erfolgreich. Doch es gab eine zu lange Pause und die meisten haben schlicht und einfach das Interesse verloren

Die Cleveren:
Ehemals eine Erfolgsserie, holte Topquoten. Auch hier der gleiche Fehler: Zu lange lag die neue Staffel im Archiv, wurde dann auf einem völlig unpassendem Sendeplatz versendet. Ergebnis: Kein Interesse der Zuschauer mehr, Quotenschwund

Die Sitte:
Auch hier eine viel zu lange Pause, dazu kam eine Sendeplatzwechsel den wohl nicht alle akzeptiert haben. Eine ehemalige Erfolgsserie weniger

Die Wache:
Die letzte Staffel hätte wesentlich besser laufen können wenn RTL diese ehemalige Hitserie besser beworben hätte und nicht auf dem 22.15 Uhr Sendeplatz versendet hätte. Aber zum Schluss glaubte wohl niemand mehr an gute Quoten und liess es einfach sang- und klanglos zu Ende gehen.

Hinter Gittern:
Hier hat RTL einfach alles falsch gemacht was man falsch machen konnte:
Cliffhanger wurden bereits wie letztes Jahr nicht aufgelöst, Schauspieler wurden einfach rausgeschmissen, mangelnde Werbung für einzelne Folgen. Zweimal kam der totale Umbruch der Serie der mehr geschadet als genützt hat.

Fazit: Solnage eine Serie bei RTL Erfolg hat wird die Kuh gemolken. Gehen die Zahlen aber zurück verschwinden Staffeln und restliche Folgen 1- 1,5 Jahre im Archiv. Kehren sie dann zurück haben die Zuschauer kein Interesse mehr und schalten nicht ein.

Man sollte meinen das man aus Fehlern lernt, aber RTL wiederholt den immer gleichen Fehler immer wieder :roll:
von body&soul
Ihr redet immer davon, dass "HG" ein würdevolles Ende bekommen soll, das hängt meiner Meinung nach, aber nicht von den Quoten ab, sondern eher von der Qualität. Und ich glaube auch nciht, dass die Qualität mit der Quote sinkt, das ist Quatsch.
Ich gebe "HG" noch Chancen sich zu erholen, denn es ist einfach eine tolle Serie mit einem tollen Neustart.
von Waterboy
ja Qualität, nur hängt diese auch von den quoten ab was für ein qualitätswürdiges Ende die Serie dann bekommt.

Sinkt die Quote weiter ist RTL gezwungen die Notbremse zu ziehen, und dann ist die Serie irgendwann weg vom FEnster.

Und was würde dir dann lieber gefallen. Das RTL sich jetzt mit der Produktion darüber einzigt die Serie zu beenden, Storylines zu Ende führt und eine Abschlussstory entwickelt ?

oder

das RTL alles beim alten lässt, die Serie sich in vielen Storys verstrickt, die Quote dann nen totalabsturz macht und RTL von heute auf Morgen das Ende anordnet, die Serie entweder ohne vernüpftiges Ende eingestellt wird oder aber die Autoren gezwungen sind über nacht sich ein Ende auszudenken ( welches dann bestimmt nicht gerade mit Qulität glänzen wird )...

darfst darüber nachdenken :wink:
von müll101
ich denk die sollten die staffel zu ende ,obwohl die serie noch 3 monate geht und dann ein 2 stündigen film damit die serie abgeschlossen wird
sonst geht es rtl genauso wie prosieben alle zuschauer sind verärgert
viele sind eh scho sauer wegen den anderen serien vom donnerstag
von falke16
Tja ich gucke HG seit einigen Jahren sehr gern und fand auch die letzte Staffel sehr gut! Hätte RTL so weiter gemacht, mit allen alten Schauspielern etc. wäre mir die serie zwar viel lieber gewesen aber auch so wird sie nun von Folge zu Folge besser! Da RTL ja sehr quotengeil ist, seh ich aber auch keine große Chance mehr für HG, obwohl ich mich frag, wieso sie es nicht anstatt alles was zählt oder so senden, sofern das überhaupt erlaubt ist!

Dass RTL die Zuschauer immer weiter vergrault ist ja nun kein Wunder! Ist bei ihnen ja wie bei RTL 2! Mit dieser Dokuscheiße und schlechten Soaps und billig produzierten Serien etc. wundert man sich eh, dass da überhaupt noch Zuschauer gefunden werden!
von TV_Experte
HG darf nur nur zur Prime Time gesendet werden. hab ich mal gelesen. Da die serie viel Gewalt, Sex etc. enthält darf sie nicht früher ausgestrahlt werden.
von body&soul
Heute Abend kommt wieder eine neue Folge und ich glaube, sie wird noch besser, denn heute lernen wir Ruth besser kennen... .
Ich freue mich schon, denn zwei Wochen ohne HG ist nicht soo toll. Allerdings finde ich, hat RTL so gut wie keine, oder nur sehr wenig Werbung gemacht, was ich absolut nicht verstehen kann.
von Waterboy
inoffiziell hat RTL die Serie wahrscheinlich schon abgeschrieben :wink: :lol:

ne im ernst, also ich hab sehr oft Trailer gesehen zu HG, allein am Freitag kamen fast nach jeder Werbepause Trailer dafür, heute auch.

Also an der Werbung kann es wohl net liegen, außerdem ist Werbung eh überschätzt und bewirkt quasi null ( siehe Alles was zhält ! ).

nah ja, werde LOST gucken :wink:
von Kanye
Waterboy hat geschrieben:inoffiziell hat RTL die Serie wahrscheinlich schon abgeschrieben :wink: :lol:

ne im ernst, also ich hab sehr oft Trailer gesehen zu HG, allein am Freitag kamen fast nach jeder Werbepause Trailer dafür, heute auch.

Also an der Werbung kann es wohl net liegen, außerdem ist Werbung eh überschätzt und bewirkt quasi null ( siehe Alles was zhält ! ).

nah ja, werde LOST gucken :wink:
Kam nicht auch von LOST so viel Werbung :mrgreen: :mrgreen: :wink:
von Waterboy
joar und die quoten sind trotzdem nicht das wahre :lol: :wink:

vo ndaher Werbung wird überschätzt, wer was gucken will der guckt es und weiß wann es läuft :wink:
von falke16
Sehr gute Folge heute! Es hat wieder richtig Spaß gemacht zuzugucken, obwohl ich nicht verstanden hab warum die Reese eine Falschaussage gemacht hat, schließlich wollt sie Brok doch anzeigen, oder hab ich was verpasst?
von TV_Experte
Ja, aber Sarah hatte doch das Gespräch mit Ruth und Ruth meinte doch das ihr das eh niemand glauben wird. Sarah will wohl Brock intern den Kampf machen. Ob ihr das gelingt, ich bezweifel es

Aber sehr gute Folge heute, die Qualität steigert sich von Mal zu Mal und die Charaktere kommen nicht zu kurz. Endlich wird HG wieder so wie früher. Auch sehr schön war die Szene von Uschi und Ruth wo Uschi ihre verstorbene Tochter Sonja erwähnte. Schön das man sich an alte Geschichten erinnert. Weiter so

Miriam, Ruth, Sarah und Sebastian sind derzeit meine Favoriten von den Neuen. Und Katja nervt so langsam. Eine echte Gegenerin für Walter ist die nicht. Spuckt große Töne, aber nix kommt :lol: Da gabs schon weitaus bessere Kontrahenten für Walter.

Und wie gesagt es wäre dumm wenn RTL jetzt Schluss machen würde. Grad jetzt wo es wieder besser wird und realitätsnäher.
von Waterboy
Und wie gesagt es wäre dumm wenn RTL jetzt Schluss machen würde. Grad jetzt wo es wieder besser wird und realitätsnäher.
tja leider schert das RTL nicht groß wenn die Quote nicht stimmt :wink:
von body&soul
Ja, es war eine tolle Folge.

Sarah ist wirklich gut. Wie sie zur AL meinte, die einen haben weder Schönheit, noch Geld. Genial.
Allerdings finde ich es schade, dass Brock mal wieder so leicht davon kommt, allerdings ist es realistisch, denn eine vergewaltigte hat schon Recht, wenn sie sagt, man würde ihr nicht glauben.

Ruth und ihre wirklich doofe Freundin gehen mir tierisch auf die Nerven. Ansonsten feht mir die große durchgehende Story, schade.
von TV_Experte
Brock hat Sarah ja nicht vergewaltigt, sondern ihr nur mächtig Angst gemacht.
von body&soul
Ja, gut, dann halt misshandelt!

Die Quoten sind wieder ein bisschen gestiegen, 11% in der Zielgruppe. Zum Glück nicht mehr unter 10%. Wollen wir hoffen, dass es jetzt Woche für Woche mehr werden.
von TV_Experte
Zwar gestiegen, aber leider immer noch miserabel in der Zielgruppe :(
von TV_Experte
Die heutige Folge war auch wieder klasse.
Hab das Gefühl jede Folge ist eine Steigerung.

Wirkliches Highlight der Folge war Ingrid. Endlich war sie mal nicht nur im Hintergrund sondern hatte gleich eine ganze Szene, die im übrigen noch ziemlich berührend war: "Ich heisse Ingrid Schlüter und ich bin eine Mörderin!". Die Rolle ist eine der besten der neuen Staffel. Bitte unbedingt mehr davon.

Naja, Walter wollt mal wieder Heldin spielen, geriet in große Gefahr und bleibt doch der Boss. Kennt man schon alles. Walter darf gern weiter mitspielen, aber bitte nicht immer im Mittelpunkt stehen :roll:

Und nun zu den Sürths: Mochte ich die neue AL am Anfang gar nicht konnte sie heute zumindest ein paar Pluspunkte bei mir sammeln. Find sie zwar immer noch nicht so dolle, aber immerhin war sie heute etwas lockerer als sonst. Natalie Sürth find ich ganz okay, nette Nebenrolle. Ihre Story mit dem Gaul passte nicht so ganz zu HG, aber was solls. Abgehakt :!:

Die Vorschau auf die nächste Folge klingt auch sehr vielversprechend: Eine weitere super Rolle, nämlich Ruth, bekommt ihre Story. Bin sehr gespannt. Liebe Autoren, ihr seid auf dem richtigen Weg. Weiter so
von falke16
Fand es auch wieder gut, nur das mit Walter kann schon nerven, weil man genau weiß, der passiert eh nix, egal wie oft die eins aufn Schädel bekommt!

Wie waren denn diesmal die Quoten?
von Rodon
falke16 hat geschrieben: Wie waren denn diesmal die Quoten?
10 bzw. 12% etwa.
von TV_Experte
Hier die Quoten:

3,31 Mio. / 10,2 %
1,65 Mio. / 12,5 %
von Waterboy
und wo bleibt jetzt das schon traditionelle "RTL ist schuld die machen einfach keine Werbung" geschreie :lol: :wink: :?:
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 33