von cooky
Da habe ich doch echt Fabi vetraut, hab noch alle dazu aufgefordert erst Eva zuwählen und dann erst TvMister um ja seine angebliche Aufgabe zuerfüllen.
Ich sage nur hört auf Alpha, er hat die besten Argumente geliefert, er weiß meinen Status durch seine Aufgabe und er ist Bürger, wie schon vom Detektiv bestätigt wurde. Wieso sollte er mich als Bürger decken. Man ich fände es echt verdammt sch**** wenn ich heute sterben sollte und falls ihr mich tötet hoffe ich einfach nur das ich euch total ärgert. Mit Fabian habe ich dann eh erstmal ein Hühnchen zurupfen!

Ich kann euch nur nochmal meine Info liefern, dass unter NoSu, marc-flo und Kell(nun Andi) ein Mafioso steckt.
von Vega
cooky hat geschrieben:
Ich kann euch nur nochmal meine Info liefern, dass unter NoSu, marc-flo und Kell(nun Andi) ein Mafioso steckt.
Und dieser muesste dann Andi sein da Nosu und marc-flo von den Detektiven gecheckt wurden
von flom
also ich bin mir zu 90% sicher das andi der mafiosis ist da der erste dedektiv echt scheint.
Darf eigendlich der erste dedektiv jetzt jede runde jemand abfragen? wo jetzt meijer tot ist.
von cooky
Dann hat heute Andi oder Fabian zu sterben. Aber bitte nicht ich, vetraut mir doch bitte!
Ich ärgere mich so, dass ich Fabi vetraut habe.
von Fabi
Nunja, hier gehts wohl sehr zur Sache.

Ich fasse mal meine Gedanken zusammen:

Entweder ich lüge wie gedruckt und versuche einen perfiden Plan durchzuführen. Glaubt was ihr wollt, das tue ich nicht. Aber was soll dazu noch großartig sagen - Alles, was dazu relevant ist, wurde gestern Abend schon geklärt. Ich habe meine Aufgabe erfüllt und damit einen weiteren "bösen Namen" bekommen.

Jetzt ist die Frage, wem ihr glaubt.

Ich will ja nichts beschreien, aber es könnte durchaus sein, dass Alpha wirklich Mafioso ist, seine Aufgabe komplett erfunden hat und damit nun ankommt, um seine Kollegin cooky zu schützen und mich zur Strecke zu bringen, weil ich eben mehr weiß als ich sollte. Das ist für mich momentan das Naheliegenste.

Ich jedenfalls werde weiterhin bei cooky bleiben, da sich für heute das sicherste Opfer ist und uns wieder ein Stück weiterbringt. Und es wäre sehr hilfreich, dass wir uns bei den ganzen Namen, die hier jetzt kursieren, auch auf einen einigen oder mindestens eine Mehrzahl haben, denn ein Gleichstand würde echt noch die Härte werden.
von cooky
Boa ich bin so langsam richtig gereizt, habe ich dir marc-flo, ja schon mitgeteilt.
Was Fabian hier abzieht ist echt so mies, aber noch mieser ist, dass er wohl damit durchzukommen scheint. Hätte er jetzt irgendeinen anderen Namen bekommen als meinen, wäre ich ihm genauso blind gefolgt. Womit er bei seiner miesen Tour nur nicht rechnen konnte is, dass der Detektiv Alpha abgefragt hat und geau dieser schon wusste, dass ich bei den Bürgern bin.
von AliAs
Mein Gott, da kommt man heim, wirft seinen PC an und geht ins qm Forum und dann das!!! :?

Ich muss jetzt erst einmal die Ereignisse und meine Gedanken zusammenfassen. Meines Erachtens stehen diese Namen im Raum:

:arrow: Alpha: Hier steh ich in dem Punkt zwischen den Stühlen, dass ich nicht weiss, ob ich der Sache mit der Abfrage trauen kann. Bist du wirklich abgefragt worden? Das nächste Problem ist (wie ich es jetzt schon 5 mal geschrieben habe) deine Anzeigen. Jetzt also nachdem ich es schon 5x geschrieben habe, gibts du zu, dass du das warst. Und das stimmt mich nicht gerade wohlwollend! Deine Anzeigen verfolgten meiner Meinung nach keinen allzuausgereiften Plan die Mafia zu enttarnen - es verwirrte eher die Bürger?!

:arrow: Fabian: Hatte ich eigentlich nach der klaren tvmister Sache erstmal vertraut. Wenn seine Aufgabe stimmt und er wirklich noch einen Mafiosi mit "cooky" bekommen hat, müssten wir eigentlich cooky wählen. Gut cooky spricht dagegen, aber das muss er ja in dem Fall tun. Weiss hier auch gerade nicht weiter.

:arrow: Palmolive: Scheint ja auch irgendwie im Gespräch zu sein - ja es stimmt die Andeutungen aus der Mafia sprechen irgendeine Sprache - ob für ihn oder gegen ihn ist nicht direkt zu sagen, man müsste ihn selbst mal fragen - ist aber bis jetzt ja nicht hier.

Außerdem, was ich nicht mitbekommen habe, woher kommt die Info mit dem "p" im Mafiosinamen? Wer hat das nochmal ins Spiel gebracht? Würde ja hier passen (aber auch auf andere?)

:arrow: cooky: Wird von Fabian verdächtigt. Zu ihm kann ich sonst eigentlich nix sagen, ist mir bisher nicht wirklich aufgefallen - aber das kann ja auch ein Grund sein. Aber woher cooky seine Aussage nimmt dass nosu, marc-flo und andi (ehemals kell) alle Mafiosi sind würd ich auch gern wissen. Wenn was dran ist würden dass drei andere mit ins Boot bringen.

... puh ... soviel bisher!
von flom
AliAs hat geschrieben: Außerdem, was ich nicht mitbekommen habe, woher kommt die Info mit dem "p" im Mafiosinamen? Wer hat das nochmal ins Spiel gebracht? Würde ja hier passen (aber auch auf andere?)
ich, und das entstand durch meine aufgabe. Ich werde wohl andi wählen und hoffe das noch andere dies tun, da ich werder alpha noch fabi momentan vertraue. Aber mal sehen was sich noch ergibt.
von cooky
:arrow: cooky: Wird von Fabian verdächtigt. Zu ihm kann ich sonst eigentlich nix sagen, ist mir bisher nicht wirklich aufgefallen - aber das kann ja auch ein Grund sein. Aber woher cooky seine Aussage nimmt dass nosu, marc-flo und andi (ehemals kell) alle Mafiosi sind würd ich auch gern wissen. Wenn was dran ist würden dass drei andere mit ins Boot bringen.

Erstmal in bin eine sie und zweistens habe ich diese drei Namen aus meiner Aufgabe, die ich schon zu anfang des Spiels mitgeteilt habe. Ausserdem sage ich ja nicht, dass alles von denen bei der Mafia sind, sondern einer. NoSu wurde ja z.B. schon vom Detektiv#1 als Bürger herausgestellt und wenn ihr dem Detektiv in dem Fall glaubt, wieso dann nicht, dass Alpha auch Bürger ist?
Ich bin richtig sauer wenn ihr mich heute killt, muss ich ja mal sagen!
Zuletzt geändert von cooky am Di 17. Okt 2006, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
von AliAs
marc-flo hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben: Außerdem, was ich nicht mitbekommen habe, woher kommt die Info mit dem "p" im Mafiosinamen? Wer hat das nochmal ins Spiel gebracht? Würde ja hier passen (aber auch auf andere?)
ich, und das entstand durch meine aufgabe. Ich werde wohl andi wählen und hoffe das noch andere dies tun, da ich werder alpha noch fabi momentan vertraue. Aber mal sehen was sich noch ergibt.
Warum denn jetzt Andi? und das mit dem "P" ist ne sichere Sache?
von Fabi
AliAs hat geschrieben: :arrow: Alpha: Hier steh ich in dem Punkt zwischen den Stühlen, dass ich nicht weiss, ob ich der Sache mit der Abfrage trauen kann. Bist du wirklich abgefragt worden? Das nächste Problem ist (wie ich es jetzt schon 5 mal geschrieben habe) deine Anzeigen. Jetzt also nachdem ich es schon 5x geschrieben habe, gibts du zu, dass du das warst. Und das stimmt mich nicht gerade wohlwollend! Deine Anzeigen verfolgten meiner Meinung nach keinen allzuausgereiften Plan die Mafia zu enttarnen - es verwirrte eher die Bürger?!
Wie gesagt: Die Gestalt "AlphaBolley" ist im Spiel momentan auf beide Seiten gut gesehen :lol: Aber er hat sich da auch einen Lapsus geleistet... Wenn er denn Bürger ist, was ich wegen meiner oben schon genannten Theorie nicht glaube.
:arrow: Fabian: Hatte ich eigentlich nach der klaren tvmister Sache erstmal vertraut. Wenn seine Aufgabe stimmt und er wirklich noch einen Mafiosi mit "cooky" bekommen hat, müssten wir eigentlich cooky wählen. Gut cooky spricht dagegen, aber das muss er ja in dem Fall tun. Weiss hier auch gerade nicht weiter.
Sehe ich ja auch so - ich bleibe bei cooky.
:arrow: Palmolive: Scheint ja auch irgendwie im Gespräch zu sein - ja es stimmt die Andeutungen aus der Mafia sprechen irgendeine Sprache - ob für ihn oder gegen ihn ist nicht direkt zu sagen, man müsste ihn selbst mal fragen - ist aber bis jetzt ja nicht hier.
Hm... Ich würde sagen, dass wir das wirklich erstmal hinten anstellen und warten, bis er kommt und wir seine Priorität auf morgen legen, denn dann haben wir viel mehr Infos durch die heutigen Morde.
Erstmal: Cooky ist eine SIE :lol:
Zweitmal: Cooky ist still wie Vittel und kommt erst aus dem Schuh, wenn es für sie brenzlig wird. Ich meine... Das muss ja einen Grund haben und den haben wir ja vorliegen: Mafiazugehörigkeit.

EDIT:
cooky hat geschrieben:

Erstmal in bin eine sie und zweistens habe ich diese drei Namen aus meiner Aufgabe, die ich schon zu anfang des Spiels mitgeteilt habe.
Ich bin richtig sauer wenn ihr mich heute killt, muss ich ja mla sagen!
Nicht nur du... Sondern auch deine Mafiakollegen :lol:
Zuletzt geändert von Fabi am Di 17. Okt 2006, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
von AliAs
cooky hat geschrieben:

Erstmal in bin eine sie und zweistens habe ich diese drei Namen aus meiner Aufgabe, die ich schon zu anfang des Spiels mitgeteilt habe.
Oh sorry ... also eine "sie" ... :oops: ich lass mich teilweise zu sehr von den Avataren verwirren :oops:

also sind alle drei Mafiosi, oder nur einer, oder zwei oder vielleicht keiner?
von flom
AliAs hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Oh sorry ... also eine "sie" ... :oops: ich lass mich teilweise zu sehr von den Avataren verwirren :oops:

also sind alle drei Mafiosi, oder nur einer, oder zwei oder vielleicht keiner?
eienr von uns drein, da ich keiner bin nosu auch abgefragt wurde bleibt nur andi. Du musst dir mal die seiten genauer durchlesen :wink:
von cooky
Nur einer, habe ja noch editiert.
Und wieso still? Ich habe diese Runde doch schon einige Sache geschrieben, nur gestren Abend, als Fabian mit seiner Lüge angefangen hat, lag ich schon im Bett.

@Alias geht mir auch oft so ;)
von AliAs
marc-flo hat geschrieben: eienr von uns drein, da ich keiner bin nosu auch abgefragt wurde bleibt nur andi. Du musst dir mal die seiten genauer durchlesen :wink:
so so, du bist keiner?` :D

Lese mir die Seiten schon durch, aber meine Merkfähigkeit ist da einfach nicht so gut :D :D :D
von flom
AliAs hat geschrieben:
marc-flo hat geschrieben: eienr von uns drein, da ich keiner bin nosu auch abgefragt wurde bleibt nur andi. Du musst dir mal die seiten genauer durchlesen :wink:
so so, du bist keiner?` :D
nein
AliAs hat geschrieben: Lese mir die Seiten schon durch, aber meine Merkfähigkeit ist da einfach nicht so gut :D :D :D
war eigendlich spaßig gemeint aber ok wenn du willst. :lol:
von cooky
So Fabian oder Andi? Wollt meine Pn gern abschicken, da ich gleich Mathe lernen muss.

Und eine Sache muss ich wiederholen, ich glaubt Detektiv#1 und dieser sagt, dass Alpha Bürger ist. Alpha weiß meinen Status nun durch seine Aufgabe und sagt euch allen ich bin Bürgerin. Zu Fabian gibt es keinen detektivischen Beweis, also ist jawohl klar wem man glauben kann.
von NoSu
Hm...

1. Fabian lügt. Alpha hatte mir, da ich schon als Bürger feststand eine PN geschickt:
AlphaBolley hat geschrieben:Hi NoSu!

Da ich dir vertraue, folgende Information für dich:

Sollte mich die Mafia töten, dann müsst ihr cooky töten, die dann wahrscheinlich bei der Mafia ist.
Erwähne dies bitte nicht vorher im Thread, da sonst meine Aufgabe scheitern wird.
Also hatte er 100%ig die Aufgabe, in der er am Ende den Status cookys erfährt. cooky ist somit Bürgerin, Alpha Bürger und Fabian lügt --> Mafioso.

2. Kell (mittlerweile Andi) und Palmolive sind Mafiosi. Sie haben mich ausgefragt, meinen Status erfahren (da ich ihnen warum auch immer geglaubt habe) und weil mein Status unwichtig ist, bin ich noch immer am Leben. Die Mafia wollte wohl lieber den Detektiv erwischen.

3. Hab mich zwei Tage lang nicht gemeldet und auch heute muss ich gleich wieder weg. Deshalb wähle ich jetzt schon und zwar Fabian Böhme!
versteckter Inhalt:
4. Achja ... sollte das so alles nicht stimmen, dann ist doch Alpha Mafioso. :lol:
von flom
ich werde fabi wählen
von Fabi
NoSu hat geschrieben:Hm...

1. Fabian lügt. Alpha hatte mir, da ich schon als Bürger feststand eine PN geschickt:
AlphaBolley hat geschrieben:Hi NoSu!

Da ich dir vertraue, folgende Information für dich:

Sollte mich die Mafia töten, dann müsst ihr cooky töten, die dann wahrscheinlich bei der Mafia ist.
Erwähne dies bitte nicht vorher im Thread, da sonst meine Aufgabe scheitern wird.
Also hatte er 100%ig die Aufgabe, in der er am Ende den Status cookys erfährt. cooky ist somit Bürgerin, Alpha Bürger und Fabian lügt --> Mafioso.
Heißt das was? Du kommst jetzt auch noch aus dem Schuh. Ich will dir ja nix vorwerfen, aber auch Alpha könnte so dem Komplott entgegengewirkt haben, da ich ja meine Aufgabe auch ihm und allen anderen hier im Topic erzählt hatte. Prophylaxe?

Ich fühle mich hier gerade sehr verarscht, das muss ich echt sagen. Und enttäuscht bin ich auch :( Erst liefere ich euch einen 1A-Mafioso und dann kommen Alpha und cooky mit ihrer toll geplanten Intrige gegen mich und schwupps, alle wollen mich tot sehen. Ich habe mich wohl in "meinen" Bürgern getäuscht... Dass man auf sowas reinfallen kann, hätte ich nie gedacht, zumal ich doch schon zur genüge mein Vertrauen bewiesen habe. Alpha hingegen kein Stück, viel mehr hat er chp auf dem Konto und zudem diese ominösen Anzeigen geschaltet.

Aber ihr lasst euch auch nicht helfen... Sehr schade, finde ich.

Vertraut mir doch und wählt cooky! Und wenn es nicht stimmt, dann ist klar, dass ich sterben werde. Aber so dumm bin ich nun auch nicht, dass ich mich als Mafioso opfern würde :roll:
von NoSu
Fabian Böhme hat geschrieben:Heißt das was? Du kommst jetzt auch noch aus dem Schuh. Ich will dir ja nix vorwerfen, aber auch Alpha könnte so dem Komplott entgegengewirkt haben, da ich ja meine Aufgabe auch ihm und allen anderen hier im Topic erzählt hatte. Prophylaxe?
Ich war mir zuerst auch nicht sicher, wer hier lügt. Allerdings hat Alpha mir schon vorgestern von seiner Aufgabe mit cooky erzählt. Und erst gestern kamst du jetzt mit dem Mafioso "cooky" an. Alpha konnte es nicht planen, aber du konntest es. Dein Plan war auch gar nicht so schlecht, leider hast du dir den falschen Namen als Opfer ausgesucht. Pech. ;)
von YJ
also von den Storys her klingt Fabian Böhme ein bisschen vertrauenswürdiger, werde deswegen wohl AlphaBolley wählen...
von cooky
Jaja und jetzt kommen die Tränen wieder auf Knopfdruck......

Nun haben schon zwei vom Detektiv abgefrage Bürger bestätigt, dass wohl eher Fabian zur Mafia gehört als ich. Na wenn das mal nicht reicht.
von Andi
da geht ma in die schule kommt zurück, und schon ist ma der böse...

ich muss hier jetzt ma klarstellen, das es sich bisher definitiv höchstens 1 Detektiv gemeldet hat, des heißt einer ist aufjedenfall nicht mit einem pseudonym aktiv.

auf seite 10 steht folgendes:

Detektiv #1
Hallo, ich konnte heute keine Abfrage machen, da Detektiv #2 dran ist. Ich weiß leider nicht welches Pseudonym er hat. Der Typ mit dem Pseudonym AlphaBolley ist bestimmt kein Detektiv, da der zweite gestern noch keine Abfrage durchführen konnte und ich schon NoSu abgefragt habe. Dass derjenige gesagt hat, dass kamil Bürger ist, war wohl nur ein netter Einfall der Mafia.
Der zweite Detektiv soll sich bitte bei mir melden. Ich bin unter der E-Mail-Adresse chosenforwill@yahoo.com zu erreichen.
und dann auf seite 12

Detektiv #1
Hallo, AlphaBolley, der User, nicht das Pseudonym, gehört zum Bürgertum. Ein zweiter Detektiv hat sich auf meine Mail-Adresse gemeldet und behauptet, dass marc-flo Bürger ist. Ich kann nicht garantieren, dass er die Wahrheit sagt, wobei er ziemlich glaubwürdig klingt.
des heißt das detektiv 1 nicht marc flo abgefragt hat, sondern sich jemand bei ihm gemeldet hat und behauptet das marc flo kein mafioso ist. da ich weis das ich kein mafioso bin, muss das ein geschickter schachzug der mafia sein, um marc flo aus der schusslinie zu bringen, vllt ahtnen sie das der 2.detektiv evtl. inaktiv sei
von Fabi
NoSu hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Heißt das was? Du kommst jetzt auch noch aus dem Schuh. Ich will dir ja nix vorwerfen, aber auch Alpha könnte so dem Komplott entgegengewirkt haben, da ich ja meine Aufgabe auch ihm und allen anderen hier im Topic erzählt hatte. Prophylaxe?
Ich war mir zuerst auch nicht sicher, wer hier lügt. Allerdings hat Alpha mir schon vorgestern von seiner Aufgabe mit cooky erzählt. Und erst gestern kamst du jetzt mit dem Mafioso "cooky" an. Alpha konnte es nicht planen, aber du konntest es. Dein Plan war auch gar nicht so schlecht, leider hast du dir den falschen Namen als Opfer ausgesucht. Pech. ;)
Ach, vorgestern?! Wann habe ich denn bitte meine Aufgabe hier in den Thread gestellt? Warte, ich schaue nach :arrow: http://www.quotenmeter.de/forum/viewtop ... 617#202617

Samstag Mittag... Genug Zeit, um das zu planen. Was sagste jetzt? Vorgestern war Sonntag :lol: Damit dürfte sich das Thema ja erledigt haben.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 22