von Andi
also ich werde wohl cooky, wählen, denn wenn cooky wirklich bürger sein sollte, dann wird fabian morgen dran glauben, des ist sicher, und ich kann mir net vorstellen das er tv mister und sich für 2 bürger opfert.

alpha hat einfach viel zu viel komisches gemacht,

1. er bringt uns dazu chp zu töten

2. er verwirrte jeden mit dem pseudonym indem er sich erst als detektiv ausgibt

ich werde es nun so machen, cooky wählen und wenn alpha wirklich recht haben sollte, dann killen wir morgen einfach fabian böhme
von cooky
Fabian Böhme hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Heißt das was? Du kommst jetzt auch noch aus dem Schuh. Ich will dir ja nix vorwerfen, aber auch Alpha könnte so dem Komplott entgegengewirkt haben, da ich ja meine Aufgabe auch ihm und allen anderen hier im Topic erzählt hatte. Prophylaxe?
Ich war mir zuerst auch nicht sicher, wer hier lügt. Allerdings hat Alpha mir schon vorgestern von seiner Aufgabe mit cooky erzählt. Und erst gestern kamst du jetzt mit dem Mafioso "cooky" an. Alpha konnte es nicht planen, aber du konntest es. Dein Plan war auch gar nicht so schlecht, leider hast du dir den falschen Namen als Opfer ausgesucht. Pech. ;)
Ach, vorgestern?! Wann habe ich denn bitte meine Aufgabe hier in den Thread gestellt? Warte, ich schaue nach :arrow: http://www.quotenmeter.de/forum/viewtop ... 617#202617

Samstag Mittag... Genug Zeit, um das zu planen. Was sagste jetzt? Vorgestern war Sonntag :lol: Damit dürfte sich das Thema ja erledigt haben.
Du wirst aber doch nicht von anfang an geplant haben, dass du meinen Namen nennst oder? Und wenn du ja, ach angeblich Bürger bist, ja eh nicht. Alpha wusset von anfang an, dass es um meinen Namen geht. Du hast dir dann nur blöderweise den falschen Bürger, mich, rausgesucht.
von Vega
Andi hat geschrieben:da geht ma in die schule kommt zurück, und schon ist ma der böse...

ich muss hier jetzt ma klarstellen, das es sich bisher definitiv höchstens 1 Detektiv gemeldet hat, des heißt einer ist aufjedenfall nicht mit einem pseudonym aktiv.

auf seite 10 steht folgendes:

Detektiv #1
Hallo, ich konnte heute keine Abfrage machen, da Detektiv #2 dran ist. Ich weiß leider nicht welches Pseudonym er hat. Der Typ mit dem Pseudonym AlphaBolley ist bestimmt kein Detektiv, da der zweite gestern noch keine Abfrage durchführen konnte und ich schon NoSu abgefragt habe. Dass derjenige gesagt hat, dass kamil Bürger ist, war wohl nur ein netter Einfall der Mafia.
Der zweite Detektiv soll sich bitte bei mir melden. Ich bin unter der E-Mail-Adresse chosenforwill@yahoo.com zu erreichen.
und dann auf seite 12

Detektiv #1
Hallo, AlphaBolley, der User, nicht das Pseudonym, gehört zum Bürgertum. Ein zweiter Detektiv hat sich auf meine Mail-Adresse gemeldet und behauptet, dass marc-flo Bürger ist. Ich kann nicht garantieren, dass er die Wahrheit sagt, wobei er ziemlich glaubwürdig klingt.
des heißt das detektiv 1 nicht marc flo abgefragt hat, sondern sich jemand bei ihm gemeldet hat und behauptet das marc flo kein mafioso ist. da ich weis das ich kein mafioso bin, muss das ein geschickter schachzug der mafia sein, um marc flo aus der schusslinie zu bringen, vllt ahtnen sie das der 2.detektiv evtl. inaktiv sei
"Ein zweiter Detektiv hat sich gemeldet und gesagt das marc-flo Buerger ist. "

Das schreibt Detektiv nr 1. Und der der Detektiv I die Mail geschrieben hat war meijer11 und der wurde ja gestern nacht getoetet...
von flom
Andi hat geschrieben:da geht ma in die schule kommt zurück, und schon ist ma der böse...

ich muss hier jetzt ma klarstellen, das es sich bisher definitiv höchstens 1 Detektiv gemeldet hat, des heißt einer ist aufjedenfall nicht mit einem pseudonym aktiv.
ja meijer hatte sich noch kein psydonym ausgesucht, und er hatte mich abgefragt. Danach hatte ich kontakt mit ihm darum bin ich mir sehr sicher das du mfiosi bist, du wärst auch der nächste gewessen der abgefragt worden wäre wenn meijer nicht gestorben wäre.
von Fabi
cooky hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Heißt das was? Du kommst jetzt auch noch aus dem Schuh. Ich will dir ja nix vorwerfen, aber auch Alpha könnte so dem Komplott entgegengewirkt haben, da ich ja meine Aufgabe auch ihm und allen anderen hier im Topic erzählt hatte. Prophylaxe?
Ich war mir zuerst auch nicht sicher, wer hier lügt. Allerdings hat Alpha mir schon vorgestern von seiner Aufgabe mit cooky erzählt. Und erst gestern kamst du jetzt mit dem Mafioso "cooky" an. Alpha konnte es nicht planen, aber du konntest es. Dein Plan war auch gar nicht so schlecht, leider hast du dir den falschen Namen als Opfer ausgesucht. Pech. ;)
Ach, vorgestern?! Wann habe ich denn bitte meine Aufgabe hier in den Thread gestellt? Warte, ich schaue nach :arrow: http://www.quotenmeter.de/forum/viewtop ... 617#202617

Samstag Mittag... Genug Zeit, um das zu planen. Was sagste jetzt? Vorgestern war Sonntag :lol: Damit dürfte sich das Thema ja erledigt haben.
Du wirst aber doch nicht von anfang an geplant haben, dass du meinen Namen nennst oder? Und wenn du ja, ach angeblich Bürger bist, ja eh nicht. Alpha wusset von anfang an, dass es um meinen Namen geht. Du hast dir dann nur blöderweise den falschen Bürger, mich, rausgesucht.
Schonmal daran gedacht, dass ihr auch erahnen konntet, wen Andreas mir nennen würde? Mafiaboss, Spion oder Rufmörder wird es wohl nicht sein. Da TVMister normaler Mafioso ohne Sonderrolle war, war der Verlust nicht "schlimm". Alpha und cooky sind demnach auch normale Mafiosi und wenn Alpha die Message schreibt, bleibt nunmal nur cooky, außer, er würde der sein, den Andreas mir nennt. Aber da er die Nachricht geschrieben, bleibt halt nur cooky für ihn übrig, die ich enttarnen könnte. Deswegen schrieb er NoSu die Mail, nachdem alle meine Aufgabe wussten. Somit war das alle sehr wohl von den zwei durchgeplant. Das ist einfach nur logisch gedacht und gar kein schlechter Plan, Alpha. Nur leider: Dumm gelaufen.
von flom
tja sollte heute nen bürger sterben wird morgen der andere gewählt. Das wiederum spricht gegen fabi da nur er in gefahr wäre. Wärend auf der anderen seite cookie und alpha in gefahr schweben sollte fabi bürger sein. Ich weiß echt nicht wem man trauen kann, werde fabi wählen.
von AliAs
marc-flo hat geschrieben:tja sollte heute nen bürger sterben wird morgen der andere gewählt. Das wiederum spricht gegen fabi da nur er in gefahr wäre. Wärend auf der anderen seite cookie und alpha in gefahr schweben sollte fabi bürger sein. Ich weiß echt nicht wem man trauen kann, werde fabi wählen.
marc hat mich von Alpha bissle abgebracht. Aber die ganze Alpha vs. Fabian Sache ist mir einfach zu unsicher. Ich denke, dass ich heute jemand anderen wählen werde und mich aus dieser Geschichte raushalten werde. Bleiben noch cooky und andi ...
von Rainer
Bah verdammt, ich glaube, ich könnte ziemlich sicher beweisen, wer hier lügt... Mist, warum bin ich schon tot!! :evil: Das ist echt sch**eiße! :x
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:1. Fabian lügt. Alpha hatte mir, da ich schon als Bürger feststand eine PN geschickt:
AlphaBolley hat geschrieben:Hi NoSu!

Da ich dir vertraue, folgende Information für dich:

Sollte mich die Mafia töten, dann müsst ihr cooky töten, die dann wahrscheinlich bei der Mafia ist.
Erwähne dies bitte nicht vorher im Thread, da sonst meine Aufgabe scheitern wird.
Also hatte er 100%ig die Aufgabe, in der er am Ende den Status cookys erfährt. cooky ist somit Bürgerin, Alpha Bürger und Fabian lügt --> Mafioso.
Stimmt, das hatte ich schon ganz vergessen.
Da ich meine Aufgabe direkt cooky anvertraut habe, musste ich damit rechnen, dass die Mafia mich killt, wenn cooky dazugehört.
Deshalb ging eine kleine Absicherung an NoSu raus.
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich fühle mich hier gerade sehr verarscht, das muss ich echt sagen. Und enttäuscht bin ich auch :( Erst liefere ich euch einen 1A-Mafioso und dann kommen Alpha und cooky mit ihrer toll geplanten Intrige gegen mich und schwupps, alle wollen mich tot sehen. Ich habe mich wohl in "meinen" Bürgern getäuscht... Dass man auf sowas reinfallen kann, hätte ich nie gedacht, zumal ich doch schon zur genüge mein Vertrauen bewiesen habe. Alpha hingegen kein Stück, viel mehr hat er chp auf dem Konto und zudem diese ominösen Anzeigen geschaltet.

Aber ihr lasst euch auch nicht helfen... Sehr schade, finde ich.
:lol:
Die Mitleidsnummer ... du musst echt verzweifelt sein.
NoSu hat geschrieben:

Ist ja toll, dass du deine Aufgabe schon lange vorher reingestellt hast, aber dann erkläre mir doch bitte, wie ich hätte wissen sollen, dass Revo dir cookys Namen gibt?

Das wird doch immer abstruser, was du hier behauptest.

Ich werde Fabian wählen und ihr solltet mir das gleich tun. Wenn wir uns jetzt in Stimmen gegen mich, cooky, Fabi und Andi aufteilen, kann die Mafia nämlich allein bestimmen, wer stirbt, und das wäre auf alle Fälle schlecht.
Fabian Böhme hat geschrieben:Schonmal daran gedacht, dass ihr auch erahnen konntet, wen Andreas mir nennen würde? Mafiaboss, Spion oder Rufmörder wird es wohl nicht sein. Da TVMister normaler Mafioso ohne Sonderrolle war, war der Verlust nicht "schlimm". Alpha und cooky sind demnach auch normale Mafiosi und wenn Alpha die Message schreibt, bleibt nunmal nur cooky, außer, er würde der sein, den Andreas mir nennt. Aber da er die Nachricht geschrieben, bleibt halt nur cooky für ihn übrig, die ich enttarnen könnte. Deswegen schrieb er NoSu die Mail, nachdem alle meine Aufgabe wussten.
Also um es mal so festzustellen: davor wäre es auch schlecht möglich gewesen, weil ich den Thread das erste Mal besucht hatte, als alle hier schon munter ihre Aufgaben gepostet hatten.
Erahnen, wer der Name ist? Das meinst du doch nicht ernst, deine Ausreden werden immer lächerlicher.
AliAs hat geschrieben:Aber die ganze Alpha vs. Fabian Sache ist mir einfach zu unsicher. Ich denke, dass ich heute jemand anderen wählen werde und mich aus dieser Geschichte raushalten werde. Bleiben noch cooky und andi ...
Das hat doch keinen Sinn, weil es auf das gleiche hinausläuft. Konzentrieren wir uns auf den Hauptakteur (oder meinetwegen die Hauptakteure), sonst sind die Stimmen der Mafia entscheidend.
chp hat geschrieben:Bah verdammt, ich glaube, ich könnte ziemlich sicher beweisen, wer hier lügt... Mist, warum bin ich schon tot!! :evil: Das ist echt sch**eiße! :x
Ja, zum Beispiel mit der PN, die ich dir nach deinem Tod geschrieben habe ;)
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:
chp hat geschrieben:Bah verdammt, ich glaube, ich könnte ziemlich sicher beweisen, wer hier lügt... Mist, warum bin ich schon tot!! :evil: Das ist echt sch**eiße! :x
Die meinte ich aber noch nicht mal, denn wäre ich nicht gestorben, hättest du sie mir ja sicherlich nicht geschickt.
von AlphaOrange
chp hat geschrieben:
Die meinte ich aber noch nicht mal, denn wäre ich nicht gestorben, hättest du sie mir ja sicherlich nicht geschickt.
Da hast du allerdings vollkommen recht, das wäre ja behämmert gewesen.
von cooky
Ich kann Alpha nichts mehr hinzufügen. Er hat alles richtig und plausibel erklärt.
Schade, dass die Wahl nicht schon eher ist, muss ab 19.30 weg und bin so ungeduldig.
von flom
chp hat geschrieben:
so da könnte man nun wiederum draus schließen das alpha nen mafiosi ist und aus spaß chp eine pn geschickt hatte. Sehr verwirrent.
von Andi
also hier geht zu viel ab, ich werde einfach cooky wählen, das was auch jeder gemacht hätte wenn alpha sich nicht gemeldet hätte
von AliAs
marc-flo hat geschrieben:
chp hat geschrieben:
so da könnte man nun wiederum draus schließen das alpha nen mafiosi ist und aus spaß chp eine pn geschickt hatte. Sehr verwirrent.
Das ganze hab ich auch nicht verstanden, muss ganz ehrlich sagen, dass chp (egal wer was ist) TOD ist ...
von AlphaOrange
marc-flo hat geschrieben:so da könnte man nun wiederum draus schließen das alpha nen mafiosi ist und aus spaß chp eine pn geschickt hatte. Sehr verwirrent.
Nur nochmal zur Info: chp war schon tot, als ich ihm ne PN geschickt habe.
Dummerweise ist er das immer noch (okay, ich bin nicht ganz unschuldig dran), sonst würde er den Inhalt bestätigen.
Andi hat geschrieben:also hier geht zu viel ab, ich werde einfach cooky wählen, das was auch jeder gemacht hätte wenn alpha sich nicht gemeldet hätte
Aber er hat sich gemeldet.
Hätte sich Fabi nicht gemeldet, hätte keiner cooky gewählt, also was ist denn das für ne Logik? Ach ja, du steckst ja mit drin ...
von flom
marc-flo hat geschrieben:so da könnte man nun wiederum draus schließen das alpha nen mafiosi ist und aus spaß chp eine pn geschickt hatte. Sehr verwirrent.
Nur nochmal zur Info: chp war schon tot, als ich ihm ne PN geschickt habe.
Dummerweise ist er das immer noch (okay, ich bin nicht ganz unschuldig dran), sonst würde er den Inhalt bestätigen.
ja mein ich ja, du könntest es lustig finden chp zu sagen das du mafiosi seist.

Andi hat geschrieben:also hier geht zu viel ab, ich werde einfach cooky wählen, das was auch jeder gemacht hätte wenn alpha sich nicht gemeldet hätte
Aber er hat sich gemeldet.
Hätte sich Fabi nicht gemeldet, hätte keiner cooky gewählt, also was ist denn das für ne Logik? Ach ja, du steckst ja mit drin ...
das sehe ich auch so :wink:
von Plem
So Leute, ich konnte mir nicht alles durchlesen, da das alles zu viel ist und ich habe nur mitbekommen, dass Fabian, Alpha, Andi, cooky und ich die Hauptverdächtigen sind? Ich verstehe nicht warum jemand an der Aussage, dass AlphaBolley Bürger ist, zweifelt? Immerhin dürfte wohl klar sein, dass Detektiv #1 der echte Detektiv war. Fabian lügt doch wie gedruckt. Und ich bin ganz bestimmt kein Mafioso. Wenn ich einer wäre, dann würde ich wohl kaum zulassen, dass so eine Anzeige geschrieben wird, die eindeutig auf mich hinweist? Da ich denke, dass Fabian lügt, glaube ich auch nicht, dass cooky zur Mafia gehört. Deswegen wäre ich dafür heute Fabian oder Andi zu wählen.

Ich will nur einmal erwähnen, dass Kell mir am ersten Abend nicht direkt antworten wollte als ich sie gefragt habe ob sie bei der Mafia ist. Sie hat mich nicht belogen und nur gesagt, dass sie keine Sonderrolle hat. Aber sie hat nie geleugnet, dass sie zur Mafia gehört. Falls Kell bei der Mafia war, dann ist es Andi jetzt auch.

Deswegen frage ich jetzt, wer momentan der Hauptverdächtige ist, damit ich nicht jemanden komplett anderen als ihr wähle.
von cooky
Zum Spiel gehört es aber nun mal, das neue Aspekte miteinfließen, bevor man abstimmt. Also ist deine Logik naja fürn Arsch ;)
von Andi
ich stecke nicht mit drin, ohh man, des ist alles so verwirrend, ich werd mich kurzfristig nach bauchgefühl entscheiden
von cooky
Andi hat geschrieben:ich stecke nicht mit drin, ohh man, des ist alles so verwirrend, ich werd mich kurzfristig nach bauchgefühl entscheiden
Oder jetzt für Fabian -der Lügner- Böhme ;)
von AlphaOrange
So, an alle, die mir vertrauen oder cooky oder dem Detektiv usw.:

Verballert eure Stimmen nicht in verschiedene Richtungen! Ihr müsst alle Fabi wählen, sonst sind wir zu schwach und die Mafia lacht sich ins Fäustchen.
Wenn ihr Andi gewählt habt oder sonstwen, der noch verdächtig ist ... der gehört zwar auch zur Mafia, aber es nützt nichts, wenn wir gegen zwei auf einmal angehen. Ändert eure Stimme und wählt Fabian Böhme!

Ich zähl auf euch!
(naja, bei einigen hab ich die Hoffnung mittlerweile verloren)
von Pip
Hier geht ja wirklich die Post ab :lol:.

Also, Fakt ist, dass uns Fabian mit TVMister einen waschechten Mafioso geliefert hat, das spricht klar für ihn. Alle haben ihm geglaubt und jetzt kommt Alpha mit einer neuen Theorie. Das sieht ein bißchen so aus, als würde die Mafia versuchen, ihren Kopf noch irgendwie aus der Schlinge zu ziehen. Wie heißt es doch so schön, das Übel das man kennt, ist besser, als das Übel das man nicht kennt :wink:. Wir wissen bei Fabian zumindest, dass er uns bislang gute Dienste geleistet hat, im Gegensatz zu Alpha, also bleibe ich wohl bei Fabian und wähle cooky, aber ohne Gewähr.
von Plem
Pip hat geschrieben:Hier geht ja wirklich die Post ab :lol:.

Also, Fakt ist, dass uns Fabian mit TVMister einen waschechten Mafioso geliefert hat, das spricht klar für ihn. Alle haben ihm geglaubt und jetzt kommt Alpha mit einer neuen Theorie. Das sieht ein bißchen so aus, als würde die Mafia versuchen, ihren Kopf noch irgendwie aus der Schlinge zu ziehen. Wie heißt es doch so schön, das Übel das man kennt, ist besser, als das Übel das man nicht kennt :wink:. Wir wissen bei Fabian zumindest, dass er uns bislang gute Dienste geleistet hat, im Gegensatz zu Alpha, also bleibe ich wohl bei Fabian und wähle cooky, aber ohne Gewähr.
Das war für Fabian doch die perfekte Möglichkeit zwei Bürger loszuwerden. Zuerst besteht er darauf, dass Evangeline getötet wird, was wir auch brav machen und dann töten wir TVMister und siehe da, oh Wunder, er ist ein Mafioso. Fabian hat nun das Vertrauen des Bürgertums und kann jetzt eigentlich machen was er will, ihm wird geglaubt und die Bürger werden schön hinters Licht geführt.

Es ist so offensichtlich, dass er und Andi zur Mafia gehören. Es tut schon fast weh.
von Pip
Palmolive hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:Hier geht ja wirklich die Post ab :lol:.
Das war für Fabian doch die perfekte Möglichkeit zwei Bürger loszuwerden. Zuerst besteht er darauf, dass Evangeline getötet wird, was wir auch brav machen und dann töten wir TVMister und siehe da, oh Wunder, er ist ein Mafioso. Fabian hat nun das Vertrauen des Bürgertums und kann jetzt eigentlich machen was er will, ihm wird geglaubt und die Bürger werden schön hinters Licht geführt.
Na ja, offensichtlich hat er das Vertrauen des Bürgertums nicht, gesetz den Fall, du gehörst zum Bürgertum :lol: . Ich gebe ja zu, das es auf jeden Fall ein ausgeklügelter Plan von Fabian und Andi sein könnte, aber umgekehrt könnte auch die Mafia es so aussehen lassen wollen als ob, und Fabian sagt doch die Wahrheit. Aus der neutralen Sicht eines total ahnungslosen und ohne Sonderrechte ausgestatteten Bürgers wie mich, sind beide Theorien in etwa gleich wahrscheinlich. Das müssen all jene, die abfragen können u.s.w. auch bedenken, bevor sie behaupten:
Es ist so offensichtlich, dass er und Andi zur Mafia gehören. Es tut schon fast weh.
:wink:

Ich habe noch nicht gewählt, ich muss das noch überdenken. Ehrlich, ich finde das total verwirrend.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 22