US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
wenn man aber bedenkt das zum Beispiel die Shrek Sprecher 15 Millionen Dollar bekommen, dann sind die Simpsons Sprecher aber doch reichlich unterbezahlt.

immerhin läuft die Serie seit 17 jahren erfolgreich weltweit und FOX verdient pro Jahr mehrere Millarden Dollar an der Serie.
von Godfather
Mich wundert das aber schon ziemlich
Ich mein bei den andern kann ichs verstehn: Das sind die Hauptdarsteller ihrer Serie und ohne Sie würde die Serie nicht funktionieren

Aber nur für die Stimme von Homer Simpson so viel Kohle hinzublättern?
Ich kanns nicht ganz nachvollziehen
von Waterboy
nah ja aber Dan Castellaneta

spricht ja nicht nur Homer sondern auch noch viele andere Figuren wie Grampa Simpson, Barney Gumble, Krusty the Clown, Itchy und viele andere.

Genauso wie die andere 3 Sprecher die auch jeweilg dutzende andere Figuren noch ihre Stimme leihen.
von Confuse
Waterboy hat geschrieben:nah ja aber Dan Castellaneta

spricht ja nicht nur Homer sondern auch noch viele andere Figuren wie Grampa Simpson, Barney Gumble, Krusty the Clown, Itchy und viele andere.

Genauso wie die andere 3 Sprecher die auch jeweilg dutzende andere Figuren noch ihre Stimme leihen.
Ach... das ist mir nie aufgefallen, ich hab ja auch schon einige Folgen auf Englisch gehört, aber dass Dan Castellaneta tatsächlich soviele Rollen spricht hätte ich nicht gedacht. :wink:
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:wenn man aber bedenkt das zum Beispiel die Shrek Sprecher 15 Millionen Dollar bekommen, dann sind die Simpsons Sprecher aber doch reichlich unterbezahlt.

immerhin läuft die Serie seit 17 jahren erfolgreich weltweit und FOX verdient pro Jahr mehrere Millarden Dollar an der Serie.
TV Preise sind nunmal geringer als Kinopreise. Außerdem sind Eddie Murphy, Cameron Diaz und co. gefragter. Wenn die Shrek nicht machen, dann drehen sie eben Filme. Ein Sprecher einer Serie kann sich nicht so leicht einen neuen Job suchen.
von Waterboy
nah ja, aber wenn die Sprecher der Simpsons sagen "nö is nicht mehr, wir hören auf" dann gibt es auch die Simpsons nicht mehr. Glaube kaum das sich die Amerikaner mit neuen Stimmen zufrieden geben.

Wer Marge schon mal in Englisch gehört hat weiß, das diese Stimme schlecht zu ersetzten ist :lol:

@ Confuse

ja alle Hauptsprecher sprechen mehrere Rollen mit verschiedenen Stimmen außer Yeardley Smith ( Lisa )

Julie Kavner- Marge Simpson; Patty Bouvier; Selma Bouvier Terwilliger Hutz McClure; Grandma Jacqueline Bouvier; Aunt Gladys Bouvier

Nancy Cartwright - Bart Simpson; Nelson Muntz; Todd Flanders; Ralph Wiggum; Kearney;

Yeardley Smith - Lisa Marie Simpson

interessant find ich das sowohl im Deutschen als auch im Englischen Bart von einer Frau gesprochen wird. Hätte ich nicht gedacht. Wobei es ja eigentlich klar ist, weil ein Junge währe wohl innerhalb von 17 Jahren irgendwann in den Stimmenbruch gekommen :wink:
von Confuse
Waterboy hat geschrieben:@ Confuse

ja alle Hauptsprecher sprechen mehrere Rollen mit verschiedenen Stimmen außer Yeardley Smith ( Lisa )

Julie Kavner- Marge Simpson; Patty Bouvier; Selma Bouvier Terwilliger Hutz McClure; Grandma Jacqueline Bouvier; Aunt Gladys Bouvier

Nancy Cartwright - Bart Simpson; Nelson Muntz; Todd Flanders; Ralph Wiggum; Kearney;

Yeardley Smith - Lisa Marie Simpson
Ahh... danke für die Info. Das ist mir wirklich nie aufgefallen. :?

Waterboy hat geschrieben:interessant find ich das sowohl im Deutschen als auch im Englischen Bart von einer Frau gesprochen wird. Hätte ich nicht gedacht. Wobei es ja eigentlich klar ist, weil ein Junge währe wohl innerhalb von 17 Jahren irgendwann in den Stimmenbruch gekommen :wink:
Darauf muss ich mal achten. :D
von Theologe
[quote="Waterboy"]nah ja, aber wenn die Sprecher der Simpsons sagen "nö is nicht mehr, wir hören auf" dann gibt es auch die Simpsons nicht mehr. Glaube kaum das sich die Amerikaner mit neuen Stimmen zufrieden geben.

Wer Marge schon mal in Englisch gehört hat weiß, das diese Stimme schlecht zu ersetzten ist :lol:

Deshalb bekommen sie ja auch als Sprecher Gehälter die sonst nur Schauspieler bekommen. Sie sind also schon gut bezahlt. Natürlich kann Fox nicht ohne sie die Simpsons machen, da sind beide Seiten aufeinander angewiesen. Cameron Diaz braucht aber nicht Shrek, da besteht also nur ein einseitiger Zwang.
von Quotenfreak
ich find aber die deutsche Stimme steht der amerikanischen in ix nach
(meine meinung)...und die Margestimme im englischen find ich extrem^^

aber zurück zum Thema...

Jerry Seinfeld^^...da kann ich nur den Kopf schütteln aber der hat schon so viel Kohle dem wars halt dann egal aber 5 Mio pro Folge :shock:
von Confuse
Quotenfreak hat geschrieben:Jerry Seinfeld^^...da kann ich nur den Kopf schütteln aber der hat schon so viel Kohle dem wars halt dann egal aber 5 Mio pro Folge :shock:
Aber bei 5 Millionen pro Folge würde ich auf keinen Fall nein sagen. Ich kann zwar nicht abschätzen wieso er diese Entscheidung getroffen hat, aber als Aussenstehender ist diese Entscheidung nur schwer nachvollziehbar.
von Julian
XXX
X
XXX
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
Hugh Laurie ( House MD ) wird ab der 3. Staffel laut News Meldungen ganze 300 000 Dollar pro Episode bekommen.
macht knapp 7 Millionen Dollar pro Staffel.
von IlkayFan
Weiß jemand wieviel Rachel Bilson oder Mischa Barton verdienen?
von redlock
Waterboy hat geschrieben:Hugh Laurie ( House MD ) wird ab der 3. Staffel laut News Meldungen ganze 300 000 Dollar pro Episode bekommen.
Wenn man bedenkt, dass er der Haupstar ist, von dem alles abhängt, ist das bei dem Erfolg der Serie noch Mittelmaß :!:
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Hugh Laurie ( House MD ) wird ab der 3. Staffel laut News Meldungen ganze 300 000 Dollar pro Episode bekommen.
Wenn man bedenkt, dass er der Haupstar ist, von dem alles abhängt, ist das bei dem Erfolg der Serie noch Mittelmaß :!:
Die sind auch erst mit 2 Staffeln durch und davor war Hugh Laurie ein "Nobody". Da ist es klar, dass er nicht sofort zu den Topverdienern zählt.
von Godfather
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Die sind auch erst mit 2 Staffeln durch und davor war Hugh Laurie ein "Nobody". Da ist es klar, dass er nicht sofort zu den Topverdienern zählt.
Eben. Nach gerade mal 2 Staffeln ist das doch auf absolutem Rekordniveau
von falke16
Ed O´Neill hat doch zum Schluß auch sehr viel kassiert! Wurd Fox ja dann zu teuer!
von Waterboy
James Gandolfini verdient für die letzten 20 Folgen von The Sopranos je 1 Million Dollar pro Episode :wink:

hätte nicht gedacht das HBO soviel zahlt :shock:
von balthazar
Waterboy hat geschrieben:James Gandolfini verdient für die letzten 20 Folgen von The Sopranos je 1 Million Dollar pro Episode :wink:

hätte nicht gedacht das HBO soviel zahlt :shock:
Wenn James Gandolfini soviel pro Folge verdient, wurde mich mal intressieren was damals die vier Hauptdarstellerinnen von "Sex and the City" bekommen haben.
von Daniel01
alyssa milano verdiente mit holly und rose ganze 330 000 pro folge (jeder 110 000 $) Dann kommen noch die Produzentengagen dazu und wird sich irgendwo bei 350 000 - 400 000 einpendeln!

Shannen Doherty hat damals als Director glaube ich 350 000 $ zusätzlich verdient!

was ich nicht verstehe ist, dass Laura Graham (oder wie die heißt von GG) so viel schon verdient! So ne fade Tussi! dagegen ist alyssa ein heißer feger!
von Theologe
Daniel01 hat geschrieben:was ich nicht verstehe ist, dass Laura Graham (oder wie die heißt von GG) so viel schon verdient! So ne fade Tussi! dagegen ist alyssa ein heißer feger!
Alyssa Milano ist immer ein heißer Feger, egal mit wem sich verglichen wird. Etwas anderes als ihr Aussehen hat sie schließlich nicht.
von Daniel01
was soll den das schon wieder heißen? keine schauspielleistung? guter Witz! Wenn sie was kann dann ist es schauspielern! Es gab viele folge wo sie ihr können unter beweiß gestellt hat!
von Markus F.
Ich finde Lauren Graham überhaupt nicht fad, sie verdient zu recht eine hohe Gage (ich weiß jetzt nicht obs sie höher als die von der Milano ist), denn Lauren Graham kann sehr gut schauspielern und hat eine tolle Ausstrahlung, alyssa milano hingegen mag ich überhaupt nicht, sie ist nicht mein Typ
von Mew Mew Boy 16
was ich nicht verstehe ist, dass Laura Graham (oder wie die heißt von GG) so viel schon verdient! So ne fade Tussi! dagegen ist alyssa ein heißer feger!
Hallo?Gehts noch?

Ich meine wenn du Lauren Graham nicht leiden kannst ist es ja deine Sache aber sie als Fad zu bezeichnen ist es, verzeih mir den Ausdrück, echt dämlich.

Lauren Graham ist soetwas von Sexy, dagegen kann Alyssa im moment eigentlich gar nicht Mithalten.

Ich als Charmed Fan mag Alyssa zwar auch aber wenn ich die Wahl hätte, wäre ich für Lauren! Selbe des größeren Altersunterschiedes würde ich sie nicht in die Wüste schicken *g*

Hot Hot Hot! :D
von (chris)
Kann mich da nur anschließen, Lauren Graham ist eine echt super gute Schauspielerin, sie bringt die Rolle echt cool rüber und sieht dabei noch echt gut aus. Ich finde sie hat ihre Gage (wie hoch auch immer) echt verdient.