Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Manuel Weis
Die Frage stellt sich eigentlich gar nicht, weil Fabian nicht vor hat nach Polen, Frankreich o.a. zu ziehen. ;-)

Ich denke aber, dass sich da nichts dran ändert. Das ist ja wie beim Bäcker: Wenn der sagt, "ich kann deine Nase nicht ab, du kriegst hier kein Brot", dann kriegst du halt keins. Und wenn AGF sagt: Wir möchten nicht, dass ihr weiter beliefert werdet (mit den Listen, die ihr habt) dann ist das nunmal auch so.
von Produzent
Ok, hät ja sein können das es doch Möglichkeiten ähnlich der Steuer gibt :wink:

Der Verein gehört dreimal masakriert und geteert :o :o :o
von toschi5
toschi5 hat geschrieben:Der tolle Werbelayer auf der Startseite lässt sich im Firefox NICHT schließen :evil:
Das Problem besteht übrigens immernoch... :roll:
von Manuel Weis
Fabian kümmert sich heute Abend darum.
von Mr. Cutty
toschi5 hat geschrieben:
toschi5 hat geschrieben:Der tolle Werbelayer auf der Startseite lässt sich im Firefox NICHT schließen :evil:
Das Problem besteht übrigens immernoch... :roll:
Ich kann den Layer im FF schließen. Vielleicht ist das auch schon gelöst worden?

Komme aber wieder gerne auf meinen Thread "Dubiose Werbung auf Quotenmeter.de" zurück.

http://www.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=4848
von toschi5
Ja geht auch, nur hab ich immer auf das X Geklickt...Anstatt auf den Kasten...
Da haben sich die Layer-Betreiber ja was tolles einfallen lassen :roll:
von Waterboy
Sogar die Wiederholungen der vormals auf diesen Sendeplatz beheimateten Serien «Everybody Hates Chris», «All of Us», «Girlfriends», «The Game» und «America’s Next Top Model» konnten am letzten Sonntag mehr Zuschauer erreichen.
letzten Sonntag liefen neue Folgen von alle Serien außer der Top Model Repeat :wink:
von argu18
Beim heutigen Quotencheck heißt es im Teaser "Die vierte Staffel der Serie setzte RTL nach nur fünf Folgen ab - wegen schwacher Quoten. So schwach waren sie aber gar nicht."

Unabhängig davon ob ich das inhaltlich richtig finde oder nicht: Im Artikel sollte dann wenigstens eine Begründung folgen, weshalb sie der Autor als "gar nicht so schwach" ansieht, wenn er doch fortlaufend schreibt, dass sie unter dem RTL-Schnitt lagen.
von Raffaello
Beim Bericht über das alte Rom und den Kampf RTL vs. Sat.1 schreibt ihr:

"Nicht immer gewinnt geht der anfangs Stärkere auch am Ende als Sieger vom Platz."

Ich würde das wort "gewinnt" rausnehmen :wink:
von Heiji Hattori
Angst vor «CSI»?: Sat.1 ändert den Donnerstag

Als RTL angekündigt hat, den Donnerstag mit der US-Serie «Bones - Die Knochenjägerin» zu bestücken, dürfte das Sat.1 noch ziemlich kalt gelassen haben. Dass RTL allerdings die erfolgreiche US-Serie «CSI - Den Tätern auf der Spur» vom Schwestersender VOX übernommen hat, dürfte dem Berliner Sender gar nicht geschmeckt haben.

Eigentlich hatte Sat.1 für den 26. Oktober 2006, donnerstags um 21.15 Uhr, «Without a Trace - Spurlos verschwunden» angekündigt. Zusätzlich mit «Navy CIS» wollte man den Donnerstag stärken. Doch daraus wird angesichts der scheinbar übermächtigen Konkurrenz von «CIS» vorerst nichts. Man wolle nicht die gleiche Programmfarbe wie RTL programmieren, begründete die stellvertretenden Sat.1-Sprecherin Jutta Kehrer gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de die Entscheidung.
Kleiner Fehler: Es heißt «CSI», nicht «CIS». :wink:
von argu18
Zu: http://quotenmeter.de/index.php?newsid=17100
"Das Eignerkonsortium um den US-Investor Haim Saban macht mal wieder ernst mit dem Verkauf der in Ungnade gefallenen ProSiebenSat.1 Media AG."

Wie kommt ihr bitte zu der Aussage, P7S1 sei "in Ungnade gefallen"? Die momentanen Eigner sind Finanzinvestoren. Es ist schlicht deren Geschäftsmodell sich an Unternehmen zu beteiligen und sie später gewinnbringend wieder zu verkaufen. Dazu muss ein Unternehmen nicht "in Ungnade fallen". Zumal es P7S1 gerade wirtschaftlich sehr gut geht und man vor einem Rekordergebnis steht. Das ist ja auch der Grund, warum man gerade jetzt verkaufen will. P7S1 ist also beim besten willen nicht in Ungnade gefallen, sondern verspricht im Gegenteil jetzt im Moment die höchste Rendite beim Verkauf, weil die Entwicklung des Werbemarkts im kommenden Jahr noch nicht abzusehen ist.
von HenrikW
argu18 hat geschrieben:Zu: http://quotenmeter.de/index.php?newsid=17100
"Das Eignerkonsortium um den US-Investor Haim Saban macht mal wieder ernst mit dem Verkauf der in Ungnade gefallenen ProSiebenSat.1 Media AG."

Wie kommt ihr bitte zu der Aussage, P7S1 sei "in Ungnade gefallen"? Die momentanen Eigner sind Finanzinvestoren. Es ist schlicht deren Geschäftsmodell sich an Unternehmen zu beteiligen und sie später gewinnbringend wieder zu verkaufen. Dazu muss ein Unternehmen nicht "in Ungnade fallen". Zumal es P7S1 gerade wirtschaftlich sehr gut geht und man vor einem Rekordergebnis steht. Das ist ja auch der Grund, warum man gerade jetzt verkaufen will. P7S1 ist also beim besten willen nicht in Ungnade gefallen, sondern verspricht im Gegenteil jetzt im Moment die höchste Rendite beim Verkauf, weil die Entwicklung des Werbemarkts im kommenden Jahr noch nicht abzusehen ist.
Allerdings. Saban hat die Mehrheit an ProSiebenSat.1 für schlappe 721 Millionen Euro übernommen. Wäre der Deal mit Springer zustande gekommen, hätte das Konsortium um Saban 2,45 Milliarden bekommen. Sollte der neue Käufer bereit sein, auch nur annähernd so viel wie Springer zu bezahlen (was realistisch ist), wäre das für Saban ein gigantischer Erfolg. Ganz abgesehen von den Gewinnen, die er mit ProSiebenSat.1 bis dato schon gemacht hat. Im Übrigen sollte man bei der Diskussion nicht unerwähnt lassen, dass die P7S1 Holding, über die Saban an ProSiebenSat.1 beteiligt ist, ihren Sitz im Steuerparadies Cayman Islands hat, wo es keine Einkommenssteuer, Körperschaftssteuer oder sonstige Abgaben gibt.
von Manuel Weis
Ich finde es schön, dass die Konkurenz uns so aufmerksam liest. :)
von Alexander
"In Ungnade gefallen" deshalb, weil Saban ja mittlerweile schon den x. Versuch unternimmt, ProSiebenSat.1 loszuwerden. Mehr steckte gar nicht hinter den drei Wörtchen. Aber die Kritik ist angekommen, danke.
von La City Liver
Wird jetzt das Highlightforum von OC rausgenommen oder nicht?
von thomasl
Alle Fotos/Logos zum Fernsehpreis sind vom Fernsehpreis 2002.
von Alexander
Dann wäre das hiermit auch geklärt.
von kbh01
Im Artikel über den Deutschen Fernsehpreis steht
Im achten Jahr wurde dem Fernsehpreis wieder eine ganz besondere Ehre teil: Die ARD hat ihn live übertragen.
Eure Kollegen von DWDL haben da eine andere Information:
Die Anwesenheit Köhlers ist zudem auch für den ungewöhnlichen Termin des Fernsehpreises verantwortlich: (...) Auch von der überall angekündigten Live-Ausstrahlung nahm die in diesem Jahr federführende ARD Abstand: Die Preisverleihung beginnt bereits um 18:30 Uhr, wird aber erst zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr im Ersten übertragen.
Quelle: http://www.dwdl.de/article/news_8173,1.html
von Monk!
Also an einigen Stellen sah es auch so aus als ob geschnitten wurde.
von Raffaello
Also das war definitiv nicht live! Man hat es tatsächlich an einigen Stellen gesehen und daher war ich auch irritiert, wieso es in meiner Programmzeitschrift als Live-Show angekündigt wurde!
von thomasl
Richtig, war nicht live. Hab zwar nicht auf die Uhr geschaut, wann es los ging. Aber die Aufzeichnung war gegen 21.30 Uhr vorbei.
von thomasl
Nochmal zum Deutschen Fernsehpreis: Man mag darüber streiten ob 70-80 Minuten "ein paar Minuten verzögert" sind, aber es ist definitiv nichts besonderes, wenn der Preis noch am gleichen Abend gezeigt wird: RTL zeigt den Preis sogar fast live mit noch weniger Verzögerung.
von Raffaello
Ich beschwer mich ja nur ganz selten hier, aber kürzlich habe ich das mit den verzerrten Bildern gelesen und ich habe erst da zur Kenntnis genommen, dass das eigentlich stimmt. Habe mich aber nicht stark darüber genervt. Aber was ihr jetzt mit dem Bild von Florian König gemacht habt ist wirklich nicht schön :( Sieht so aus, als würde er versuchen seinen Kopf so fest es geht nach hinten zu ziehen :wink: Oder täuscht mich das Ganze nur?
Zuletzt geändert von Raffaello am Mo 23. Okt 2006, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Manuel Weis
Danke - ich bin mal eben drüber gegangen. Findest du es so ein bissl besser? :)
von Raffaello
Manuel Weis hat geschrieben:Danke - ich bin mal eben drüber gegangen. Findest du es so ein bissl besser? :)
Ja, so sieht es wirklich schon besser aus! Danke :D
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 45