von flom
ich versuche gerade alles zu instalieren und nen song fehlt mir auch, mal sehen in was für einer katastrophe das endet 8)
von Eva
Irgendwie regt mich das gerade auf. Jetzt wollte ich mein grausiges Gesinge hochladen, es dauerte ganze 15 Minuten und dann kam ein Server Error. 0.00 Uhr ist ja auch gleich. Ich probiers einfach nochmal schnell.

Edit: Okay, jetzt gehts.

Argh :? :?
von Florixx
Ich werde gleich off gehen da ich sowas von müde bin,
Da unter anderen marc-flo mir noch was schicken wollte m verlänger ich die Frist bis 21 Oktober 18 Uhr
von Florixx
Da leider nur 4 Personen teilgenommen haben , habe ich mich entschlossen die Regeln zu verändern. Bei 4 Teilnehmern wäre es nicht sinnvoll das Ausscheidungsverfahren anzuwenden! Denn dann hätten wir nächste Woche nur noch 3 Teilnehmer!
Es wird ein Punktesystem eingeführt. Jeder User im Forum darf abstimmen welcher User ihm am besten gefallen hat. Dabei hat jeder User eine Stimme.Diese teilt er dem Spielleiter per PN mit Der jenige mit den meisten Stimmen bekommt 4 Punkte , der mit den zweitmeisten Stimmen3 Punkte , der mit den drittmeisten Stimmen 2 Punkte und der mit den wenigsten Stimmen 1 Punkt.
Dadurch ist es aber auch möglich das jede Runde auch neue Teilnehmer einsteigen können , die sich bisher noch nicht getraut haben! Das Punktesystem wird dann je nach Teilnehmerzahl angepasst.
Ich setzte für diese QSDS-Staffel jetzt ein Limit von 5 Runden! Nach diesen 5 Runden steht der Sieger fest!

Weiterhin wird das 2. Thema am heutigen Sonntag Abend gestartet. Die Abgabe ist diesmal genau eine Woche später für den 29 Oktober datiert. Auch die Stimmabgaben von den Usern sind für die erste Runde bis zum 29 Oktober einzureichen!

Nungut, hier sind die Aufnahmen der 4 Teilnehmer der ersten Runde
Zuletzt geändert von Florixx am So 22. Okt 2006, 01:21, insgesamt 4-mal geändert.
von flom
TUT MIR LEID eure ohren so zu quälen. Der sound hat sich dazu auch noch verschoben, beim nächsten mal wirds besser.

Die neuen Regel find ich klasse.
von Vega
Zweimal Evangeline? Da is was falsch, oder?
von Eva
DarkGiant hat geschrieben:Zweimal Evangeline? Da is was falsch, oder?
Denke ich auch. Einmal reicht mir 8)
von Vega
Also Quotenfreak und Eva hoeren sich klasse an...florixx und marc...*hust* :lol: :lol:
von flom
ja werde auch eva 4 punkte geben, mach auch mit :wink: .
von Florixx
marc-flo hat geschrieben:ja werde auch eva 4 punkte geben, mach auch mit :wink: .
Habe die Regeln nochmal genau formuliert. Jeder kann nur einen Punkt vergeben. Das Resultat bestimmt dann die 4-Punkte-Staffelvergabe der Punkte :)
von revo
Muhaha, also florixx klingt ja wie ein vorbeifahrender Güterzug...
marc-flo klingt ebenfalls nicht viel besser...
Quotenfreak sind ganz gut, trifft aber nicht alle Töne...
Mein Favorit ist eindeutig Evangeline. Ein Punkt dafür. :)
von Kiddow
Ist das geil. Das sollte Pflicht für alle User werden.
Marc-Flo singt außer Konkurrenz. Florixx hat eine Stimme, die irgendwie nach Deathmetal schreit :wink:
Evangeline und Quotenfreak würden zwar auch bei jedem Casting rausfliegen. Aber mein Trommelfell hat es überlebt und einer der beiden wird auch eine Stimme von mir bekommen.

Aber ein dickes Lob an alle vier, dafür, dass ihr euch das traut.
Im Finale dann mit Videoclip anstatt mit MP3?
von houellebecq!
Kiddow hat geschrieben: Marc-Flo singt außer Konkurrenz.
teufel auch, jetzt weiß ich auch, wie du das meinst. :roll:
aber insgesamt wirklich ganz ordentliche sänger hier. florixx singt gleich 2 oktaven unter dem original. :lol:
wo kann ich denn jetzt meine stimme abgeben?
ist florixx selber der spielleiter, ja?
von scrubsforever
Erst mal Kompliment an die vier Teilnehmer.Ich werde jetzt auch meine Stimme absenden. :)
Kiddow hat geschrieben:Im Finale dann mit Videoclip anstatt mit MP3?
Das ganze stellen wir dann am besten noch bei youtube rein.Das werden dann wahrscheinlich die vier am meist angesehenen Videos :wink:
von Sid
Das ist ja wohl die kleinste Talentshow aller Zeiten :lol:
Ganze 4 Teilnehmer... nun, das hat den Vorteil, dass ich jeden kommentieren kann. Denn wenn nur 4 den Mut haben zu singen, dann wird es sich dabei ja wohl um die besten Sänger im Forum handeln. Also schon Mal ein Vorabapplaus fü euren Mut und euer anscheinend alle anderen ausstechendes Talent.

Also, Eva hat bei der Songwahl ein glückliches Händchen bewiesen. "Time After Time" ist ein schönes, aber auch wandelbares Lied. So fällt es nicht zwingend auf, dass Eva im Gegensatz zu den Originalinterpreten ins zarte schmachten verfällt.... Ist es ein Trick, mit dem sie gesangstechnische Mängel verdecken möchte, ihr eigener Stil oder will sie uns si um den Finger wickeln? Wer weiß, wer weiß...

Meinen Recherchen zu Folge ist "Another Day in Paradise" bereits von Daniel K. verschlimmbessert worden. Hier eine Parallele zu ziehen wäre unfair marc-flo gegenüber, da er stellenweise von der Hintergrundmusik übertont wurde und ansonsten anscheinend ein anderes Lied gesungen hat, dass nach Sprechgesang gefordert hat. Dieses Rauschen macht das ganze noch unschöner. Aber wenigstens hatte er den Mut, 5 Minuten langzu singen. Eva war ja nichteinmal 2 Minuten lang am Mikro.

Quotenfreak muss ich irgendwie falsch verstanden haben. Hat er wirklich am Anfang gesungen "Every gay you play"?! Nun, so kann man sich natürlich auch bei einigen Forenusern beliebt machen. ;) Ansonsten hört man wenigstens, dass sich unser Quotenfreak bemüht hat auch wirklich zu singen. Kein monotones Gebrummel wie bei... naja, ich will nicht zu Bohlen werden, also muss auf das Lob nicht gleich eine Beleidigung folgen.

Last but not least: Florixx. Wo sonst singt der Moderator selber mit? Eigentlich eine schön rauchige Stimme. Aber warum singt er erstens ein Lied, dass für eine Frauenstimme geschrieben wurde und zweitens auch noch hoch gesungen wird. Sing das nächste Mal etwas, das rockt. Vielleicht kriegst du dann meine Stimme.

So, dieses Mal hat Eva gewonnen. Jedenfalls für mich.
von Florixx
@ houellebecq!

Ja , die Pn in dieser Runde noch an mich! Ich denke ich werde für die zweite Runde eine neutrale Person als Pn-Empfänger festlegen damit mir kein Betrugsversuch vorgeworfen werden kann. Ausserdem wird das Thema der zweiten Runde ebenso von einer neutralen Person herausgesucht , damit ich kann Vorteil daraus ziehen könnte.

@all

Für die zweite Runde sind weiterhin alle eingeladen teilzunehmen. Ich denke viele hatten einfach nur Angst vor dem Unbekannten und wollten sich nicht sofort präsentieren. Ich hoffe deshalb das sich noch einige anschließen!
von Plem
Florixx hat geschrieben:@all

Für die zweite Runde sind weiterhin alle eingeladen teilzunehmen. Ich denke viele hatten einfach nur Angst vor dem Unbekannten und wollten sich nicht sofort präsentieren. Ich hoffe deshalb das sich noch einige anschließen!
Was ist denn das Thema der 2. Runde? Und ich wollte fragen wie ihr es schafft nur die Musik im Hintergrund ohne den Gesang des Originalinterpreten laufen zu lassen. Irgendwie funktioniert das bei mir bei Audacity nicht.
von pepper
Florixx hat ja schon reichlich Häme und Schadenfreude einstecken und aushalten dürfen, aber bei allen Widrigkeiten, die er sich mit dem Lied selbst angetan hat, lach, behaupte ich doch, dass er gar keine so schlechte Stimme hat, die ist doch sehr angenehm eigentlich. Das wollte ich mal gesagt haben und meine das vollkommen ernst. :P
von PR
Palmolive hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:@all

Und ich wollte fragen wie ihr es schafft nur die Musik im Hintergrund ohne den Gesang des Originalinterpreten laufen zu lassen. Irgendwie funktioniert das bei mir bei Audacity nicht.
Na, wenn jemand ein Programm entwickeln könnte mit dem man Interpret und Musik "trennen" könnte, wäre der glaub ich Millionär. ;)

Ich hab die Musik bei Quotenfreak reingeschnitten, mit sogenannten "MIDI-Dateien". Midis sind einfache Melodien mit einfachen Tönen. Solche Dinger findet man eigentlich zu den meisten (nicht zu allen) Songs. Ich persönlich gebe da einfach "Titel.midi" bei Google ein - der Rest ist reines Suchen.

Naja und Audacity hat irgendwie ein Problem mit dem Midi-Einfügen, zwar gibt es da die Funktion dafür aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht so richtig. Deshalb habe ich die Midi-Datei wiederrum erst mit einem anderen Programm in Mp3 umgewandelt. Solche Programme gibt es bei Google in Massen:
:arrow: http://www.google.de/search?hl=de&ie=IS ... +MP3&meta=

Nachdem das umgewandelt war bei Audacity einfach einfügen und mit dem Gesang zusammenschneiden. Nach 1000000000 Arbeitsstunden war es dann fertig. :lol: :wink:
von Eva
PR_MANN hat geschrieben:
Na, wenn jemand ein Programm entwickeln könnte mit dem man Interpret und Musik "trennen" könnte, wäre der glaub ich Millionär. ;)
Ha, dann weiß ich jetzt, wer Millionär wird :lol:
Gesang und Musik voneinander trennen geht mit Audacity wirklich (bei einigen Liedern, bei Time after Time hats sogar geklappt), jedoch hört man den Gesang immer noch etwas im Hintergrund und mir kommts so vor, als sei die Melodie etwas verschandelt.
Ich konnte auf jeden Fall beides voneinander trennen, aber da es dann noch mehr handwerkliches Geschk velangt hätte, hab ichs dann gelassen :wink:
von AlphaOrange
Evangeline hat geschrieben:Ha, dann weiß ich jetzt, wer Millionär wird :lol:
Gesang und Musik voneinander trennen geht mit Audacity wirklich (bei einigen Liedern, bei Time after Time hats sogar geklappt), jedoch hört man den Gesang immer noch etwas im Hintergrund und mir kommts so vor, als sei die Melodie etwas verschandelt.
Jap, mit ordentlichen Equalizern, Passfiltern etc. kann man einigermaßen akzeptable Ergebnisse erzielen, perfekt geht's aber nie.
Theoretisch müsste ein 100%iges Ergebnis zu erzielen sein, das menschliche Gehirn schafft das immerhin auch. Und was Klangverarbeitung angeht ist es der Computertechnologie derzeit noch Meilen voraus.

EDIT:
Was die Punkteverteilung angeht, würde ich eher eine Mischung aus alter und neuer Variante vorschlagen: Sprich: jeder schickt 4, 3, 2 und 1 Punkt ein, dann kannst du daraus eine Rangliste erstellen, dem Erstplatzierten 4 Punkte geben etc.
Wenn jetzt nämlich alle ihre eine Stimme Eva geben oder so, dann ist das auch blöd.
von PR
Evangeline hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben:
Ha, dann weiß ich jetzt, wer Millionär wird :lol:
Ich konnte auf jeden Fall beides voneinander trennen, aber da es dann noch mehr handwerkliches Geschk velangt hätte, hab ichs dann gelassen :wink:
Tatsächlich? :shock: Hmm, naja ist dann sicher ein wenig Qualitätsverlust bzw. verschandelt, wie du schon sagtest. Wo finde ich diese Funktion und wie heißt sie? :wink:
von Eva
PR_MANN hat geschrieben: Tatsächlich? :shock: Hmm, naja ist dann sicher ein wenig Qualitätsverlust bzw. verschandelt, wie du schon sagtest. Wo finde ich diese Funktion und wie heißt sie? :wink:
Das Internettutorial finde ich leider grad nicht mehr, aber ich kanns auch so beschreiben :wink:

1. Lied hochladen
2. In diesem Sichtfenster, wo sich halt diese blauen Streifen befinden, klickst du auf das Dreieck neben 1,0 und gehst auf "Stereotonspur aufteilen"
3. Dann klickst du nochmal auf dasselbe Dreick und gehst auf "Mono" und bei der neuen Tonspur untendrunter genauso.
4. Die Lautstärke, wo das + und - ist, stellst du bei beiden Spuren auf -6 dB.
5. Auf der unteren Tonspur klickst du auf eine freie Stelle z.B. neben float und über Solo. Das Grau der unteren Tonspur wird dann etwas Lila.
6. Effekt -> Invertieren
7. Abspielen :wink:

Klappt aber nicht bei jedem Song und ist wie gesagt nicht mehr so eine gute Qualität.

Habs grad mit "Crazy" von Gnarls Barkley versucht, da hinkt der sehr leise Gesang der verschandelten Melodie jetzt meilenweit hinterher, es gibt aber auch Lieder, bei denen es halbwegs funktioniert z.B. Time after Time :wink:
von PR
Evangeline hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben: Tatsächlich? :shock: Hmm, naja ist dann sicher ein wenig Qualitätsverlust bzw. verschandelt, wie du schon sagtest. Wo finde ich diese Funktion und wie heißt sie? :wink:
Das Internettutorial finde ich leider grad nicht mehr, aber ich kanns auch so beschreiben :wink:

1. Lied hochladen
2. In diesem Sichtfenster, wo sich halt diese blauen Streifen befinden, klickst du auf das Dreieck neben 1,0 und gehst auf "Stereotonspur aufteilen"
3. Dann klickst du nochmal auf dasselbe Dreick und gehst auf "Mono" und bei der neuen Tonspur untendrunter genauso.
4. Die Lautstärke, wo das + und - ist, stellst du bei beiden Spuren auf -6 dB.
5. Auf der unteren Tonspur klickst du auf eine freie Stelle z.B. neben float und über Solo. Das Grau der unteren Tonspur wird dann etwas Lila.
6. Effekt -> Invertieren
7. Abspielen :wink:

Klappt aber nicht bei jedem Song und ist wie gesagt nicht mehr so eine gute Qualität.

Habs grad mit "Crazy" von Gnarls Barkley versucht, da hinkt der sehr leise Gesang der verschandelten Melodie jetzt meilenweit hinterher, es gibt aber auch Lieder, bei denen es halbwegs funktioniert z.B. Time after Time :wink:
Ah, super ich probier's mal aus. Komisch, als ich mal nach so etwas ähnlichen suchte, suchte ich leider vergebens. :?
von revo
Habs eben mal ausprobiert... Besonders begeistert bin ich nicht, kommt wohl echt aufs Lied an....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13