Manuel Weis hat geschrieben:Hi du: Schau mal, es gibt viele Leute, die jeden Morgen mit Scheiter aufstehen und gespannt sind, wie er aussieht. Deswegen finde ich, dass es die Meldung verdient hat, bei uns erwähnt zu werden. V.a. auch weil es ja meines Wissens nach das 1. Mal der Fall ist, dass ein Radio Sender für sein geheimes Geräusch einen Werbeblock bucht.
super, genau mein anliegen. warum schreibst du das dann nicht auch so?
wäre die nachricht unter showbiz erschienen, hätte ich sie nicht gelesen oder aber maximal auf den fehlenden namen des tv-senders hingewiesen (fehlt übrigens immer noch

).
so aber hast du mich mit vielen fragen zurück gelassen:
- wo kann man radio 7 hören?
- wird der tv-spot regional oder deutschlandweit ausgestrahlt?
- muss für den spot bezahlt werden oder gehören beide zu einem konzern, der publicity für beide sender sucht?
- ist radio 7 so bekannt, dass sich ein tv-spot lohnt?
- gab es das schon öfters?
es ist mir klar, dass die letzte frage ohne größere recherche nicht zu beantworten ist und sehe sie auch nicht für zwingend an. die anderen sachen hatte ich allerdings schon erwartet, da diese für mich gute journalistisch aufbereitete pr-meldungen ausmachen.
zu regionalen news allgemein: sehr gerne, es interessiert mich auch, was woanders passiert. aber als überregionales angebot, muss man darauf achten, dass alle leser etwas damit anfangen können.
wenn ich z.b. in der bundesweiten "welt" einen regionalen beitrag lese, dann wird darin zumindest soviel beschrieben, dass alle leser nach dem lesen wissen, worum es geht.
wie all meine kommentare, war dieser auch nur als kleine hilfestellung auf eurem weg zum grimme-preis zu sehen, und sollte nicht als rumgemotze oder schlechtreden gedeutet werden