RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Bester Charakter der Serie?

Nate
14
19%
David
8
11%
Ruth
6
8%
Claire
24
32%
Keith
1
1%
Billy
2
3%
Brenda
13
17%
Frederico
1
1%
Lisa
3
4%
andere (Z.B. Vanessa, Margeret, Bernard etc., bitte im Posting angeben)
3
4%
von FallFromGrace
RickyFitts hat geschrieben:
Ein Frage habe ich aber doch und hoffe das ihr mir helfen könnt: Mir geht die Musik aus der Vorschau für die letzte Folge (am Anfang des Trailers) nicht mehr aus dem Kopf. Ich hab wenig Hoffnung, aber kann mir irgendjemand sagen wie das Chor-Stück heisst?
Den Trailer gibt es nach wie vor auf der Flashsite von VOX unter dem Menüpunkt "Ihr Auftrag" zu sehen: http://www.vox.de/27468.php
also ich hab mal an vox geschrieben..als antwort kam
Track 1 des Soundtracks zu "A Beautiful Mind": "A Caleidoscope Of
Mathematics
von BartSimpson
VOX sollte bei Folge 1 alle Folgen natürlich in chronologischer Reihenfolge einmal pro Woche um 20:15 Uhr zeigen. Bei einer WDH können Alle neu einsteigen und das wäre gut für die Quote. Schade, dass es abends lief, keine anschließende WDH, mangelnde Quoten. Das war ein Fehlgriff, ein Erfolgsformat, bzw. Aushängeschild um 22:15 Uhr zu zeigen.
von Roman
VOX sollte bei Folge 1 alle Folgen natürlich in chronologischer Reihenfolge einmal pro Woche um 20:15 Uhr zeigen. Bei einer WDH können Alle neu einsteigen und das wäre gut für die Quote. Schade, dass es abends lief, keine anschließende WDH, mangelnde Quoten. Das war ein Fehlgriff, ein Erfolgsformat, bzw. Aushängeschild um 22:15 Uhr zu zeigen.
Die Serie wurde schon von 23:15 auf 22:15 vor verlegt. ;)
Was hat es gebracht :?:
Schlechte Quoten :!:

Was würde eine Ausstrahlung um 20:15 bringen :?:
Mit Sicherheit fast gleich hohe Quoten wie um 22:15 und dabei würde dann ein ganz übler Marktanteil heraus kommen. ;)

Die Serie wurde regelmäßig wiederholt. ;)
Entweder am Mittwoch oder am Donnerstag morgen, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Aber die Serie wurde definitiv wiederholt.
von BartSimpson
Das weiß ich ach, aber eine WDH im Anschluss an die neuen Folgen. Ich meine keine morgendliche, bzw. nächtliche WDH.
von AlphaOrange
RomanP hat geschrieben:Was würde eine Ausstrahlung um 20:15 bringen :?:
Mit Sicherheit fast gleich hohe Quoten wie um 22:15 und dabei würde dann ein ganz übler Marktanteil heraus kommen. ;)
Sorry, dass ich jetzt gerade dich korrigiere, aber mir ist das schon so oft jetzt aufgefallen:

Quote und Marktanteil sind ein und dasselbe! Nämlich der relative Anteil der Zuschauer einer Sendund gemessen an der aktuellen Anzahl aller Fernsehzuschauer.

Das andere, was du Quote genannt hast, ist die absolute Zuschauerzahl.
von Roman
Sorry, dass ich jetzt gerade dich korrigiere, aber mir ist das schon so oft jetzt aufgefallen:
Ist ja kein Problem. ;)

Quote und Marktanteil sind ein und dasselbe! Nämlich der relative Anteil der Zuschauer einer Sendund gemessen an der aktuellen Anzahl aller Fernsehzuschauer.

Das andere, was du Quote genannt hast, ist die absolute Zuschauerzahl.
Das meinte ich ja.

Wenn die Quote um 20:15 gleich hoch ist wie um 22:15 dann hat die Sendung einen niedrigeren Marktanteil weil eben viel mehr Zuschauer um 20:15 dabei sind als um 22:15... :)

Das meinte ich damit. ;)
von Lleyton
Und wie schon einmal bemerkt wurde, müsste um 20.15 viel zu viel geschnitten werden. Ich hoffe mal auf eine Ausstrahlung der letzten beiden Seasons ab Herbst auf dem alten Sendeplatz.
von BartSimpson
Vielleicht würden mehr Leute aufmerksam, wenn es um 20:15 Uhr von Anfang an läuft. Dann fällt den Leuten ein:
Da war dochmal was? Vor einem Jahr hat VOX doch so groß geworben... Vielleicht ist es ja spannend... Mal sehen...
Vielleicht wären dann trotzdem so 1,25 Mio dabei. Bzw. 4,0% MA wäre perfekt.
von sixfeetunder
Es gibt die ersten Trailer zur Season 5 in den USA. Leider sind noch keine Ausschnitte aus Folgen zu sehen. Dennoch sehenswert.

Schaut doch mal auf meiner Seite vorbei. Dort erfahrt ihr mehr.
von DonnieDarko
weiß jemand eigentlich schon wann VOX Season 4 ausstrahlt oder Season 3 bei uns auf DVD rauskommt?
von sixfeetunder
Season 3 hat Warner für den 09.09.05 auf DVD angekündigt.

Season 4 wird wohl nciht vor dem Herbst kommen.
von DonnieDarko
Danke für die Info, ich freue mich schon auf die DVDs :D
von FallFromGrace
DonnieDarko hat geschrieben:weiß jemand eigentlich schon wann VOX Season 4 ausstrahlt oder Season 3 bei uns auf DVD rauskommt?
hab heut mal bei vox nachgefragt,was die ausstrahlung der 4.staffel betrifft,als antwort kam

VOX hat vier Staffeln der Serie "Six Feet Under - Gestorben wird immer"
erworben. Zur Zeit wird eine kleine Pause eingelegt. Voraussichtlich wird
die vierte Staffel im Herbst 2005 auf VOX ausgestrahlt. Ein genauer Termin
kann aber noch nicht genannt werden.
Zudem kann noch nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob VOX auch die Rechte
an der fünften Staffel bekommen wird, da diese zur Zeit noch in den USA
ausgestrahlt wird.
von DonnieDarko
Na hoffentlich sichert sich VOX auch die Rechte an der fünften Staffel... :?
Aber na ja, wenn nicht, dann wird sie ja auch auf Premiere zu sehen sein und definitiv synchronisiert werden, damit sie hier auch auf DVD rauskommt. Jedenfalls schön zu hören, dass die vierte Staffel noch dieses Jahr kommen soll.

Danke für die Info, fallfromgrace! :)
von DonnieDarko
Beim Kucken der zweiten Staffel von "SFU" auf DVD ist mir gerade aufgefallen, dass ziemlich viele "Desperate Housewives" - Darsteller in der Serie in nur wenig Abständen Gastauftritte hatten.

Da wären
Christine Estabrock (Martha in "DH") in 2x05
Harriet Sansom Harris (Felicia in "DH") in 2x06 und 2x11
Ricardo Antonio Chavira (Carlos in "DH") in 2x02, 2x06, 2x07 und 2x08

Finde ich lustig. ^^
von DonnieDarko
Ich habe zu dem Thread mal ne Umfrage zugefügt. Welchen Charakter der Serie findet ihr am besten?

Ich habe für Brenda gestimmt. Zwar sind alle Charaktere auf irgendeine Art besonders gut gestaltet und ich liebe Claire und Ruth auch ziemlich, aber Brenda hat einfach so was eigenes an sich, was die Serie auf ein höheres Level bringt.
Den ersten Folgen der dritten Staffel, als Brenda erstmal nicht aufgetaucht ist, hat eindeutig etwas gefehlt und ich denke, dass es sich dabei um diesen Charakter handelt. Außerdem ist ihre Vergangenheit ziemlich interessant. Als Kind von Psychologen zerpflückt, dann hat sie sich ihr ganzes Leben, um ihren Bruder gekümmert, von dem sie dachte, dass er suizidgefährdet ist und als sich ihre Beziehung langsam auflöst muss sie herausfinden, was sie nun im Leben tun möchte und fällt in eine tiefe Depression. Diese ganze Storyline hat mich ziemlich beeindruckt und auch Brendas Blick auf die Welt ist interessant.
von Palmolive
Brenda mochte ich in den ersten zwei Staffeln sehr gerne, aber meiner Meinung nach ging es mit ihr ab der 3. Staffel bergab. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Autoren irgendwie keine Lust mehr auf sie hatten.

Bei meiner Wahl hab ich jetzt zwischen Claire und David geschwankt, aber ich hab mich dann doch für Claire entschieden. David ist zwar ein toller Charakter und er bekommt viel weniger Beachtung als er es eigentlich verdient hätte. Okay, abgesehen von der einen Folge der 4. Staffel, aber das ist jetzt nicht wichtig. Für Claire hab ich mich entschieden weil ich mich eigentlich am besten mit ihr identifizieren kann. Wenn ich mir ihre Szenen ansehe dann denke ich ziemlich oft "Ich weiß leider genau wie das ist." Also Claire.
von Theologe
Mein Lieblingscharkter taucht leider nicht jede Folge auf. Mir gefällt Nathaniel, Sr. am besten. Auch wenn er nur als Fantasie seiner Kinder eine Rolle spielt, kommt er irgendwie sehr lässig rüber. Von den festen Charakteren gibt es keinen den ich besonders mag, weil jeder von denen von Zeit zu Zeit sehr unsympathische und nervige Eigenschaften hat. David als Weichei find ich da noch am besten, aber auch der stört mich in der 4. Staffel nach der "einen Folge"
von FallFromGrace
ab Mo. 22.8 wiederholt Vox SFU ab 3x08 im Nachtprogramm.

zur Umfrage: Ich habe für David gestimmt.
von Palmolive
Hä? Was für einen Sinn soll es haben mitten bzw. gegen Ende der Staffel mit den Wiederholungen anzufangen? Wird nach den Wiederholungen vielleicht die 4. Staffel gesendet oder hat das einen anderen Grund?
von FallFromGrace
Ich hab keine Ahnung.
Hab das grad auf sixfeetunder.de.be gelesen und dann mal bei presse.vox.de nachgeguckt...auf der HP von Vox gibts noch nen Gewinnspiel zu SFU..von wegen "um die Wartezeit zu verkürzen" aber kein Wort zur 4.Staffel :?: :!:
von Roman
Ehrlich gesagt kann ich mir schon sehr gut vorstellen dass dann Vox nach der Wiederholung die vierte Staffel zeigen wird.

Bis die Wiederholung vorbei ist, ist ja dann schon Ende September/Anfang Oktober. :wink:

Mich würde mal interessieren, jetzt ohne Spoiler:
Wie ist denn die vierte und finale fünfte Staffel so? :?:

Ist sie denn genauso gut wie Season1?
Oder schlechter oder besser?

Oder werden die Geschichten richtig schlecht? :?:

Wäre klasse wenn da jemand mal etwas dazu sagen könnte. :)
von FallFromGrace
RomanP hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, jetzt ohne Spoiler:
Wie ist denn die vierte und finale fünfte Staffel so? :?:

Ist sie denn genauso gut wie Season1?
Oder schlechter oder besser?

Oder werden die Geschichten richtig schlecht? :?:

Wäre klasse wenn da jemand mal etwas dazu sagen könnte. :)
ist natürlich alles Ansichtssache..ich hab mich schon mit Leuten unterhalten,die die 4.Staffel so richtig schlecht fanden,da ihnen einige Storylines zu soapig waren...mir hat sie persönlich sehr gut gefallen..der Humor ebenso wie die Drama-Momente waren imo richtig klasse..es waren genug Überraschungen vorhanden und die Atmosphäre war wie in jeder Staffel hervorragend, wenngleich auch etwas düsterer als in den Staffeln zuvor...

die 5. Staffel (bis 5x06) hat nen bissel was von der 1.Staffel,aber auch wieder nicht..ist schwierig zu sagen da sich die Storylines erst langsam so richtig aufbauen und ich jedenfalls im Moment noch net absehen kann,was alles noch passiert und wo´s enden wird
von Roman
@FallfromGrace:
Aha, vielen Dank für deine Antwort. :)
Ich hoffe du wirst hier auch rein schreiben, ohne zu spoilern, wie das Ende von Six Feet Under bei dir und bei den Fans angekommen ist. :)

Das Finale müßte ja glaube ich im August laufen, oder? :?:

Ist ja auch blöd dass sie die Serie über den Sommer zeigen... :roll:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13