von Sid
Palmolive hat geschrieben:
marc-flo hat geschrieben:Ich tendiere zu Nosu oder Revo. Würde gerne sehen wie revo als diktator abgeht und alles killt und unterwirft.
Also, wollt ihr wirklich jemanden wählen dessen Name durch den Anhang von Lution das Wort Revolution ergibt? Das widerspricht doch dem Sinn der ganzen Sache, oder nicht? 8)
Nein, denn wenn der Name schon vergeben ist, dann können wir wenigstens nicht so schnell in eine sinnlose Revolution verfallen, oder? 8)
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Aber was rede ich überhaupt mit dir?! Du bist der Spielleiter und interessierst mich eigentlich gar nicht. Bäh! :D
:cry:

Merke: sei immer schön freundlich zum Spielleiter ;)
von Andi
Andi hat geschrieben:also palmolive ist mir viel zu aufdringlich, irgendwie verdächtig :roll:
Verzeihst du mir, wenn ich diese Aussage mit einem "aha" abtue und sie nicht weiter beachte?
nein bin ich nicht miteinverstanden

ich währe für Sid oder nosu
von Plem
Andi hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:also palmolive ist mir viel zu aufdringlich, irgendwie verdächtig :roll:
Verzeihst du mir, wenn ich diese Aussage mit einem "aha" abtue und sie nicht weiter beachte?
Okay, dann möchte ich das "aha" durch ein "Andi ist der Mafia-Boss" ersetzen :lol:.
von pepper
pepper hat geschrieben:Wie wir wissen, verarscht Nosu alle, wenn es das Spiel verlangt, egal ob sonst Feind oder Freund. Manche Menschen hingegen (im realen Leben ja nett) können denen, die ihnen nahestehen, ja nichts vorenthalten, gell? Das halte ich nicht für sinnvoll!
Ich verstehe das Problem nicht. Wenn man jemandem seinen Status anvertrauen möchte, dann soll man auch die Freiheit haben es zu tun. Wenn du deinen Status verschweigst und dich niemandem anvertrauen kannst, dann tut mir das ja leid, aber wenn jemand für sich selbst entscheidet, dass er so vorgehen möchte, dann sehe ich darin kein Problem.
Natürlich hat Jeder die Freiheit, das bei Wunsch zu tun. Ich glaube nur, dass es unter Umständen keine gute Idee ist. Das hat sich ja auch gelegentlich schon gezeigt. Und Leutseligkeit ist für Diktatoren meines Erachtens keine hilfreiche Charaktereigenschaft.
von kamil
Hmmm....ich bin gespannt, ob sich auch ein Mafioso als Diktator angeboten hat; schließlich würde die Mafia dann eine Sonderrolle verlieren. :?
Ich gehe davon aus, dass die meisten Bewerber für die Diktatur tatsächlich Bürger sind.

Darf die Mafia eigentlich den Diktator töten? Habe nichts dazu in den Regeln gefunden.
von Plem
pepper hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Wie wir wissen, verarscht Nosu alle, wenn es das Spiel verlangt, egal ob sonst Feind oder Freund. Manche Menschen hingegen (im realen Leben ja nett) können denen, die ihnen nahestehen, ja nichts vorenthalten, gell? Das halte ich nicht für sinnvoll!
Ich verstehe das Problem nicht. Wenn man jemandem seinen Status anvertrauen möchte, dann soll man auch die Freiheit haben es zu tun. Wenn du deinen Status verschweigst und dich niemandem anvertrauen kannst, dann tut mir das ja leid, aber wenn jemand für sich selbst entscheidet, dass er so vorgehen möchte, dann sehe ich darin kein Problem.
Natürlich hat Jeder die Freiheit, das bei Wunsch zu tun. Ich glaube nur, dass es unter Umständen keine gute Idee ist. Das hat sich ja auch gelegentlich schon gezeigt. Und Leutseligkeit ist für Diktatoren meines Erachtens keine hilfreiche Charaktereigenschaft.
Ich kann dir aber versprechen, dass NoSu und Revo in der Vergangenheit auch gerne ihren Status verraten haben und dazu war nichtmal allzu große Überzeugungsarbeit nötig. Falls das für dich ein wichtiges Kriterium ist, dann solltest du die beiden auch nicht als Diktatoren in Erwägung ziehen :wink:.

Ich werde übrigens nicht mehr lange on sein, weshalb ich mich wohl in letzter Sekunde zwischen Sid und mir entscheiden werde. Alle anderen wirken mir nicht vertrauensselig genug.
von AlphaOrange
kamil hat geschrieben:Darf die Mafia eigentlich den Diktator töten? Habe nichts dazu in den Regeln gefunden.
Ja, darf sie.
Ansonsten wäre die Mafia ziemlich angeschmiert, wenn die Bürger einen von Detektiv bestätigten ins Amt rufen.

Die Mafia muss sich ihrerseits aber überlegen, ob es sinnig ist, immer munter den Diktator zu töten, da ein Mafioso in dieser Rolle auch sehr gefährlich leben dürfte und man mit der Ermordung des Diktators keine Sonderrolle beseitigt.
von moviefan
Muss mich dann jetzt auch mal zu Wort melden.

Selbstverständlich gibt es keinen passenderen Diktator als mich.

Dafür gibt es auch gleich mehrere Gründe:

1. Ich bin der Älteste hier, und als Alterspräsident steht mir dieses Amt auf Lebenszeit automatisch zu.

2. Ich bin Mafia- Erfahren, und lasse mich nicht so leicht aufs Glatteis führen

3. Ich bin durch zahlreiche Spielleiter- Posten (u.a. für Mafia, IWS und NiP) als zuverlässig bekannt, ich halte Termine und Abgabefristen ein.

4. Ich bin der Beste! :wink:

und
5. Ich bin Bürger, und werde daher nur Mafiosi ausschalten.

Deshalb:

WÄHLT MICH ALS DIKTATOR!
von Plem
moviefan hat geschrieben:Muss mich dann jetzt auch mal zu Wort melden.

Selbstverständlich gibt es keinen passenderen Diktator als mich.

Dafür gibt es auch gleich mehrere Gründe:

1. Ich bin der Älteste hier, und als Alterspräsident steht mir dieses Amt auf Lebenszeit automatisch zu.

2. Ich bin Mafia- Erfahren, und lasse mich nicht so leicht aufs Glatteis führen

3. Ich bin durch zahlreiche Spielleiter- Posten (u.a. für Mafia, IWS und NiP) als zuverlässig bekannt, ich halte Termine und Abgabefristen ein.

4. Ich bin der Beste! :wink:

und
5. Ich bin Bürger, und werde daher nur Mafiosi ausschalten.

Deshalb:

WÄHLT MICH ALS DIKTATOR!
All diese Argumente sind gar nichts gegen die Tatsache, dass ohne mich Mafia gar nicht existieren würde. Das muss mir doch auf irgendeine Art und Weise gedankt werden :wink:.
von Sid
@Paalmolive: Na und, ohne mich gäbe es nicht das Diktator-Quartett. ;)

Okay, es gäbe es, aber es wäre hier im Forum total unbekannt.
von Andi
es wär wohl am besten wenn wir alle Andreas wählen würden, er macht mir den besten eindruck, palmolive ist einfach zu aufdringlich, letzte runde war er bürger und sehr ruhig und nun ewig aktiv...
von Plem
Andi hat geschrieben:es wär wohl am besten wenn wir alle Andreas wählen würden, er macht mir den besten eindruck, palmolive ist einfach zu aufdringlich, letzte runde war er bürger und sehr ruhig und nun ewig aktiv...
Und du hast dich letztens genauso verhalten wie jetzt und warst Mafioso. Welchen Rückschluss du daraus ziehst, überlasse ich jetzt dir.
von moviefan
Ich wähl doch nicht Revo. Der ist schon größenwahnsinnig genug, da brauchts nicht auch noch nen Diktatoren- Titel.. :D
von pepper
Moviefan hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen, hm... Keine Ahnung. Gott, das ist echt nicht einfach!

Ich weiß nur in vielen Fällen, wen ich nicht in dem Amt haben möchte.

Vielleicht wäre es gar keine blöde Idee, einen Neuling zu nehmen, der noch nicht großartig eine Meinung zu den Mitspielern hat und daher relativ neutral an die Aussagen, Schachzüge und Behauptungen geht. Das wäre dann ja z.B. moku. Oder wer ist noch neu dabei?

Wir müssen bis wann wählen???
von cooky
Andi hat geschrieben:

ich währe für Sid oder nosu
Ja, ich bin auch für einen der beiden. Ich selbst habe kein Interesse daran für euch den Diktator zuspielen, aber ich denke ohnehin nicht, dass jemand vorhatte mich zuwählen.
von pepper
Mir erscheint im Übrigen verdächtig, dass marc-flo Andreas zum Diktator machen würde - mit der Begründung, dass das interessant / amüsant werden könnte, wie der abginge und herumtöten würde. Wer will den so was Sinnloses? Es sei denn, man hätte was von Chaos... :?

Habe ich in dieser Runde kamil schon obligatorisch verdächtigt? :lol:
von Rainer
Da mich einige ja schon vorgeschlagen hatten, möchte ich mich hiermit auch um den Posten des Diktators bewerben.

Mein Wahlversprechen:

Ich werde als allererstes die Demokratie einführen: Jeder Mitspieler darf mir eine E-Mail mit einem Mitspielernamen schicken. Denjenigen mit den meisten Stimmen werde ich dann töten!

Meine E-Mail-Adresse ist übrigens immer noch chp@netterchef.de.
Wäre schön, wenn Detektiv und Matchmaker dann auch mal ein paar Informationen fließen lassen könnten.

---

Was machen diese Runde mit den Aufgaben? Wollen wir die wieder schön veröffentlichen oder lieber nicht? Bevor ich wieder gleich sterben muss, frage ich dieses Mal lieber mal nach... :wink:
von Plem
Wie wäre es wenn jeder seine Aufgabe einfach in der Anzeige veröffentlicht? Somit wissen wir was erledigt werden muss und keiner kann wegen seiner Aufgabe verurteilt werden.
von Sid
Okay, chp hatte die selbe Idee und nun mein geheimes Spielkonzept veröffentlicht. :lol:

ich wollte es geheim halten, damit die Mafia nicht überlegt, wie sie sich in diesem Falle verhalten soll und mir somit einen Vorteil für die Bürger erhofft. Dass das Demokratiekonzept nur Vorteile für die Seite der guten bringt ist ja eh klar, warum bruch ich wohl nicht zu erwähnen.

Naja, da war ich jetzt wohl zu vorsichtig. Wer soll mir denn jetzt noch glauben, dass ich diese Idee ohne Inspiration von chp hatte? :roll:
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Wir müssen bis wann wählen???
Bis zum Ende der Nacht um 0 Uhr.
von pepper
AlphaBolley hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Wir müssen bis wann wählen???
Bis zum Ende der Nacht um 0 Uhr.
Oh mein Gott, das ist ja schon bald!! *panic* :shock:

Meine Prognose: Der Großteil wählt sich selbst, ein Teil hat noch gar nicht mitbekommen, dass wir losgelegt haben, am Schluss entscheiden zwei oder drei Stimmen, die zufällig und ohne Hintergrund auf ein und die selbe Person entfallen, darüber, wer uns regiert...
Großartig, fast wie im wahren Leben... :?
von AliAs
So bin daheim und rein in QM...

...ich glaube in der ersten Stunde kommen immer die meisten Beiträge. Und was fällt mir da auf, viele drängen sich in den Vordergrund und wollen ganz schnell zum Diktator werden, dass hat meiner Meinung nach klar nur zwei Gründe, entweder man ist Mafiosi oder Bürger ( :) ) , aber was von beidem ist jetzt schwer herauszufinden.

Zur Diktatorwahl muss ich sagen, dass sich Sid zu arg in den Vordergrund drängt - quasi schon aufdrängt. Hab bis jetzt noch nicht mit ihm gespielt - vielleicht ist das seine Art.
Das gleiche macht übrigens Palmolive und dass ich merkwürdigerweise gar nicht seine Art, wenn ich mal die letzte Runde so betrachte.

Ich tendiere im Moment, da eher zu jemand nicht so vordergründigen - vielleicht moviefan?! Weiss noch nicht so richtig?!

übringes würd ich auch gern Diktator sein, aber vielleicht eher etwas später im Spiel - will erst mal sehen, wie das so abläuft. Und hab ehrlich gesagt etwas schiss, dass man gleich von der Mafia gekillt wird und dann ist das Spiel für mich zu schnell aus

Was mich an dieser Runde bisher wundert, 5 Seiten posts und es geht nur um den Diktator - ich finde man kann schon einige Verdächtige Äußerungen erkennen :lol: 8) 8)
von AlphaOrange
Mal wieder eine kleine Korrektur in den Regeln
Stimmt die Mehrheit der Mitspieler für eine Revolution,
Vorher stand da Bürger, was natürlich unsinnig ist, da alle Mitspieler (Bürger + Mafiosi) bei der Revolution sowie der Diktatorwahl stimmberechtigt sind.
von revo
Ich weiß noch immer nicht, wen ich als Diktator wählen soll. Pal vertraue ich nicht, der sollte auf keinen Fall an die Führung. Und der Rest... hat mich bislang nicht so richtig überzeugt. Entweder Sid oder NoSu... oder jemand unscheinbares... kell.... :) :wink:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 38