Wer wird F1 Weltmeister 2006?

K. Räikönnen
11
11%
F. Alonso
18
19%
M. Schumacher
52
54%
R. Schumacher
3
3%
J. Button
1
1%
J.P. Montoya
2
2%
G. Fisichella
1
1%
N. Heidfeld
2
2%
R. Barrichello
Keine Stimmen
0%
ein anderer
6
6%
von Monk!
Lol :lol: :wink:
Bild
von Raffaello
:lol: Dass es so ein Bild so schnell nach dem Rennen gibt, hätte ich ja auch nicht erwartet :wink:
von MT50
Da haben wir doch den Beweis. Wieso sind mir die Säbel und Messer nicht im Rennen aufgefallen? :wink:
von Raffaello
Wow! Das sind ja mal tolle Quoten - wobei ich das nicht anders erwartet habe! Habe sogar auch noch mehr gehofft :wink:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17124

Trotzdem frage ich mich wirklich, wie viele Leute gestern ÜBERHAUPT TV geschaut haben, denn auch bei ARD und ZDF waren die Zuschauerwerte sehr hoch (zwischen 5 & 6 Mio glaube ich). Und Sat.1 ging ja auch nicht ganz baden. Und über RTL müssen wir nicht reden...
von FalconX
Godfather hat es auf den Punkt gebracht. Mit wem werden in Zukunft soviele Menschen mitfiebern wie mit M. Schumacher in seinen Rennen, besonders in diesem letzten? Man stelle sich vor, nach Sennas Tod wäre kein Schumacher dagewesen, wer hätte noch Formel 1 geschaut? Millionen Fans wären nie Fans geworden...von daher sehe ich Schumachers Weggang als einen der größten Verluste an, die die F1 wegzustecken hat. Denn für den Mann, der fast alle Rekorde brach, die in der F1 so zu brechen waren, ist m.E. kein würdiger Nachfolger in Sicht. Aus deutscher Sicht gibt es Fahrer, von denen keine große Leistungssteigerung mehr zu erwarten ist, und Fahrer, deren Karriere erst noch losgehn muß. Aber trotz der großen deutschen "Beteiligung" sehe ich da im Moment keinen, der auch nur annährend herankommt. Für Massa und Raikkonen bleibt zu hoffen, daß Ferrari nicht in die von Lauda befürchtete "prä-Schumachersche" Mittelmäßigkeit zurückfällt.
von Godfather
Hinzu kommt dann noch, dass die richtig Großen noch unter völlig anderen Bedingungen gekämpft haben.
Es gab keine Traktionskontrolle, keine Starthilfe oder diese extreme Ausreizung der Aerodynamik (und den verbundenen Nachteilen).

Ich meine, wenn ich an Schumacher denke hab ich Bilder im Kopf wie er im Regen eine Sekunde schneller wie die Konkurrenz gefahren ist, einfach weil er der Beste war. Oder wie ein junger Schumacher in seinem ersten Rennen in einem mittelmäßig bis schlechtem Auto gleich mal auf sich aufmerksam gemacht hat.
usw.

Soll auch kein Vorwurf an Alonso & Co sein, aber heutzutage ist es einfach so, dass ein gutes und zuverlässiges Auto schon mehr als die halbe Miete ist.
(Einzig der Vergleich mit dem Teamkollegen gibt noch bedingt Aufschluss über die wahre Schnelligkeit eines Fahrers)
von Raffaello
Da kann ich Godfather nur zustimmen. Je wichtiger der Fahrer war in einer Saison, umso mehr hat Schumacher seinen Teamkollegen dominiert.
von Odin
Nachfolger in dem Sinn wird es sicher keinen geben..Der Einzige, welcher vom Können her ungefähr rankommen könnte ist Raikkönen. Bleibt nur zu hoffen, dass Ferrari nicht wieder in die Mittelmäßigkeit abfällt...aber Raikkönen ist ebenso ein verbissener, akrabischer Arbeiter wie Schumacher, der wird schon dafür sorgen, dass das nicht passiert.

Gegenwärtig gibt es keinen Fahrer, von welchem man behaupten könnte "den gilt es unbedingt zu schlagen", die Zeiten sind mit Schumi's Rücktritt endgültig vorbei. Zuschauertechnisch denke ich wird es die F1 sehr hart treffen, da ja auch noch viele Regelverschärfungen und sonstige Änderungen hinzukommen.

Die Sender können im nächsten Jahr froh sein, wenn sie die 5 Mio. Marke überschreiten.
von Der Streber
Naja, ob Raikkönen ein verbissener und akribischer Arbeiter ist, bezweifel ich ja. Er arbeitet jedenfalls nicht so akribisch wie Schumacher.
Was ich mir denken könnte ist, das er diese Fähigkeiten bei Ferrari entwickelt, weil die Mechaniker es von Schumacher gewohnt waren und es jetzt auch von Raikkönen erwarten.
Zudem bin ich gespannt darauf was passiert, wenn Raikkönen wieder eine seiner Sauf-Partys veranstaltet.
von Raffaello
Raikkönen ist ähnlich schnell wie Schumacher. Noch nicht gleich schnell, aber ähnlich schnell. Das Problem bei ihm ist nur, dass er nicht viel zur Verbesserung eines Autos beitragen kann. Schumacher konnte den Mechanikern immer alles genau beschreiben, hat zusätzliche Testfahrten absolviert, um ein Problem zu finden und zu beheben. Raikkönen ist eher der Typ der sagt: Stellt mir ein schnelles Auto hin und ich gewinne für euch. Aber erwartet nicht von mir, dass ich das Auto auch noch mitentwickle - das ist eure Aufgabe!

Und ich glaube auch nicht, dass sich Raikkönen in dieser Beziehung verändern wird. Überhaupt glaube ich, wird es für die Ferrarimitarbeiter eine grosse Umstellung auf Raikkönen. Schumi war ja immer an allen Mitarbeitern interessiert, hat mit ihnen Gespräche geführt, war ihr Freund. Ich glaube nicht, dass Raikkönen ähnlich ist.
von Odin
Raikkönen ist (vor allem jetzt nach Schumi's Abgang) der mit Abstand sympathischste, ruhigste und verbisseneste Fahrer. Hält sich komplett zurück und macht das, wofür er sehr gut bezahlt wird --->f1.

und zum Thema verbessern:

Er wird da sicher auch mithelfen, aber es ist nunmal die Aufgabe der Ingenieure ein siegfähiges Auto hinzustellen. Wahrscheinlich ist ihm bei Mercedes einfach die Lust daran vergangen, aktiv an der Entwicklung mitzuwirken... kein Wunder bei einem derart instabilen Auto.

Außerdem ist es sehr gut möglich, dass er Schumi als Vorgesetzten bekommt und somit von dessen Erfahrung und Zusammenarbeit mit den Ingenieuren profitieren kann.

Er wird der Mann sein, den es zu schlagen gilt!
von Monk!
Sehr witzig. Die Werbung ist bestimmt bald bei uns zu sehen. Gedreht wurde bei einer Tankstelle in der Schweiz.

http://www.youtube.com/watch?v=Uo1jKLvkZJM
von Odin
Genial!

Schumi wird sicher erstmal gar nichts machen und sich um seine Familie kümmern.
von Confuse
Monk! hat geschrieben:Sehr witzig. Die Werbung ist bestimmt bald bei uns zu sehen. Gedreht wurde bei einer Tankstelle in der Schweiz.

http://www.youtube.com/watch?v=Uo1jKLvkZJM
Muaha... das ist ja echt geil. Ich finds toll, dass Schumi sowas macht. :D
von Kanye
Da war er aber nicht dran Schuld! :evil: Er hatte von Ryan Newman von hinten einen Stoß bekommen und ist dann in die Streckenbegrenzung geprallt. Da hatte er keine Chance, den Unfall zu verhindern.
von teddington
D:SF hat geschrieben:Da war er aber nicht dran Schuld! :evil: Er hatte von Ryan Newman von hinten einen Stoß bekommen und ist dann in die Streckenbegrenzung geprallt. Da hatte er keine Chance, den Unfall zu verhindern.
na ja aber er ist immer da, wenn es um Unfälle geht!
von Kanye
mwrmb hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Da war er aber nicht dran Schuld! :evil: Er hatte von Ryan Newman von hinten einen Stoß bekommen und ist dann in die Streckenbegrenzung geprallt. Da hatte er keine Chance, den Unfall zu verhindern.
na ja aber er ist immer da, wenn es um Unfälle geht!
Naja Schicksal - zur falschen Zeit am falschen Ort ;)
von Confuse
hezup hat geschrieben:Montoyas Nascar Debüt war ja mal wieder so typisch.
Hihi... da scheint es ihm also auch nicht besser zu gehen. :lol:
von Columbo
Confuse hat geschrieben:
Hahahaha, das gefällt mir, fast besser als Weihnachten :wink:

Sehr typisch, er hat es ja in der Formel 1 ja auch geschafft sich zu drehen, und dann auf den Kerbs festzuhängen.

Montoya ist einfach der größte Loser der rumläuft, aber irgendwie haben der Formel1 in den letzten Rennen seine hirnlosen Aktionen gefehlt.
von Godfather
Columbo hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Hahahaha, das gefällt mir, fast besser als Weihnachten :wink:

Sehr typisch, er hat es ja in der Formel 1 ja auch geschafft sich zu drehen, und dann auf den Kerbs festzuhängen.

Montoya ist einfach der größte Loser der rumläuft, aber irgendwie haben der Formel1 in den letzten Rennen seine hirnlosen Aktionen gefehlt.
Word! Er schafft es echt immer zur falschen Zeit entweder am falschen Ort zu sein oder einen katastrophalen Fehler hinzulegen.
Unvergessen wie er sich damals in der Aufwärmrunde gedreht hat, sowas schafft echt nur ein Montoya :lol:
von Odin
Typisch Montoya...vom selbsternannten Titelanwärter zum Fehlermeister..
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30