von Sid
Ich weiß nicht, wen ich heute wählen soll. Einerseits finde ich, dass ich meiner Vermutung folgen soll, und der Diktatorin vorschlagen sollte, einen ihrer Wähler umzubringen.

Andererseits wäre das ja sehr sinnlos, wenn meine Vermutung stimmt. :lol:

Dann fand ich NoSu gesterns ehr auffällig, der mich per PN zu einem Geständnis zwingen wollte. Ich bin aber kein Mafiosi, und nur ein Mafiosi hätte was davon, wenn ich mich verdächtig machen würde. Somit wäre ich dafür, NoSu zu wählen.

Am besten wir klären mit der Diktatorin ab, ob sie unsere Stimmabgaben veröffentlichen möchte.

Wenn sie nichts zu verbergen hat, kann sie die ja ruhig offen legen.
Sollte sie was verbergen, wird sie dagegen auf das Spielkonzept verweisen, das wir ja verfälschen würden, wenn sie plötzlich nur ein kleiner Umweg in der Demokratie ist. Dann würde sie die Ergebnisse nicht veröffentlichen und könnte Alpha irgendeinen Namen senden.

Also, oh große Diktatorin: Bist du Teil der Mafia und veröffentlichst unsere Stimmen nicht, oder bist du eine unbescholtene Bürgerin und legst die Wahlergebnisse dar?

Edit: @Pepper und alle anderen Vertreter meiner Theorie: Wenn wir uns auf einen Namen einigen, werden wir sehen, ob wir richtig lagen, da wir dann ja eine Mehrheit bilden. Vorausgesetzt die Diktatorin pfuscht nicht an unseren Stimmen rum weil sie a) eine Bürgerin ist oder b) heute noch nichts auffälliges machen soll.
von Plem
Sid hat geschrieben:Dann fand ich NoSu gesterns ehr auffällig, der mich per PN zu einem Geständnis zwingen wollte. Ich bin aber kein Mafiosi, und nur ein Mafiosi hätte was davon, wenn ich mich verdächtig machen würde. Somit wäre ich dafür, NoSu zu wählen.
Auf den Zug springe ich doch liebend gerne auf. Da wir heute wohl sowieso keine Informationen bekommen werden, bin ich auch dafür NoSu zu vernichten. Die Chance, dass tatsächlich er Mafioso ist, ist zwar gering, aber irgendwo muss man ja anfangen :twisted:.
von moviefan
Sid hat geschrieben: ..fand ich NoSu gesterns ehr auffällig, der mich per PN zu einem Geständnis zwingen wollte. Ich bin aber kein Mafiosi, und nur ein Mafiosi hätte was davon, wenn ich mich verdächtig machen würde. Somit wäre ich dafür, NoSu zu wählen.

Am besten wir klären mit der Diktatorin ab, ob sie unsere Stimmabgaben veröffentlichen möchte.
Dem stimme ich mal (eingeschränkt) zu.
NoSu hat sehr verbissen versucht, Diktator zu werden, und solche Leute sind mir immer etwas suspekt. Ob das auch gleich bedeutet, dass er zur Mafia gehört, weiß ich nicht.

Die Abstimmung sollte auf jeden Fall veröffentlicht werden!
von AliAs
Kell hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:besten wir klären mit der Diktatorin ab, ob sie unsere Stimmabgaben veröffentlichen möchte.

Wenn sie nichts zu verbergen hat, kann sie die ja ruhig offen legen.
Sollte sie was verbergen, wird sie dagegen auf das Spielkonzept verweisen, das wir ja verfälschen würden, wenn sie plötzlich nur ein kleiner Umweg in der Demokratie ist. Dann würde sie die Ergebnisse nicht veröffentlichen und könnte Alpha irgendeinen Namen senden.

Also, oh große Diktatorin: Bist du Teil der Mafia und veröffentlichst unsere Stimmen nicht, oder bist du eine unbescholtene Bürgerin und legst die Wahlergebnisse dar?
Natürlich werde ich die Stimmen veröffentlichen. Ich habe nichts zu verbergen.

Achja und: alle, die nicht wählen, wählen automatisch sich selbst. ;)
Ah ha das hört sich schon schwer nach Diktator an :D

Na ja ich hab wirklich gar kein Plan, wen ich dann wählen soll. Ich dachte die Entscheidung nimmt mir beim ersten mal der Dikator ab und dann seh mer mal :) . ne im Erst warum denn auf einmal alle auf nosu? So richtig verdächtig hat sich meiner Meinung nach noch keiner gemacht ... pal war genauso offensiv wie nosu - macht er sich deswegen auch verdächtig?
von Sid
Damit wären wir bereits drei Leute, die für NoSus Tod sind.

Sollten wir Glück haben und damit einen Mafiosi erwischen, wäre meine Theorie mit chp und Co. als Mafia völlig passé. Stellt sich dagegen heraus, dass NoSu ein Bürger ist, müssen wir unbedingt einen von Kells Wählern töten. In dem Fall wäre ich dafür, erst chp zu töten.

Allerdings wissen wir ja noch nicht sehrviel, vielleicht lüften sich noch ein paar Geheimnisse.
von moku
Habt ihr den Eintrag im Gästebuch gesehen?
12. Eintrag: 25.10.2006 - 13:26 Detektiv

Erste Detektivfrage hat ergeben, dass kamil mafiosi ist ...

... so mach was draus Diktator(in)
Naja, so wirklich vertrauenswürdig ist die Sache mit dem Gästebuch jedoch auch nicht :cry: oder was meint ihr?
von flom
Mein sicherheits Post(wegen der 48h regel), ich finde auch noch niemanden wirklich verdächtig. Aber irgendeinen namen muss man ja nun bringen, das ist zurzeit nen problem.
von Sid
moku hat geschrieben:Habt ihr den Eintrag im Gästebuch gesehen?

Naja, so wirklich vertrauenswürdig ist die Sache mit dem Gästebuch jedoch auch nicht :cry: oder was meint ihr?
Das kann nunmal jeder geschrieben haben. Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Detektiv auf Anhieb jemand vorher nicht verdächtigen als Mafiosi enttarnt?
von AliAs
moku hat geschrieben:Habt ihr den Eintrag im Gästebuch gesehen?

Ist das möglich, dass das schon der Detektiv war bzw. die erste Detektivabfrage? Inwieweit können wir jetzt das glauben? na ja könnte jeder geschrieben haben. Also ich denke wir sollten das erst mal weiter beobachten ?
von Fabi
So, bin gerade wieder hereingeschneit und hab null Ahnung, wen ich wählen soll.

Zwei Fragen: Wieso NoSu - Gibt es da eine fundierte Begründung? Und: Was machen wir mit dem Gästebucheintrag? Ist ja schon ne herbe Anschuldigung... Also ich bin noch unentschlossen :)
von moku
AliAs hat geschrieben:Ist das möglich, dass das schon der Detektiv war bzw. die erste Detektivabfrage? Inwieweit können wir jetzt das glauben? na ja könnte jeder geschrieben haben. Also ich denke wir sollten das erst mal weiter beobachten ?
Möglich ist es, so weit ich weiss, schon. Alpha hat doch geschrieben, dass die Abfragen so schnell wie möglich beantwortet werden, nicht erst am Ende des Tages.

Aber ein Zufall wäre es trotzdem, dass es ausgerechnet einen Mafioso trifft. Oder hätte der Detektiv irgendwelche Anhaltspunkte gehabt, ausgerechnet ihn abzufragen?
von Florixx
So ich melde mich nun auch mal nen wenig verspätet. Hatte gestern ehrlich gesagt keine Lust zu posten. Weil es war ja eh nur ne Feilscherei um den Diktatorposten. Und den brauch ich nicht ;)
Ich denke mit Kell haben wir da ne gute Person erwischt ,sofern sie Bürger ist. Ich hoffe es zumindest.

Ich habe auch einen Tipp bekommen und diesen bereits an Kell weitergeleitet.
Den Gästebuch vertraue ich vorerst überhaupt nicht :roll:
von flom
moku hat geschrieben:Aber ein Zufall wäre es trotzdem, dass es ausgerechnet einen Mafioso trifft. Oder hätte der Detektiv irgendwelche Anhaltspunkte gehabt, ausgerechnet ihn abzufragen?
eher nicht am ersten tag.
von La City Liver
So das hasse Ich am ersten Tag, man verliert sehr schnell den Überblick.

Ich kann nur sagen, das Ich die Info mitbekommen habe, das kamil Mafioso sein soll.
Darauf könnte man sich beziehen, falls die Info falsch ist, wissen wir ja, wer hier aus dem Spiel einen Tag später befördert wird. :wink:
von flom
Oliver C. hat geschrieben:So das hasse Ich am ersten Tag, man verliert sehr schnell den Überblick.

Ich kann nur sagen, das Ich die Info mitbekommen habe, das kamil Mafioso sein soll.
Darauf könnte man sich beziehen, falls die Info falsch ist, wissen wir ja, wer hier aus dem Spiel einen Tag später befördert wird. :wink:
wenn denn?
von Sid
Fabian Böhme hat geschrieben:So, bin gerade wieder hereingeschneit und hab null Ahnung, wen ich wählen soll.

Zwei Fragen: Wieso NoSu - Gibt es da eine fundierte Begründung? Und: Was machen wir mit dem Gästebucheintrag? Ist ja schon ne herbe Anschuldigung... Also ich bin noch unentschlossen :)

Zur ersten Frage: Ich habe zwischen einem von Kells Wählern und NoSu geschwankt. Ersteres aus bereits genannten Gründen und NoSu wegen seinem Verhalten in einer Diskussion per PN. Palmolive war auch für NoSu, und mit irgendwem müssen wir ja anfangen. ;)

zur zweiten Frage: Ich weiß nicht... mit Oliver haben wir ja nun einen weiteren, der kamil verdächtigt. oder er ist es, der den Eintrag geschrieben hat. Aber warum? Mir ist das zu verwirrend. Das ist ein Thema für Tag 2.
von Vega
Hm...ich bin echt noch voellig unentschlossen. Ich weiß nicht ob ich dem Gaestebucheintrag vertrauen soll oder ob ich auch NoSu waehlen soll
von pepper
Für mich ist Nosu nicht verdächtiger als die anderen Kandidaten, die sich größtenteils mit ziemlicher Vehemenz für den Posten beworben haben.

Das Gästebuch nutze ich nicht, habe auch noch nicht reingeschaut. Ich meine, wir haben doch auch die Möglichkeit der Anzeigen unter Pseudonym, eigentlich hoffe ich eher darauf. Nachher nimmt dieses Angebot Niemand mehr wahr und das fände ich schade.

Ey, was soll denn das wieder mit marc-flos "Sicherheitspost"? Der ist manchmal echt strange...
von La City Liver
Achso da liegt wohl ein missverständnis vor.

Ich dachte, jemand bestimmtes hat publik gemahct, das kamil Mafioso ist.
Ich selber weiß das nicht, hab das schnell beim Durchlesen gelesen, aber wieso sollte Ich dann kamil nicht verdächtigen.???
von moku
pepper hat geschrieben: Das Gästebuch nutze ich nicht, habe auch noch nicht reingeschaut. Ich meine, wir haben doch auch die Möglichkeit der Anzeigen unter Pseudonym, eigentlich hoffe ich eher darauf. Nachher nimmt dieses Angebot Niemand mehr wahr und das fände ich schade.
Da würde ich dir eigentlich zustimmen, nur ist es dann schon zu spät, zumindest für diese heutige "Ermordung".
von moku
Oliver C. hat geschrieben:Achso da liegt wohl ein missverständnis vor.

Ich dachte, jemand bestimmtes hat publik gemahct, das kamil Mafioso ist.
Ich selber weiß das nicht, hab das schnell beim Durchlesen gelesen, aber wieso sollte Ich dann kamil nicht verdächtigen.???
Naja, es hat aber so getönt, als hättest du einen konkreten Tipp erhalten!
von pepper
However, ich habe jetzt gewählt. Meine Stimme wird Verschwendung sein, aber was soll's. Wir werden ja sehen, was die Diktateuse draus macht. :wink:
von AlphaOrange
Bin erst kurz nach 18 Uhr wieder da, kann also ein wenig länger dauern mit der Bekanntgabe.
von moviefan
Also, dem Gästebuch trau ich ja mal gar nicht. Da kann ja jeder was reinschreiben, auch jemand, der gar nicht mitspielt. Und dass der Detektiv ausgerechnet am ersten Tag eine richtige Abfrage macht, und die dann im Gästebuch verewigt, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Ich nehm jetzt mal einfach jemanden, und dann sehen wir weiter. Wie gesagt, am ersten Tag erwischts eh meistens den Falschen.
von NoSu
Nene Leute, so nicht. Wenn ich schon wieder am ersten Tag sterbe, dann war das mein letztes mal Mafia. Ich mein, man kann es auch übertreiben...
Wie wärs mit Palmolive, der mich seit Beginn des Spiels andauernd verdächtigt,
oder kamil, der u.a. in der Aufgabe von Oliver erwähnt wird,
oder Fabian Böhme als Rache für seine Aktion in der letzten Runde,
oder DarkGiant als Strafe für sein Versagen,
oder aber ihr macht es euch so leicht wie immer und killt mich - einen Bürger... :roll:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 38