von Tatortfinderin
Ich glaube, bei mir ist am 24.10. mal wieder eine SE fällig. So viele Specials habe ich schon lange nicht mehr gesehen, finde ich gut so. Teil 3 war auch nach meinem Geschmack, besonders wegen der einfallsreichen Stunts und Selbstironie.

"The Making of the Mission", "Mission Action: Inside the Action Unit", "Visualizing the Mission", "Scoring the Mission",
zusätzliche Szenen,
Kinotrailer und
"Easter Eggs" (versteckte Spaß-Features).
Tom Cruise und Regisseur J.J. Abrams sind mit einem Audio-Kommentar zum Film zu hören und beantworten unter "Moviefone Unscripted" echte Fragen von Fans.
Die Collector’s Edition beinhaltet
außerdem Fotomontagen, eine Fotogalerie und vieles mehr.
Was mögen wohl die Easter Eggs sein? :D
von The Rock
Ne war nicht mein Geschmack. Hab den Film zwar auch auf DVD, aber meiner Meinung nach gehörte MI zu der "Matrix Kathegorie". Man hätte es beim ersten Film belassen und keine unnötigen Fortsetzungen drehen sollen.

Die Specials hören sich trotzdem sehr vernünftig an.
von Jerry
Hab mir gestern mal den 3. Teil aus der Videothek ausgeliehen und muss sagen, ich fühlte mich gut unterhalten, auch wenn man daran denkt, dass dies der letzte Teil mit Tom Cruise war.
Sehr viel Action und gefallen hat mir, dass man mal versucht hat, die Stunts etwas realistischer zu machen, z.B. mißt Tom Cruise bevor er an der Wand des Vatikan hochklettert, die Höhe und schießt dann erst ein Seil hoch!! Trifft natürlich beim ersten Mal, aber immerhin. :wink:
von Khamelion
Was mich am 3. Teil gestört hat war seine ewige Jammerei um seine Frau.
Wenn der Part gestrichen würde, war der 3. Teil gar nicht mal so schlecht obwohl bisher die Fortsetzungen nicht am 1. Teil heranreichen konnten
von kamil
Also, mir hätte der Film ohne Hunt's Frau auch definitiv besser gefallen. Trotzdem war der Film nicht schlecht. Ich hoffe, die Reihe wird fortgesetzt.
von Khamelion
Wird sie nur nicht mehr mit Tom Cruise , denn der wurde von Paramount gefeuert sondern neuerdings mit Brat Pitt.
Mission Impossible entwickelt sich langsam zu einer amerikanischen Version von James Bond.
von kamil
Khamelion hat geschrieben:Wird sie nur nicht mehr mit Tom Cruise , denn der wurde von Paramount gefeuert sondern neuerdings mit Brat Pitt.
Wird wohl eine amerikanische Version von James Bond.
Naja, das mit Brad Pitt sind doch nur Gerüchte, wenn ich mich nicht irre. Außerdem hat Tom Cruise damals doch die Rechte an M:I gekauft, oder?
von Khamelion
Hmm, ist mir nicht bekannt.
Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, dass er sich die Rechte gekauft hat denn die werden wohl nicht ganz billig sein ^^

Auch wenn es nicht Brat Pitt ist, wird es aber auf jedenfall ein anderer.
von Produzent
Ob ich sie mir zu lege, weiß ich noch nicht. Die Extras sollen ja spärlich sein. Daher harder ich noch. Und der Preisunterschied von der Single zur SE beträgt nur 4 Euro. Und eine SE ist in der Regel länger wert. Echt schwierig. Nicht so wie bei X-Men3, da kostet die Single bei Karstadt 12,50 euro während das Stellbook gleich mit 25 Euro reinhaut. Da ist klar das ich erstmal die singledisc hole, zumal ich Teil 1 und 2 sowiso nur als singles im Pack habe 8)
von Theologe
Khamelion hat geschrieben:Hmm, ist mir nicht bekannt.
Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, dass er sich die Rechte gekauft hat denn die werden wohl nicht ganz billig sein ^^

Auch wenn es nicht Brat Pitt ist, wird es aber auf jedenfall ein anderer.
Der Vorteil bei Mission : Impossible im Vergleich zB zu James Bond besteht natürlich daran, dass man kein neues Gesicht für eine alte Rolle braucht, sondern einfach eine neue Figur erfindet. Man muss nicht Ethan Hunt "auftragen", schließlich hat der mit dem Original auch nichts zu tun.
von Jerry
Genau, da es sich dort ja um eine Organisation (IMF) handelt und nicht nur um 007/Ethan Hunt!!
von poppejam
Den Film hole ich mir nicht auf DVD. Dafür ist er zu schwach. Ein paar gute Actionszenen und ein interessanter Schurke reichen da leider nicht aus.
von Produzent
Ich habe die MI 3 SE bekommen und muß sagen mir gefällt der Film. Die Stunts sind gut, Action vom Feinsten, Philip Seymour Hoffman glänzt als Bösewicht und hat mich jetzt echt mal überzeugt, nachdem ich bei seinen anderen Filmen immer "abschalten" wollte.
Auch das IMF Team ist gut zusammengestellt worden, Ving Rhames war ebenso gut wie in den Vorgängerfilmen und auch Jonathan Rhys Meyers ist ein guter Part, der Typ gefällt mir. Nur das Maggie Q. einen Lamborgini in die Luft jagen musste shockte mich als Sportwagennarr doch schon.
Ebenfalls das in Shanghai beim "abholen" der Hasenpfote keine Innenaufnahmen gezeigt werden störte mich, ich hoffe die gibt es irgendwann als DC.

Für mich ist es ein "Popcorn-Action Kracher" und ich bin zufrieden. Ob die weiteren Extras auch meinen Erwartungen entsprechen werden, muß ich mal die nächste Zeit sehen :wink:
von Theologe
Produzent hat geschrieben: Ebenfalls das in Shanghai beim "abholen" der Hasenpfote keine Innenaufnahmen gezeigt werden störte mich, ich hoffe die gibt es irgendwann als DC.
Ich möchte bezweifeln, dass es dazu überhaupt aufnahmen gibt, weil ich das als "cineastischen Kniff" verstand
von Produzent
Theologe hat geschrieben: Ich möchte bezweifeln, dass es dazu überhaupt aufnahmen gibt, weil ich das als "cineastischen Kniff" verstand
Jep, die Umgebungsszenen wurden eingefügt. Der Film ist voller technischen Raffinessen, die mir sehr gefallen. Den Bonus von Disk 1 habe ich gleich durch -inkl. Audiokommentar wo Cruise viel Bezug zu seinem persönlichen Leben mit eingefügt hat, sein Haus, Schwangerschaft etc. weshalb auch nochmal wohl die Rückblende auf seine "Paramount Movies" extra wohl erfolgt.

Hinweise warum die Innenaufnahmen fehlen habe ich nur spärlich gefunden, hoffe die Disc 2 löst das Geheimnis mehr:

Der O ton im Kommentar:

JJ zu Tom: -Du hattest die Idee, nicht zu zeigen wie Ethan die Hasenpfote stiehlt.
-Eigentlich wollten wir das zeigen
TC-richtig
JJ: Du sagtest: Wir zeigen es nicht
-So etwas haben wir schon Millionen Mal gesehen
Aber es gab Leute, die mir sagten:
Mir gefällt, dass du nicht zeigst, wie Ethan die Hasenpfote stiehlt.

So in etwa war der Comment!

Für mich das Manko des Filmes, mit diesen Millionen Mal Kommentar bräuchte man auch eigentlich fast überhaupt keine Filme mehr drehen :?
Das war echt BullShit Herr Cruise :evil: :x
von tivi
Und was sind jetzt die easter eggs?
von Tatortfinderin
Die Easter Eggs sind ziemlich einfach zu finden und bestehen aus folgenden Teilen:
versteckter Inhalt:
Insgesamt gibt's vier Easter Eggs. Ein 56 Sekunden Clip von J.J. Abrams beim Flugzeug fliegen; dann 1.39 Min. über Michelle Monaghan die durch Xitang tourt- einem kleinen Fischer-Dorf 90 Minuten außerhalb von Shanhai gelegen; 47 Sekunden Outtakes von der Vatikan-Szene und noch mal 44 Sekunden von Cruise und Fishburne bei den Textproben (bei denen Cruise Fishburne imitiert