von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:Eh... schneller geschrieben als gedacht. Da sollte ein "keine" rein: "also haben die Mafioso doch keine Aufgaben". Mein Fehler.
Okay, dann stimmt's, Billiardking.

Allerdings hatte ich angenommen, richtig schreiben zu können, sei eine noch wichtigere Voraussetzung für den Job :twisted:
von revo
AlphaBolley hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Eh... schneller geschrieben als gedacht. Da sollte ein "keine" rein: "also haben die Mafioso doch keine Aufgaben". Mein Fehler.
Okay, dann stimmt's, Billiardking.

Allerdings hatte ich angenommen, richtig schreiben zu können, sei eine noch wichtigere Voraussetzung für den Job :twisted:
Das sagt ein mafia-runde-leitender Student zu mir, der die Regeln falsch angibt? :twisted:
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:Das sagt ein mafia-runde-leitender Student zu mir, der die Regeln falsch angibt? :twisted:
Na, ich hab's immerhin schon zum Studenten gebracht :D

Die Regeln musste ich immerhin zu großen Teilen neu schreiben, da kann man hoffentlich verzeihen, dass ich die alle paar Stunden korrigieren muss :wink:
von AlphaOrange
Bild

Bild

Die Mafia ermordet diese Nacht cooky.

Folgende Nachricht wurde gefunden:

cooky ging gerade in den keller, um sich eine leckere flasche apfelsaft zu holen. als sie unten ankommt und die flasche holen will, geht plötzlich das licht aus. verunsichert sucht sie den lichtschalter. da hört sie ein lautes klirren, jemand hat eine flasche zerschlagen. cooky sucht weiter, aber sie kann den lichtschalter nicht finden. in dem moment rammt ihr jemand eine zerbrochene flasche in den rücken. das blut spritzt wie verrückt und cooky fällt zu boden. das war ihr letzter weg.

cooky war die Matchmakerin der Bürger.
Sie hatte das Pseudonym Matchmaker.

Bild

Eine Revolution fand diese Nacht nicht statt.

Bild

Der Tag beginnt und dauert bis 19:00 Uhr.
Folgende Aktionen stehen an:

- Die Diktatorin befiehlt eine Hinrichtung
- Der Schutzengel wird aktiv
- Anzeigen werden aufgegeben
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 27. Okt 2006, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
von revo
na super... Damit sind alle detektivischen Rollen weg.

Wir sollten uns zunächst auf denn Tipp von florixx konzentrieren. Dieser besagt, dass unter Oliver C., Sid und DerStreber mind. ein Mafioso ist. Soweit ich weiß, kann man Sid vertrauen. D.h., dass entweder Olli oder Streber zur Mafia gehören.

Ich bleibe dabei und wähle für morgen Oliver. Dazu passt auch sein Verhalten.
von Fabi
Verdmamt :evil: Gut läufts ja nicht momentan...

Die Sache mit AliAs scheint sich erledigt zu haben. Meine Kontaktperson und ich saßen über den Gästebucheinträgen und denen aus dem Mafia-Topic und durch eine peinliche Verwechslung eines Beitrages aus dem Gästebuch und dem darauffolgendem falschen Assoziieren entstand diese AliAs-Theorie, die nach neusten Erkenntnissen kompletter Unfug ist. Meine Kontaktperson war/ist chp. Also steicht diese Angelegenheit, es sei denn, dass AliAs doch Mafioso ist. Dann sind wir wieder Helden :lol:
von pepper
Verrückt, wie schnell hier Aussagen wieder revidiert werden. Ist nicht das erste Mal, nicht wahr? Oder kommt es mir nur so vor?

Was haben wir denn jetzt noch in der Hand an wirklich brauchbaren Verdächtigungen? Kann mal irgendwer zusammenfassen?
von AliAs
Fabian Böhme hat geschrieben:Verdmamt :evil: Gut läufts ja nicht momentan...

Die Sache mit AliAs scheint sich erledigt zu haben. Meine Kontaktperson und ich saßen über den Gästebucheinträgen und denen aus dem Mafia-Topic und durch eine peinliche Verwechslung eines Beitrages aus dem Gästebuch und dem darauffolgendem falschen Assoziieren entstand diese AliAs-Theorie, die nach neusten Erkenntnissen kompletter Unfug ist. Meine Kontaktperson war/ist chp. Also steicht diese Angelegenheit, es sei denn, dass AliAs doch Mafioso ist. Dann sind wir wieder Helden :lol:
LOL Das ist ja wie bei der Zeitung mit den vier großen Buchstaben. Der Verdacht kommt in großen roten Lettern und dann komm irgendwann nachts um 0:11 ne klein gedruckte (irgendwo im Text versteckte) Korrekturspalte. Man sollte erst einmal ganz groß schreiben:

AliAs ist nicht Mafiosi

So, jetzt ist das auch geklärt. Hmm, verstehe deinen Verdacht zwar immer noch nicht so ganz, aber ganz ehrlich obwohl ich erst zwei Runden mit dir Mafia gespielt habe, weiss ich dass, du immer über 20 Ecken denkst und dass ist manchmal vielleicht auch eine Ecke zu weit. Na ja.
von Sid
Cookys Tod ist verdammt ärgerlich, vor allem da wir nun nur noch den Schutzengel als Sonderfigur haben. Aber wenigstens eine Sache wissen wir nun: entweder ist Oliver C. der Schutzengel (er hat ja behauptet, er wäre eine sehr wichtige Figur für uns), oder er lügt.

Ich glaube, dass Oli lügt, denn eine Sonderfigur muss immer damit rechnen, sofort hingerichtet zu werden, wenn sie zugibt eine zu sein. Doch die Mafia hat cooky erledigt - von der sie nur wussten, dass sie eine Bürgerin war. Wäre ich bei der Mafia, hätte ich nach seinem "Geständnis" Oli getötet.

Somit hat er sich, wahrscheinlich, verraten.

Eure Meinung zu meiner wilden Theorie?
von NoSu
So. Hab mal alle meine Infos zu einer Übersichts-Liste verwertet:

01 Fabian Böhme bringt AliAs ins Spiel und bemerkt dann beiläufig, dass er sich wohl getäuscht hat. Hat aber wohl eine Aufgabe, verhält sich weitestgehend still. Fazit: Bürger.
02 DarkGiant spielt auch mit? Hm ... keine Ahnung. Hab ich gar nicht bemerkt, aber da er sich sehr ruhig verhält, macht ihn das verdächtig. Außerdem ist er sofort auf Fabians Theorie aufgesprungen. Fazit: Mafioso.
04 Sid ist so ziemlich der einzige, dem ich vertraue. Wäre er Mafioso, würde er sich extrem klug verhalten. Möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Fazit: Bürger.
05 AliAs wurde von Fabian wahrscheinlich unschuldig verdächtigt. Wurde zu Beginn des Spiels von einem sicheren Bürger als Bürger abgestempelt. Allerdings vehement von Oliver verteidigt worden. Fazit: Bürger.
06 Andreas vertraue ich schon halbwegs, was an sich ein Fehler sein muss. Ihn zu durchschauen ist nahezu unmöglich. Ich hoffe, er ist Bürger. Fazit: Bürger.
07 marc-flo kennt angeblich den Status von pepper. Ist zudem in der gleichen Partei wie meijer11. Da er aber wohl diese Aufgabe hatte und Mafiosi eigentlich keine Aufgaben haben ist mein Fazit: Bürger.
10 Palmolive kennt den Spion, teilt uns dessen Namen aber (noch) nicht mit. Bei ihm gilt es abwarten. Wäre aber kein großer Verlust für die Bürger, sollte er sterben. Allerdings könnte er auf Grund der Anzeige doch bei der Mafia sein. Fazit: ???
11 meijer11 ist in der gleichen Partei wie marc-flo. Kannte zudem den Detektiv-Status von kamil, der daraufhin bei der Wahl gekillt wurde. Allerdings hätte er es wohl kaum öffentlich gemacht, wenn er bei der Mafia wäre. Allerdings könnte er wie Palmolive auf Grund der Anzeige doch bei der Mafia sein. Wenn marc-flo Bürger ist, dann ist er es auch. Fazit: ziemlich sicher Bürger.
12 Kell, unsere Diktatorin. Von chp entlastet. Fazit: Bürgerin
13 Andi wird von Andreas entlastet; ist relativ ruhig. Aber eher unverdächtig. Sollte Andreas überraschenderweise doch Mafioso sein, sollten wir ihn aber im Auge behalten. Fazit: Bürger.
14 Oliver C. wird andauernd u.a. von chp und Sid verdächtigt; wird außerdem von florixx letzten Tipp extrem belastet. Verhält sich - wie immer - sehr verdächtig. Was aber nix heißen muss. Fazit: Mafioso.
15 chp müsste eigentlich definitiv Bürger sein. Das sagt mir mittlerweile doch sein Verhalten und wurde mir von mehreren Seiten bestätigt. Fazit: Bürger.
17 moku ist zum ersten mal dabei. Zu Beginn noch sehr aktiv, jetzt immer ruhiger. Würde zu Alpha passen einen Neuling zum Mafioso zu machen. Fazit: ???
18 pepper müsste Bürgerin sein, da marc-flo ihren Status kennt. Ihn zu verheimlichen würde nur beiden etwas bringen, wenn sie bei der Mafia wären. Dann hätten sie die Aufgabe aber wohl nicht öffentlich gemacht. Fazit: Bürgerin.
19 Der Streber wird ebenso wie Oliver im Tipp von florixx erwähnt. Sollte Oliver kein Mafioso sein, dann ist er es. Fazit: ziemlich sicher Bürger.
20 NoSu ist Bürger. Fazit: Bürger.
21 moviefan ist sehr schwer einzuschätzen. Wurde zu Beginn des Spiels als Bürger abgestempelt. Gibt keine Veranlassung, das nicht zu glauben. Fazit: Bürger.
22 YJ ist irgendwie jedes mal bei der Mafia. Ich glaube ihm nix, hat aber auf meine Verdächtigungs-PN ehr wie ein Bürger reagiert. Fazit: ???
von Vega
NoSu hat geschrieben:So. Hab mal alle meine Infos zu einer Übersichts-Liste verwertet:

02 DarkGiant spielt auch mit? Hm ... keine Ahnung. Hab ich gar nicht bemerkt, aber da er sich sehr ruhig verhält, macht ihn das verdächtig. Außerdem ist er sofort auf Fabians Theorie aufgesprungen. Fazit: Mafioso.

Hm stimmt schon das ich diese Runde recht ruhig bin, was aber sicher nicht daran leigt das ich Mafioso bin :wink: Außerdem hab ich das Gefuehl das ich nie Mafioso werde :( :D :wink:
von moviefan
Auch wenn ich es ungern zugebe, aber ich finde NoSu's Auflistung sehr hilfreich und logisch durchdacht.

Also, nochmal in Kurzform:

01 Fabian Böhme: Bürger.
02 DarkGiant: Mafioso.
04 Sid: Bürger.
05 AliAs: Bürger.
06 Andreas: Bürger.
07 marc-flo: Bürger.
10 Palmolive: ???
11 meijer11: ziemlich sicher Bürger.
12 Kell: Bürgerin
13 Andi: Bürger.
14 Oliver C.: Mafioso.
15 chp: Bürger.
17 moku: ???
18 pepper: Bürgerin.
19 Der Streber: Bürger.
20 NoSu: Bürger.
21 moviefan: definitiv Bürger.
22 YJ: ???

Grün: Sind relativ wahrscheinlich Bürger.
rot: Könnten tatsächlich Mafiosi sein
schwarz: hmm.. keine Ahnung..
von AliAs
moviefan hat geschrieben: Also, nochmal in Kurzform:

01 Fabian Böhme: Bürger.
02 DarkGiant: Mafioso.
04 Sid: Bürger.
05 AliAs: Bürger.
06 Andreas: Bürger.
07 marc-flo: Bürger.
10 Palmolive: ???
11 meijer11: ziemlich sicher Bürger.
12 Kell: Bürgerin
13 Andi: Bürger.
14 Oliver C.: Mafioso.
15 chp: Bürger.
17 moku: ???
18 pepper: Bürgerin.
19 Der Streber: Bürger.
20 NoSu: Bürger.
21 moviefan: definitiv Bürger.
22 YJ: ???
Danke NoSU und moviefan für die Auflistung. Finde diese Übersicht äußerst hilfreich mal wieder alle Zusammenhänge klar vor sich zu sehen, ohne 20 mal die Seite hier wechseln zu müssen.

Das einzige Problematische an dieser Auflistung ist, dass da einige Mafiosi fehlen, wenn ich mal richtig nachzähle fehlen noch 2 (?). Außerdem würde ich Sid sicher noch als Bürger grün färben - bin mir da sehr sicher. Kell ist bisher ne gute Diktatorin, aber mehr wissen wir auch nicht ist ok kann schwarz bleiben. Zu Fabian: was er für ein Spiel spielt ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel? Zu Palmolive: Die Fragezeichen bei ihm finde ich bezeichnend, habe ihn ja schon am Anfang (erster Tag) für Verdächtig gehalten. Aber zwischenzeitlich wieder verworfen. Was mich allerdings stutzig macht, was NoSu geschrieben hat, dass er den Namen vom Spion weiss und es NICHT sagt? Hallo? Es gibt hier unzählige Mittel das kund zu tun - warum sollte er es nicht sagen? Und wenn er es nicht weiss - warum sagt er dann sowas, das macht ihn doch nur verdächtig? Moku und VJ finde ich auch zu schwer zu durchschauen und dass unter den "Ruhigen" meist ein Mafiosi sitzt, wissen wir alle nur zu gut. Ich finde diese Mafiosi zu finden, ist immer das schwerste bzw. die werden immer als letztes erwischt.

Na ja soweit zu meinen Gedanken im Moment.
von pepper
07 marc-flo kennt angeblich den Status von pepper. Ist zudem in der gleichen Partei wie meijer11. Da er aber wohl diese Aufgabe hatte und Mafiosi eigentlich keine Aufgaben haben ist mein Fazit: Bürger.

18 pepper müsste Bürgerin sein, da marc-flo ihren Status kennt. Ihn zu verheimlichen würde nur beiden etwas bringen, wenn sie bei der Mafia wären. Dann hätten sie die Aufgabe aber wohl nicht öffentlich gemacht. Fazit: Bürgerin.

Ja, marc-flo war derjenige mit der Aufgabe, von der ich hier sprach. Ich glaube eigentlich auch stark, dass er wie ich Bürger ist, sonst hätte er sich die Aufgabe ausdenken müssen. Demnach müsste es meijer11 laut Matchmaker ja auch sein. Ich muss auch wieder an HOBBES' Anzeige denken, unter den vier Namen war bereits ein Mafioso, es könnte aber auch noch (muss nicht) ein zweiter dabei sein, so heißt es jedenfalls im Text. Es standen noch meijer11 und Palmolive da. Und wenn meijer11 Bürger ist, könnte Palmolive als einzig Verbleibender der Liste potentiell noch Mafioso sein.

Aber Palmolive denkt eh, ich hätte was gegen ihn und wollte ihn aus purer Boshaftigkeit töten...

EDIT:
Aber Nosu, woher weißt du, dass marc-flo besagter Spieler ist? Ich habe es dir nicht verraten.
von AliAs
pepper hat geschrieben:
Ja, marc-flo war derjenige mit der Aufgabe, von der ich hier sprach. Ich glaube eigentlich auch stark, dass er wie ich Bürger ist, sonst hätte er sich die Aufgabe ausdenken müssen. Demnach müsste es meijer11 laut Matchmaker ja auch sein. Ich muss auch wieder an HOBBES' Anzeige denken, unter den vier Namen war bereits ein Mafioso, es könnte aber auch noch (muss nicht) ein zweiter dabei sein, so heißt es jedenfalls im Text. Es standen noch meijer11 und Palmolive da. Und wenn meijer11 Bürger ist, könnte Palmolive als einzig Verbleibender der Liste potentiell noch Mafioso sein.

Aber Palmolive denkt eh, ich hätte was gegen ihn und wollte ihn aus purer Boshaftigkeit töten...
Hmm, der code von Hobbes - wir wissen noch nicht von wem der kam, oder? Aber er war auf jeden Fall hilfreich hinsichtlich dem ersten Mafiosi, vielleicht trifft er ja nochmal zu. Pal wäre schon ne Möglichkeit ...
von Plem
AliAs hat geschrieben:Pal wäre schon ne Möglichkeit ...
Nö, wäre er nicht. Es gibt einen Haufen Leute, die dir bestätigen können, dass ich Bürger bin. Die Mafia hat wohl nur Angst mich zu töten, weil sie wissen, dass mein Testament einen von ihnen verraten wird.
von flom
Also wenn die aufageb echt ist, müsste pal nen mafiosi sein. Ich glaube auch nicht das meijer schonn den namen unseres dedektives am ersten tag erhalten hätte wenn er zur mafia gehört, und dies auch im threat offen zugibt . Ganz zu schweigen davon das er vom matchmaker(cooky) mit mir abgeglichen wurde und den gleichen status wie ich hat, alos Bürger.

Das mit Nosu ist ne gute frage, woher wusstest du das?
von AliAs
Palmolive hat geschrieben:
Nö, wäre er nicht. Es gibt einen Haufen Leute, die dir bestätigen können, dass ich Bürger bin. Die Mafia hat wohl nur Angst mich zu töten, weil sie wissen, dass mein Testament einen von ihnen verraten wird.
Jetzt mal ganz unabhängig von dir Pal. Wo ist der Sinn in einem Testament einen Mafiosi zu halten und es nicht preiszugeben. Mein ich jetzt ganz ernst - so auf der "meta-ebene"? 8)
von Plem
AliAs hat geschrieben:
Jetzt mal ganz unabhängig von dir Pal. Wo ist der Sinn in einem Testament einen Mafiosi zu halten und es nicht preiszugeben. Mein ich jetzt ganz ernst - so auf der "meta-ebene"? 8)
Eines Tages, wenn die Zeit gekommen ist, werdet ihr Erleuchtung finden und erkennen, dass meine Aktionen nur zu eurem Wohl waren.

... Vielleicht auch nicht.
von AliAs
AliAs hat geschrieben:
Eines Tages, wenn die Zeit gekommen ist, werdet ihr Erleuchtung finden und erkennen, dass meine Aktionen nur zu eurem Wohl waren.

... Vielleicht auch nicht.
Der Tag des jüngsten Gerichts wird kommen :D
von La City Liver
Also wenn Ich mein Status aufdecke, dann werd Ich nicht mehr lange zu leben haben.
Also dieses Mal finde Ich, das Ich eigentlich nicht verdächtig bin, eher normal wie jeder andere.
Traurig Traurig aber wahr, immer müssen Bürger unteinander killen. :cry:
von NoSu
@pepper: Hab mir deine Beiträge angeschaut. In nahezu jedem kam ein Name vor: marc-flo. ;)

Ansonsten schlage ich vor Pal zu killen, denn dann kommen wir an sein Testament und somit an den Namen eines Mafioso ran. Genial. :lol:
Oliver C. hat geschrieben:Also wenn Ich mein Status aufdecke, dann werd Ich nicht mehr lange zu leben haben.
Klar. Ein Mafioso wird immer sofort gekillt. :D
Zuletzt geändert von NoSu am Fr 27. Okt 2006, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
NoSu hat geschrieben:@pepper: Hab mir deine Beiträge angeschaut. In nahezu jedem kam ein Name vor: marc-flo. ;)

Ansonsten schlage ich vor Pal zu killen, denn dann kommen wir an sein Testament und somit an den Namen eines Mafioso ran. Genial. :lol:
Toller Plan.

@Spielleiter: Kann man sein Testament eigentlich wieder zurückziehen? :lol:
von AliAs
NoSu hat geschrieben: Ansonsten schlage ich vor Pal zu killen, denn dann kommen wir an sein Testament und somit an den Namen eines Mafioso ran. Genial. :lol:
LoL jetzt musste ich aber auch gerade lachen ... das wäre doch was :D
von La City Liver
Glaubt was ihr wollt,
Ich würde mein Status veröffentlichen, aber Ich kann ja theoretisch niemanden vertrauen, also wie soll Ich euch Bürgern sagen, was Ich bin, damit Ich euch helfen kann. :?:
Ich würde sehr gerne helfen.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 38