von Plem
Sid hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Wenn du mich umstimmen willst, schreib mir ne PN.
Nö, wer sagt mir denn, dass du kein Mafioso bist?
Ich, die letzten dutzend Seiten des Threads, meine PN, die Wahrheit, Gott, der heilige Geist, Bob...

Auerdem sollst du mich per PN umstimmen. Vom Statusaustausch habe ich nichts gesagt. ;)
Wenn ich dich nicht hier im Thread überzeugen kann, dann auch nicht per PN :roll:.
von flom
ich werde heute oli wählen, der ist zu verdächtig. Und wenn er ne sonder rolle hat müsste es schutzengel sein und er hätte cooky die einzige sichere bürgerin und vertraunspersohn schützen müssen.
von Sid
So langsam glaube ich, dass dies eine der komplexeren Mafia-Runden ist.

Was, wenn Pal die Wahrheit sagt? Und Oliver auch? Er wird heute so oder so sterben. Ob aus unserer oder der Mafia Hand. Was, wenn doch DerStreber zur Mafia gehört? Oder was, wenn Pal doch lügt?

Ich wähle heute mal jemanden, der selten schreibt. Vielleicht liegt darin des Pudels Kern.

Meine Wahl: DerStreber.

Oder doch nicht... schwer, schwer...
von AliAs
Sid hat geschrieben: Und Oliver auch? Er wird heute so oder so sterben. Ob aus unserer oder der Mafia Hand.
Das ist ja genau das, was ich mein, was ihn als meiner Meinung schlechter Spieler in dieser Runde kennzeichnet. Vielleicht ist er aber auch abgebrühter als ich gedacht hab ...
von Sid
AliAs hat geschrieben:
Sid hat geschrieben: Und Oliver auch? Er wird heute so oder so sterben. Ob aus unserer oder der Mafia Hand.
Das ist ja genau das, was ich mein, was ihn als meiner Meinung schlechter Spieler in dieser Runde kennzeichnet. Vielleicht ist er aber auch abgebrühter als ich gedacht hab ...
Eben. Wenn er der Engel ist, dann sollte er nicht aus unserer Hand sterben. Und wenn er zur Mafia gehört, dann können wir ihn ja morgen umbringen.

Deshalb verfolge ich den Tipp von Florixx. Und da ich weiß, dass ich Bürger bin, bleibt nur noch der Streber über. Oder?
von Plem
So, es wird Zeit für die große Enthüllung. Ich habe mit Sid gesprochen und mich entschlossen euch zu offenbaren was ich weiß. Ich weiß nicht ob es klug ist oder nicht, aber ich tue es. Ich weiß wer der Spion ist oder es zumindest war. Es handelt sich um Kell, eure liebe Diktatorin. Ich habe es auch in die Anzeige gestellt und im Testament verewigt, aber im Thread ist es eben doch etwas anderes. Wir haben uns am ersten Tag anvertraut wer oder was wir sind und sie hat mir verraten, dass sie Spion ist und wir haben uns versprochen uns in Ruhe zu lassen und nichts gegeneinander zu unternehmen. Nur hat Kell mich in der letzten Runde an ihre Kollegen verraten und ich dachte mir "Hey, warum sollte ich mich nicht rächen?" Dies tue ich hiermit. Letztens erklärte sie mir, dass sie den Namen des Mafia-Bosses erhalten hat, nachdem sie zur Diktatorin gewählt wurde und das zu ihrer Aufgabe gehörte. Deshalb konnte ich vorgestern mit Sicherheit im Chat behaupten, dass Markus F. der Boss ist.

Ob Kell noch immer Spion ist oder nicht weiß ich nicht. Es kann sein, dass sie inzwischen zum Mafia-Boss gewählt wurde. Ich bin der Meinung, dass wir Kell stürzen sollten und einen anderen User bei der Bürgerabstimmung töten sollten. Vielleicht schaffen wir es ja zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Vorausgesetzt natürlich, dass ihr mir überhaupt glaubt. Wenn sich jemand an einer Revolution beteiligen will, sollte er das vorher im Thread verkünden damit wir wissen ob es überhaupt was bringt.
von NoSu
Ich werde Palmolive wählen, denn es ergibt - egal wie man es dreht und wendet - einfach keinen Sinn einen Mafioso nicht zu töten. Würde dich die Mafia aus Rache in der Nacht töten? Wäre mir egal. Ist es jemand, den du besonders magst und noch länger im Spiel haben willst? Mir egal. Und wenn du selbst Mafioso bist ist es auch in Ordnung. Und wenn du das Testament wieder zurückziehst obwohl du Bürger bist, dann solltest du eh aus dem Spiel ausgeschlossen werden, da du den Bürgern schadest obwohl du Bürger bist. Wie gesagt: "ES ERGIBT KEINEN SINN!" :lol:

Edit: Okay, zu spät. Bin für eine Revolution und werde vllt. DarkGiant wählen...
Zuletzt geändert von NoSu am Fr 27. Okt 2006, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Kell hat geschrieben:Du sagst ja selbst, dass du dich rächen willst und dazu eignet sich diese Geschichte doch prima. :)
Wenn du nicht Mafioso wärst, dann hätte ich doch gar keine Grundlage dazu mich an dir zu rächen.

Und dass du immer alles gemacht hast was die Bürger wollten liegt daran, dass du die Abstimmung veröffentlichen musstest. Immerhin wäre es schwer gewesen das Ergebnis irgendwie zu manipulieren, sodass Markus F. nicht stirbt.
von Sid
Da bin ich mal gespannt, was Kell bei der Urteilsverkündung dazu sagt... ;)

An sich sind ihr die Hände gebunden: Stirbt heute Palmolive durch die Hand der Bürger, macht sie sich verdächtig.

Veröffentlicht sie die Namen nicht, tötet aber jemanden, den wir verdächtigt haben. Dann ist sie verdächtig.

Veröffentlicht sie die Namen, ist sie unverdächtig. Solnage die Stimmabgabe richtig ist.

Deshalb schlage ich vor: Alle wählen bis 18 Uhr und posten ihre Entscheidung im Thread. Kell veröffentlicht unsere Stimmen VOR 19 Uhr im Thread. Wenn sie Bürgerin ist, dann kann sie es nur so beweisen.

Ist sie bei der Mafia, was durchaus sein könnte (Palmolive müsste ein sehr seltsames Spiel spielen, wenn er sowas per PN an mich schickt und dann im Thread postet), dann stürzen wir sie.

Wenn Palmolives Verdächtigungen stimmen, stellt sich nur die Frage, wen wir zum Diktator wählen sollten. Ich habe 2 Vorschläge. Die gibt es, sobald die Nacht begonnen hat. Sofern es dann noch nötig ist.

Was ich mittlerweile für realistisch halte.
von Andi
ich schlage folgendes vor:

1. oliver wählen

2. Kell stürzen

3. mich zum diktator wählen

:lol: :lol: :lol:

ne ma im ernst, also des mit Kell müsste stimmen. ich vertraue palmolive. also sollten wir alle oliver wählen und heute nacht kell stürzen
von Plem
Kell hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Du sagst ja selbst, dass du dich rächen willst und dazu eignet sich diese Geschichte doch prima. :)
Wenn du nicht Mafioso wärst, dann hätte ich doch gar keine Grundlage dazu mich an dir zu rächen.
Natürlich hättest du das. Du willst sowas doch nicht auf dir sitzen lassen. Ich erinner mich an die Runde als du behauptet hast, dass Fabian Böhme bei der Mafia ist, nur weil du sauer auf ihn warst...

Ich kann die Stimmen gerne vor 19 Uhr veröffentlichen. Ich hab nichts zu verbergen.
Egal wie du es drehst und wendest, wenn nicht heute, kommt man morgen oder übermorgen auf dich zurück und wenn du stirbst, werden alle sehen, dass ich die Wahrheit gesprochen habe und ich mir nichts vorzuwerfen habe 8).
von moviefan
OK, soweit sogut. Wir müssen uns jedoch auf einen Kandidaten einigen, der heute durch die Bürger gekillt werden soll.

Wer soll das sein? Oliver C.? Oder jemand anderes?

Palmolive schließe ich dabei aus, weil ich ihm in dieser Sache vertraue.

Edit: Andis Vorschlag ist nicht schlecht, nur wünsche ich mir einen anderen Diktator als ihn.
von NoSu
Ich werde DarkGiant wählen. Einfach wegen seiner (falls überhaupt vorhandenen) Beiträge. Letzte Runde hatte ich so auch bei AliAs richtig getippt. :)
von Fabi
Sid hat geschrieben:Deshalb schlage ich vor: Alle wählen bis 18 Uhr und posten ihre Entscheidung im Thread. Kell veröffentlicht unsere Stimmen VOR 19 Uhr im Thread. Wenn sie Bürgerin ist, dann kann sie es nur so beweisen.
Wo liegt darin bitte die Essenz?! Das heißt doch noch lange nicht, dass Kell Bürgerin ist.

Ich mache mit bei der Revolution. Nur wir brauchen schnell einen Namen.
von Andi
moviefan hat geschrieben:
Edit: Andis Vorschlag ist nicht schlecht, nur wünsche ich mir einen anderen Diktator als ihn.

ihr könnt mir echt vertrauen, ich werde aber nur jemanden wählen den ich auch sicher vertrauen, also wenn du mein vertrauen haben willst dann überzeug mich ma
von Plem
moviefan hat geschrieben:Wer soll das sein? Oliver C.? Oder jemand anderes?
Ich werde Oliver C. wählen. Jemand anderes kommt mir momentan irgendwie nicht in den Sinn, bis auf NoSu vielleicht, aber ich will nicht schon wieder davon anfangen.
von Vega
Uff, ich weiß gar nicht was ich davon nun alles halten soll. Ich vertraue Palmolives Worten weil es fuer mich plausibel klingt, zumal er und Kell sich oftmals gegenseitig anvertrauen.

Ich habe nur ehrlich gesagt noch keine Ahnung wer Diktator werden sollte, nunja, bis dahin ist es ja noch ein bisschen.

Fuer heute Abenjd werde ich auf jeden Fall erstmal Oliver waehlen (reicht das jetzt hier, oder muss ich ne PN schicken?)
von Sid
Fabian Böhme hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Deshalb schlage ich vor: Alle wählen bis 18 Uhr und posten ihre Entscheidung im Thread. Kell veröffentlicht unsere Stimmen VOR 19 Uhr im Thread. Wenn sie Bürgerin ist, dann kann sie es nur so beweisen.
Wo liegt darin bitte die Essenz?! Das heißt doch noch lange nicht, dass Kell Bürgerin ist.

Ich mache mit bei der Revolution. Nur wir brauchen schnell einen Namen.
Ich habe den Post begonnen, bevor die eindeutigen revolutionsbekundungen gepostet wurden. Alsi ich fertig war, wars zu spät. Ich wollte Kell zwingen, heute "zu beweisen", dass Palmolive unrecht hat und so mit etws Glück heute noch einen Mafioso bei der Bürgerwahl töten lassen, bevor wir heute nach Kell stürzen.

Mittlerweile hat sich das aber erledigt und der Post ist ohne Essenz. Da hast du Recht.
von AliAs
Ok ich fasse mal zusammen:

Pal kommt also (endlich) mit seiner Aussage, hinsichtlich dem Spion. So endlich entlastet sich Pal damit für mich ein wenig, denn ich fand ihn solange sehr verdächtig, solange er damit zurückgehalten hat.
Aber das einzige, was mir an dieser Geschichte etwas komisch vorkommt, ist dass Kell einfach so zu dir (Pal) gesagt hat, dass sie Spion ist, nachdem du ihr gesagt hast, dass du Bürger bist? Also ich muss sagen, da müsste Kell aber ziemlich leichtfertig gewesen sein. Na ja das spricht vielleicht für dich, ich weiss es nicht.

trotzdem brauchen wir für nachher ne Entscheidung und die kann nicht kell lauten, denn selbst würde sie sich ja nicht killen :) . und wen nehmen wir da?
von Vega
NoSu hat geschrieben:Ich werde DarkGiant wählen. Einfach wegen seiner (falls überhaupt vorhandenen) Beiträge. Letzte Runde hatte ich so auch bei AliAs richtig getippt. :)
YJ und der Streber, z.b. haben weniger geschrieben :wink:
von flom
revoliution? da bin ich dabei, wir spielen ja diktator mafia. Da muss das ja mal machen. Also nen nachfolger wird dringend gesucht.
von Sid
DarkGiant hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Ich werde DarkGiant wählen. Einfach wegen seiner (falls überhaupt vorhandenen) Beiträge. Letzte Runde hatte ich so auch bei AliAs richtig getippt. :)
YJ und der Streber, z.b. haben weniger geschrieben :wink:
Ich wäre auch für den Streber.
von moviefan
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich mache mit bei der Revolution. Nur wir brauchen schnell einen Namen.
Das hat Zeit bis nach der Abstimmung. Erst in der Nacht findet die Revolution statt.
von Plem
AliAs hat geschrieben:Aber das einzige, was mir an dieser Geschichte etwas komisch vorkommt, ist dass Kell einfach so zu dir (Pal) gesagt hat, dass sie Spion ist, nachdem du ihr gesagt hast, dass du Bürger bist? Also ich muss sagen, da müsste Kell aber ziemlich leichtfertig gewesen sein. Na ja das spricht vielleicht für dich, ich weiss es nicht.
Ich bin eben sehr vertrauensselig und liebenswürdig :oops:.
von Fabi
marc-flo hat geschrieben:revoliution? da bin ich dabei, wir spielen ja diktator mafia. Da muss das ja mal machen. Also nen nachfolger wird dringend gesucht.
Okay. Da uns ein Name fehlt, schlage ich mich vor. Ich muss nicht genommen werden, aber wir müssen langsam Bewegung hinein bringen.
moviefan hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich mache mit bei der Revolution. Nur wir brauchen schnell einen Namen.
Das hat Zeit bis nach der Abstimmung. Erst in der Nacht findet die Revolution statt.
Freitag, Wochenende, Unternehmungen... Je früher desto besser :)
Zuletzt geändert von Fabi am Fr 27. Okt 2006, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 38