US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
Die Quoten von Mittwoch

CW hat mit den Models wieder erfolg, in One Tree Hill kann dadurch seine Quoten steigern ( ist schon mal wehm aufgefallen das bei Veronica Mars, OTH und Supernatural ein seltsammes Quoten auf und ab stattfindet, eine Woche gut eine Woche schlechte eine Woche gut usw... lol ), nach ja ABC punktet mit dem Mega Hit Dancing with Stars und wird wohl bald bereuen das es bald zu ende ist, Jericho läuft für CBS gut und die NBC Comedy Serien laufen immer noch schlecht. CSI NY macht sich dran CSI Miami zu überholen und LOST konnte sich ein wenig verbessern gegenüber der vorwoche.

Dancing With the Stars - 19.86 Millionen Zuschauer
Jericho - 10.54 Millionen Zuschauer
America’s Next Top Model - 5.48 Millionen Zuschauer
30 Rock - 6.01 Millionen Zuschauer
20 Good Years - 5.40 Millionen Zuschauer
The War at Home ( RE ) - 5.52 Millionen Zuschauer
Lost - 16.80 Millionen Zuschauer
Criminal Minds - 16.59 Millionen Zuschauer
The Biggest Loser - 7.86 Millionen Zuschauer
One Tree Hill - 3.57 Millionen Zuschauer
CSI: NY - 17.06 Millionen Zuschauer
The Nine - 8.02 Millionen Zuschauer
Dateline - 8.66 Millionen Zuschauer
von Daniel01
mak hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Sehe ich da wirklich, dass "7th Heaven" so ähnliche Quoten wie "Veronica Mars" hat? OMFG. Sorry, aber ich kann mir das Lachen nicht verkneifen. Muhaha, TheCW muss sich wirklich ranhalten, was neue Serien betrifft.
Naja, die Serie würde verschoben, davor ist sie ja seit Ewigkeiten Montags gelaufen und das sie gegen "Extreme Makeover: Home Edition" läuft hilft sicher auch nicht. Man wollte damit ja auch hauptsächlich den Comedyblock retten, da es für "7th Heaven" eh die letzte Staffel ist und "Runaway" gefloppt ist. Ob das gelingt ist halt die andere Frage...

jetzt mal ne frage, wie lange glaubt ihr eigentlich, geht diese kacke noch? Ich habe gelesen, dass drei Mitglieder Drillinge bekommen! was für ein Zufall! Und wenn es jetzt am sonntag läuft, hats die serie aber echt schwer!
von Waterboy
Die 11 Season wird wohl die letzte sein ( wobei man bei 7th heaven nie sicher sein kann ) doch die Quoten sind eher schlecht ,jedoch wird auf CW am Sonntag wohl nie wirklich etwas erfolgreich laufen von daher wenn sich die Serie ne fanbase erarbeitet wer weiß auf was für Ideen CW noch kommt.... :roll:

wobei ich trotzdem glaube das nach der 11 schluss ist, allein schon wegen den explodierenden Gagen. und die können ja immerhin nicht die ganzen Camdens austauschen ( auch wenn jetzt nur noch 3 mitspielen :wink: )
von redlock
Daniel01 hat geschrieben: jetzt mal ne frage, wie lange glaubt ihr eigentlich, geht diese kacke noch? Ich habe gelesen, dass drei Mitglieder Drillinge bekommen! was für ein Zufall! Und wenn es jetzt am sonntag läuft, hats die serie aber echt schwer!
7th Heaven ist das TV Equivalent zu Kackerlacken: Überleben selbst einen Atomschlag :lol: (Aber diese Staffel dürfte wohl wirklich die letzte sein).

Es gibt auf jeden Fall 3 zusätzliche scripts für Studio 60, und ABC’s “Help Me Help You,” “The Nine” & “Men in Trees” haben 4 zusätzliche script order bekommen (lt. hollywoodreporter)
von Daniel01
wie meinst du das mit dem Atomschlag?

Wisst ihr, was eine Epi der 10 Staffel bzw 11 kostet?
von Waterboy
kein Plan es ist ne Family Serie die keine Effekte hat.

Aber Stephen Collins hat schon in der 10. Staffel 500 000 Dollar pro Episode bekommen, das dürfte wohl kaum weniger geworden sein :wink:
von redlock
Daniel01 hat geschrieben:wie meinst du das mit dem Atomschlag?

Einfach nicht tot zukriegen... :wink:
von Theologe
Vanished hat nun das gleiche Schicksal wie Kidnapped. Nach 13 Episoden ist schluss, dafür wird die Serie aber zu einem Ende gebracht.
http://www.serienjunkies.de/news/vanish ... 13910.html

Traveler wurde leider von 13 auf 8 Folgen gekürzt. Naja, vielleicht kann die Show trotzdem punkten.
http://www.serienjunkies.de/news/travel ... 13912.html
Zuletzt geändert von Theologe am Fr 27. Okt 2006, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
von scavenger
Ist das denn jetzt ein gutes Zeichen das Studio 60, 3 weitere scripts bekommen hat oder nur noch eine Galgenfrist bevor man es fallen lässt?
von Theologe
scavenger hat geschrieben:Ist das denn jetzt ein gutes Zeichen das Studio 60, 3 weitere scripts bekommen hat oder nur noch eine Galgenfrist bevor man es fallen lässt?
Es bedeutet zumindest, dass NBC immernoch nicht die Hoffnung aufgegeben hat.
von Waterboy
nah ja aber ob das jetzt wirklich so gut ist :roll: heißt für mich eher NBC wird irgendwann den Stecker ziehen und die Serie so beenden ohne guten Abschluss. Denn mal erhrlich, die Serie wird kaum noch Zuschauer dazugewinnen, der Zug ist abgefahren, und mit dem komplexen Style machen sich die Macher auch immer mehr Feinde und bewegen ja auch immer mehr Leute abzuschalten ( siehe auch die Reaktione in den Foren oder Bewertung zum Beispiel bei TwoP die ja sonst eigentlich eher freundlich mit der Serie umgegangen sind ).

Man dürfte wohl eher Gefahr laufen nochmehr Zuschauer zu verlieren.

NBC schielt aber wohl auf die Preisverleihungsaison die im januar startet. Und hat wohl angst das der SIX FEET UNDER EFFEKT von diesem Jahr eintritt und lässt die Serie deshalb erst mal weiter laufen...

ach ja die Quoten von Donnerstag

gab ja außer Ugly Betty, Smallville und Supernatural sowie den Sport nur Wiederholungen ...

The World Series (Detroit vs. St. Louis) - 14.52 Millionen Zuschauer
clips edition of CBS’ Survivor: Cook Islands - 12.61 Millionen Zuschauer
Ugly Betty - 13.15 Millionen Zuschauer
My Name Is Earl (RE) - 7.56 Millionen Zuschauer
The Office ( RE ) - 6.38 Millionen Zuschauer
Smallville - 4.79 Millionen Zuschauer
CSI ( RE ) - 16.63 Millionen Zuschauer
Grey’s Anatomy ( RE ) - 12.21 Millionen Zuschauer
Deal or No Deal - 11.03 Millionen Zuschauer
Supernatural - 3.67 Millionen Zuschauer
Shark ( RE ) - 10.37 Millionen Zuschauer
Grey’s Anatomy ( RE 2 ) - 9.92 Millionen Zuschauer
ER ( RE ) - 7.20 Millionen Zuschauer
von Daniel01
was mir auffällt ist, dass Smallville einfach immer tolle Quoten hat aber nie viel Werbung oder Specials gemacht werden!
von Waterboy
Smallville hat auch den Vorteil das es den supermanmythos hinter sich hat.

aber jeep Smallville läuft gut und die Staffel 6 ist auch düsterer als seine Vorgänger.

Smallville war aber schon immer eine WB HIT Serie.

Wenn man mal an Season 2 denkt wo es Quoten von 9 Millionen Zuschauer gab. Da schlug Smallville semtliche WB Serien wie 7th Heaven und Charmed und wie sie alle hießen um längen.

Smallville ist auch mit Buffy und 7th Heaven zusammen die einzige WB Serie die je die 9 Millionen Marke geknackt hat.
von mak
Waterboy hat geschrieben:
nah ja aber ob das jetzt wirklich so gut ist :roll: heißt für mich eher NBC wird irgendwann den Stecker ziehen und die Serie so beenden ohne guten Abschluss. Denn mal erhrlich, die Serie wird kaum noch Zuschauer dazugewinnen, der Zug ist abgefahren, und mit dem komplexen Style machen sich die Macher auch immer mehr Feinde und bewegen ja auch immer mehr Leute abzuschalten ( siehe auch die Reaktione in den Foren oder Bewertung zum Beispiel bei TwoP die ja sonst eigentlich eher freundlich mit der Serie umgegangen sind ).
Gibt es etwas noch ein anderes Portal das die Abkürzung TWoP hat oder meinst du dass das ich auch kenne? :lol:
Außerdem hat die Bewertung einer Serie auf TWoP oft eher weniger mit der Realität zu tun. Sonst wären "Battlestar Galatica", "Veronica Mars" und "House" die Nummer eins Serien und "Arrested Development" noch nicht abgesetzt.
Ernsthaft, sicherlich ist "Studio 60" nicht auf TWW-Niveau, aber es hat doch IMO noch das Potenzial dazu, auch wenn die letzte Folge wirklich nicht der Hit war. Ich warte zumindest noch den Zweiteiler im November ab bevor ich der Serie das Abspreche, die TWW Zweiteiler waren immer sehr genial...
Ansonsten hab ich die Serie sowieso nie in einem hohen Quotenbereich gesehen, dazu ist sie zu speziell. Es ist eher so eine Nischenserie wo z.B. "Boston Legal". Die jetztigen Quoten sind aber wegen den hohen Kosten wohl trotzdem alles andere als ausreichend. Andererseits könnte ich mir schon vorstellen das NBC wegen Sorkin und Perry ("Joey" hatte sie ja auch fast 2 Jahre im Programm) und weil außer "Heroes" nichts anderes erfolgreiches haben, der Serie eine volle Staffel geben.
Waterboy hat geschrieben:Man dürfte wohl eher Gefahr laufen nochmehr Zuschauer zu verlieren.
Also ich denke langsam dürften sich die Zuschauerzahlen stabilisieren.
Waterboy hat geschrieben:NBC schielt aber wohl auf die Preisverleihungsaison die im januar startet. Und hat wohl angst das der SIX FEET UNDER EFFEKT von diesem Jahr eintritt und lässt die Serie deshalb erst mal weiter laufen...
Ich frage mich manchmal ob diese Preise wirklich so wichtig sind. Wenn ja müsste es doch eigentlich viel mehr Qualität geben... :roll:
Waterboy hat geschrieben:gab ja außer Ugly Betty, Smallville und Supernatural sowie den Sport nur Wiederholungen ...
Jep, und "Betty" hat sich wieder sehr gut geschlagen, war auch eine nette Episode. Nicht so gut wie letzte Woche, aber sie hatte auch ihre Momente, plus Christopher Gorham und Judith Light als Gaststar. Nächste Woche kommt Salma Hayek...
von Waterboy
Ernsthaft, sicherlich ist "Studio 60" nicht auf TWW-Niveau, aber es hat doch IMO noch das Potenzial dazu, auch wenn die letzte Folge wirklich nicht der Hit war. Ich warte zumindest noch den Zweiteiler im November ab bevor ich der Serie das Abspreche, die TWW Zweiteiler waren immer sehr genial...
nah ja ich mach mir jetzt bestimmt feinde aber imo fand ich TWW auch nie wirklich toll und konnte den Hype auch nie wirklich verstehen. Ich kann auch den Hype um Studio 60 der im Sommer ausbrach nciht verstehen aber nah ja, vielleicht bin ich ja son einzelfall :lol:
Ansonsten hab ich die Serie sowieso nie in einem hohen Quotenbereich gesehen, dazu ist sie zu speziell. Es ist eher so eine Nischenserie wo z.B. "Boston Legal". Die jetztigen Quoten sind aber wegen den hohen Kosten wohl trotzdem alles andere als ausreichend. Andererseits könnte ich mir schon vorstellen das NBC wegen Sorkin und Perry ("Joey" hatte sie ja auch fast 2 Jahre im Programm) und weil außer "Heroes" nichts anderes erfolgreiches haben, der Serie eine volle Staffel geben.
nah ja Joey hatte aber auch nur nen teuren Hauptdarsteller ( wobei die Gage von 400 000 Dollar pro Episode bei weitem weniger war als er bei Friends verdiente ), und Joey hatte zumidnest in Staffel 1 seine 9 - 10 Millionen Zuschauer ( und ich fand die Serie auch nicht wirklich schlecht *hust* ) erst in Staffel 2 fiehlen die Werte ja auf ich glaube 6 - 7 Millionen Zuschauer.

Ich frage mich manchmal ob diese Preise wirklich so wichtig sind. Wenn ja müsste es doch eigentlich viel mehr Qualität geben...
hm ansichtssache, verkehrt ist es bestimmt nicht wenn eine Serie gute Preise holt, tadelt ja auch den Ansehen des Senders auch wenn natürlich die Quote mehr zählt als die Preise. Meistens bin ich auch nie mit den Preisträgern einverstanden ( außer halt Six Feet under und einige andere Serien ) vo ndaher...

Mit dem SIX FEET UNDER EFFEKT meinte ich aber auch vor allem das schnelle Vergessen der Jury. Denn Six feet under Season 5 imo die beste Serie im Jahr 2005/2006 lief aber schon im August 2005 aus und war quasi schon 1 Jahr lang off als die Emmy Nominierungen kamen und so bekam die Serie quasi nur noch "ach da war doch noch was" Nominierungen ab. Ich glaube um so schnelle ne Serie abgesetzt wird um so geringer sind die Chancen noch ne Nominierung zu bekommen und NBC erhofft sich wohl für Studio 60 einige wenn ich mich nicht irre ( ist wohl auch mit die einzigste Serie die da Hoffnungen wecken kann wenn ich mir sonst die Serieliste bei NBC ansehen ).

Jep, und "Betty" hat sich wieder sehr gut geschlagen, war auch eine nette Episode.
die von Smallville übrigens auch :lol: :wink:

Christopher Gorham
ach der Serienkiller ?
Nächste Woche kommt Salma Hayek...
war die nicht schon mal da ? :shock:
von mak
Waterboy hat geschrieben:nah ja ich mach mir jetzt bestimmt feinde aber imo fand ich TWW auch nie wirklich toll und konnte den Hype auch nie wirklich verstehen. Ich kann auch den Hype um Studio 60 der im Sommer ausbrach nciht verstehen aber nah ja, vielleicht bin ich ja son einzelfall :lol:
Bist du sicher nicht. Ich bin ja auch ziemlich erstaunt darüber das TWW so erfolgreich war, da es IMO absolut keine Mainstreamserie ist. Ich denke es wird geholfen haben das die Serie einen recht hohen Humorfaktor hatte, so kann auch jemand der nicht alles kapiert Spaß an der Serie haben.
Falls sich die die Grundprämise interessiert solltest du der Serie auf jeden Fall nochmal eine Chance geben. Bei mir hat sie auch bis zur Mitte der ersten Staffel gebraucht um mich in den Bann zu ziehen. Anhand von einzelnen Episoden kann man die Serie IMO nicht so gut beurteilen, sie überzeugt eher durch sehr konstante Qualität.
Waterboy hat geschrieben:Mit dem SIX FEET UNDER EFFEKT meinte ich aber auch vor allem das schnelle Vergessen der Jury. Denn Six feet under Season 5 imo die beste Serie im Jahr 2005/2006 lief aber schon im August 2005 aus und war quasi schon 1 Jahr lang off als die Emmy Nominierungen kamen und so bekam die Serie quasi nur noch "ach da war doch noch was" Nominierungen ab. Ich glaube um so schnelle ne Serie abgesetzt wird um so geringer sind die Chancen noch ne Nominierung zu bekommen und NBC erhofft sich wohl für Studio 60 einige wenn ich mich nicht irre ( ist wohl auch mit die einzigste Serie die da Hoffnungen wecken kann wenn ich mir sonst die Serieliste bei NBC ansehen ).
Jep, wenn Kyle Chandler keine Emmy-Nominierung bekommt dann weiß ich auch nicht was man tun muss um eine zu bekommen, falls man nicht eh schon zu den üblichen Verdächtigen gehört. Trotzdem glaube ich irgendwie nicht daran... :roll:
Christopher Gorham
ach der Serienkiller ?
Jep, genau der. Der "Ugly Betty"-Creator Silvio Horta ist zufällig auch Creator von "Jake 2.0". :wink:
Apropos Serienkiller: "Day Break" hat nun eine aktualisierte Serie auf der ABC Website: http://abc.go.com/primetime/daybreak/index.html
In den 13 geplannten Folgen wird übrigens auch das Seasonmystery gelüftet. Außerdem wird die Seasonpremiere zweistündig sein. Also ich freue mich schon auf die Serie, wobei Adam Baldwin natürlich ein großes Plus ist, aber ich denke ich würde die Serie auch ohne ihn zumindest mal antesten. :)
Nächste Woche kommt Salma Hayek...
war die nicht schon mal da ? :shock:
Ja, aber nur als Cameo. 8)
von mak
Wie's aussieht ordert FOX 13 Folge von "Beyond": http://www.aintitcool.com/node/30517
Plot:
drama that revolves around the scientists at n.a.s.a.'s jet propulsion laboratory and their efforts to win the next space race, following an unspecified global crisis
Hört sich mal ganz interessant an...
von Starlicious
Es wäre echt schade, wenn NBC "Studio 60 on the Sunset Strip" fallen ließe. Die Serie ist mitunter eine der intelligentesten, schnellsten und charismatischsten Dramas der letzten Jahre. Die schauspielerische Leistung sticht hervor, der Cast dürfte fast besser sein als der von "Desperate Housewives" und das Thema, das ja praktisch SNL in Hollywood ist, ist wahnsinnig gut in Szene gesetzt. Die Show hat einfach Atmosphäre.
von little_big_man
War am Donnerstag irgendein Feiertag in Amerika oder warum brachten die Sender fast alle nur Wiederholungen?
von mak
little_big_man hat geschrieben:War am Donnerstag irgendein Feiertag in Amerika oder warum brachten die Sender fast alle nur Wiederholungen?
Nö, da ging die World Series (Baseball) zu Ende.
von redlock
little_big_man hat geschrieben:War am Donnerstag irgendein Feiertag in Amerika oder warum brachten die Sender fast alle nur Wiederholungen?
Wegen der World Series im Baseball, und meist gibt es kurz vor den Nov. sweeps vermehrt Wiederholungen bei den networks (22 Eps müssen halt über 36 Wochen verteilt werden) :wink:
von DonnieDarko
Hmm...also ich kann mir momentan auch noch nicht vorstellen, dass sie Studio 60 vor Ende der Season absetzen. Die Show ist zwar teuer, aber wenn man sich das restliche NBC Programm so anschaut, dann denke ich, dass man der Serie zumindest noch eine volle Staffel geben wird und dann über die Zukunft der Serie entscheidet.
Ansonsten habe ich gestern auch die neue Folge von "The Nine" gesehen, in der man sich mehr auf Randall und Lucas, die beiden Bankräuber, konzentriert hat. War ne ganz nette Folge, aber die Schwächen der Serie sind in der Folge doch ziemlich klar rübergekommen. Das Konzept funktioniert wirklich nicht richtig. In den ersten paar Minuten ist man immer so in der Hostage-Story drin und wird dann so abrupt da rausgerissen. Der restliche Teil der Folgen ist zwar nicht schlecht, aber dieser Übergang von der Vergangenheitshandlung zur Alltagshandlung ist immer ziemlich schwierig. Ansonsten geht mir Egan nach wie vor auf die Nerven, während Lizzie (Jessica Collins), Frannie (Camille Guaty, Prison Break), der Arzt (Scott Wolfe) und der Cop (Tim Daly) meine Lieblingscharaktere in der Serie sind.

Zu "Ugly Betty": Die letzte Folge habe ich noch nicht gesehen, aber die vierte Folge hat mir doch ziemlich gut gefallen und war sowohl witzig als auch unterhaltsam. Nach wie vor weiß ich nicht, ob ich die Serie als Guilty Pleasure auf meiner Liste behalten soll oder nicht, aber zumindest hat sie wieder einen besseren Stand bei mir.

Zu "Traveler": Schade, dass die Episodenorder zurückgegangen ist. Hmm...ich bin schon darauf gespannt, wann ABC die Serie ins Rennen schicken wird. Ich hoffe mal, dass die Serie im Januar startet. Zu dem Zeitpunkt dürfte ich auch noch genug Zeit haben, um die Serie zu verfolgen. Allerdings rechne ich jetzt erst recht damit, dass die Serie floppt. Hoffentlich bleiben die "Donnellys" von NBC bei ihrer 13 Episoden-Order...
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Ansonsten habe ich gestern auch die neue Folge von "The Nine" gesehen, in der man sich mehr auf Randall und Lucas, die beiden Bankräuber, konzentriert hat. War ne ganz nette Folge, aber die Schwächen der Serie sind in der Folge doch ziemlich klar rübergekommen. Das Konzept funktioniert wirklich nicht richtig. In den ersten paar Minuten ist man immer so in der Hostage-Story drin und wird dann so abrupt da rausgerissen. Der restliche Teil der Folgen ist zwar nicht schlecht, aber dieser Übergang von der Vergangenheitshandlung zur Alltagshandlung ist immer ziemlich schwierig. Ansonsten geht mir Egan nach wie vor auf die Nerven, während Lizzie (Jessica Collins), Frannie (Camille Guaty, Prison Break), der Arzt (Scott Wolfe) und der Cop (Tim Daly) meine Lieblingscharaktere in der Serie sind.
"The Nine" schaue ich mittlerweile nicht mehr. Keine schlechte Serie, aber wie du schon festgestellt hast funktioniert das Konzept einfach nicht wirklich und lange wird es die Serie bei den Quoten sowieso nicht geben.
DonnieDarko hat geschrieben:Zu "Ugly Betty": Die letzte Folge habe ich noch nicht gesehen, aber die vierte Folge hat mir doch ziemlich gut gefallen und war sowohl witzig als auch unterhaltsam. Nach wie vor weiß ich nicht, ob ich die Serie als Guilty Pleasure auf meiner Liste behalten soll oder nicht, aber zumindest hat sie wieder einen besseren Stand bei mir.
Die 4. Episode war bisher die besten. Amada/Marc/Betty als Trio und Justin bei Mode sind schwer zu toppen. Die 5. Episode war aber auch recht gut.
DonnieDarko hat geschrieben:Zu "Traveler": Schade, dass die Episodenorder zurückgegangen ist. Hmm...ich bin schon darauf gespannt, wann ABC die Serie ins Rennen schicken wird. Ich hoffe mal, dass die Serie im Januar startet. Zu dem Zeitpunkt dürfte ich auch noch genug Zeit haben, um die Serie zu verfolgen.
ABC macht das soweit ich gehört habe nicht weil sie kein Vertrauen in die Serie haben, sondern weil sie das nun wohl bei allen Midseason-Serie machen.
von DonnieDarko
mak hat geschrieben: "The Nine" schaue ich mittlerweile nicht mehr. Keine schlechte Serie, aber wie du schon festgestellt hast funktioniert das Konzept einfach nicht wirklich und lange wird es die Serie bei den Quoten sowieso nicht geben.
Mir gefällt die Serie zwar, aber hätte ich nicht die Möglichkeit die Serie zu gucken, dann würde ich sie vermutlich auch nicht gucken. Jap, lange geben wird's die Serie wohl nicht mehr, was schade ist. Dann haben sie die Rolle von Camille Guaty bei PB umsonst mit ner neuen Schauspielerin besetzt.
von Waterboy
Hier die Quoten des Wochenendes

Freitag:

The World Series (St. Louis vs. Detroit) -13.64 Millionen Zuschauer
Ghost Whisperer - 10.79 Millionen Zuschauer
Close To Home - 10.81 Millionen Zuschauer
Numb3rs - 11.01 Millionen Zuschauer
Game show 1 vs. 100 - 9.53 Millionen Zuschauer
Deal or No Deal -11.07Millionen Zuschauer
Las Vegas ( Season Premiere ) - 9.28 Millionen Zuschauer
The Great Pumpkin,Charlie Brown ( Special ) - 7.89 Millionen Zuschauer
Men In Trees - 6.84 Millionen Zuschauer