von AliAs
Kell hat geschrieben:Ich fühl mich plötzlich so frei.

Ihr habt noch knapp 5 Stunden ... möchtet ihr mir noch etwas mitteilen? :)
1. ich hätte dich nie gewählt
2. Tod bist du mir lieber

3. ist aber nix persönliches 8)
von cooky
Ich bin draussen, aber ich kan Oli einfach nicht verstehen. Wieso hat er sich nicht an mich gewand, wieso tritt er hier breit, dass er eine Sonderrolle besitzt. Oh man wenn nichts mehr klappt, hat dass die Bürger den Sieg gekostet!
von NoSu
Kell hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:möchtet ihr mir noch etwas mitteilen? :)
Ja: http://you.justgotowned.com/
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten.
Und das werden die Bürger sein.
von moviefan
@ grande Spielleiter: gilt das hier noch?
AlphaBolley hat geschrieben:Also offiziell:
Bei einem Mafiaanschlag auf dem Diktator lebt dieser noch bis zur kommenden Hinrichtung.
In der darauf folgenden Nacht findet statt einer Revolution eine Neuwahl statt.
von AlphaOrange
moviefan hat geschrieben:@ grande Spielleiter: gilt das hier noch?
Bei einem Mafiaanschlag auf dem Diktator lebt dieser noch bis zur kommenden Hinrichtung.
Das gilt.
Allerdings nur, wenn die Mafia den Diktator tötet.
Wenn die Mafia den bestplatzierten Kandidaten tötet, rückt der zweite nach, das hab ich auf einer der vorherigen Seiten so geschrieben, als die Frage schon aufkam.
von flom
Viva la Revolution, und wenn sollen wir nun ins Amt treiben?
von moku
Okay, wenn das so ist, werde ich auch Sid wählen.

Bin jetzt erstmal weg.
von AliAs
PN für Sid ist raus!
von moviefan
AlphaBolley hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:@ grande Spielleiter: gilt das hier noch?
Das gilt.
Allerdings nur, wenn die Mafia den Diktator tötet.
Wenn die Mafia den bestplatzierten Kandidaten tötet, rückt der zweite nach, das hab ich auf einer der vorherigen Seiten so geschrieben, als die Frage schon aufkam.
OK. Ich wähle dann mal mich selbst, glaub ich..
von AlphaOrange
Noch eine kleine Anmerkung:

Für den Fall, dass Kell zur Mafia gehört (als Spielleiter darf ich das natürlich nicht bestätigen), könnte die Mafia jetzt auf den tollen Gedanken kommen, Kell selber zu töten und somit eine Neuwahl morgen abend zu erzwingen und somit Kell einen weiteren Tag im Amt zu verschaffen.

Vergesst es! Mord unter Mafiosi ist nicht gestattet!
von revo
Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als über den Tag 9 Seiten zu schreiben...?

Dass kell Spionin ist, hat mir Plem bereits gestern abend anvertraut. Seine Geschichte klang nachvollziehbar, Plem dürfte also definitiv Bürger sein.

Sid vertraue ich momentan mehr als moviefan. Im Prinzip würde ich beim Diktator eher zu Plem tendieren, da ich mir bei ihm als Bürger noch sicherer bin.

Aktive Teilnehmer:
01 Fabian Böhme: Klingt bislang recht vertrauensselig, kann sich aber gut verstellen... Fazit: Vllt. Mafioso, Chancen aber gering
02 DarkGiant: Bisher kaum aktiv und zurückhaltend. Im Gegensatz zu sonst recht auffallend... Fazit: Mafioso
04 Sid: Plem vertraut Sid, ich vertraue Plem... Fazit: Bürger
05 AliAs: Anfangs etwas verdächtig. Ich hab mit ihm ein paar PNs geschrieben, glaube inzwischen nicht mehr, dass er Mafioso ist... Fazit: Bürger
06 Andreas: Das bin ich. Von daher... Fazit: Bürger
07 marc-flo: Hat laut Matchmaker den gleichen Status wie meijer11. Dass beide zur Mafia gehören, ist eher unwahrscheinlich... Fazit: Bürger
10 Palmolive: Bislang vertrauensselig... Fazit: Bürger
11 meijer11: Siehe marc-flo... Fazit: Bürger
12 Kell: Laut Plem unsere Spionin... Fazit: Mafioso
13 Andi: Sicherlich Bürger, er hat um 20 Euro darüber gewettet... Fazit: Bürger
15 chp: Machte bei mir eigentlich einen recht glaubwürdigen Eindruck...Fazit: Eher Bürger
17 moku: Bislang recht unaktiv, anfangs aktiver. Ansonsten nicht viel zu sagen. Das Verhalten passt eher zu einem Mafioso... Fazit: Mafioso
18 pepper: Kann sich sehr gut verstellen und viel bisher kaum auf...50:50-Chance... Fazit: Vllt. Mafioso
19 Der Streber: Da Olli Bürger war und ich Sid soweit eher vertraue, muss Streber zur Mafia gehören... Fazit: Mafioso
20 NoSu: Treibt Spielchen und setzt sich für die Bürger ein... normales Verhalten... Fazit: Bürger
21 moviefan: Schwer einzuschätzen, eher aber Bürger... Fazit: Bürger
22 YJ: Bislang nicht sonderlich aktiv, eher zurückhaltend. Das passt ebenfalls wieder eher zur Mafia... Fazit: Mafioso

ad Resultat: Auffallend wären somit DarkGiant, kell, YJ, moku, DerStreber und vllt. noch pepper. kell und Streber müssten ziemlich sicher Mafiosi sein, blieben noch zwei übrig.
von AlphaOrange
Da ich mich gerade nicht so fit fühle und mich jetzt ins Bett begebe, verlänger' ich die Nacht bis morgen um 12.
von YJ
AlphaBolley hat geschrieben:Da ich mich gerade nicht so fit fühle und mich jetzt ins Bett begebe, verlänger' ich die Nacht bis morgen um 12.
ohje, wünsche dir gute Besserung!
22 YJ: Bislang nicht sonderlich aktiv, eher zurückhaltend. Das passt ebenfalls wieder eher zur Mafia... Fazit: Mafioso
schon mal was von Kollegstufe gehört? :wink:
von revo
schon mal was von Kollegstufe gehört? :wink:
Schon mal was vom Buch der Ausreden gehört?
=> http://www.amazon.de/Bernd-Brot-Bernds- ... 3802534719
AlphaBolley hat geschrieben:Da ich mich gerade nicht so fit fühle und mich jetzt ins Bett begebe, verlänger' ich die Nacht bis morgen um 12.
Auch dir wäre das Buch der Ausreden zu empfehlen.
von Vega
Ich moechte nochmal darauf hinweisen das Revo mir inzwischen vertraut :lol:
von La City Liver
Ok schade das Ich tot bin, aber es war das letzte Mittel mein Status offen zu legen.
Deeswegen war es für mich die richtige Entscheidung, und daNN hätte man pokern können.
Sid ist die beste Wahl aber Ich darf nix schreiben, deswegen Tschö.
von moku
Ich habe ja bereits erwähnt, weshalb ich in den letzten Tagen nicht sonderlich aktiv war. Und um erneuten Spekulationen vorzubeugen: Morgen habe ich den ganzen Tag Schule und werde deshalb wieder nicht vor abends ins Netz können.

Ich bin aber kein Mafioso.
von YJ
moku hat geschrieben:Ich habe ja bereits erwähnt, weshalb ich in den letzten Tagen nicht sonderlich aktiv war. Und um erneuten Spekulationen vorzubeugen: Morgen habe ich den ganzen Tag Schule und werde deshalb wieder nicht vor abends ins Netz können.

Ich bin aber kein Mafioso.
du arme, du hast am Samstag Schule?
Ich hab erstmal ne Woche Ferien :twisted:
Zuletzt geändert von YJ am Sa 28. Okt 2006, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
von moku
YJ hat geschrieben:du armer, du hast am Samstag Schule?
Ich hab erstmal ne Woche Ferien :twisted:
Ich arme. Und jaaa :cry: :cry: Aber bin ja selber schuld...

Na, dann geniess es auch :-)
von Rainer
So, ich war heute den ganzen Tag nicht da und bin vor kurzem erst wiedergekommen und habe mich gerade durch die letzten 8 :shock: Seiten gearbeitet. Ich werde jetzt erstmal alles durchdenken und dann später dazu Stellung nehmen.
AlphaBolley hat geschrieben:Wenn die Mafia den bestplatzierten Kandidaten tötet, rückt der zweite nach, das hab ich auf einer der vorherigen Seiten so geschrieben, als die Frage schon aufkam.
Ich möchte anmerkten, dass diese Regelung dämlich ist! Es wäre in diesem Fall wesentlich sinnvoller, wenn der bestplatzierte zunächst Diktator wird und erst anschließend getötet wird (aber wegen seines Statusses als Diktator noch bis zum nächsten Tag weiterlebt). Ein Nachrücken des Zweitplatzierten ist einfach nur albern. Falls mein erster Vorschlag nicht angenommen wird, so sollte einfach jeder Revolutionär zwei Namen schicken. Wenn dann die erste Person nicht mehr lebt, wird einfach die andere gewertet.
von Sid
Ich finde diese Regelung auch etwas unsinnig, da es rein theoretisch den Fall geben könnte, dass alle die selbe Person wählen. Klar, das wird wohl kaum geschehen, aber es wäre möglich.

Und dann frage ich mich, welchen Zweitplatzieren wir nehmen sollen...

Ich lege mich jetzt jedenfalls hin und freue mich darüber, dass Palmolives Aussage gestimmt hat. Ist zwar eine schockierende Tatsache, aber dass niemand solche Geschichten erfindet um uns zu täuschen ist wiederum sehr schön zu erfahren.

Gute Nacht, Leute.
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:
Auch dir wäre das Buch der Ausreden zu empfehlen.
Okay, nächstes Mal werde ich mir eine phantasievolle Lüge ausdenken.
chp hat geschrieben:Ich möchte anmerkten, dass diese Regelung dämlich ist! Es wäre in diesem Fall wesentlich sinnvoller, wenn der bestplatzierte zunächst Diktator wird und erst anschließend getötet wird (aber wegen seines Statusses als Diktator noch bis zum nächsten Tag weiterlebt).
Magst Recht haben. Musste das kurzfristig entscheiden und konnte deshalb nicht erst Meinungen einholen (die ohnehin parteiisch ausgefallen wären).
Jetzt lässt es sich nicht mehr ändern.

Bild

Bild

Die Mafia ermordet diese Nacht Sid.

Folgende Nachricht wurde gefunden:

Sid ist einkaufen im großen kaufhaus. er will sich eine neue handtasche zulegen, weil die ihm gefällt. er findet schliesslich eine und fragt die verkäuferin, ob sie ihm steht. Sie sagt ja und geht mit sid zur kasse. Dort verschwindet sie kurz mit tasche. Kurz danach kommt sie wieder. sid bezahlt schliesslich die tasche und geht wieder nach hause. als er dort die tasche öffnen will, hoert er noch einen kurzen knall, dann wird alles dunkel. In der tasche hatte sich Sprengstoff befunden.

Sid war gewöhnlicher Bürger.
Er hatte das Pseudonym Der Huhn T. und kein Testament.
Seine Aufgabe hat er nicht erfüllt.

Bild

Wütende Massen stürmten heute Nacht den Palast der Diktatorin Kell und fesselten sie an einen Zug, der mit Höchtgeschwindigkeit aus der Stadt sauste. Ohne Lokführer.

Glaubwürdigen Quellen zufolge wurde damit die Spionin der Mafia aus der Stadt gejagt.
Kell hatte kein Pseudonym.

Als neuer Diktator wurde moviefan eingesetzt. Möge er den Willen der Bürger besser erfüllen als seine Vorgängerin.

Bild

Der Tag beginnt und dauert bis 18:00 Uhr.
Folgende Aktionen stehen an:

- Der Diktator befiehlt eine Hinrichtung
- Anzeigen werden aufgegeben
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 28. Okt 2006, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
von NoSu
Sehr gut. Ich habe moviefan gewählt, da ich mir schon gedacht habe, dass die Mafia den armen Sid killt. Dummerweise ist damit der einzige Bürger, dem ich wirklich vertraut habe, weg. :?

Das Gute ist aber, dass es jetzt 100% sicher ist, dass der Streber bei der Mafia ist. Und da ich später beim Fußball bin, schicke ich die PN schon mal ab. Also alle wählen den Streber. :)
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 38