Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von falke16
Endlich die Nachricht, die ich mir solange gewünscht habe! Für die Gerichtshows läuft es immer schlechter und das ist auch gut so! Ich hoffe sie werden komplett eingestampft! 1 kann ja auf jedem Sender bleiben, aber allein 3 auf RTL ist doch bescheuert!
von Khamelion
Halleluja sag ich da nur.
Im Krankenhaus war es die Hölle immer so um 15 Uhr nur Gerichtsshows auf jeden Sender ertragen zu müssen.
Da hab ich mich lieber mit den Musiksender vergnügt, aber mittlerweile ist dies durch die Klingeltonwerbung auch nicht mehr so erträglich.
von AliAs
Hab mich auch darüber gefreut, aber wenn man sich die Meldung mal ganz genau durchliest, geht es ihnen nicht mehr überdimensional, sondern im Prinzip "nur" noch gut. So schnell wird sich daran nix ändern. Aber ich muss auch sagen, da fand ich ja Talkshows noch besser als Gerichtsshows. Das Problem ist, wer denkt denn dass am Nachmittag was qualitativ hochwertigeres ins TV kommt?! Das einzige, dass ich gern nachmittags schau ist "Pinguin, Löwe und Co" und alle Ableger davon :)
von AlphaOrange
Unmittelbar vor dem Aus stehen die nun ja auch nicht. Bis auf Hold liegen die noch alle fast im Schnitt und das, wo sie ziemlich billig zu produzieren sind.
Hold hat die Verlegung auf Sat.1' Todesslot um 12 einfach nicht verkraftet, ohnehin ist bei Sat.1 seit der Neuordnung die gesamte Daytime im Eimer. Die Richtershows laufen schlecht, die Ermittlersoaps zumindest mieser als zuvor, die beiden Telenovelas quälen sich, den Senderschnitt zu halten, die Magazine liegen permanent darunter.
Und das, wo Sat.1 erst vor kurzem noch so glücklich war, dass sich endlich die gesamte Daytime so erfolgreich entwickelt hatte.
von Jonny
Khamelion hat geschrieben:Im Krankenhaus war es die Hölle immer so um 15 Uhr nur Gerichtsshows auf jeden Sender ertragen zu müssen.
2 Sender sind also alle Sender.
Oder gab es da nur Sat1 und RTL? :P
von Confuse
Wär natürlich klasse wenn man diesen Mist endlich rausnehmen würde.
Die Daytime bei einigen Sendern finde ich fürchterlich (obwohl die Quoten teilweise recht gut sind).
von moviefan
Confuse hat geschrieben:Wär natürlich klasse wenn man diesen Mist endlich rausnehmen würde.
Ist nur die Frage, was kommt danach..

Bei den Daily Talk Shows hab ich auch gedacht, größeren Mist gibts nicht, und dann kamen die Gerichts- Sachen.
von Confuse
moviefan hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Wär natürlich klasse wenn man diesen Mist endlich rausnehmen würde.
Ist nur die Frage, was kommt danach..
Jep, genau das ist es.
Und ehrlich gesagt hab ich ein bisschen Angst vor dem was da kommen mag. :roll:
von Gast
Das wär aber jammerschade. :lol:

Da würde ich mir lieber Talkshows ansehen als den Müll.
von scavenger
Ich wäre auch froh wenn wieder weniger Gerichtsshows im Fernsehen zu finden wären, aber was dafür kommen könnte wird möglicherweise nicht besser. Da zurzeit Call-In Shows wahnsinnig beliebt sind könnte ein,geistig leicht benebelter, Programmchef auf die Idee kommen den Sendepaltz mit so etwas zu bestücken. Kostet wenig und es gibt genug Leute die dabei mitmachen.
Gerichtshows sind meiner Meinung nach zwar nicht gut, aber immer noch das geringere Übel als so etwas.
von Khamelion
Jonny hat geschrieben: 2 Sender sind also alle Sender.
Oder gab es da nur Sat1 und RTL? :P
Joa ok, aber auf den anderen Sender lief um diese Uhrzeit auch nichts gescheitest ;)
von falke16
Aber noch schlimmer als Gerichtshows geht es kaum noch und RTL begibt sich glaub ich nicht auf das Niveau, nachmittags Call-in shows zu senden, außer igendwelche Beratungssendungen vlt. ! Wie wärs denn mit einem Comeback von Erika Berger ^^

Könnten sies nichtr nochmal mit Quizshows versuchen, wie der schwächste fliegt oder Familienduell? Das wäre doch mal stark!

Dass Sat 1 Vera gekickt hat, war eh ein schwerwiegender Fehler!
von Jonny
falke16 hat geschrieben:Aber noch schlimmer als Gerichtsshows geht es kaum noch
Dass dachten sich die Leute bei den Talkshows auch. Und schwupps gab es auf einmal 3 Gerichtshows.

Wobei man ja sagen könnte, dass RTL mit seinen 5 Talkshows das Genre kaputtgesendet hat, und jetzt mit den 3 Gerichtsshows ebenfalls dieses Genre.
von Khamelion
Es wundert mich ehrlich gesagt, dass ProSieben gar nicht mehr auf solche Shows im Nachmittag zählt.
Damals gab es auch 3 Talkshows und das mit eigentlich recht guten Quoten.
Warum haben sie nie eine Gerichtshow gesendet? (nicht das ich es mir wünsche :P ) bzw. wo steckt eigentlich ProSiebens Eigenproduktionen?
Bis auf Galieo, Nachrichten und Boulevardsachen wie Taff und Sam hat ProSieben gar nichts mehr, dass sie Werktags täglich senden.
von AlphaOrange
Khamelion hat geschrieben:Es wundert mich ehrlich gesagt, dass ProSieben gar nicht mehr auf solche Shows im Nachmittag zählt.
Damals gab es auch 3 Talkshows und das mit eigentlich recht guten Quoten.
Warum haben sie nie eine Gerichtshow gesendet?
Dafür hat ProSieben die Fake-Dokus erfunden, was ich niveaumäßig sogar noch unter den Gerichtsshows einordnen würde und haben es dann sogar geschafft, das Genre ganz alleine wieder kaputtzusenden.
von falke16
Ich erinnere nur an Dr. Verena Breitenbach! Das war noch Fernsehen ^^

Ich find Talkshows eigentlich ganz lustig, könnts meinetwegen mehr von geben!
von Michael
Von mir aus weg mit dem Quatsch.
Habe mir eben noch eine Internet Seite mit dem TV Programm von 1990 -91 angesehen.

Serien über Serien am NAchmittag bei Pro7 RTL und SAT.1 das war doch was.

Hier der Link:
Unter Downloads..
http://mdv.webhop.org/
von The Rock
falke16 hat geschrieben:Endlich die Nachricht, die ich mir solange gewünscht habe! Für die Gerichtshows läuft es immer schlechter und das ist auch gut so! Ich hoffe sie werden komplett eingestampft! 1 kann ja auf jedem Sender bleiben, aber allein 3 auf RTL ist doch bescheuert!
Da fragt man sich allerdings nur, was danach kommt.
Damals hatte ich mich ebenso über Talkshows aufgeregt, aber mittlerweile wären mir diese lieber, als Frau Salesch und Co. :)

Bis Sat 1 darauf reagiert, könnte es dennoch eine Weile dauern. Immerhin hatte es noch eine ganze Zeit lang gedauert, bis Arabella endlich ihren Hut genommen hat bzw. er ihr genommen wurde 8)
von Khamelion
Arabella war aber bei ProSieben ^^
von teddington
eigentlich ist es doch egal ob gerichtshows, talkshows oder Pseudoreality-Shows laufen. Ich schalte auch weiterhin nicht den Fernseher um die Uhrzeit ein, mag kommen was will....
von Daniel01
wenn die gerichtsshows abgestzt werden kommt sicherlich mind. eine weitere Talkshow ( :D )! Man bräuchte sowas wie Arabella! Weiß eigentlich wer, warum sie Arabella abgesetzt haben?
von Jonny
Daniel01 hat geschrieben:wenn die gerichtsshows abgestzt werden kommt sicherlich mind. eine weitere Talkshow ( :D )! Man bräuchte sowas wie Arabella! Weiß eigentlich wer, warum sie Arabella abgesetzt haben?
Wenn ich nicht falsch liege, wollte Arabella bei ihrer Talkshow keine Schauspieler als Talkgäste, ProSieben schon. Und dann haben sie die Zusammenarbeit beendet.
von Daniel01
was echt? ich dachte immer, dass die Quoten nicht mehr stimmten! Da sieht man mal wieder, die andere Seite von ProSieben!
von scoob
Jonny hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:wenn die gerichtsshows abgestzt werden kommt sicherlich mind. eine weitere Talkshow ( :D )! Man bräuchte sowas wie Arabella! Weiß eigentlich wer, warum sie Arabella abgesetzt haben?
Wenn ich nicht falsch liege, wollte Arabella bei ihrer Talkshow keine Schauspieler als Talkgäste, ProSieben schon. Und dann haben sie die Zusammenarbeit beendet.
Nein, das stimmt nicht. "Das Geständnis" war damals ein Teil von "Arabella" und daraus wollte ProSieben eine eigene Sendung machen, aber nur mit Schauspielern. Dies wollte Arabella Kiesbauer nicht und daraufhin wurde ihre Talkshow abgesetzt und mit Alida auch eine neue Moderatorin für "Das Geständnis" gefunden.