US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
#203151
ich hab nur den 6 Minuten Anfang gesehen aber ich hab mich fast weggeworfen vor lachen.

Wie sie da in knappen Badehosen gehen und die Musik dazu :lol: und dann die Bettszene :lol:


Wobei Christan wirklich schwul '? ich glaube nicht, wenn dann hat er durch sein ganze gepoppe und seine Frauengeschichten/enttäuschungen höchstens genug von Frauen. Wenn dann wohl eher sone Entwicklung richtung Bi hin, weil ich glaube nicht das Christan der Frauenwelt abschwört. Er sucht halt nur irgendwie unterbewusst neue Herausforderungen :lol:
Benutzeravatar
von Mister
#207938
Ok, hab gestern abend 4.07 geschaut und das war für mich persönlich die erste Folge, die ich als etwas schwächer bezeichnen würde.

Die Geschichte um Liz und ihre Niere und wer Spender wird war eigentlich ganz ok und das Dawn (Rosie) wieder da ist, war auch super. Und dass sie sogar Liz' Spenderin wurde, war noch besser.

ALLERDINGS hat mich die Christian-Michelle-Burt-Story dieses mal SO EXTREM genervt. Ich fands einfach nur scheiße und diese Aktion von Christian dann mit Kimber zu schlafen fand ich auch total bescheuert, weil das ungefähr die gleiche Nummer wie mit Gina in S1 oder S2 ist und generell weil der Kimber ja auch schon mal verarscht hat. Leider gar nicht mein Ding dieses Mal.

Was mich auch etwas stört, ist die Tatsache, dass gar nicht mehr auf die Organ-Stealer und James eingegangen wird. Die ist nach letztem Mal sicher nicht verschwunden. Wehe die taucht erst wieder im Finale auf. Mal sehen, was in 4.08 kommt.
Benutzeravatar
von Godfather
#208153
Hat mir auch nicht sonderlich gefallen, war teilweise sogar recht langweilig. Gerade von der Episode hatte ich nach der atemberaubenden Vorschau von letzter Woche viel mehr erwartet.

Das was Christian mit Kimber abgezogen hat passt für mich nicht. Er hätte sie doch damals geheiratet, hat sie wirklich geliebt und dann sowas.
Hätt ich nicht gedacht, da er sich eigentlich genau in die andere Richtung entwickelt hat.
von Afekt
#209110
Die Storyline mit den Scientology ist super – da sollte mehr passieren - das sich das US-Fernsehen in einer Serie mit den anlegt! :D

Aber ansonsten verstehe ich nicht wo die Serie hin will - wirkt alles sehr Planlos – nicht so wie die Staffel 1-3 – :( wenn das so weiter geht gibt es keine 5.

naja
Benutzeravatar
von Mister
#210152
Bin gerade mit 4.08 fertig geworden und ich muss sagen, dass das eine sehr sehr schöne Folge war. Hat mir richtig gut gefallen.

Connors OP rückt immer näher und Julia fragt sich, warum Sean so auf diese OP drängt und langsam erfahren wir (durch Flashbacks), dass Sean als Kind ebenfalls nicht "perfekt" war. Die Erfahrungen die Julia in einem Buch von einem Kind liest sollen (anscheinend) die von Sean von damals sein bzw. andeuten. Sehr gut gemacht. Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, da wir so endlich einmal mehr über Sean und dessen Familie und seine Kindheit erfahren und der Umgang mit seiner eigenen Vergangenheit hat ihn, glaube ich zumindest, seinem Sohn viel näher gebracht, was man darin sehen kann, wie liebevoll er mit ihm am Ende der Folge umgeht. Wirklich sehr schön und auch eine meiner Lieblings-Stories in dieser Season.

Auch Christians Part mit Mrs. Grubmann war ganz gut, obwohl es jetzt da nicht viel zu sagen gibt.

Insgesamt eine wirklich tolle Folge. In meiner Season 4-Wertung ganz oben und nach der etwas schwachen Folge 4.07 wirklich ein deutliche Steigerung. Wie gesagt, sehr sehr schöne Folge.
Benutzeravatar
von raffstyle
#232544
Das Staffelfinale! Hab mich total darauf gefreut, und bin jetzt eher unzufrieden damit...
1. Als Liz Escobar umbringen wollte, war ja schon anfang an klar, dass sie es nicht tun würde. Als dann Gala die Waffe haben wollte, war auch klar das sie diejenige sein wird die es macht. -->Voraussehbar und langweilig<--
2. Der Song mit der Lip-Synch... Fand ich eigentlich ganz nett, aber völlig unpassend für Nip/Tuck. Sowas hab ich zuletzt in Magnolia gesehn... Für mich passte es nicht gut hinein. Hätten lieber nur den Song laufen lassen ohne dass die alle noch mitgesungen hätten.
3. Nun sind sie also in LA. Wie der eine kalifornische Chirurg Sean schon gesagt hat: 85% der Arbeit besteht nun aus wohlgeformte Brust-OPs. Lässt eher wenig Spielraum für interessante Patienten.
4. Christian trennt sich von Michelle. Man sieht nicht mal wie! Christian hat Michelle wirklich geliebt, und Michelle ist die rechtliche Mutter von Wilbur. Und jetzt sowas? "Sie lügt zu viel" oder was war der Grund?! Ich hoffe das man in der 5. Staffel noch was davon sieht...

Naja, insgesamt eine eher schwächere Folge. 6/10. Die ganze vierte Staffel fand ich ein wenig "planlos". Da kreuzte mal Merill wieder auf, die Sache mit Faith Wholper und ihrer Christian-Obsession ist auch nicht ausgearbeitet worden, und und und.
Benutzeravatar
von Poffel
#232581
planlos triffts!
Benutzeravatar
von Godfather
#232684
Kann mich da nur voll und ganz anschließen.

Jede Staffel hatte immer eine durchgehende Storyline, die im Season Finale ihren Höhepunkt fand.
So war es in der ersten Staffel die Geschichte mit Escobar Gallardo oder in der zweiten und dritten Staffel der Carver.
Ich muss sagen, dass die Carver Storyline zum Beispiel gut eingearbeitet war und Schritt für Schritt weitergeführt wurde.

So jetzt hat man sich aber in dieser Staffel die Nierenmafia-Story ausgedacht. An sich krank und absurd, aber es passt eigentlich gut zu NipTuck.
Aber die Einbindung in die Staffel ließ in meinen Augen ziemlich zu wünschen übrig. Das ging für mich wirklich "planlos" und durcheinander.
Mal kam die Geschichte vor, mal nicht. Und dann gab es noch viel zu viel Wendungen : James Tod, allgemein die Beziehung zu Michelle, Escobars Mitwirken, usw.
Hinzu kommt dann noch, dass die weiteren Handlungen verdammt schlecht umgesetzt wurden. So z.B. die extrem kurzgehaltene Trennung von Sean/Julie bzw. Christian/Michelle, die Baby-Sache oder Matt/Kimber...

Und das Ganze hat dann so aufgehört, wie es sich für diese schwache Staffel wohl auch gehört: Mit einem unspektakulären und schwachem Finale.
Kein "unbelievable 2hours Season Finale" wie es z.B noch im Trailer des vergangenen Staffelfinales hieß, sondern eher das Gegenteil.
Benutzeravatar
von raffstyle
#232977
Hab bei YouTube nochmals die Song-Montage angeschaut, und nur so find ich sie ganz gut. Der Text ist super, wie das Lied auch, aber sowas gehört einfach nicht zu Nip/Tuck...
Hier der LInk: http://www.youtube.com/watch?v=_Rg0U5WRSjI

Also die Carver-Storyline war ja vorallem in Season 3 eher mangelhaft eingearbeitet: Während den ersten Folgen noch ein grosses Thema, dann um ein spannendes Finale zu bieten kehrt er für 3 oder 4 Folgen zurück. Dort zeigten sich schon erste Schwächen. Und dabei kommt mir noch etwas in den Sinn: Die Cara Fitzgerald Storyline. Die wurde ja abgeschlossen mit einem Interview in dem Matt sagt, er habe sie nicht angefahren. Da hätte man auch mehr machen können (und damit auch realistischer)...

EDIT: Was ist eigentlich mit Matt, Kimber und Liz? Werden die nach LA mitkommen oder werden die einfach liegengelassen? Michelle hat ja schon Verträge zur 5. Staffel unterschrieben(!), also wird sie ja zurückkommen. Ich hoffe wirklich das Matt und Co. nicht liegengelassen werden. Einerseits könnten die Schreiber dann einen wirklichen "Neu-Start", Sean Christian und WIlbur, machen; aber Kimber, Matt und Liz sind mir ans Herz gewachsen und gehören (wie Julia eigentlich auch) einfach zu Nip/Tuck. Ich hoffe schwer das sie dabei bleiben!
Benutzeravatar
von Poffel
#233077
jaopo kimba gehört dazu, die können dich net mit 2 charas weiter amchen, und hab ic hdas jetzt richtig verstanden, die haben den handlungsort verlagert? wieso?
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#238863
Evtl is die Produktion dort billiger. Also ich habe jetzt einmal die Staffel angeguggt und eigentlich war sie recht gut. Am Anfang war ich seeehr Skeptisch weil die ganze Story um James mir nicht so gefallen wollte. Aber Ab Folge 6 fand ich das auch ganz ok. Was mir aber am besten gefallen hat, waren die Handlungseibringungen der ersten beiden Staffeln. Mrs. Grubman, Escobar. Sie haben so ziemlich mit allem abgeschlossen um jetzt neue Türen zu öffnen. Ich hoffe dennoch viele Charaktere auch in der nächsten Staffel wiederzusehen.

mvg, meGa
Benutzeravatar
von Mister
#239100
Ich denke ich werde mir Staffel 5 nicht mehr anschauen.

Ganz ehrlich bin ich nämlich insgesamt von der Staffel doch mehr enttäuscht als begeißtert. Die ersten Folgen waren in meinen Augen relativ gut, doch es gab mittendrin ein paar Folgen, wo ich mir einfach nur dachte "Was zum Teufel soll das?". Als ganz furchtbar an der Staffel empfand ich die Tatsache, dass sehr gute Ansätze für Stories gebracht worden sind, die dann entweder einfach verworfen worden sind oder so schlecht weitergeführt sind, dass ich mich fragte, warum sie die Story nicht ganz rausgelassen haben. Da konnte auch das Finale nichts hergeben, dass ich insgesamt auch als schwach empfand. Und ich weiss nicht, ob ich mir noch eine Staffel voll schlechten Stories antuen kann. Staffel 4 war zwar besser als Staffel 3, aber immer noch meilenweit entfernt von 2.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#240082
Das Finale der vierten Staffel sahen übrigens 2.61 Millionen Haushalte zu 3.37 Millionen Zuschauern.

Ich schaue mir fix die fünfte Staffel an vor allem weil ich die Storyrückholungen der ersten beiden Staffeln so mag. Und wenn jetzt ein Neuanfang vor der Tür steht denk ich mal wird alles total fremd sein so wie seinerzeit noch in Staffel 1 (und das ist auch gut). Evtl daher die verlegung. Der Autor kann sich jetzt wieder so sehr austoben wie noch in staffel 1.

mvg, meGa
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#388136
Ich bin hin und weg. Die fünfte Staffel hat ja echt grandios angefangen!

5x01: Der Humor war einfach abgöttisch genial. ich hab selten bei einer N/T folge so gut gelacht. Der Anfang war klar: Neue Praxis - keine Kunden. Christian und Sean machen sich also auf Kundenfang und bekommen eine Absage nach der Anderen *gg* Dazu noch die unheimlich lustige Verarschung aller Arztserien im TV (das war ja echt superkomisch dieses "Hearts n Scalpels") - gleich im Anschluss der erste skurile Patient der Staffel :D ich will euch nicht zuviel verraten ^^

huch erst 15 Minuten der Folge vorbei und ich bin jetzt schon wieder süchtig

looooooooool die SM-Szene....ich habs voll nicht dazaht. Dann noch diese Serie....das war ja auch toll - hoffentlich entwickelt sich da noch eine kleine Ministory. Allein die Pussylips-Nachmache war grandios.
Das Ende war ein wenig confuse aber macht wirklich Lust auf mehr. Christian ist auf den besten Weg in eine neue Midlife-Crise und Sean ist..ja Sean eben ^^

Kleine Zusammenfassung: Grandiose Folge mit nur 4 Charakteren der alten Staffel: Sean, Christian, Lizzie und Wilbur ^^ - Matt und Julia werden wohl mitten in der Staffel einsteigen (Matts stimme hörte man schon - und Julia wurde versprochen das sie wieder kommt). Viel zu lachen - skurrile OPs - Christians Sexleben - einfach Nip/Tuck. Wie ich es mir gewünscht habe, eine totaler Neuanfang und die Autoren haben sich so richtig ausgetobt.

10/10 Punkten.

mvg, meGa



Achja die Quoten nicht vergessen:
Der Umzug hat Wunder gewirkt. Satte 4,34 Millionen Zuschauer machten 5x01 zum zweitbesten Nip/Tuck - Staffelstart (Nur staffel 3-start war besser). Nip/Tuck ist also nicht nur was den Inhalt betrifft in Topform!
Benutzeravatar
von John Dorian
#388142
Kann dir eigentlich nur zustimmen. War schon sehr geil! ;)
Benutzeravatar
von raffstyle
#388189
Nip/Tuck is back!!!

War ne saugeile Folge! Nach der äusserst schwachen 3., und der blamablen 4. Staffel tut es gut, Nip/Tuck wieder in alter Höchstform zu sehen! Die Folge hat mir sehr gut gefallen!
Nur schon die Gast-Stars waren Top: Bradley Cooper (als ALIAS Fan war ich überglücklich darüber) dann noch Jennifer Coolidge (Eine der besten Comedy-Schauspielerinnen).
Die Folge war wirklich super, passte einfach alles.
9/10, weil
versteckter Inhalt:
Matt und Julia nicht vorkamen (Den Brief zähle ich mal nicht als appearence)
Benutzeravatar
von Godfather
#388271
Ja, endlich wieder Nip/Tuck! Dann auch noch so ein starker Auftakt, so kanns weitergehn :lol:
Benutzeravatar
von Mister
#390010
Nachdem ich hier doch nur positive Kritiken über die Premiere der fünften Staffel gelesen habe, dachte ich mir, ich könnte mir die Folge dann ja mal anschauen.

Allerdings muss ich mich im Nachinein fragen, ob meine Vorredner und ich die selbe Folge gesehen haben.
Die Folge bietet kaum Neues. Eine erfolglose Schauspielerin die sich operieren lässt? Ego-Spiele zwischen Christian und Sean? Das war doch alles schon mal da.
Die TV-Show war eine lustige Verarsche, ja, aber teilweise war es schon gar nicht mehr lustig, weil es so Over-The-Top war, dass ich mich fragte, ob die Autoren das ersnt meinen. Und von der Domina will ich gar nicht erst anfangen. Was für ne Schnapsidee...
Vom gelobten Humor hab ich nebenbei auch nix mitbekommen, entweder hatte ich durch die Kritiken hier zu hohe Ansprüche oder es war wirklich keiner vorhanden. :)

Das klingt jetzt alles sehr negativ (lol), aber ich fand die Folge keineswegs schlecht. Ich fand sie war ok, mehr aber auch nich. Viel altbekanntes von Nip/Tuck mit kleinen neuen Ansätzen, die in meinen Augen aber eher zweifelhaft als gut sind. Überzeugt bin ich nicht wirklich.
Benutzeravatar
von friendssa
#390018
wie könnt ihr euch die neuen folgen überhaupt angucken?? lebt ihr in den usa oder was. ich hab mir auf premiere gerade erstmal die 4 staffel angesehen!
Benutzeravatar
von John Dorian
#391740
Ich dachte Julias Mutter wäre im Flugzeugabsturz vorletzte Staffel (?) gestorben?
Benutzeravatar
von Markus F.
#391784
da gabs nen Flugzeugabsturz und scheinbar war auch Julias Mutter unter den Opfern und Christian fand eine entstellte Frau, von der er sich aufgrund eines Muttermals sicher war, dass sie es ist. Julia hat ihr dann ein Kissen aufs Gesicht gepresst und sie getötet und als sie dann nachhause kam stand da plötzlich eine quicklebendige Mutter, die doch einen späteren Flug nehmen wollte und deswegen nicht unter den Opfern war :lol:
Benutzeravatar
von Poffel
#391786
Markus F. hat geschrieben:da gabs nen Flugzeugabsturz und scheinbar war auch Julias Mutter unter den Opfern und Christian fand eine entstellte Frau, von der er sich aufgrund eines Muttermals sicher war, dass sie es ist. Julia hat ihr dann ein Kissen aufs Gesicht gepresst und sie getötet und als sie dann nachhause kam stand da plötzlich eine quicklebendige Mutter, die doch einen späteren Flug nehmen wollte und deswegen nicht unter den Opfern war :lol:
wie jetzt? jetzt wirklich, in welcher folge soll das gewesen sein, warum sollte julia ihre mutter töten...
Benutzeravatar
von Markus F.
#391792
das war in Episode 3.12
Ich glaube die beiden hatten einen hefitgen Streit und ein wirklich gutes Verhältnis hatten Julia und ihre Mutter ja noch nie.
Benutzeravatar
von Poffel
#392036
danke, kann mich gar nicht mehr daran erinnern

zur neuen folge 5x02: krasse sache mit der lesbischen julia, und dann der nackedei troy...der ja scheinbar für nen gayheft posiert hat
und christians freundin :-D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7