#203862
Hier soll es mal darum gehen, welche DVD Boxen euch von der Ausstattung, Aufmachung etc. zusprechen und welche euch gar nicht gefallen!

Also meine Favouriten:

- Simpsons: recht schön gestaltete Verpackungen, ein super Menü und tolle und viele Extras! Perfekt gemacht!

- Genauso gut sind die von Seinfeld! Auch hier tolle Box und geniales Menü, sogar auf jeder Disc ein anderes und sehr sehr viele extras, sogar versteckte!

- Auch super sind die von Akte X! Machen im Regal echt was her und auch hier schöne Extras, wo man so einiges über die Serie erfährt!
von Red Ribbon
#203941
Ich habe da ein paar Geniale Serien mit schlechten bis miserablen Extras.

The Sopranos - Staffel 4 : nur Audiokommentare
The Sopranos - Staffel 5 : nur Audiokommentare
Nip/Tuck - Staffel 1-3 : ein paar entfallene Szenen, und ein kurzer Blick hinter die Kulissen
24 - Staffel 1-4 : ein paar gute Blicke hinter die Kulissen, etliche entfallene Szenen leider alles nicht der super Knaller.
Scrubs - Staffel 1-3 : ein paar gute Blicke hinter die Kulissen aber sonst nichts prickelndes.

Wie gesagt alles Geniale Serien nur die Extras sind teilweise wirklich erbärmlich, erschreckend und fast schon unverschämt.
von Waterboy
#203963
also 24 find ich eigentlich gut bestückt.

Vor allem die Audiokommentare sind meistens klasse.


Den Vogel schießt ja wohl immer noch Charmed ab.

Staffeln gesplittet und 0 % Extras :?


OC Staffel 1 fand ich gut.
Die Simpsons haben immer klasse Extras ( ich meine zur jeder Folge nen Audiokommentar, welche Serie bietet das sonst ? )
Six Feet Under Season 1 ist auch klasse, sowohl hülle als auch das Menü.
von The Rock
#203988
4400 wird auch so eine extra arme Box werden.

Bei Charmed kann ich mich nur anschließen. Da kommt die Abzocke in eine völlig neue Dimension.


Die Simpsons waren bisher immer sehr zu empfehlen, genauso wie die amerikanischen Boxen von Stargate und das es köstlich ist, die NCIS Darsteller mal "Backstage" zu sehen, muss ich nicht erwähnen..:D
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#205561
Die Blackadder Box die aussieht wie ein altes Buch ist echt armselig. Für extrem viel Kohle bekommt man fast keine Extras und nichtmal ein kleinstes Büchlein zum Reinsvhauen. Fawlty Towers genauso, keine Extras und kein Buch, nichtmal einen Zettel. Das ist bei den Britishen aber glaube ich häufig so. Red Dwarf ist da eine rühmliche Ausnahme, da kann man neben den günstigen "Just the shows" wenigstens noch die teureren "complete" mit Extras kaufen.
Benutzeravatar
von marwfan16
#208235
Oc staffel 1 / 2 (
Simpsons
Lost
Full House:ein klassiker für mich, leider fast gar keine extras ..
Benutzeravatar
von little_big_man
#208439
Schrecklich sind die 2. Staffeln von Lost und DH, denn in Deutschland (und in keinem anderen Land!) wird man da erstens wieder abgezockt mit einer Zweiteilung und zweitens ist es auch eine Zumutung für die Sammler die Box zu teilen... :evil:

Toll an DVD-Boxen finde ich eigentlich vor allem zusätzliche Szenen....doch schöner wäre es, man würde die jeweils richtig integrieren (wie ich es bisher einzig dafür dort perfekt bei den Extended Editions von Lord of the Ring gesehen habe) und nicht nur auf die Bonus-DVD packen (häufig der Fall) oder unschön reinladen (24)!

Ebenfalls unmöglich finde ich jeweils Serien, deren Episodenaudiokommentare Spoiler enthalten und das ist leider unveständlicherweise fast immer der Fall...dabei will ich doch die Meinungen zur Folge hören direkt nachdem ich sie geschaut habe und nicht erst am Ende der Staffel!
Benutzeravatar
von Lleyton
#209127
Ich finde es gut, wenn bei Audiokommentaren über die ganze Staffel gesprochen wird, besonders wenn es nur 2-3 gibt. Wenn man Angst vor Spoilern hat, muss man sich die Folge das erste Mal eben normal ansehen.
von Red Ribbon
#209255
little_big_man hat geschrieben:Schrecklich sind die 2. Staffeln von Lost und DH, denn in Deutschland (und in keinem anderen Land!) wird man da erstens wieder abgezockt mit einer Zweiteilung und zweitens ist es auch eine Zumutung für die Sammler die Box zu teilen... :evil:
Das ist so nicht richtig. In Großbritanien z.B. gibt es auch Part 1 & 2 und von anderen DVD Boxen bsp. The Sopranos gibt es auch in Amerika Part 1
Benutzeravatar
von Lleyton
#209297
Ist in einer Sopranon-Staffeln nicht immer eine lange Pause? Dadurch kann man eine Teilung ja noch erklären.
Benutzeravatar
von Theologe
#209604
Red Ribbon hat geschrieben:Das ist so nicht richtig. In Großbritanien z.B. gibt es auch Part 1 & 2
Das ist nur zum Teil richtig. Bei Lost gibt es beides. Erst kamen die geteilten und einige Zeit später die Einzelbox.
und von anderen DVD Boxen bsp. The Sopranos gibt es auch in Amerika Part 1
Nur bei Season 6, weil da die Staffel im TV auch in Part 1 und 2 geteilt sind. Part 2 ist noch gar nicht auf HBO gelaufen.
von derkavkamarkuss
#209625
ganz grottig finde ich derzeitig den trend zu slim boxen in den pappschubern...siehe nip tuck...steffel 1 und 2 sind in einer wunderbaren pappummandlung, staffel 3 erscheint in einer box mit 3 slim hüllen...finde es furchtbar...... oder auch die neuen akte x staffeln, sind jetzt alle in einer plastik box in einer pappummandlung erschienen....ich erinnere mich an zeiten, wo die dvd hülle aus einer super tollen papphülle bestand, die allerdings auch teurer war...!

na ja, der vorteil ist ja, dass es vielleicht robuster ist, aber es sieht kacke aus !
von Columbo
#214542
Sehr schlecht auch die Columbo Boxen:

Extras:-
Bildqualität: schlecht
Aussenansicht: schlecht ( Staffel 3 ist 5 mm höher als die anderen beiden, sieht im Regal ganz toll aus).

Und das höchste: Einige Folgen sind teilweise in der Englischen Fassung, obwohl es auch eine Komplet sinchronisierte fassung gibt.

Preis: hoch


Aber als Fan kaufts man sie sich doch.
Benutzeravatar
von veronica_chase
#216275
Ich liebe nie Nanny und warte nun seit JAHREN auf die DVD-Boxen.
Da schafft es Sony doch tatsächlich eine Staffel pro Jahr zu veröffentlichen.
Da sollte man doch denken, dass die Boxen was ganz besonderes sind, mit vielen schönen Extras!?????

NEIN :evil: NEIN :evil: NEIN

Nicht drauf sogar das gleiche blöde Menü.
Und wenn man auf eine Folge klickt dauert es erstmal etliche Sekunden bis die Folge anläuft.

Absolut unterirdisch - typisch Sony eben

An dieser Stelle auch ein großen Dank an Buena Vista, die anfangen Boxen rauszubringen und dann einfach nach irgendeiner Staffel aufhören.
Jeder Aliasfan weiß wovon ich rede oder auch Hör mal wer da hämmert.
Leute die ziehen uns übers Ohr :evil:

Da Lob ich mir doch meinen DVD-Rekorder, der jetzt immer mehr zum Einsatz kommt, auf die Produktionsfirmen kann man sich ja nicht verlassen!!!!!!

Aber es gibt auch n paar gute (wie ich finde):
Gilmore Gilrs oder Desperate Housewives