ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#209803

ProSiebenSat.1 schließt First-Look-Deal mit Warner Bros. ab


Laut dem US-Branchendienst "Variety" hat die ProSiebenSat.1-Gruppe mit Warner Bros. International Television einen First-Look-Deal abgeschlossen. Dieser bringt der Sendergruppe für die nächsten drei Jahre alle Kinofilme und TV-Serien, die Warner Bros. produziert. "Variety" zufolge habe der Deal einen Wert von bis zu 300 Millionen US-Dollar.


Klick!
von Waterboy
#209806
jaja ich find es immer recht lustig Verträge abzuschließen über filme die noch nicht mal im Kino gelaufen sind bzw. noch nicht mal gedreht wurden :lol:

aber so ist die MArktwirtschaft ja heute :wink:

ich meine wann dürfen wir mit den Filmen bei Pro 7 rechnen ? 2010 ? :lol: :roll:
von Raffaello
#209814
Naja, besser eine solche Geschäftsführung, bei der man Filme kauft, die in 20 Jahren erst im TV laufen, als so eine wie bei RTL, wo man einfach gar nichts kauft und sich dann jeden Sonntag über schlechte Quoten wundert...
von MICHAELALEXANDER
#209843
Auf der einen Seite finde ich es gut,das sich egal was für ein TV Sender Rechte sichert.Aber auf der andren Seite auch wieder nicht.Denn es geht so los wie im Fussball,Geld regiert die Fernseh Welt und andre Sender müssen nehmen was übrigbleibt.Oder von der Gruppe als nicht ,,Sendefähig´´ eingestuft wird.Rechte sichern gut und schön,aber andre und kleinere Sender müssten ebenfals ne Chance erhalten.
Benutzeravatar
von Daniel01
#209849
300 Mio. Euro ist aber schon ne menge geld! Weiß wer, was ProSieben kosten würde, wenn man das Unternehmen kaufen könnte?
von müll101
#209852
ich würde prosieben raten auf jeden fall die krimi serien zu geben
sonst wird rtl wieda gute quoten haben und prosieben mit den serial formaten schlechte
Benutzeravatar
von Shocknonstop
#209873
Und was nutzt das, wenn man tolle Sachen einkauft und diese nicht zeigt? Z.B. Alias Staffel 4 ??? oder 3 ???? Oder The Shield Staffel 2 ???? und und und ......
von müll101
#209877
the shield wird nächstes jahr bei kabel 1 laufen und alias hat ja eigentlich auch eine fortlaufende handlung
Benutzeravatar
von R-Built
#209993
Daniel01 hat geschrieben:300 Mio. Euro ist aber schon ne menge geld! Weiß wer, was ProSieben kosten würde, wenn man das Unternehmen kaufen könnte?
um die 2 Milliarden €

ProSieben kann Alias nicht einfach so zeigen, denn man kann nicht einfach so mit einer dritten Staffel anfangen, wenn die letzte Folge vor 3 Jahren lief, man müsste es geschickt anstellen, damit die Leute wieder den Sinn der Serie verstehen, außerdem waren die Quoten nciht besonders.

@MICHAELALEXANDER: Es wird sowieso langsam Zeit einige Sender abzuschaffen, dessen Dasein nur mit Hilfe von GEZ-Gebühren finanziert wird. Was die Privaten angeht, so gibt es da sowieso ein doppeltes monopol, des eine ist RTLGroup des andere ist ProSiebenSat.1MediaAG, Tele5 und Das Vierte wären dann die anderen 2 Privaten, die als Konkurrenz dienen würden.

Auf Krimiserien würde ich nicht umbedingt setzen, irgendwann ist auch dieses Genre gesättigt, und wenn die Serien/Filme eh 2010 kommen werden, kann man nie sicher sein, wie die Zuschauer auf solche Serien reagieren.

Persönlich finde ich es gut, das schon im Vorraus viel Geld für Serien und Filme gezahlt wird, so zumindest kann man sich sein Fernsehprogramm für einige Jahre sichern, und nciht wie ^^RTL, die geschlafen haben, und hofften, dass sie noch was abbekommen. Irgendwann gehen auch für RTL die Rechte aus, und was machen sie dann...zeigen wohl wieder eigenproduktion wie "Das geheime Leben der Spielerfrauen" :roll:
Benutzeravatar
von Produzent
#210099
Wir können ja eine "Kontrollinstanz" einführen 8)
Alle US-Majors müssen an diesen verkaufen und dieser verteilt das im Giesskannenprinzip auf die deutsche Fernsehlandschaft :wink:
Leo Kirch und Kloiber lassen grüssen :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#210122
Shocknonstop hat geschrieben:Und was nutzt das, wenn man tolle Sachen einkauft und diese nicht zeigt? Z.B. Alias Staffel 4 ??? oder 3 ???? Oder The Shield Staffel 2 ???? und und und ......
Eben :!:
#210130
Hilfe RTL! Gute Arbeit von ProSiebenSat.1!Inzwischen hat man ja fast alle Blockbuster bzw. US-Spielfilme eingekauft die es in den nächsten Jahren geben wird. Und in diesem Deal gibt es eine Option für hochwertige Serien.

Ich Frage mich was RTL machen will. In 2010 kann natürlich alles anders sein, aber es geht ja bereits jetzt jeden Sonntag los. Die gute Kino Ware gab es in den letzten Wochen eigentlich nur noch ProSieben. Droht demnächst alle 3 Monate "Kevin- Allein Zuhaus", "Kopfgeld", "Der Knochenjäger" und Co bei RTL?

Mit den vielen Deals kann ProSiebenSat.1 gut in die Zukunft sehen, ob 2010 US-Kino und Serien genau so gefragt sind, ist natürlich eine andere Sache.
Die Qualität der meisten Warner Kino-Filme wird wohl stimmen, trotzdem ist es natürlich schon komisch etwas einzukaufen was es noch garnicht gibt.

Ich finde auch das RTL geschlafen hat. Ab Frühjahr gibt es Sonntags regelmäßig auch Eigenproduktion (wohl im Wechsel mit dem US "Event-Kino").
Aber warum hat man so geschlafen? Die Eigenproduktionen werden auch nicht günstiger. Formel 1, Boxen und Skispringen sind natürlich nicht billig. Mir würden die Verträge Kopfschmerzen bereiten, sowohl in Köln als auch bei der Tele München Gruppe.
von wsxwsx
#210440
Also an Strategie von Pro7 und RTL kann man deutlich sehen wie man es nicht machen sollte

300 mio ???
für was ?
nur um am Sonntag der beste zu sein ?!

was ist mit den anderen 6 Tagen der Woche ?

denn genau dort bekommt Pro7Sat1AG immer ein auf die Schnauze von RTL und Co.

also wirtschaftlich hatte RTL immer die Nase vorne
und das wird auch so bleiben

denn hunderte von mio $ auszugeben nur um am Sonntag mal mit nem Hollywood-Blockbuster zu protzen
bringt nicht den erhofften "bigCash"
nicht wenn man während der Woche immer wider fast baden geht


ps.: wenn ich nur sehe dass US-Spitzenware wie "LOST"; "DH" oder "Grey'S" bei klo7 noch nicht mal 2 mio zustande bringen
während RTL (aber auch der kleine VOX) locker zw. 3 - 5 mio schaffen
Klo7 sollte lieber bei RTL in die Lehre gehen um wirtschaftlich besser zu werden
und Klo7 sollte lieber bei VOX in die Lehre gehen um Marketing und Zuschauerbindung zu lernen
von scoob
#210480
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber das Wort "Klo7" kenne ich ansonsten nur von einem schlecht gemachten TVBlog. Dein Beitrag entspricht nicht gerade von Reife.

Aber hier zu deinen Vorwürfen:

Vor fünf Jahren hat RTL einen ähnlichen Deal mit Warner Bros. abgeschlossen und dafür ebenfalls ca. 300 Millionen US-Dollar hingelegt. Dies dazu, warum so viel Geld ausgeben.

Des Weiteren sind in dem Vertrag nicht nur Blockbuster für den Sonntag, sondern auch Serien. Die Blockbuster können auch an anderen Tagen laufen. Sicherlich werden die meisten davon sonntags laufen, aber ist es bei RTL nicht genauso?

Dass ProSiebenSat.1 an allen anderen sechs Tagen der Woche gegen RTL baden geht, entspricht auch nicht der Wahrheit. Nur als Beispiel: am Donnerstag ist derzeit ProSieben viel erfolgreicher als RTL.

Fakt ist, dass RTL in den letzten Jahren verschlafen hat, denn ProSiebenSat.1 hat mit nahezu allen großen US-Studios Verträge abgeschlossen - RTL nur mit 20th Century Fox und NBC Universal.
Benutzeravatar
von Daniel01
#210545
ProSieben denkt mit und dass ProSieben an 6 tagen flopt, stimmt sicherlich auch nicht!


ProSieben ist im Aufwärtstrend was micht natürlich sehr freut!
von wsxwsx
#210550
Markus hat geschrieben:
Dass ProSiebenSat.1 an allen anderen sechs Tagen der Woche gegen RTL baden geht, entspricht auch nicht der Wahrheit. Nur als Beispiel: am Donnerstag ist derzeit ProSieben viel erfolgreicher als RTL.

Fakt ist, dass RTL in den letzten Jahren verschlafen hat, denn ProSiebenSat.1 hat mit nahezu allen großen US-Studios Verträge abgeschlossen - RTL nur mit 20th Century Fox und NBC Universal.
Oh guti guti guti
nein wie gönnerisch
Klo7 ist also nich an 6 Tagen der Woche der RTL-Konkurenz unterlegen - sondern nur an 5 !!!
Asche auf mein Haupt
wie konnte ich mich nur so gewaltig geirt haben

und zu deinem "Verschlaffen-Argument"

was hatte es Klo7 gebracht die ganzen Verträge abzuschliessen
die haben zwar US-Spitzen-Ware
dafür aber in den letzten 5 Jahren mit ihrer Absetz-Masche die meisten Zuschauer verloren

UND DAS IST DER PUNKT
Was bringen mir viele Verträge
wenn ich in den Letzten 5 Jahren so viele meiner Zuschauer durch meine beklöpte Marketing/Absetz-/Unzufährlässigkeit-Politik
vergrault hatte

RTL Group war - ist und bleibt auch weiterhin erfolgreicher als Klo7 weil es in 1. Linie um Kunden/Zuschauerbindung geht und nich darum vieviele Vertäge ich abschliesse
Benutzeravatar
von Florixx
#210561
Also deine Antworten fallen zu subjektiv ( Pro Rtl ) und kindlich aus , das ich fast vermute du verarschst uns :wink:

Klar ist das ProSieben in den letzten Jahren öfters mal Fehler gemacht hat ( Nachmittagsprogramm , Sendeplatzverschiebungen , Serien im Archiv lagern ). Doch ProSieben ist aufgewacht und hat gemerkt das man etwas tuen muss. Und sie haben etwas getan und für die Zukunft geplant. Sie haben mit allen großen Filmstudios Verträge abgeschlossen. Diese Studios liefern die nächsten Jahre eine Menge Material ! Was damit gemacht wird , werden wir sehen!

Rtl hat da leider ein wenig geschlafen. Sie müssen nun mit dem auskommen , was sie nun haben. Doch Not macht erfinderisch. Vielleicht versucht sich RTL an neuen Formaten.
Benutzeravatar
von kamil
#210562
Markus hat geschrieben: Fakt ist, dass RTL in den letzten Jahren verschlafen hat, denn ProSiebenSat.1 hat mit nahezu allen großen US-Studios Verträge abgeschlossen - RTL nur mit 20th Century Fox und NBC Universal.
Ist denn schon bekannt, ob Pro7Sat.1 alle Verträge verlängern wird? Oder wird man eventuel auf ein Studio verzichten, da man nun zusätzlich noch 300 Mio. an WB zahlen wird? :?
von scoob
#210568
kamil hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: Fakt ist, dass RTL in den letzten Jahren verschlafen hat, denn ProSiebenSat.1 hat mit nahezu allen großen US-Studios Verträge abgeschlossen - RTL nur mit 20th Century Fox und NBC Universal.
Ist denn schon bekannt, ob Pro7Sat.1 alle Verträge verlängern wird? Oder wird man eventuel auf ein Studio verzichten, da man nun zusätzlich noch 300 Mio. an WB zahlen wird? :?
Nein, da ist nichts bekannt. Mit Warner Bros. hatte man zuvor ja auch einen Vertrag, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf ein Studio verzichten wird. Mit Dreamworks, Paramount und MGM und jetzt auch Warner Bros. hat ProSiebenSat.1 zumindest Verträge bis ins nächste Jahrzehnt.
wsxwsx hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Dass ProSiebenSat.1 an allen anderen sechs Tagen der Woche gegen RTL baden geht, entspricht auch nicht der Wahrheit. Nur als Beispiel: am Donnerstag ist derzeit ProSieben viel erfolgreicher als RTL.

Fakt ist, dass RTL in den letzten Jahren verschlafen hat, denn ProSiebenSat.1 hat mit nahezu allen großen US-Studios Verträge abgeschlossen - RTL nur mit 20th Century Fox und NBC Universal.
Oh guti guti guti
nein wie gönnerisch
Klo7 ist also nich an 6 Tagen der Woche der RTL-Konkurenz unterlegen - sondern nur an 5 !!!
Asche auf mein Haupt
wie konnte ich mich nur so gewaltig geirt haben

und zu deinem "Verschlaffen-Argument"

was hatte es Klo7 gebracht die ganzen Verträge abzuschliessen
die haben zwar US-Spitzen-Ware
dafür aber in den letzten 5 Jahren mit ihrer Absetz-Masche die meisten Zuschauer verloren

UND DAS IST DER PUNKT
Was bringen mir viele Verträge
wenn ich in den Letzten 5 Jahren so viele meiner Zuschauer durch meine beklöpte Marketing/Absetz-/Unzufährlässigkeit-Politik
vergrault hatte

RTL Group war - ist und bleibt auch weiterhin erfolgreicher als Klo7 weil es in 1. Linie um Kunden/Zuschauerbindung geht und nich darum vieviele Vertäge ich abschliesse
Langsam habe ich auch das Gefühl, dass du uns vera... willst. Ich diskutiere gerne, aber dann nur auf niveauvolle Art und Weise. Du gehörst anscheinend zu der Gruppe von RTL-Fanatikern, die alles bei "ihrem" Sender gutheißen und alle anderen Sender - besonders ProSieben und Sat.1 - schlecht reden.
Zuletzt geändert von scoob am Mi 1. Nov 2006, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Confuse
#210586
Guter Zug von ProSieben! :)
ProSieben muss es zwar schon noch schaffen, Top-Serien wie Lost etc. erfolgreicher zu machen.
Warner Bros. liefert ganz bestimmt tolles Material, aber immer nur leicht über dem Senderdurchschnitt ist hald für diese super Serien schon schade.
Benutzeravatar
von R-Built
#210588
wsxwsx hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Dass ProSiebenSat.1 an allen anderen sechs Tagen der Woche gegen RTL baden geht, entspricht auch nicht der Wahrheit. Nur als Beispiel: am Donnerstag ist derzeit ProSieben viel erfolgreicher als RTL.

Fakt ist, dass RTL in den letzten Jahren verschlafen hat, denn ProSiebenSat.1 hat mit nahezu allen großen US-Studios Verträge abgeschlossen - RTL nur mit 20th Century Fox und NBC Universal.
Oh guti guti guti
nein wie gönnerisch
Klo7 ist also nich an 6 Tagen der Woche der RTL-Konkurenz unterlegen - sondern nur an 5 !!!
Asche auf mein Haupt
wie konnte ich mich nur so gewaltig geirt haben

und zu deinem "Verschlaffen-Argument"

was hatte es Klo7 gebracht die ganzen Verträge abzuschliessen
die haben zwar US-Spitzen-Ware
dafür aber in den letzten 5 Jahren mit ihrer Absetz-Masche die meisten Zuschauer verloren

UND DAS IST DER PUNKT
Was bringen mir viele Verträge
wenn ich in den Letzten 5 Jahren so viele meiner Zuschauer durch meine beklöpte Marketing/Absetz-/Unzufährlässigkeit-Politik
vergrault hatte

RTL Group war - ist und bleibt auch weiterhin erfolgreicher als Klo7 weil es in 1. Linie um Kunden/Zuschauerbindung geht und nich darum vieviele Vertäge ich abschliesse
Langsam habe ich auch das Gefühl, dass du uns vera... willst. Ich diskutiere gerne, aber dann nur auf niveauvolle Art und Weise. Du gehörst anscheinend zu der Gruppe von RTL-Fanatikern, die alles bei "ihrem" Sender gutheißen und alle anderen Sender - besonders ProSieben und Sat.1 - schlecht reden.[/quote]

Eben, und vorallem sind es dann Leute, die auch nicht mal dafür bezahlt werden, so etwas zu sagen, was für mich recht besch**** ist.

Ich bin zwar auch bisschen pro ProSieben, jedoch kritisiere ich den Sender auch, wenn er etwas falsch, oder unbedacht macht.

@wsxwsx: Wenn du mal überlegst, RTL bringt dir vllt. deutsche Formate etc. aber auf welchem niveau? Und wie jetzt hier mal jemand geschrieben hat, wird RTL am Sonntag Eigenproduktionen zeigen, da sie keine US-Ware haben.

Nächstes TV-Jahr und die weiteren wird RTL nicht mehr an alte Zeiten anknüpfen können, wie auch, sie haben schon dieses Jahr verloren, zwar nicht gegen ProSieben, jedoch gegen die Öffentlich Rechtlichen, und nächstes Jahr wird es ebenso aussehen, wenn die Verträge von RTL mit anderen Firmen auslaufen.
Benutzeravatar
von hezup
#210606
@wsxwsx: Wenn du mal überlegst, RTL bringt dir vllt. deutsche Formate etc. aber auf welchem niveau? Und wie jetzt hier mal jemand geschrieben hat, wird RTL am Sonntag Eigenproduktionen zeigen, da sie keine US-Ware haben.
Am Sonntag sollen an deutschen Produktionen hauptsächlich Eventfilme laufen, unter anderem auch der Film über die Prager Botschaft und wenn ich mir den Cast so ansehe, riecht das nicht nach Hai-Alarm auf Malle. Diese "normalen" Filme wie sie früher mal bei RTL am Mittwoch oder bei Sat 1 Dienstags laufen, gibts ja derzeit nicht mal bei RTL.
R-Built hat geschrieben:Nächstes TV-Jahr und die weiteren wird RTL nicht mehr an alte Zeiten anknüpfen können, wie auch, sie haben schon dieses Jahr verloren, zwar nicht gegen ProSieben, jedoch gegen die Öffentlich Rechtlichen, und nächstes Jahr wird es ebenso aussehen, wenn die Verträge von RTL mit anderen Firmen auslaufen.
Ich weiss zwar nicht, wann die Verträge nun genau auslaufen. Aber was sollte dagegen sprechen, diese entsprechend zu verlängern, wie es auch ProSiebenSat 1 gemacht hat? Eigentlich nichts, denn die Partnerschaft verläuft ja offenbar gut.
von Berlin - Abschnitt 40
#210633
Naja, ist halt immer die Frage was die Studios verlangen und was die Sender hier bereit sind zu bezahlen, ProSiebenSat.1 zahlt halt gerne auch mehr und bei RTL ist man halt sparsamer.
Aber RTL wird in den nächsten Jahren sowieso kleinere Brötchen backen müssen, die Marktanteile sinken ja ständig weiter, weils nur die US-Serien auch nicht mehr rausreißen können. DSDS kann man auch nicht das ganze Jahr senden und die Boxgeschichten, mal abwarten...
Allerdings bedeutet es nur weil man bei ProSiebenSat.1 den ganzen Markt leerkauft auch nicht zwangsläufig den durchschlagenden Erfolg, den machen halt immer noch die Blockbuster aus, und was da an Serien in den Paketen drin ist bleibt weiterhin weitgehend nichts für die breitere Zuschauermasse.
Benutzeravatar
von Produzent
#210782
RTL vs Pro7 , gibts den Kampf bald live :lol:

Nein im Ernst, jeder Sender hat seine Stärken und Schwächen. Die über den Lauf der Jahre zugenommen oder einfach stagniert sind.

RTL hatte vor einigen Jahren noch eine sehr vorzügliche Blockbusterauswahl. Erst in diesem Jahr schwächelt das spürbar. Dann hat RTL an nächsten Jahr keine Ikone wie einen MS für die Formel 1 und somit eine garantierte Mindestquote für die Formel1. Und bald kommt auch kein Jauch mehr regelmäßig als Aushängeschild, spätestens wenn das mit der ARD noch weiter vertieft wird. Somit werden fast alle Shows entweder solange ausgereizt bis die Mindestanforderungen nicht mehr erfüllt werden, oder es beginnt die neue Versuchsära.
Aber ja man versucht ja "gegenzusteuern" sei es mit neuen Formaten - die leider fast alle floppen- oder Amierfolge wie CSI aus der Senderfamilie.
Tja nur eines ist wohl derzeitnoch im Plus die Gunst der Zuschauer im Image und die Möglichkeit mehr an sich zu binden und vllt das Werbung bei RTL nicht so "aufdringlich" wirkt.

Bei Pro7 sieht das - vorallem seit diesem Jahr anders aus- auch ich war mal einer der ständig auf Pro7 kloppte, aber ich muß zugestehen der WarnerDeal passt wie eine Faust aufs Auge. War nicht vor allzu langer Zeit noch RTL um längen besser ist Pro7 anscheinend durch sein endlich umstruktuiertes Programm und auch das Senden von Zielgruppenorientierter Sendungen erfolgreicher geworden. Zwar mag das Image nach wie vor nicht so von RTL sein - eher etwas schlechter- so punktet Pro7 vorallem durch seine Blockbuster, Serienhits wie DH Greys Anat. Simpsons Lost etc. und auch Formaten wie Popstars und Raabsendungen/Shows.

Alles in allem mitlerweile ein dynamischer und spritziger Sender, wenn auch manachmal etwas zu hardcore
Hätte aber RTL das heutige Programm von Pro 7 hinzu, wäre die Markführerschaft sicher um eine Spur komfortabler :wink:
von Andelko
#210806
ProSiebenSat.1 hat sicher gute Deals abgeschlossen aber wann wollen sie denn die ganzen filme zeigen?Die haben doch jetzt noch genug Filme im archiv die auf ihre Free TV Premiere warten wie z.B. "große Mädchen weinen nicht" .So gut die Deals auch sind aber auf mich wirkt das als wollen sie der konkurenz alle neuen Filme wegkaufen damit sie keine mehr senden können.