Irgendwie fand ich die Stimme von Marga (oder wie die Frau von Homer heisst) etwas unpassend, da zu alt!
Marge :lol: nah ja du solltest mal ihre Originalstimme hören :lol: aber stimmt die Sychronsprecherin von Marge war schon recht alt ( der von Homer übrigens auch ) und ist leider im Sommer gestorben. Deshalb gibt es im Januar 2007 nach 18 Jahren auch eine neue Stimme für Marge.
Aber sonst hats mir echt gut gefallen. Manchmal en bisschen albern, aber sonst gut
Jop, das wollte ich eigentlich wissen, ob es da eine Handlung gibt, die von Episode zu Episode fortgesetzt wird, oder ob man bei jeder Folge sozusagen wieder "von vorne beginnt".
nah ja siehe Antwort oben. Die folgen haben eigentlich nix mit einander zu tun, nur ab und zu gibt es mal bezüge auf ältere Folgen.
Sind denn die neueren Folgen schwächer als die älteren oder ist bei dieser Serie kein wirklicher Qualitätsverust zu erkennen?
ist sicherlich Geschmackssache. Wenn du dir das thread mal durchliest wirst du sehen das es viele gibt die die neuen Folgen nicht mehr gut finden, aber ebend auch viele die sie immer noch toll und lustig finden.
Ich zähle mich zu denen denen die neuen Folgen nciht mehr so gefallen. Warum ? hm teilweise liegt es daran das die Simpsons in den ersten hm, sagen wir 10 Staffeln einen sehr sarkastischen teilweise schwarzen Humor hatten. Die Serie hatte tolle Storys, tolle Gags die fast nie übertrieben wirkten, sogar eine sehr gute Realitätsnähe war zu spühren was man ja damals sonst von Zeichentrickserien nicht kannte. in den späteren STaffel lässt der geliebte Humor sehr nach und verkommt zu dümmlichen Gags die für manch einen immer noch lustig sein mögen für viele aber zu albernd wirken. Soll sogar auch einige geben denen der neuen Zeichentrickstyle nicht gefällt ( Farboverkill ).
schaut man sich in Foren um wird vor allem bemängelt das Homer teilweise einfach nur noch dumm ist.
Das ist aber wie gesagt immer alles Geschmackssache.
Viele ältere Fans sind unzufrieden, dafür steht halt immer wieder ne neue Generation bereit die sich mit den Simpsons identifizieren kann.
Humor und Fernsehvermögen änder nsich halt.
Besonderns bei einer Serie wie Die Simpsons die schon so lange läuft ( immerhin seit 1989 ! ) und jetzt 400 Folgen hat ist das halt so.
Ich würde dir empfehlen dir einfach mal die DVD`s zu holen oder auszuleihen. Die ersten 8. Seasons gibt es bereits mit jede Menge Extras usw.
Dann kannst du ja Vergleiche ziehen.