RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV_Experte
#207183
Doch, doch
Werbung haben sie ja DIESMAL genug gemacht. Und immerhin sind die Quoten leicht gestiegen. Zwar nicht bombastisch, aber es geht langsam nach oben
Benutzeravatar
von body&soul
#207506
Mir hat die Folge auch wieder sehr gut gefallen, auch wenn Mel mir weiter unsympathisch wurde, aber es wäre irgendwie gut, wenn sie mal nicht nur Walter hinterherrennen würde.
Ansonsten, die Szene mit Ingrid und dem neuen Pfarrer, herrlich. Das hat so viel Lust auf mehr gemacht und da freue ich mich schon, wenn das weitergezeigt wird, weil das könnte richtig gut werden, sie spielt wohl auch verdammt gut. Und der neue Pfarrer, das könnte was werden, allerdings soll mit ihm nicht das gleiche passieren, wie mit dem Arzt: Einmal erwähnt und dann wohl kaum zum Einsatz kommend!
Die AL, ich mag sie nicht so doll, sie wird mir nicht ganz so sympathisch, ich wünsche mir eine neue her.
von TV_Experte
#207665
Nee, nicht schon wieder ne neue AL.
Man soll sich jetzt an die ganzen Neuen gewöhnen und ich hoffe das einige lange dabei bleiben.
Die Sürth mag ich jetzt auch nicht so, aber mal abwarten. Vielleicht wirds ja noch was mit ihr. Aber an Adler oder Baal kommt die NIE ran
Benutzeravatar
von falke16
#207861
Das schöne an der Adler war doch, dass sie immer richtig abgegangen ist und die Sürth ist da eher der ruhige Typ!
von SaintEx
#207997
So, dies wird dann mal mein erster Titel auf dem Board überhaupt.

Zu Hinter Gittern: Durch einen Freund kam ich zu der Serie im Sommer 2005 (habe auch mittlerweile die ersten DVDs gesehen) und finde die Serie klasse. Hätte ich damals auch nicht gedacht. Gerade wo ich jetzt in den Geschichten drin bin soll die Serie eingestellt werden? Nee, das wäre wirklich ein Fehler von RTL.

Ich würde auch momentan sagen, die Serie hat zwar momentan ne leichte Ebbe an Zuschauern - doch sicherlich wird dies auch wieder bergauf gehen, sieht man ja mittlerweile schon. Von Folge zu Folge schauen wieder mehr rein.

Letztlich würde ich sagen durch die neuen Geschichten kommt mehr Spannung hinein, wenn ich auch einiges sicher hätte anders gemacht. Einige Beispiele:

- Jutta Adler hätte bleiben sollen. Diese neue Anstaltsleitung gefällt mir irgendwie nicht - guckt auch immer so doof... ;-) und wenn einer hätte die Adler ersetzen sollen dann meiner Meinung nach nur einer: BROCK!!!

- Dieser "Otto" mit dem kaputten Auto gefällt mir ebenfalls nicht so wirklich - hierfür hätte lieber Kittler weiterbleiben sollen.

- ...

Was ich wiederum recht gut finde sind vier Charaktere, wovon wir einen sicher nun erst kennenlernen: Den Doktor, den Azubi, die Oma Ingrid und neu - den Pfaffe. Mal schaun was diese Leute so bringen.

Über weitere Änderungen kann man sicher streiten - aber weitestgehend gefällt mir die Neuerung ja schon recht gut.

Also, auf viele, viele neue Folgen und kein Abschied bei RTL.

Greetz,

SaintEx
Markus
von Fukurokuju
#208116
Ich freu mich ja richtig drauf wie es weitergeht mit Brock vs. Hecht.

Die Sanin fand ich auch ganz gut...auf jeden Fall eine Gegnerin, die mir mal gefallen hat...aber sonst Brock rult. ^^
von TV_Experte
#208129
Die Vorschau für die nächsten Folgen klingt wirklich nicht schlecht.

Freu mich am meisten auf die beiden Neuen Mareen und Nicole.

Und zu Natascha Sanin nochmal:
Klar war die Rolle genial, aber zum Schluss wurde sie total unglaubwürdig.
von Fukurokuju
#208666
TV_Experte hat geschrieben:Und zu Natascha Sanin nochmal:
Klar war die Rolle genial, aber zum Schluss wurde sie total unglaubwürdig.
Das stimmt...die letzten FOlgen von ihr hab ich auch nicht mehr gesehen...naja das Gefängnis-Bordell war auch ein "wenig" unrealistisch.

Am Anfang, als sie ich glaube die Fürbringer und Walter erst gegeneinander ausgespielt hat und dann anschließend der Mord...also da gefiel mir die Story.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#208721
Ich weiss nicht, ich kann mich mit der neuen Staffel überhaupt nicht anfreunden. Die neue Anstaltsleiterin ist für mich eine klassische Fehlbesetzung, die neuen Charaktere überzeugen beiweitem nicht so wie eine Natasha Sanin, die sowieso das beste war, was den HG-Machern die letzten Jahre eingefallen ist.

Insgesamt kann ich mich irgendwie nichtr asnfreunden, oft bin ich regelrecht gelangweilt von den neuen Folgen und das finde ich aus dem einfachen Grunde erschreckend, weil ich noch bei der letzten Staffel mich immer auf Montag 21:15 Uhr gefreut habe. Jetzt zappe ich oft genug rüber zur 2. Liga auf DSF.


Fohlen
von Maxe
#208725
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich weiss nicht, ich kann mich mit der neuen Staffel überhaupt nicht anfreunden. Die neue Anstaltsleiterin ist für mich eine klassische Fehlbesetzung, die neuen Charaktere überzeugen beiweitem nicht so wie eine Natasha Sanin, die sowieso das beste war, was den HG-Machern die letzten Jahre eingefallen ist.

Insgesamt kann ich mich irgendwie nichtr asnfreunden, oft bin ich regelrecht gelangweilt von den neuen Folgen und das finde ich aus dem einfachen Grunde erschreckend, weil ich noch bei der letzten Staffel mich immer auf Montag 21:15 Uhr gefreut habe. Jetzt zappe ich oft genug rüber zur 2. Liga auf DSF.


Fohlen
ja mir gehts genauso habe noch vor der sommerpause sehr sehr gerne hg geschaut aber jetzt hab ich irgendwie das interesse verloren finde ide folgen eher langweilig weil nix mehr passiert es fehlt die richtig fiese Rolle es sind zwar bar "böse" dabei aber nix wahres! habe auch die letzten 2 folgen gar nicht mehr gesehen ...

PS: Natascha war und ist meine LIeblingsrolle gewesen (=
von Fukurokuju
#208840
Ich freue mich schon, wenn die Neue Mareen Bieler in Reutlitz einzieht.


Bei http://hinter-gittern.rtl.de/bios/detail.php?id=129 steht das:
Mareen Bieler ist wegen Insolvenzverschleppung und Unterschlagung in Reutlitz. Während des Internet-Booms hat sie ein Vermögen gemacht – und verloren. Um ihre Firma zu retten, unterschlägt sie Geld und wird erwischt. Reutlitz ist für die luxusgewohnte Mareen ein Schock, aber sie erkennt schnell, dass dort nach den gleichen harten Regeln wie in der Geschäftswelt gespielt wird. Dass es darum geht, Allianzen zu schmieden und Machtstrukturen zu schaffen.

Ich hoffe mal, dass es dann intressant wird...[/url]
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#208877
Maxe hat geschrieben: ja mir gehts genauso habe noch vor der sommerpause sehr sehr gerne hg geschaut aber jetzt hab ich irgendwie das interesse verloren finde ide folgen eher langweilig weil nix mehr passiert es fehlt die richtig fiese Rolle es sind zwar bar "böse" dabei aber nix wahres! habe auch die letzten 2 folgen gar nicht mehr gesehen ...

PS: Natascha war und ist meine LIeblingsrolle gewesen (=

Hi Maxe,
ich gucke sie mir doch immer noch an. Ich kann mich sehr sehr schwer nur von Formaten lösen, die ich jahrelang gesehen hab. Das war vor 3 Jahren bei der Wochenshow so, bei FNN isses auch so und genau dasselbe auch bei HG. Ich warte verzweifelt darauf, dass irgendwas passiert, was mich fesselt. Nur irgendwie ist das alles recht ausgelutscht, was mir da geboten wird.

Ja, Natasha hat die letzte Staffel wirklich noch über Wasser gehalten, denn sind wir mal ehrlich: Selbst die letzte Staffel präsentierte sich nicht als der Spannungsburner. Nur Natashas Aktionen haben einige Folgen wirklich spannend gehalten. Super Figur, die RTL da eingebaut hat. Und genau solche eine Figur bräuchte HG auch in dieser Staffel. Aber jetzt bloss nicht Natasha kopieren. Nein, es braucht eine neue Figur bei HG, die polarisiert. Die fesselt. Der man entgegenfiebert oder der man alles Schelchte wünscht! Der Zuschauer muss sich hereinleben können, muss selbst in einer Art "Partei ergreifen". Leider ist genau das nicht der Fall bei der aktuellen Staffel. Und so greift man gelangweilt zur Fernbedienung, und betätigt sicher nicht den "Vol+"-Schalter :(


Fohlens Meinung
Benutzeravatar
von body&soul
#208904
Interessant auf einmal so viele Meinungen zu hören, find ich toll. Ich vermisse Natasha genauso wie ihr, denn sie war einfach ein klasse Charakter, aber ich glaube, die Schauspielerin hat auch sehr viel ausgemacht, denn sie war einfach spitze.
Anders als einige, finde ich die neuen Folgen gut, auch wenn sie noch ausbaufähiger wären, aber das sind die meisten Serien. Ich freue mich jedesmal auf Montag und einen "Hinter Gittern" Abend, und fänd es sehr schade, wenn es auf eimal rum wäre.
Ich sehe viel Potenzial in Ruth, Ingrid, dem Pfarrer, dem Arzt, Brock und dem Azubi Hecht. Wer mir allerdings viel zu wenig in aktion ist, ist die eine Schluse, die Frau Römer und die Frau....die aus der letzten Staffel noch dabei ist. Aber schön ist es, dass man die Sekretärin jetzt mehr sieht, das ist toll, allerdings vermisse ich Frau Kaltenbach.
wen ich "unnötig" finde, weil die Rolle nicht so viel Potenzial hat, ist Sarah Reese (Finja Martens).
von TV_Experte
#209048
Nun das mit dem Bösen:
Katja soll das Biest darstellen, die die anderen für sich arbeiten lässt. Ganz so toll find ich die Rolle jetzt nicht, da gabs weitaus bösere.

Wen es interessiert was "Katja" sonst noch so sagt guckt hier:
http://www.hinter-gittern.com

Da ist ein komplettes Interview mit ihr
Benutzeravatar
von body&soul
#210016
Heute abend kam die wohl beste Folge der bisherigen Staffel: 9,5/10 Punkte!!
Die Folge war perfekt, denn wir konnte heute wirklich mal die richtige Geschichte von Ruth erfahren und es war sehr interessant und zeigt, wie die Täter, die die eigentlichen Opfer sind, von ihrem Umfeld behandelt werden. Besonders gut hat mir die Szene gefallen, als das 3 Gespann, aus Arzt, Pfarrer und AL über Ruth debattiert hat, wie sie ihr helfen könne, toll.
Dann eine der ergreifendsten Szenen, als Ruth Uschi von ihrem Erlebnis erzählt hat, das hat mich wirklich sehr angesprochen und ergriffen, grandios. Die Schauspielerin der Ruth ist einfach klasse.
Dann, die neue, einfach toll, auf die freue ich mich sehr, denn das könnte in die Richtung Natasha gehen, allerdings anders, und keine billige Kopie.
Auch die Geschichte mit Walter und ihrer Neuen gefällt mir gut, weil sie auch nur eine Nebenstory war und die Szene als die Neue Walter den Ring gab, wieder ergreifend.
Nur zwei Negativpunkte gab es, einmal, dass keine richtige Spannung aufkam und, dass Ingrid irgendwie außenvor war.
von TV_Experte
#210034
Stimme dir soweit zu.
Nur ich glaub das Mareen eine Art Elke Meier wird. Falls du die noch kennst? Die war ja auch so eine kalte Geschäftsfrau.
Und das mit der Spannung fand ich auch mal angenehm. Es muss nicht in jeder Folge was passieren. Grad die ruhigeren Folgen haben mehr Spannung als die Action beladenen.

Nun zur Folge:
Es war wirklich die bisher beste der gesamten Staffel. Nur warum konnte man solche schönen Geschichten nicht schon vorher bringen? Dann würden die Quoten stimmen und die Serie stünde nicht kurz vorm Aus :cry:
Wirklich ergreifend war die Ruth/ Uschi Story. Überzeugend gespielt und ich fand das Ende wirklich sehr ergreifend und berührend. Die Mutter von Ruth ist wirklich das Allerletzte- ihr die alleinige Schuld zu geben. Leider gibts solche Menschen wirklich.

Mareen gefällt mir gut. Kam zwar noch nicht ganz so zum Vorschein, aber in ihr steckt viel Biest Potenzial. Jedenfalls mehr als in Katja, denn diese Rolle langweilt mich von Folge zu Folge mehr. Immer große Sprüche, aber nix kommt :roll:

Die Walter / Lena Story ging so. Ich hoffe nur das aus den beiden KEIN Paar wird und sie Freunde bleiben. Denn das Walter sich zum x-ten Mal verliebt muss wirklich nicht sein.

Ich gebe der Folge heute die Note 1-
Das Minus weil Ingrid nach der genialen Szene letzte Woche heute wieder nur bessere Edelkomparsin war.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#210124
Habs gestern nicht gesehen. Hier etwas zu den Quoten:
Doch auch «Hinter Gittern» lief diese Woche leicht besser. Obwohl die Darsteller noch immer zittern müssen, ob nach den bislang bestellten Folgen Schluss ist, darf man sich nun ein kleines bisschen freuen. In den Kategorie „Reichweite ab drei Jahren“ und „Reichweite Zielgruppe“ belegt die Weekly-Soap Platz fünf mit 3,44 Millionen Zuschauern – ein Marktanteil von 11,5 Prozent wurde erzielt. Bei den Werberelevanten waren es genau 13 Prozent. Das erfolgreichste Format der ARD war der Montagskrimi «Der Fahnder», der sich mit knapp über drei Millionen Zusehern auf Rang sieben legte.

Quelle: http://quotenmeter.de/index.php?newsid=17233

Fohlen
von TV_Experte
#210131
Ja, das mit den Quoten ist erfreulich. Endlich mal was positives. Und RTL hat noch gar nix entschieden wie es in diesem Artikel heisst:

Na also, es geht doch… Im gebeutelten RTL-Frauenknast steigen die Quoten langsam aber sicher wieder an. Ist das die Rettung für die Kult-Serie? Oder kommen die erleichternden Zahlen zu spät?

3,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren gestern Abend dabei, als Mareen Biehler neu nach Reutlitz kam und Ruth Colditz bei den Insassinnen für Aufsehen sorgte. Macht einen Marktanteil von 11,5 Prozent – ein eher durchschnittlicher Wert. Aufatmen lässt hingegen ein Marktanteil von 13,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (1,63 Millionen Zuschauer). Hier lief “Hinter Gittern” wieder besser als in den vegangenen Wochen. Aber noch lange nicht gut genug.

Denn auch wenn nach dem Quoten-Desaster von unter zehn Prozent jetzt ein wenig Ruhe eingekehrt ist: Die Sendung steht noch immer arg auf der Kippe. Ob es nach 18 Folgen weitergeht, ist noch nicht entschieden, versichte uns RTL auf Anfrage. Aber: So wie es aussieht müssen die Quoten in den kommenden Wochen auf jeden Fall noch steigen, um die Serie vor dem Aus zu bewahren. Und wie schade das wäre, habe ich ja schon geäußert

Quelle: TVBlogger.de
von Waterboy
#210169
nah ja

1. ist TVBlogger.de eine reine RTL Push Seite

2. Treiben sich dort anscheinend alle noch verbleibenden HG Fans rum ( wenn man sich die Kommentare durchliest :wink: :lol: )

3. hat RTL natürlich noch nicht über den weiterlauf der Serie entschieden, immerhin müssen erst mal 18 Folgen gedreht werden und die dürften wohl noch nicht abgedreht sein.


Zu den Quoten an sich sicherlich ne kleine Steigerung dennoch nichts großes ( wenn man bedenkt das WWM 8 Millionen hatte ). Ich denke da finden sich weitaus bessere Programm hinter dem Quotenhit die auch deren Quote einigermaßen halten können. Vor allem den MA.

Bei HG müsste jetzt schon nen Wunder eintreten und die Quoten von Folge zu Folge unaufhörlich steigen um überhaupt noch ne Chance zu sichern für neue Folgen. Ich glaubs nicht oder aber RTL hat wirklich nix im Petto ( was ich nicht glaube denn man hat ja immerhin Prison Break u.a. oder auch andere Serien unter Vertrag ) um was auf dem Montag zu zeigen....
von TV_Experte
#210174
Die 18 Folgen sind so gut wie abgedreht. Im Moment wird wohl die Jubiläumsfolge, also Folge 400, gedreht

Klar ist es nur eine kleine Steigerung, aber immerhin. Man sieht eine steigerung nach oben.
von Waterboy
#210226
kann nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen :wink:


man wird sehen wie RTL reagieren wird. Ich vermute entweder der Sender hat schon beschlossen die Serie abzusetzen oder aber man wartet wirklich noch die quotenentwicklung ab und prüft derzeit was man wohl am Montag ansonsten senden könnte.
Benutzeravatar
von body&soul
#210261
Waterboy hat geschrieben:kann nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen :wink:


man wird sehen wie RTL reagieren wird. Ich vermute entweder der Sender hat schon beschlossen die Serie abzusetzen oder aber man wartet wirklich noch die quotenentwicklung ab und prüft derzeit was man wohl am Montag ansonsten senden könnte.
Ja, viele andere Möglichkeiten gibt es auch nicht.

Wenn das wirklich so weitersteigt, würde ich mich freuen, wenn man die komplette Staffel ausstrahlt und dann die Serie beendet. Das wäre dann ein tolles Ende und man müsste nicht von Heute auf Morgen sich ein Finale aus den Armen ziehen.
von Waterboy
#210279
Wenn das wirklich so weitersteigt, würde ich mich freuen, wenn man die komplette Staffel ausstrahlt und dann die Serie beendet. Das wäre dann ein tolles Ende und man müsste nicht von Heute auf Morgen sich ein Finale aus den Armen ziehen.

Wenn die macher schlau sind werden sie schon in die richtung denken und sich zumindest mit den Gedanken tragen das es bald vorbei sein kann.

Desweiteren hat man eigentlich zu Zeit eine gute Ausgangslage für das Finale. ich habe zwar keine Folge gesehen kenne nur die Inhalte, aber so wie ich es sehe haben kaum große laufende Storybogen. Sie haben eigentlich eine tolle Ausgangspositon ein Finale zu schreiben, denn man hat keine 100 Storys die parallel laufen so wie in den letzten Seasons so das man kaum noch durchsieht und es dann alles in einer Folge aufgeklärt werden muss.

Was sie jetzt hier haben ist eine Story die läuft aber sich nicht verwickelt in zich nebenstränge, deshalb dürfte es kein Problem sein auf die schnelle ein Finale zu finden.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#210360
Ich persönlich würde mir wünschen, dass es nach den 18 Folgen noch eine letzte Staffel gibt. Ich finde, man sollte noch eine Staffel mit etwa 20-25 Folgen drehen, in denen dann ein gutes Ende machen mit dem man sich als jahrelanger HG-Fan abgeben kann und dann diese Serie auf Eis legen.

Ich finde, das wäre zumindest für mich eine ordentliche Geschichte, denn die Serie war wirklich schon mal besser als in der neuesten Staffel. So könnte man sagen, dass diese Serie insgesamt ein voller Erfolg war, RTL 10 Jahre Topquoten gegeben hat und man auch erkannt hat, wann Schluss ist.

Es wäre doch ne Enttäsuchung für alle Fans, wenn dann nachher abgebrochen wird und irgendein notkonstruiertes, unlogisches Ende kommen würde, mit dem keiner recht was anzufangen weiss.


Fohlen
von TV_Experte
#210688
Diese Panikmache ob HG nun weitergeht oder nicht nervt allmählich.

Ich schau die neuen Folgen, hoffe das die Quoten steigen und es weitergeht. Die endgültige Entscheidung trifft RTL dann in der dritten Novemberwoche. Sollte es danach nicht weitergehen hoff ich auch das ein schönes Finale gibt und evtl. ein Special zum 10-jährigen Jubiläum das HG im September 2007 feiert
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 33