RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Heiji Hattori
RTL II zeigt übrigens nur 51 von 64 Folgen, also fehlen sogar dreizehn.

Im Anschluss wird dann «Detektiv Conan» um 16:10 und 16:40 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. (Na ja, endlich mal seit vier Jahren ein vernünftiger Sendeplatz für Conan... :roll:)

RTL II hat sogar das Ending heute gezeigt - Glanzleistung. :lol:

Wird Quotenmeter.de morgen über die Quoten berichten? Denn ganz so uninteressant ist es ja nicht, wenn man die Quoten der Vorgänger-Serie betrachtet. Und es gab immer noch welche, die rumjaulten und die Serie noch nicht gesehen haben. Vielleicht schalteten aber auch ein paar Erwachsene, die früher den Vorgänger um 19:30 Uhr gesehen haben, mal ein.

Ein Bericht oder zumindest eine kleine Erwähnung wäre sehr nett. (Oder eine Quelle, wo ichs selbst nachsehen kann... :lol:)
von Khamelion
Werden neue Conanfolgen gezeigt?
von Heiji Hattori
Khamelion hat geschrieben:Werden neue Conanfolgen gezeigt?
Nope, nur Wiederholungen. Neue Folgen gibts wohl Sommer bis Herbst 2007.
von Belthazor
Hoffentlich gibt es ganz ordentliche Quoten und die Serie wird mit einer Folge pro Tag auf 19 Uhr verschoben! Bin mal gespannt, wie geschnitten die Folgen werden.
von Becksman
Man musste als alter DB Fan lange darauf warten, dass man endlich GT zu sehen bekommt. War gestern positiv überrascht, dass die Synchronstimmen die gleichen, wie bei DBZ waren.

Was mich an RTL 2 aber deftig ankotzt, sie geben Anime Serien als kleine Kinderserien aus. Seihe nun DB und One Piece, dort gibt es halt "brutalere" Szenen, doch genau diese machen den Flair eigentlich aus! Selbst auf Junior, auf Premiere, wird One Piece nicht gecuttet gezeigt.
Leider werden wir nie DB/DBZ/DBGT ungeschnitten sehen, da RTL2 bekanntlich die französiche Version der Serie nutzt. Und diese ist bekanntlich stark geschnitten.

Das nun auch ganze Folgen wegfallen, ist mal wieder die Höhe. Seisdrum, ich werde mir die Serie anschauen...
von Hyperion
@DarkNike
Das kannst du vergessen. Von den Quoten und der Reichweite hätte es schon lange Sinn gemacht, die Sitcom durch Anime-Serien (jene eher für Jugendliche wie One Piece, etc.) zu ersetzen.
RTL2 weigert sich aber stur, dies zu tun.

@Becksman
DB GT lief so viel ich weiss selbst in Frankreich ungeschnitten. Sämtliche Schnitte sind also von RTL2 gemacht worden.
Bei DBZ schnitt zwar Frankreich, aber RTL2 machte noch weitere Schnitte. (bei DB gibt es glaube ich nur nur franz. Schnitte)

One Piece lief auch auf Junior geschnitten. Nur die ersten paar Folgen waren seltsamerweise ungeschnitten. Nachher ist die Fassung 1:1 jene von RTL2.
von Belthazor
Wenn wir die Folgen ungeschnitten sehen wollen, dann haben wir keine andere Wahl und müssen sie auf Englisch auf http://www.youtube.com anschauen. Ich hab die ersten 10 Folgen dort vor mehreren Monaten angeschaut und brutal war's überhaupt nicht.
Weiß jemand schon, wie die Quoten von Dragon Ball GT waren? Auf welcher Teletextseite von RTL 2 stehen die eigentlich drauf?
von Belthazor
Ich hab's!
Guter Start für <<Dragon Ball GT>>
Die japanische Animeserie aus dem Jahr 1999 kam bei den RTL II-Zuschauern vom Start gut an, auch wenn es kleine Einbrüche zu verzeichnen gab. 64 Episoden laufen werktags um 16.10 und 16.35 Uhr beim Münchener Sender.

Die Auftaktfolge „Ein fataler Wunsch“ wurde von 0,45 Millionen Zuschauern gesehen, der Marktanteil betrug 3,8 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren, RTL II liegt im September 2006 auf dem gleichen Prozentwert. Bei den 14- bis 49-Jährigen liegt die erste Folge mit 7,5 Prozent deutlich über dem RTL-Senderschnitt von sechs Prozent.

Um 16.35 Uhr stiegen zwar die Einschaltquoten auf 0,46 Millionen Zuschauer an, aber der Marktanteil der Episode „Ein blinder Passagier“ lag nur bei unterdurchschnittlichen 3,5 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern lag der Marktanteil bei 6,2 Prozent.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17231
Und sogar von Quotenmeter.de :D Die Quoten sehen ganz gut aus. Aber werden jetzt doch 64 Folgen ausgestrahlt? Muss wohl ein Tippfehler sein oder RTL 2 hat die Folgen auf der Homepage nicht aufgelistet!
von Fabian
Laut RTL II 64 Episoden.
von Tokyopop-Fan
Stimmt, eigentlich hat Dragonball GT 64 Folgen, aber laut der neuesten Presselounge von RTL2 werden sie aus unbekannten Gründen nur 51 Folgen zeigen. Bereits ab den 5. Dezember zeigt RTL2 Detektiv Conan. Übrigens stammt Dragonball GT aus dem Jahre 1996.
von The Rock
Tokyopop-Fan hat geschrieben:Stimmt, eigentlich hat Dragonball GT 64 Folgen, aber laut der neuesten Presselounge von RTL2 werden sie aus unbekannten Gründen nur 51 Folgen zeigen. Bereits ab den 5. Dezember zeigt RTL2 Detektiv Conan. Übrigens stammt Dragonball GT aus dem Jahre 1996.
Habe ich heute auch so von RTL 2 erhalten.

Ich habe den Einstieg sogar total verpasst, auch wenn ich die Folgen heute aufnehmen werde.
Bin mir dennoch sicher, dass dieser Anime noch floppen wird...
von Heiji Hattori
Fabian hat geschrieben:Laut RTL II 64 Episoden.
Ja, das sagen sie immer. ^^

(Sie behaupten auch immer, nie Anime-Serien zu schneiden... Und das Ergebnis? Öhm, ja, über 30 Schnitte. :roll:)

In der RTL II-Presselounge wurden jedenfalls regelmäßig Folgen übersprungen - und auch auf der Homepage von POKITO sieht man, dass Folge 29 übersprungen wird: POKITO.tv

Dort fehlen zum Beispiel die Folgen 29 und 38. :wink:

Aber freut mich, dass die Serie einigermaßen gute Quoten hat. :D

Und ja, die französische Fassung ist fast ungeschnitten - die "Ansage der Folgen" fehlt - der Titel wird nur eingeblendet.
von Hoomer
hmm , die neue son goku stimme gefällt mir irgendwie nicht. hoffentlich gewöhne ich mich da noch dran ;(
von La City Liver
Ich hab gestern Gt verpasst, deswegen werde Ich heute noch die neue Stimme von Son Goku bewerten.
Aber bisher muss Ich sagen, das sich die Episodenbeschreibungen ziemlich öde anhören.
von Gambit
Also erstmal es ist wirklich total mies von rtl2 das sie nicht mal alle dbgt folgen zeigen wieso auch immer denn so brutal ist es ja nun auch nicht,bestimmt haben sie die besten teile rausgenommen das mit ssgoku4 und gogeta4 aber das ist man ja von rtl2 nicht mehr anders gewohnt,und die französiche fassung ist sogar mehr als die us version geschnitten,ich find sowie so man sollte sich animes in der original sprache ansehen untertitel hin oder her!

Und habe mal bei meinen dvds nachgesehen also die folge 29 sowie 38 sind einer der besten und bestimmt haben die auch denn kampf gegen Super C17 geschnitten und folgen raus geschmissen
von Belthazor
Eben. Erst will RTL 2 hohe Einschaltquoten haben und später strahlen sie nicht alle Folgen aus. Sogar die Besten werden nicht ausgestrahlt. Aber was soll's. Ich wollt schon immer die Kämpfe mit Gogeta und dem 4-fachen Super-Sayajin sehen, aber wegen RTL 2 wird's wohl nix.
von Heiji Hattori
Ein DVD-Release mit 64 Folgen uncut wäre realistisch, da die Serie nicht zu viele Folgen hat und es diesmal wirklich uncut (Bis auf die "Folgenansage" eben). :wink:

Zum Glück haben wir nicht die US-Fassung bekommen... Da wurde die ganze Musik ausgetauscht... :roll:
von Gambit
Das wär vielleicht eine lösung für deutschland einfach dvds zubringen und zwar uncut haben sie ja auch bei andere anime serien gemacht gott sei dank,und zum glück nicht die us version ist zwar weniger geschnitten aber meine landmänner müssen bei jedem anime die musik verändern und das ist wirklich mies!
von Hyperion
Gambit hat geschrieben:Das wär vielleicht eine lösung für deutschland einfach dvds zubringen und zwar uncut haben sie ja auch bei andere anime serien gemacht gott sei dank,und zum glück nicht die us version ist zwar weniger geschnitten aber meine landmänner müssen bei jedem anime die musik verändern und das ist wirklich mies!
Diese Lösung wird in deutschsprachigen Raum ja bereits seit Jahren durchgeführt.
Ich selbst bin froh, für jede Anime-Serie, die nicht im TV ausgestrahlt wird (oder erst, wenn sie auf DVD bereits erschienen ist).

Wobei ich sagen muss, dass dies daran liegt, dass RTL2 fast ein Monopol hat und somit eine Ausstrahlung zu über 80% dort erfolgt (und über die Qualität der Umsetzung müssen wir nicht mehr reden...)

Das Problem dabei ist, dass längere Anime-Serien (über 26 Folgen) es meist sehr schwer haben, inbesondere wenn sie nicht im TV zu sehen waren (selbst dann haben sie es schwer).
von Belthazor
Wer's glaubt oder nicht!
Selbst in der 1. Folge hat RTL 2 sehr vieles geschnitten. http://www.animedigital.de/yabbse/index ... eadid=1988
Auch Folge 4 wurde geschnitten. Warum schneiden die harmlose Dinge? :roll:

Auch in DBZ wurden Szenen herausgeschnitten. Klar! Eine Rückblende mit Prinz Pilaw. Zu sehen war davon nix!
von Heiji Hattori
Der Link funktioniert nicht, da kommt nur wieder dieses schöne Bild... Aber ich weiß, was du meinst. :wink:

Am besten, man geht normal auf AnimeDigital.de und klickt dort auf "DB GT-Cuts". :)

Die schlimmste Sache dabei ist, dass sich RTL II jetzt das Retuschieren von PANINI abgeguckt hat... :roll:
von Red Ribbon
Julian Herzog hat geschrieben:Der Link funktioniert nicht, da kommt nur wieder dieses schöne Bild... Aber ich weiß, was du meinst. :wink:

Am besten, man geht normal auf AnimeDigital.de und klickt dort auf "DB GT-Cuts". :)

Die schlimmste Sache dabei ist, dass sich RTL II jetzt das Retuschieren von PANINI abgeguckt hat... :roll:
Ist schon komisch mit dem Link wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt würd er ganz normal angezeigt und wenn man den Link kopiert wird die Seite auch ganz normal gestartet. Nur wenn man drauf klickt ist murcks!

Aber zu den schnitten die machen ja in den meisten Fällen überhaupt kein Sinn weil das was sie verbergen sollen eh gezeigt wird.
von Heiji Hattori
Tja, zu den Schnitten eben (Folge 5) sage ich mal nichts. ^^'
von The Rock
Also Jungs..irgendwie find ich die Zeit total besch...en.

Ich verpass das echt jeden tag und langsam nervts mich doch etwas :D
von Belthazor
The Rock hat geschrieben:Also Jungs..irgendwie find ich die Zeit total besch...en.

Ich verpass das echt jeden tag und langsam nervts mich doch etwas :D
wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich mich darauf freuen, dass ich die Folgen verpassen würde. Ich schau's nur noch morgen an. Wenn da wieder soviel rausgeschnitten wird, dann schalt ich um auf ProSieben.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 46