RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
hezup hat geschrieben:Exzellente Folge heute, bisher gefällt mir die Staffel gut –
versteh die Aussagen nicht so ganz, dass sie so schlecht sein solle.
Ja, kann ich bisher auch nicht nachvollziehen (und jepp - Episode von heute war wirklich spitze).
Es hieß immer, dass sie (die Serie) während der 13. Staffel deutlich schlechter werden sollte. Mal schauen, was noch passiert, aber es hat bis jetzt wirklich jede Woche Spaß gemacht.
Die letzte Folge, die ich aus der Staffel kenne, ist 13x10 ("Mother's Day"). Und die war auch keineswegs schlecht...
von vicaddict
Jep, war wirklich gut. Vorallem kam McCoy mal in einen Gewissenskonflikt, wen er den anklagt...

Warum gibt es bei uns eigentlich diesen enormen Verzug? Ich meine Normalerweise kommen Staffeln doch meist nur 1 Jahr verzögert bei uns, aber bei L&O hängt man ja derb zurück
von hezup
vicaddict hat geschrieben:Warum gibt es bei uns eigentlich diesen enormen Verzug? Ich meine Normalerweise kommen Staffeln doch meist nur 1 Jahr verzögert bei uns, aber bei L&O hängt man ja derb zurück
Weil L&O mal Jahre lang im Archiv schmorte, und das muss aufgeholt werden, ohne Folgen auszulassen :wink:
von jo234
hezup hat geschrieben: [...]und das muss aufgeholt werden, ohne Folgen auszulassen :wink:
Wofür man RTL mal loben kann (davon abgesehen, dass einige Episoden der achten und neunten Staffel nicht nach der Reihenfolge, sondern über Jahre versetzt, liefen). So gesehen aber natürlich auch wieder blöd von Seiten des Senders, erst Mal eine Zeit lang Wiederholungen zu senden und dann auch noch den zweiten Ausstrahlungstag zu streichen - wenn ja noch einige Episoden/Staffeln "aufgeholt" werden müssen...

Nebenbei: schon wieder sehr miese Quoten (14,8% MA in der Zielgruppe). Dabei sind die Zuschauerzahlen eigentlich kaum gesunken. Hmmm...
von Melly
Oh Mist, ich habe die 1. Staffel auf Das Vierte verpaßt! :shock: War am SO erst spät zuhause und dadurch habe ich nicht mehr daran gedacht! :o
von jo234
Melly hat geschrieben:Oh Mist, ich habe die 1. Staffel auf Das Vierte verpaßt! :shock: War am SO erst spät zuhause und dadurch habe ich nicht mehr daran gedacht! :o
Dann erinnere ich dich mal dezent an morgen Abend ;) (ca. 22:00 Uhr, Das Vierte).
von Mimi
hezup hat geschrieben:Exzellente Folge heute, bisher gefällt mir die Staffel gut –
versteh die Aussagen nicht so ganz, dass sie so schlecht sein solle.
Jepp, tolle Folge!
Bisher haben mir eigentlich alle Folgen dieser Staffel gefallen, und m.E. steigern sie sich auch von Woche zu Woche.
Andelko hat geschrieben:Also mit McCoy will ich auch nicht pokern *lach*
Na ja, vielleicht hat man eine Chance, wenn man (zwecks Ablenkung) weiblich, langbeinig, -mähnig und mind. 15 Jahre jünger ist. :lol:
jo234 hat geschrieben:Nebenbei: schon wieder sehr miese Quoten (14,8% MA in der Zielgruppe). Dabei sind die Zuschauerzahlen eigentlich kaum gesunken. Hmmm...
Die Leute werden nachtaktiv und schauen mehr fern. :wink: Oder vielleicht lief etwas parallel, daß viele gesehen haben????
Wo hast Du die Zahl eigentlich her? (Ich kann sie auf Quotenmeter nämlich nicht mehr finden.)
von Melly
jo234 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Oh Mist, ich habe die 1. Staffel auf Das Vierte verpaßt! :shock: War am SO erst spät zuhause und dadurch habe ich nicht mehr daran gedacht! :o
Dann erinnere ich dich mal dezent an morgen Abend ;) (ca. 22:00 Uhr, Das Vierte).
Hehe, danke. :D
von jo234
Mimi hat geschrieben:Die Leute werden nachtaktiv und schauen mehr fern. :wink:
Hehe. Das könnte sein ;). Nach anderen Quoten zu der Uhrzeit habe ich allerdings nicht geschaut...
Wo hast Du die Zahl eigentlich her? (Ich kann sie auf Quotenmeter nämlich nicht mehr finden.)
Im Videotext ab Seite 890 stehen die Quoten. Da sind dann auch Tagesübersichten des Senders zu finden (jede Uhrzeit; ab Seite 892).

@Melly:

Kein Problem. Oder wäre es vielleicht besser gewesen, morgen zu erinnern?
von egon-olsen
Eine ungewöhnliche Folge. Nicht nur, dass recht viele Szenen in der Kneipe gespielt haben, auch manche Dialoge waren denkwürdig, etwa die zwischen McCoy und der Rechtsanwältin oder als Branch das Wort "Arsch" aussprach. Branch gefällt mit von Mal zu Mal weniger, da er im Vergleich zu Schiff eine Art Oberflächlichkeit an den Tag legt. In der Handlung kamen wieder soviele Personennamen vor, dass ich nicht alle zuordnen konnte und so nur die Hälfte verstanden habe. Die Handlung hätte zudem straffer sein können, da mir an manchen Stellen langweilig wurde. Dennoch war die Folge besser, da abwechslungsreicher, als andere, die in den letzten 20 Minuten immer in endlos erscheinenden Gerichtsverhandlungen versinken. McCoys neue Synchronstimme fällt kaum mehr auf. Von einem Zielgruppenmarktanteil von 15% können andere Sendungen, gerade um die Uhrzeit, nur träumen, weswegen man sich über diesen Wert eigentlich freuen sollte. In meiner Fernsehzeitschrift (HÖRZU) stand, dass in dieser Folge die Ermittler auf die Spur einer Neonazibande kommen, jedoch ist mir davon gar nichts aufgefallen. Habe ich also etwas nicht mitgekriegt oder ist das ein Druckfehler??
von jo234
sammler hat geschrieben:Branch gefällt mit von Mal zu Mal weniger, da er im Vergleich zu Schiff eine Art Oberflächlichkeit an den Tag legt.
Dafür ist er ja auch Republikaner lol.
In der Handlung kamen wieder soviele Personennamen vor, dass ich nicht alle zuordnen konnte und so nur die Hälfte verstanden habe.
Ist mir nicht aufgefallen, dass das viel mehr war als sonst...
McCoys neue Synchronstimme fällt kaum mehr auf.
Stimme voll und ganz zu. Erwarte bei jedem kommenden Satz mittlerweile die "neue" und nicht mehr die "alte".
Von einem Zielgruppenmarktanteil von 15% können andere Sendungen, gerade um die Uhrzeit, nur träumen, weswegen man sich über diesen Wert eigentlich freuen sollte.
Ich glaube allerdings nicht, dass RTL das so sehen wird ;). Zumal die Serie sonst eben besser lief, was wohl dem Vergleich dienen wird...
In meiner Fernsehzeitschrift (HÖRZU) stand, dass in dieser Folge die Ermittler auf die Spur einer Neonazibande kommen, jedoch ist mir davon gar nichts aufgefallen. Habe ich also etwas nicht mitgekriegt oder ist das ein Druckfehler??
Du hast etwas verpasst. Das war nämlich die Vereinigung, bei der der Inhaftierte/Angeklagte/Reingelegte (selbst vom Gefängnis aus noch) die Fäden zog.

Nebenbei: die Folgen mit Tova Feldshuh (die jeweils Verteidigerin Danielle Melnick verkörpert - eben auch gestern) sind immer mit die interessantesten.
von jo234
sammler hat geschrieben:Dennoch war die Folge besser, da abwechslungsreicher, als andere, die in den letzten 20 Minuten immer in endlos erscheinenden Gerichtsverhandlungen versinken.
Achso, das hatte ich eben vergessen - ich dachte, deswegen wäre es eben "Law & Order". Ein Teil Polizeiarbeit, der andere Teil Staatsanwaltschaftsarbeit (welche sich eben vor allem auf die Verhandlung - bei Schwerverbrechen - bezieht bzw. der Verhandlung, dem wichtigsten Teil, nützlich ist).
von Melly
jo234 hat geschrieben:@Melly:

Kein Problem. Oder wäre es vielleicht besser gewesen, morgen zu erinnern?
Nope, ist schon gespeichert. Heute, 22:00 Uhr, Programm 17 einschalten und fertig! :D
von egon-olsen
jo234 hat geschrieben:
sammler hat geschrieben:Dennoch war die Folge besser, da abwechslungsreicher, als andere, die in den letzten 20 Minuten immer in endlos erscheinenden Gerichtsverhandlungen versinken.
Achso, das hatte ich eben vergessen - ich dachte, deswegen wäre es eben "Law & Order". Ein Teil Polizeiarbeit, der andere Teil Staatsanwaltschaftsarbeit (welche sich eben vor allem auf die Verhandlung - bei Schwerverbrechen - bezieht bzw. der Verhandlung, dem wichtigsten Teil, nützlich ist).
Woraus die Staatsanwaltschaftsarbeit besteht, ist unstrittig. Aber wie gesagt, finde ich diejenigen Episoden, die in den letzten 15-20 Min. ausschließlich im Gerichtssaal spielen, recht eintönig. Von diesen Folgen gibt es aber nur relativ wenige, aber ich habe den Eindruck seit wenigen Jahren werden es mehr.
von jo234
sammler hat geschrieben:Aber wie gesagt, finde ich diejenigen Episoden, die in den letzten 15-20 Min. ausschließlich im Gerichtssaal spielen, recht eintönig. Von diesen Folgen gibt es aber nur relativ wenige, aber ich habe den Eindruck seit wenigen Jahren werden es mehr.
Echt? Dann habe ich das, schätze ich, nicht ganz verstanden.
Vor allem in den ersten Staffeln (wenn ich mich recht entsinne, besitzt du doch die erste Staffel auf DVD, oder?) war das Beschriebene doch quasi fast nur der Fall - und zwar inklusive noch eher strikter Trennung.

Wobei "nur" im Gerichtssaal ja generell übertrieben ist (aber so wörtlich habe ich das auch nicht genommen - frage nur nach, damit ich wirklich verstehe, was gemeint war). Denn dazwischen gibt es immer noch Verhandlungsszenen, Szenen der Verhandlungsvorbereitung (Taktik, Besprechen/Diskussion dieser), eventuell gar neue Zeugen etc. .
Und diese Episoden sind eigentlich der Standard. Die Fälle an sich machen die Episoden ja unterschiedlich und subjektiv "besser"/"schlechter".

Episoden, bei denen kaum Verhandlungsszenen vorkommen sehe ich eher in der Minderzahl (z.B. war ja der Anfang der zehnten Staffel fast nur außergewöhnlich in dieser Hinsicht).
von vicaddict
Liegt es an mir und ich hab was total verpeilt oder hat das Vierte bei der heutigen Darstellung alles falsch gemacht, was man falsch machen kann?

Angefangen bei gleich 4 Werbebreaks... noch dazu jedesmal mitten im Wort! Und als wär das noch nicht genug, bricht man einfach vor Ende der Episode ab! Der Staatsanwalt ist mitten in der Beweisführung und die brechen ab und beginnen mit dem folgenden Programm...

...kein wirkliches Argument um Zuschauer zu halten
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Liegt es an mir und ich hab was total verpeilt oder hat das Vierte bei der heutigen Darstellung alles falsch gemacht, was man falsch machen kann?

Angefangen bei gleich 4 Werbebreaks... noch dazu jedesmal mitten im Wort! Und als wär das noch nicht genug, bricht man einfach vor Ende der Episode ab! Der Staatsanwalt ist mitten in der Beweisführung und die brechen ab und beginnen mit dem folgenden Programm...

...kein wirkliches Argument um Zuschauer zu halten
Es war tatsächlich etwas blöd. Mal ganz davon abgesehen, dass das nun gestern die erste Folge der ersten Staffel war (die eigentlich letzten Sonntag laufen sollte). Immerhin wurde sie "nachgereicht".

Aber, auch mal ein paar Gegenargumente:

1.) Es waren drei Werbepausen (immer noch unverschämt, - erst recht, weil es mitten im Wort/Satz war - aber es ist eben ein kleiner Sender)
2.) Das war am Sonntag bei der Ausstrahlung ganz anders. Liegt nun also der (vorläufige) Schluss nahe, dass Donnerstags die Episode am Ende etwas gedrückt wird. Aber um zu Punkt 3 zu kommen:
3.) Das war bei RTL auch immer so. Dienstags wurde (meistens) komplett ausgestrahlt (ohne Wiederholung) und Donnerstags wurde um 23.15 Uhr eine komplett zerstückelte und zusammengeschnittene Episode ausgestrahlt. Bei Das Vierte hat gestern die letzte Minute gefehlt. Bei RTL waren es Donnerstags insgesamt gerne bis zu vier Minuten, die dem Zuschauer vorenthalten wurden (manchmal ebenfalls das Ende).

Der Unterschied liegt darin, dass RTL Donnerstags immerhin in der Nachtwiederholung dann genug Zeit fand, die gesamte Episode auszustrahlen. Das ist wiederum bei Das Vierte nicht der Fall. Auch hier fehlte das Ende (hatte mal probeweise programmiert). Und das, obwohl die Episoden bei RTL gerade mal eine Gesamtlänge von ca. 42 Minuten gehabt hätten. Es wurde dennoch jede Woche auf ca. 38-39 Minuten gekürzt. Das Vierte strahlte gestern 44 von 45 Minuten aus.

Dazu kommt, dass RTL allerdings auch nicht jeden Dienstag die jeweilige Episode komplett ausgestrahlt hat - also auch hier quasi "Gleichstand" herrscht (mit Ausnahme der öfteren Werbeunterbrechungen und den extrem nervigen "Das Vierte-inklusive-Nervsound-Einblendungen").

Aber die Sache kann ja auch geändert werden: einfach ordentlich bei Das Vierte beschweren. Ich denke, dass solch ein immer noch "junger" Sender weitaus eher auf Zuschauerwünsche eingeht als es RTL tut...
von jo234
Dass "Das Vierte" es trotzdem nicht hinbekommt, zeigt die Ausstrahlung heute: wieder die Episode von Donnerstag...

Das halbwegs Gute daran ist: so langsam können sie keine Fehler mehr bei der Ausstrahlung machen. Alle "erste" Folgen (was bei der Serie immerhin wirklich etwas verwirrend ist), sind nun langsam gesendet worden...
von Melly
Gut ausgedachte Storyline bei der gesterigen Folge. Hätte micht gedacht,das der Baseballspieler der Mörder war. :o

Syleena hat Jack aber ganz schön kontra gegeben. Das fand ich echt girlpower-mäßig! :P
von jo234
Gestern auch mal wieder gute Marktanteile: 17,9% bei der Zielgruppe. Der Beitrag darüber im "Primetime-Check" war total verkorkst, da sie in dieser Staffel bisher nur zweimal über 20% lag. Und davor, wegen der Wiederholungen und der WM, schon lange nicht mehr...

Schon erstaunlich, was Serena gestern so von sich gab, wenn man bedenkt,
versteckter Inhalt:
dass sichin ihrer letzten Folge ja herausstellt, dass sie selbst homosexuell ist...
von Melly
jo234 hat geschrieben:Schon erstaunlich, was Serena gestern so von sich gab, wenn man bedenkt,
versteckter Inhalt:
dass sich in ihrer letzten Folge ja herausstellt, dass sie selbst homosexuell ist...
Die heißt doch Syleena oder ?!?! Bin ich jetzt wieder total wirr im Hirn ?!?! :shock:
versteckter Inhalt:
Cool, die Frau ist lesbisch. Was für eine postitive Überraschung. 8) :wink: Was passiert denn in "ihrer" letzten Folge ? :wink:
Warum sollte sie denn keine Konter geben ? Nur weil sie eine andere sexuelle Orientierung hat ? Das ist doch Blödsinn. :!:
von jo234
Melly hat geschrieben:Die heißt doch Syleena oder ?!?! Bin ich jetzt wieder total wirr im Hirn ?!?! :shock:
Heißt schon Serena. Aber deswegen bist du doch noch lange nicht wirr im Hirn ;).
versteckter Inhalt:
Cool, die Frau ist lesbisch. Was für eine postitive Überraschung. 8) :wink: Was passiert denn in "ihrer" letzten Folge ? :wink:
Was da passiert?
Hmmm...
versteckter Inhalt:
sie ist etwas zu emotional in einen Fall verwickelt, weshalb sie die ganze Zeit dafür plädiert, dass der Angeklagte unschuldig ist und somit McCoy und Branch die ganzen Strategiegespräche versaut (und dazu noch etwas zu lahm ermittelt). Branch feuert sie dann am Ende und sie fragt, ob das nur damit zu tun habe, dass sie lesbisch sie (weil Branch doch so konservativ ist). Das verneint dieser aber vehement und glaubhaft. Sie geht also mit einem tränenden und einem lachenden Auge.
versteckter Inhalt:
Warum sollte sie denn keine Konter geben ? Nur weil sie eine andere sexuelle Orientierung hat ? Das ist doch Blödsinn. :!:
Nein, nein - mein Kommentar hatte mit deinem vorherigen (der sich ja mit dem "Konter-Geben" beschäftigte) sonst gar nichts zu tun. Also keine falschen Schlüsse ziehen ;).
von Melly
OK, Sache erledigt. :D
von jo234
Wie im "CSI"-Thread stand (damit es hier auch noch erwähnt wird; nachzulesen seit heute z.B. bei Wunschliste):

ab der Nacht vom 29. auf den 30. November werden die Wiederholungen der neunten Staffel fortgesetzt (kurzfristige Entscheidung, anscheinend).
Dann immer Mittwochs auf Donnerstags (die Woche vorher läuft - außer Reihe, da "Bones" abends ausfällt - eine Wiederholung in der Nacht von Donnerstag auf Freitag).

Die ("neue") Dienstag-Episode bleibt davon natürlich unberührt.
von Mimi
jo234 hat geschrieben:ab der Nacht vom 29. auf den 30. November werden die Wiederholungen der neunten Staffel fortgesetzt (kurzfristige Entscheidung, anscheinend).
*freu* :D

Bin jetzt auch endlich dazu gekommen, die Folge vom Dienstag vollständig zu sehen.
Seeehr nett! (Tja, was tun, wenn man von der Gegenseite ein solches Geschenk erhält... :twisted:) Serena fand ich diesmal extrem cool.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 58