von revo
NoSu hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Ich ziehe hiermit sämtliche Wetten, Versprechen und Vermutungen, die ich seit Beginn des Spiels geschrieben habe, zurück. 8)
LOL

Ich werde dich verklagen. ;)
Guck mal bei Wiki. Eine Wette ist nichts anderes als ein Vertrag, und der ist nichtig, wenn er durch einen äußeren Zwang abgeschlossen wurde. Ich konnte Andi, als er mich so penetrant um die Wette bat ja nicht einfach so absagen. Tjo... Aber es war lustig. Und wer hätte gedacht, dass sich der Rechtslehreunterricht doch noch mal lohnt. 8)
von Florixx
Andreas hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Ich ziehe hiermit sämtliche Wetten, Versprechen und Vermutungen, die ich seit Beginn des Spiels geschrieben habe, zurück. 8)
LOL

Guck mal bei Wiki. Eine Wette ist nichts anderes als ein Vertrag, und der ist nichtig, wenn er durch einen äußeren Zwang abgeschlossen wurde. Ich konnte Andi, als er mich so penetrant um die Wette bat ja nicht einfach so absagen. Tjo... Aber es war lustig. Und wer hätte gedacht, dass sich der Rechtslehreunterricht doch noch mal lohnt. 8)
Die Wette das du jeden 20€ gibst war aber nicht unter Zwang...also Hopp Hopp. Konodaten liegen gleich im Postfach :wink:
von AliAs
Florixx hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
LOL

Die Wette das du jeden 20€ gibst war aber nicht unter Zwang...also Hopp Hopp. Konodaten liegen gleich im Postfach :wink:
da kommen sie alle aus ihren Löchern!
von revo
Florixx hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
LOL

Der Zwang war vorher. Zu dem Zeitpunkt war's dann auch schon egal :lol:
von Rainer
Nun lasst Revo doch in Ruhe. Ich stimme ihm völlig zu.
von revo
Ich möchte mich hier nochmal selbst zitieren.
Andreas hat geschrieben:... wer auch immer bei der Mafia ist... der genießt nach dem Ende der Runde einen Sonderstatus als bester Mafioso ever bei mir...
8)
von AliAs
Andreas hat geschrieben:Ich möchte mich hier nochmal selbst zitieren.
Andreas hat geschrieben:... wer auch immer bei der Mafia ist... der genießt nach dem Ende der Runde einen Sonderstatus als bester Mafioso ever bei mir...
8)
was für eine Ehre ...

:D 8) :D
von AlphaOrange
Bild

Bild

Garden Fields kommt nicht zur Ruhe. Diese Nacht wurde mit Andi erneut ein Diktator gestürzt.

Andi war Bürger ohne Sonderrolle.
Er verfügte über kein Pseudonym, hat seine Aufgabe nicht erfüllt und euch kein Testament hinterlassen.

Als neuer Diktator wurde NoSu eingesetzt.

Bild

Direkt nach der Wahl zum Diktator hat es NoSu erwischt.

Folgendes war geschehen:

NoSu fährt mit seinem Auto durch die Stadt und muss einen bahnübergang überqueren. es sind mehrere gleise und die straße ist ziemlich huckelig. auf einmal stirbt nosu der motor ab, das auto bleibt stehen. In dem moment gehen die schranken zu. nosu versucht auszusteigen um sich zu retten aber die Türe klemmt. da kommt der Zug angefahren. er fährt an Nosu auf einem anderen gleis vorbei. NoSu atmet auf, aber die schranken gehen nicht hoch. als er sich nach links dreht, sieht er einen zug mit rasender geschwindigkeit auf ihn zukommen. danach ist alles dunkel.

NoSu war gewöhnlicher Bürger.
Er hatte weder ein Pseudonym noch ein Testament.
Seine Aufgabe hat er erfüllt.

NoSus Amtsgeschäfte wurden vorübergehend auf seinen Assistenten übertragen.

Bild

Der Tag bricht an über Garden Fields und langsam kehrt die idyllische Ruhe in die Stadt zurück, für die sie bekannt war.

Nach einigen Überlegungen hatte ich vor, den nächsten Tag noch laufen zu lassen, weil es rein theoretisch hätte möglich sein können, dass NoSu zur Revolution anstiftet, um dann chp zu töten. Aber mit Revos Quasi-Outing hat er euch das erspart.

Ein paar weitere Kommentare zur Runde poste ich gleich.
von AliAs
wie wärs mit unentschieden?

8) 8) 8)

:D :D :D
von revo
Jepp, ein Unentschieden wäre angebracht. Ich hatte mich schließlich extrem eingesetzt und sogar tote Mitspieler wie moviefan und florixx verarscht, um durch dessen Chat-Logs dann bei Andi & Co. möglichst glaubwürdig rüberzukommen. Alpha, was meinst?
von pepper
Andreas hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
LOL

Du weißt, was ich davon halte, du Pfeife. :wink:
Aber sei's drum, du hättest nur nicht heute noch mal einen drauf setzen müssen, finde ich.

Aber vielleicht ziehen wir daraus nun alle eine Lehre - bezüglich Wetten rund um Spiele, der Vertrauenswürdigkeit von Aussagen uns persönlich unbekannter Menschen und den Stellenwert eines Forumspiels... :roll:

*klugscheißermoralapostelmodusaus* :D

War eine geile Runde, muss ich sagen!
von NoSu
Ts, Unentscheiden gibt's nicht ...

Auf jeden Fall war es eine tolle Runde. Großes Lob an Alpha und auch an die Bürger, die mich ausnahmsweise mal nicht (gleich zu Beginn) getötet haben.

Und auch wenn es mir schwer fällt ein Lob an die Mafia, die um ein Haar die armen Bürger von Garden Fields ausgelöscht hätte...
kamil hat geschrieben:[Arthurmodus]Gewinner! :arrow: Verlierer![/Arthurmodus] :)
:D
von AliAs
Ganz großes Lob an die Mafia ... vor allem an Kell und Revo.

... war ein geniales Team.

... und man muss sagen, durchs Alphas Hinweisen und seiner Verteilung, war es wohl für die mafia auch noch extrem schwer ...
von revo
Jopp, das war für mich die bislang beste Mafiarunde ever. Großes Lob an Alpha. Und auch, wenn die Mafia nicht gewonnen hat, so habe ich mein Ziel erreicht: Eine Gruppe von Leuten verarschen.

Aber ich hoffe doch schwer, dass das meine Glaubwürdigkeit in den nächsten Runden nicht irgendwie... beeinflusst. :)
von Sid
Eine großartige Staffel, an der ich gerne länger teilgenommen hätte. Ich weiß nicht, ob es an der Verteilung der Spieler lag oder an den neuen Regeln, aber dieses Mal war es extrem spannend, komplex und unterhaltsam. Großes Lob an alle. :D

P.S.: Die Anmledung für Mafia 22 "Die letzte Schlacht von Fantasien" hat begonnen. Geht einfach in den dazugehörigen Thread. ;)
von AlphaOrange
So, wie versprochen ein paar Kommentare zur Runde:

Das hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, einige haben eine super Show abgeliefert. Danke schön!

Der Diktator
Das Konzept hat noch besser funktioniert als ich mir das selber vorgestellt hatte. Es sind zwar noch ein paar Tücken in den Regeln gewesen (und mitunter immer noch), aber das ließ sich kaum vermeiden, weil ich an derartige Situationen (Mafia ermordet zeitgleich neuen Diktator) einfach nicht gedacht hatte.
Ich würde mich freuen, wenn ein späterer Spielleiter das Konzept mal wieder aufgreift, ich würd's nämlich auch gerne mal als Spieler erleben.

Die Aufgaben
... waren zugegebenermaßen nicht ganz ausgereift, was wohl auch daran lag, dass ich die innerhalb von drei Minuten zusammengestellt habe. Ich hätte es lieber lassen sollen...
Ein Konzept, das hinter den Aufgaben steckte und offenbar von niemandem bemerkt worden war, lautete: überlege, ob die Aufgabe (zum aktuellen Zeitpunkt) wirklich zu deinem Vorteil einsetzbar ist! Ein Tipp ist als Hinweis für die Bürger gedacht, eine Aufgabe nicht! Insofern waren die Aufgaben nicht interpretierbar. Wenn es darin hieß, NoSu und Florixx töten, war nicht davon auszugehen, dass einer davon Mafioso ist. Die Aufgabe gezielt zu verfolgen war auch nicht sinnig. Hätten die Bürger sich aber ohnehin mal gegen NoSu entschieden, hätte die Sache plötzlich ganz anders ausgesehen.
Einige Aufgaben waren leider nicht sehr durchdacht, zum Beispiel DarkGiants, die dann auch für ein wenig Missmut gesorgt hatte.

Das Rollenverhältnis
Für einige war's sicher ungewohnt, dass 5 Mafiosi gegen 17 Bürger antreten mussten, aber ich denke mal, dass das schon passte. Die Bürger waren nur mit minimalen Sonderrollen ausgestattet und konnten zusätzlich durch Revolutionen dezimiert werden. Die Mafia dagegen hatte die volle Palette taktischer Figuren, leider, leider wurden sie nicht benutzt. Wenn ich mir überlege, was man alleine mit dem Passfälscher machen kann, der nicht eingesetzt wurde.
Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass die Mafia vollkommen unkoordiniert war, lediglich zwischen Kell und Revo schien es Absprachen zu geben.

Zu Gunsten der Bürger ...
... habe ich anfangs einige Entscheidungen getroffen. Zum Beispiel cookys erste Matchmaker-Anfrage bezüglich Diktatorin Kell mit einem "Bist du dir wirklich sicher, dass du das willst?" zu beantworten. Ganz streng nach Regelauslegung wäre cooky im Kerker gelandet.
Das gleiche gilt für die Erfüllung von NoSus Aufgabe, der diese entweder fehlinterpretiert oder mich geschickt verarscht hat. Dafür war seine Belohnung relativ wertlos.

Zu Gunsten der Mafia ...
... waren einige Belohnungen der Bürger als ich feststellen musste, dass die Aufgaben zu einfach geraten waren. Ebenso die harte Auslegung von DarkGiants Aufgabe.

Ich denke, ich habe beide Parteien gleich behandelt, auch wenn ich es mir nächstes Mal so zurechtlegen sollte, dass ich gar keine Entscheidungsfreiheit mehr habe.

Das große Geheimnis
Wer war denn nun neben Der Streber eigentlich der zweite Spieler, der es anfangs verpeilt hatte, seine Fähigkeiten einzusetzen?
Nein, es war nicht AliAs, sondern euer Schutzengel Oliver C., der wohl Angst hatte, man würde ihm die Schutzengel-Sache gar nicht mehr glauben, wenn er schreibt, er hätte es vergessen und hat stattdessen einfach geschrieben, er hätte die falschen Personen beschützt. Hat er aber nicht. Er lag im Bett und hat geratzt.

Die Wetten ...
... werden vom Spielleiter hiermit natürlich alle annulliert. Das hätte man sich auch denken können. Wenn ein Bürger zufällig einen Mafioso zu dieser Wette herausfordert (oder einfach alle Mitspieler durchprobiert) kann dieser nunmal nicht anders, als einzuschlagen, egal wie hoch der Einsatz ist, oder sich als Mafioso zu outen. Meinetwegen könnt ihr auch in Zukunft wetten, aber es hat schlicht und ergreifend keinen Zweck.
Andreas hat geschrieben:Ich möchte mich hier nochmal selbst zitieren.
8)
Bei dem Beitrag hab ich mir auch sofort gedacht: "Wieso fällt bloß keinem auf, dass Revo sich damit nur selbst meinen kann??"
von AliAs
ich denke, da findet man eh wieder die "üblichen Verdächtigen" und das mein ich auch ganz genau so! :D
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:Das große Geheimnis
Wer war denn nun neben Der Streber eigentlich der zweite Spieler, der es anfangs verpeilt hatte, seine Fähigkeiten einzusetzen?
Nein, es war nicht AliAs, sondern euer Schutzengel Oliver C., der wohl Angst hatte, man würde ihm die Schutzengel-Sache gar nicht mehr glauben, wenn er schreibt, er hätte es vergessen und hat stattdessen einfach geschrieben, er hätte die falschen Personen beschützt. Hat er aber nicht. Er lag im Bett und hat geratzt.
Oh! Damit hätte ich wohl rechnen müssen; Oliver zum Schutzengel zu machen war aber auch ganz schön fies... :wink:
Zuletzt geändert von NoSu am Do 2. Nov 2006, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
von AliAs
AlphaBolley hat geschrieben: Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass die Mafia vollkommen unkoordiniert war, lediglich zwischen Kell und Revo schien es Absprachen zu geben.
Hmm, bei diesem Satz muss ich jetzt einfach einschreiten, ich glaube ich hab in der letzten woche circa 10 h allein in icq mit Revo und Kell gequatscht. (obwohl ich eigentlich hätte lernen müssen :D )
von AlphaOrange
Nochmal danke wegen "geile Runde, super Alpha!" und so.
Kell hat geschrieben:Ich werde niemals mehr während Mafia mit irgendjemandem reden.
Ach, wenn ich's doch glauben könnte...

Übrigens haben eure ganzen PNs meinem Postfach vorhin einen netten Overflow-Fehler beschert:

Bild
von AliAs
Muss auch noch groß DANKE sagen, war echt ne spannende Runde!
von Plem
Jap, das war wirklich eine großartige Runde. Danke an Alpha und an alle Bürger die es schlussendlich doch geschafft haben der Mafia den Garaus zu machen.
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass die Mafia vollkommen unkoordiniert war, lediglich zwischen Kell und Revo schien es Absprachen zu geben.
Hmm, bei diesem Satz muss ich jetzt einfach einschreiten, ich glaube ich hab in der letzten woche circa 10 h allein in icq mit Revo und Kell gequatscht. (obwohl ich eigentlich hätte lernen müssen :D )
Mhh.. okay. Aber auf Streber und Markus F. bezogen stimmt's doch? Du hättest Revo aber zum Beispiel bei seinen Dikator-Ambitionen in Nacht 7 unterstützen können, dann hätte es sogar fast geklappt.
NoSu hat geschrieben:Oh! Damit hätte ich wohl rechnen müssen; Oliver zum Schutzengel zu machen war aber auch ganz schön fies... :wink:
Mafiaboss: Markus F.
Noch Fragen? :lol:

Oh, sorry, wenn einige die Zeitung vermisst haben. Dazu hatte ich die ersten Tage leider nicht mehr die Zeit gefunden. Vielleicht nächstes Mal wieder.
von AliAs
AlphaBolley hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Mhh.. okay. Aber auf Streber und Markus F. bezogen stimmt's doch? Du hättest Revo aber zum Beispiel bei seinen Dikator-Ambitionen in Nacht 7 unterstützen können, dann hätte es sogar fast geklappt.
na ja ab und zu greift die Realität ein, da hat man keine Zeit :D
von NoSu
Kell hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:möchtet ihr mir noch etwas mitteilen? :)
Ja: http://you.justgotowned.com/
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten.
Und das werden die Bürger sein.
Kein Kommentar.
:D
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38