RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von franky125
Ab Oktober zeigt RTL II Wiederholungen von alten Folgen
im Nachtprogramm, immer Freitags.
Genauer gesagt ab dem 5.10.2006.
Immer um 3.00 Uhr - 4.45 Uhr.
Ausgestrahlt werden Doppelfolgen.
Ich hoffe ich habe mich korrekt ausgedrückt und es sind
Wiederholuingen alter Folgen von Stargate :?:

Folgende Folgen werden ausgestrahlt:

5.10.06. 3.00 Uhr Nemesis - Teil 2.(Folge 65).
Die andere Seite der Medaille.(Folge 66).

Quelle: RTL II Presselounge.
von awete
awete hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:Ab nächsten Mittwoch kommt ja erst mal die Erstausstrahlung der 2. Staffel von "Atlantis". Das sind 20 Folgen, so dass wir im Dezember damit fertig sind. Danach folgt dann die 9. Staffel von "Stargate", die bis in den Frühjahr 2007 läuft. Die Frage ist, ob RTL 2 dann wieder "Atlantis" bringt oder die 10. Staffel von "Stargate".
Sollen nicht im Oktober oder November, ich glaube sechs, Stargate-Folgen auf dem 21:15 Uhr Slot in Erstaustrahlung laufen?

Ich weiß beim besten Willen nicht mehr wo ich das gelesen habe, ob es hier irgendwo auf der Seite war oder sonst wo, aber ich bin mir sehr sicher das ich so was gelesen habe.
Hah!!! :D ;)
Habe ich es doch nicht geträumt, wobei ich immer noch keinen blassen Schimmer habe, wo ich das her hatte.
von R-Built
^^Jop, Ab 1. November kommen die neuen Folgen der 9. Staffel, heißt soviel...SGA und SG-1 an einem Tag mit neuen Folgen.
von The Rock
Verarscht mich nicht...echt?

Das ist ja geil...Dann ist der Mittwoch nach Sonntag jetzt mein zweitliebster Serientag....GEIL GEIL GEIL!!!!
von redlock
Naja, so lange laufen S2 von SGA und S9 von SG-1 ja nicht zusammen, da SGA schon bei Ep 213 ist...
von R-Built
redlock hat geschrieben:Naja, so lange laufen S2 von SGA und S9 von SG-1 ja nicht zusammen, da SGA schon bei Ep 213 ist...
Naja aber immerhin für ein par Folgen, damit man ein wenig die Zusammenhänge versteht, auch wenn es nicht so viele gibt.
von The Rock
Hehe ein Team Ulmer...für euch hab ich mal Fotos geschossen auf der Obstwiese...:D

Zu Stargate:

Ich hoffe nur, dass die neue Staffel wieder etwas mehr Spannung verspricht, als die Letzte. Ich kam nicht drum herum zu merken, dass nach Jacks Aufstieg zum General die Serie praktisch nur auf der Erde und im Stargate Center spielt. Die Serie wurde dadurch nicht uninteressanter, aber das Team sehe ich trotzdem lieber auf anderen Planeten
von redlock
Also mir gefiel S8 eigentlich ziemlich gut :D
von R-Built
The Rock hat geschrieben:Hehe ein Team Ulmer...für euch hab ich mal Fotos geschossen auf der Obstwiese...:D

Zu Stargate:

Ich hoffe nur, dass die neue Staffel wieder etwas mehr Spannung verspricht, als die Letzte. Ich kam nicht drum herum zu merken, dass nach Jacks Aufstieg zum General die Serie praktisch nur auf der Erde und im Stargate Center spielt. Die Serie wurde dadurch nicht uninteressanter, aber das Team sehe ich trotzdem lieber auf anderen Planeten
^^Hehe... :D war dieses Jahr auch wieder da, fand es genial...

Also ich muss sagen, Season 9 ist doch eine recht gute Staffel, jedoch finde ich, dass zuviel auf Raumschiffen passiert, zwar gibt es Weltraumschlachten, aber das "Stargate" wird stark verdrängt.
von Sc4rFace
kann mir einer sagen ob und wann die wiederholung der ersten folge(n) von heute laufen werden?
von redlock
Sc4rFace hat geschrieben:kann mir einer sagen ob und wann die wiederholung der ersten folge(n) von heute laufen werden?
Soweit ich weiß, werden diese Eps (genau wie die SGA Folgen) nicht wiederholt (jedenfalls z.Z.)
von R-Built
Also, der Auftakt gestern war ja nicht gerade super ... da sag ich nur, das RTL2 auch selbst schuld ist, denn wer so lang auf die Ausstrahlung der Serie wartet, kann auch nicht mit guten Werten rechnen. Schade eigentlich für die Serie.
von Sc4rFace
habs gestern doch sehen können und sg1 gefällt mir auch ohne jack um einiges besser als atlantis
von vicaddict
na soweit würde ich nicht gehen, atlantis ist einfach frischer mit noch unbekannteren charakteren. der auftakt zur 9. staffel war eigentlich ganz gut, bei ben browder und vorallem claudia black war ich richtig begeistert. die beiden haben einfach eine chemie untereinander, das ist wahnsinn... und der charakter der vala ist ohnehin göttlich.

ich denke der auftakt zur neuen serie kam nur etwas plötzlich... ich persönlich hatte das gefühl was verpasst zu haben, denn browders plötzliches auftauchen und die auflösung von sg-01 haben mich doch recht überrascht... ich denke die vielen neuen charaktere haben einige fans verschreckt... browder, black, doig, bridges... ganz schön viel auf einen schlag...

ich hätte mir nur gewünscht das man browder nicht zu einem o'neill double mutieren lässt, aber das hat man ja schon angedeutet als sein erschrockenes "whoa" kam, als tealc losgeballert hat...

ansonsten aber netter auftakt, der durchaus interessant werden dürfte, wenn man endlich mal nicht mehr gegen die goauld kämpft...

aber wer weiß, da sg-01 ja nun wohl entgültig eingestellt wird, kann man vielleicht hoffen, das der eine oder andere darsteller nach atlantis übersiedelt...
von R-Built
vicaddict hat geschrieben:na soweit würde ich nicht gehen, atlantis ist einfach frischer mit noch unbekannteren charakteren...
Hallo, jeder hat seinen eigenen Geschmack, und wenn amn findet das SG-1 besser als Atlantis ist, dann braucht man demjenigen nicht zu sagen, dass es nicht so ist.
versteckter Inhalt:
Außerdem sind die Goa'uld nicht ganz verschwunden, sie tauchen wieder auf, jedoch nur in Form von Ba'al, mehreren Ba'als.
Naja, wer weiß aber, wie lang Atlantis auch noch laufen wird. Einzig und allein die 4. Staffel ist geplant, ob es eine 5. geben wird ist unklar, außerdem wird es 2 Stargate-Filme geben (Also die Oristoryline, wird in der 10. Staffel nicht aufgelöst).
von scavenger
Was haltet ihr denn von den Ori? Also mich haben sie nicht sonderlich begeistert(na gut man hat ja auch noch nicht viel von ihnen gesehen :) )

Gesamt gesehen fand ich, dass der Staffelauftakt nicht so toll war, die Charaktere haben mir zwar ganz gut gefallen, aber die Sache mit Avalon und Merlin fand ich etwas zu weit hergeholt...
von The Rock
Ich fand sie auch etwas kompliziert und vorallem sehr hektisch....:)

Mir gefällt der neue Colonel irgendwie nicht. Ist irgendwie so eine zappelige Shaperd/O' Neill nachmache...
von R-Built
scavenger hat geschrieben:Was haltet ihr denn von den Ori? Also mich haben sie nicht sonderlich begeistert(na gut man hat ja auch noch nicht viel von ihnen gesehen :) )

Gesamt gesehen fand ich, dass der Staffelauftakt nicht so toll war, die Charaktere haben mir zwar ganz gut gefallen, aber die Sache mit Avalon und Merlin fand ich etwas zu weit hergeholt...
Also von den Ori sieht man auch die ganze Staffel lang nicht viel...da sieht man immer nur die Priore. :wink:

Jup, der erste Teil von Avalon ist langweilig, muss ich zugestehen, Teil 2 umso besser, also ab 21:10 uhr. Die nächste Folge am Mittwoch ist dann wieder genial.
versteckter Inhalt:
Die späteren Folgen werden besser, als Beispiel: Ex-Deus Machina, Das Schutzschild, Kollateralschaden, Die Festung, Ethon, Der Kreuzzug und Camelot. Die restlichen Folgen sind nicht so der Bringer.
von redlock
Ep. 901 + 902:

Also mir hat der Einstand in die neue Staffel gefallen, obwohl es etwas "abrupt" war (sehe es ähnlich wie The Rock).

Shanks und Black haben genausoviel "Chemie" wie Black und Browder bei Farscape; und man sieht, dass Black an ihrer Rolle einfach Spass hat.

Dazu gab es gute Sprüche (obwohl die Synchro etwas den Spass verdorben hat :( ) und einige action.

Für beide Eps.:

8/10 Punkten

P.S.:[/b]

Fragen von jemandem der SG-1 S7 nicht kennt:

1.: Die Kämpfe am Südpol (bei der der neue Chef von SG-1 als Pilot gekämpft hat) beziehen die sich auf den Anfang von S7 :?:

2.: Und ich gebe zu, das mit den Altaneren habe ich nicht ganz kapiert, sind das jetzt auch Antiker oder doch eine andere Rasse :?: :?:
von (chris)
Hab ja schon die komplette Staffel auf DVD gesehen, finde auch, dass die Folgen immer besser werden. Am Anfang sind sie teilweise noch etwas langatmig, dafür aber durch Vala um einiges witziger.

9x01+02: Auch wenn es leicht Startschwierigkeiten gibt find ich den Auftakt doch gut gelungen. Die neuen Feinde sind interessant und bieten viel Platz für neue Storys. Die neuen Charaktäre werden halt eingeführt, und da wird sich auch etwas zu viel Zeit gelassen. Dennoch passt das neue Team echt gut, und so toll O'Neill auch war, vermissen tue ich ihn echt nicht. 8/10 Punkten.
von R-Built
redlock hat geschrieben:
P.S.:[/b]

Fragen von jemandem der SG-1 S7 nicht kennt:

1.: Die Kämpfe am Südpol (bei der der neue Chef von SG-1 als Pilot gekämpft hat) beziehen die sich auf den Anfang von S7 :?:

2.: Und ich gebe zu, das mit den Altaneren habe ich nicht ganz kapiert, sind das jetzt auch Antiker oder doch eine andere Rasse :?: :?:

Die Kämpfe am Südpol sind aus der Folge "Die verlorene Stadt Teil1 & 2 (Lost City)". Es ist die letzte Folge der 7. Staffel, und der entscheidende Kampf gegen Anubis.

Alteraner = Antiker, sind die selben, nur nannten sie sich anders, oder würde man sich selbst Antik nennen?
von redlock
@R-Built:

Danke für die beiden Auskünfte :D

Nunja, bisher hatten die "Antiker" nicht gegen diese Bezeichnung "protestiert" als SG-1 mit denen Kontakt hatte :wink:
von The Rock
auch von mir ein Dankeschön...:)

Sagt mal. Wie sah diese Staffel eigentlich quotentechnisch aus? Finde es doch immer wieder faszinierend, wie eine Serie, die so abseits steht, einen so langen Produktionsweg aufweist?!
Immerhin sind 9 (oder schon 10?) Staffeln echt eine ganze Menge und selbst wenn es ohne Jack nicht mehr ganz so prickelnd ist, bekomme ich von SG1 einfach nicht genug...
von R-Built
The Rock hat geschrieben:auch von mir ein Dankeschön...:)

Sagt mal. Wie sah diese Staffel eigentlich quotentechnisch aus? Finde es doch immer wieder faszinierend, wie eine Serie, die so abseits steht, einen so langen Produktionsweg aufweist?!
Immerhin sind 9 (oder schon 10?) Staffeln echt eine ganze Menge und selbst wenn es ohne Jack nicht mehr ganz so prickelnd ist, bekomme ich von SG1 einfach nicht genug...
Hier gibt es die Quoten, der neunten Staffel in den USA. Die neunte Staffel gehört zu den Staffeln, die die höchsten Einschaltquoten einfahren konnte.

Weiterführender Link: Stargate-Project
von Attila
Also die Stargate Story ist ja unglaublich Breit, dadurch ist Stargate SG-1 auch nach 10 Jahren erfolgreicher den jemals vorher und ist auch die Langatmigste serie im Scifi Chanel. Es gibt halt sehr viele Möglichkeiten die Story zu entwickeln, das sieht man ja schon daran wie erfolgreich der Spin Off SG Atlantis ist. Vorallem find ich es gut endlich neue Feinde zu sehen, obwohl die erschreckend Mächtig sind(Vala war Tot, dan ein hieb mit dem Stab vom Prior der nichtmal ein Ori ist und da schau her, sie ist wieder am Leben) das wird man aber dan explizit noch mehr in der 10 Stafel sehen...ok ich will jetzt nicht Spoilern nur soviel, ich hab gestern die 1 Folge der 10 Stafel gesehn und war schocked...Also jetzt habn wir die Ori(aus einer anderen Galaxie), aber errinert sich noch jemand an die Aschen?Das war ne Folge mit der Zeitreise, was die alles angerichtet haben, die waren auch übermächtig, löschten die Goua'uld einfach aus, machten die auf der Erde unfruchtbar...Was ich damit sagen will, die sind wieder ne Potenzielle gefahr die locker auftauchen kann und man weiss einfach nicht was da alles kommen kann, das ist ja das spannende an Stargate wie ich finde. Und die Replikatoren sind meiner meinung nach auch noch nicht weg, die sehen wir sicher wieder...
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 30