Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von R-Built
Die MTV Europe Music Awards werden heute Nacht in Dänemark vergeben.
Die Moderation führt Mr. Sexy Back Justin Timberlake.

Ich denke mal, es wird wieder ein genauso großes Highlight wie letztes Jahr auch.
Zuletzt geändert von R-Built am Do 2. Nov 2006, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
von HenrikW
In diesem Jahr sind die EMAs nicht ganz so prominent besetzt wie im letzten Jahr. Macht aber nichts. Ändert nichts daran, dass ich die EMAs weiterhin für die bestgemachte Fernsehshow der Welt halte. Das haben die bisherigen 40 Minuten der EMAs 2006 bestätigt.

Die Killers gerade waren schon gut. Weiterhin freue ich mich insbesondere auf Nelly Furtado und Muse.

@R-Built: Die Preisverleihung nennt sich seit 1995 übrigens nicht mehr MTV European Music Awards, sondern MTV Europe Music Awards.
von Waterboy
nachdem ich letztes jahr sehr enttäuscht war von der Show gefällt sie mir bisher richtig gut.

Killers wahren klasse ( die armen Anwohner lol bei der Lautstärke :lol: ) und auch sonst ist die Show bisher rrichtig klasse und wr bisher noch kein bissen langweilig.

8)

nachdem die US Awards von MTV ja seit 3 jahren nur noch pure langeweile sind freu ich mich jedes jahr auf die EMA`s :wink:
von HenrikW
Muse gerade war ja atemberaubend. Die visuelle Umsetzung des Muse-Auftritts fand ich künstlerisch wertvoller als sämtlicher Werke von Picasso, Van Gogh und Monet zusammen...
von freiwald
jap ich hab auch immer mal wieder reingeschaltet und fand den auftritt von muse richtig klasse!
auch sonst finde ich es gut das auch andere musiker beachtet werden und nicht wie bei den vmas nur hiphopper und rnbler :P

wurde das mit dem german act vorher aufgenommen und dann an der stelle in die live übertragung reingeschnitten?
für jedes land halt eine andere aufzeichnung
von pepper
Habe im Radio gehört, das finde open air statt, ist das korrekt?

Im NOVEMBER draußen in DÄNEMARK?!?! :shock:
von Waterboy
nur teilweise für einzelne Auftritte.

Die Show fand in ner Halle statt :wink:

wurde das mit dem german act vorher aufgenommen und dann an der stelle in die live übertragung reingeschnitten?
für jedes land halt eine andere aufzeichnung
jeep das wird alles für jedes Land vor der SHow aufgezeichnet. Und Bushido hat gewonnen :roll: nah ja, wenn die Wähler meinen :wink:

ansonsten war die Show klasse, Justin T. hat seinen Job erstaunlich gut gemacht. Der Spot mit Hasselhoff war :lol:
von HenrikW
pepper hat geschrieben:Habe im Radio gehört, das finde open air statt, ist das korrekt?
Wie schon 2003 und 2004 fanden die EMAs auch in diesem Jahr an zwei Orten statt. Eine Bühne war vor dem Kopenhagener Rathaus - also open air.
von Jonny
Mir ist nicht mal aufgefallen, dass heute die EMAs laufen.
Bin beim zappen gegen 23:00 darauf gestoßen.

Naja waren wieder mal so "europäisch" wie George W. Bush und McDonalds zusammen. :roll:
Europa findet man nur im Namen.

Dementsprechend gleich wieder weitergeschaltet.
von poppejam
Hab heute morgen im Videotext gelesen, dass Bushido bester deutscher Act wurde. Muahaha, so früh am morgen hab ich selten so gelacht. Armes Deutschland.
von Lleyton
Hey, Bushido ist in Ordnung. Nicht in einen Topf mit Aggro zu werfen.
von poppejam
Bu ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Man betrachte nur seine letzten beiden Alben. Und dass so jemand vor bspw. Silbermond kommt ... na ja, da sag ich lieber nix zu.
von 2Pac
poppejam hat geschrieben:Bu ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Man betrachte nur seine letzten beiden Alben. Und dass so jemand vor bspw. Silbermond kommt ... na ja, da sag ich lieber nix zu.
Seine letzten beiden Alben sind gold gegangen. Sollte das Kritik sein?
Außerdem kann Bushido nichts dafür, dass Silbermond etc. weniger als er verkaufen.
von Waterboy
ich frag mich gerade ob sie den Applaus per Tonband eingespielt haben weil irgendwie wirkte das so.

Ist auch eher verständlich denn von den Fans in der Halle kennen wohl 1 % Bushido.

Konnte man ja auch während der Nominierungsclips sehen, die einzigen die denen ein Begriff sind, wahren Rammstein :wink:
Außerdem kann Bushido nichts dafür, dass Silbermond etc. weniger als er verkaufen.
Verkaufzahlen spielen bei den Nominierungen keine Rolle (glaub ich jedenfalls ) wir sind ja hier nicht beim ECHO :lol:
von poppejam
2Pac hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:Bu ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Man betrachte nur seine letzten beiden Alben. Und dass so jemand vor bspw. Silbermond kommt ... na ja, da sag ich lieber nix zu.
Da hast du recht, Bushido kann leider nichts dafür, dass Deutschland keinen Geschmack hat ...

Abgesehen davon: du willst doch nicht allen ernstes Verkaufszahlen als Qualitätssiegel ausmachen?
von R-Built
poppejam hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
Da hast du recht, Bushido kann leider nichts dafür, dass Deutschland keinen Geschmack hat ...

Abgesehen davon: du willst doch nicht allen ernstes Verkaufszahlen als Qualitätssiegel ausmachen?
Eben, man kann es nciht als Qualitätssigel benutzen, siehe auch diese eine DSDS-Schn*** die beim Eurovision Song Contest mitgemacht hat, und den letzten Platz einheimste...
von Einzelkind
Die anderen Nominierten waren ja auch nicht besser.
Auch wenn ich mit HipHop nichts anfangen kann ist es klar,dass Bushido besseren HipHop macht,als Silbermond Rock.

Die Show war sehr gut,obwohl die Nominierungen manchmal etwas merkwürdig waren(Pink bestes Video?!).Außerdem bin ich kein Fan von diesen einstudierten Witzen.

Ich fand es irgendwie ziemlich arm,dass sich jetzt alle auf Madonna stürzen.Man muss doch Respekt vor der Queen haben^^
Dieser Madonna-Typ mit den E-Babys :roll: war so ziemlich das unwitzigste ,was ich seit langem gesehen habe und ich war letzte Woche in 7 Zwerge.

Etwas mehr europäische Musik wäre auch nicht schlecht gewesen.

Die besten Auftritte hatten wohl Muse,The Killers und Nelly Furtado.
Den peinlichsten eindeutig Kanye West.Sowas unverschämtes sieht man auch nicht oft.Dem ist der Hype um seine Person wohl zu Kopf gestiegen.

Außerdem sollten bei den Nominierungen nicht die Künstler,sondern die Regisseure genannt werden,find ich.Ist ja schließlich ihre Arbeit.
von Khamelion
Es heißt Europe Musik Awards, aber Europa hat keine bzw. kaum Künstler die auch Europaweit gehört werden.
Deswegen sind nur Amikünstler da.

Es ist schon traurig wenn man denkt, dass Lou Bega der letzte deutsche Künstler war, der einen Internationalen Durchbruch geschafft hat.
Obwohl Tokio Hotel mittlerweile auch bei den Franzosen gut ankommen *gg*

Kennt jemand von euch eigentlich das System, nach den die gehen.
Ich mein die Amimusik wandert zunächst nach England und die dann weiter nach Australien und zu uns und unsere wandert nach Österreich und der Schweiz und wo wandert sie noch hin (außereuropäische Länder wie Japan lassen wir hier mal weg)? ^^
von Jonny
Khamelion hat geschrieben:Es heißt Europe Musik Awards, aber Europa hat keine bzw. kaum Künstler die auch Europaweit gehört werden.
Deswegen sind nur Amikünstler da.
Und weißt du woran es liegt? Weil MTV und Viva europäischen Künstlern erst gar keine Chance lassen und diese auch nicht spielen.
Khamelion hat geschrieben:Kennt jemand von euch eigentlich das System, nach den die gehen.
Ich mein die Amimusik wandert zunächst nach England und die dann weiter nach Australien und zu uns und unsere wandert nach Österreich und der Schweiz und wo wandert sie noch hin (außereuropäische Länder wie Japan lassen wir hier mal weg)? ^^
Sollte es da ein System geben?
Ich schaue z.B. oft Viva Polen. Dort laufen manche Songs teilweise schon ein viertel bis halbes Jahr vorher, bevor diese in Deutschland rauskommen, manche Songs werden sogar nur in Polen herausgebracht.
Da gibt es bestimmt keine Systematik.
von La City Liver
Also Ich war zwar nicht enttäuscht von den diesjährigen Awards, aber das bestimmte Highlight hat gefehlt, wie letztes Jahr die Performance der Pussycat Dolls. Die haben damals Pepp reingebracht, mit ihrem Sexy style.
von poppejam
Einzelkind hat geschrieben:Die anderen Nominierten waren ja auch nicht besser.
Auch wenn ich mit HipHop nichts anfangen kann ist es klar,dass Bushido besseren HipHop macht,als Silbermond Rock.
Lassen wir doch mal das Genre weg (denn ich bin kein Rock-Kind und du scheinbar auch kein HipHop-Kind). Was bleibt dann übrig? Die Musik. Und wer mir hier wirklich weismachen will, dass Bu in den letzten 12 Monaten bessere Musik gemacht hat als Silbermond, der möge mir das doch bitte irgendwiemöglich klar machen.
von Einzelkind
Über Musik kann man sich natürlich ewig streiten und findet trotzdem keinen gemeinsamen Nenner.
Wie schon gesagt kenn ich mich mit HipHop nicht sonderlich aus(ein wenig weiß ich schon),Bushido hat jedoch im Vergleich zu anderen Rappern gute Kritiken bekommen und erscheint mir persönlich auch nicht ganz so hirnlos wie die anderen Gestalten,die sich Rapper schimpfen(Eko Fresh und so).

Silbermond hingegen behaupten ja von sich Rock zu machen und das müssen sie auch krampfhaft allen beweisen.Würden sie wie z.B. Juli sagen Pop zu machen wäre ihre Musik ok-er Pop(trotzdem weit von gut entfernt),nicht mehr und nicht weniger.Sieht man ihre Musik aber als Rock an muss man sie zwangsläufig(weil das wohl in der Natur des Menschen liegt) mit anderen Rockbands vergleichen.Und wenn ich jetzt mal Silbermond mit einer meiner Lieblingsands den Strokes vergleiche....naja da kommen die Deutschrocker nicht gut weg^^

Wenn man das Genre nicht beachten würde,würde das laut dir heißen ,dass Rock immer besser ist als HipHop und das ist wohl nicht der Fall.

Natürlich gefällt mir weder Bushido noch seine Musik,jedoch ist er wohl auf seinem Gebiet ein besserer Musiker als es Silbermond auf ihrem sind.
Aber mit der Antwort wirst du wieder nicht zufrieden sein,aber so ist das halt bei Musik^^
von poppejam
Es gibt gewisse Zwischennischen da lässt sich über Geschmack streiten, ja. Aber gewiss nicht bei allem. Was Bushido die letzte Zeit abliefert hat, ist qualitativ so weit hinter seinen früheren Werken, dass es einen schüttelt.

Und nein, Rock ist nicht immer besser als HipHop. Für mich schon gar nicht, da ich der Rapmusik viel mehr zugetan bin als irgendeiner anderen Musikrichtung. Aber jedem objektiven Hörer muss doch der qualitative Unterschied zwischen Silbermond und dem jetzigen Buhsido auffallen. Wenn man Bu natürlich mit Leuten wie Eko vergleicht schneidet er besser ab. Aber wollen wir wirklich Pest & Cholera konkurrieren lassen?

Dass Silbermond sich selbst wirklich als Rock bezeichnet wusste ich so nicht. Ändert aber nix daran, dass sie viel bessere Musik machen als Bushido.

Ich weiß, ich weiß, ich wiederhole mich. Bleiben wir einfach bei unseren Meinungen (auch wenn ich deine nicht verstehe).
von 2Pac
Bushido macht doch qualitativ bessere Musik als alle anderen Nominierten, sonst hätte er nicht den Preis für German Act gewonnen.
von cooky
2Pac hat geschrieben:Bushido macht doch qualitativ bessere Musik als alle anderen Nominierten, sonst hätte er nicht den Preis für German Act gewonnen.
Soweit ich weiß konnten doch die Mtv zuschauer abstimmen, also hat der Sieg doch nicht direkt was mit Qualität zutun.
Der "Burger Dance" oder ähnliche Songs, waren auch auf Platz 1 in den Charts, sind aber von der Qualität her schlecht.