Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Chris1980
Diese Neuerwerbung passt irgendwie nicht so wirklich zum "alten" ZDF.
Man wird ja spätestens am Sendeplatz merken, ob es wieder ein Strohfeuer an Jugendlichkeit ist. Ich schätze die Serie wird irgendwo am Wochenende , wahrscheinlich samstag zwischen 8-14 Uhr versendet, was meint Ihr?
:?:
von solly79
Veronica Mars wird beim ZDF laufen?! Die Nachricht ist mir (wie üblich) völlig entgangen, aber: yay!!
von Jamie
Die Serie passt nun wirklich nicht zum ZDF aber was soll man machen, wenn die meinen jetzt einen auf jugendlich machen zu müssen :roll:
Bleibt nur zu hoffen, dass sie mit "Veronica Mars" besser umgehen als mit den Sopranos damals...
von YJ
zdf???okay, wenn sie meinen, hauptsache, es kommt überhaupt:D
von msv
Ich hoffe ja auf ne wöchentliche Vorabend-Programmierung ... wäre auf jeden Fall am geschicktesten für die junge Zielgruppe (Werbe-$$ *gg*) & zum Anschaun, sollte mir die Serie gefallen ... :D
von Alexander
solly79 hat geschrieben:Veronica Mars wird beim ZDF laufen?! Die Nachricht ist mir (wie üblich) völlig entgangen, aber: yay!!
ZDF sendet neue US-Serie «Veronica Mars»

«Veronica Mars», die freche Teen-Detectiv-Serie des Erfolgsproduzenten Joel Silver («Leathal Weapon», «Matrix») und laut ZDF einer der erfolgreichen Serien-Neustarts dieser Saison in den USA, wird bald auch im deutschen Fernsehen zu sehen sein.

Das Zweite Deutsche Fernsehen wird die erste Staffel von «Veronica Mars» mit 22 Folgen voraussichtlich Anfang 2006 ausstrahlen. Von der amerikanischen Kritik hoch gelobt, besticht die Serie durch eine intelligente Story, ironischen Wortwitz und eine Riege attraktiver und talentierter Jungschauspieler, allen voran Kristen Bell in der Titelrolle, wie der Sender mitteilt. Das Originalkonzept zur Serie stammt von dem Autor Rob Thomas, der schon zum Erfolg von «Dawson's Creek» beigetragen hat.

Derzeit finden in Berlin die Synchronarbeiten statt. Die Redaktion im ZDF haben Berit Teschner, Katharina Görtz und Axel Laustroer.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9589
von Theologe
Passt zwar irgendwie gar nicht zum ZDF aber meinetwegen sollen die es bringen. Die werden aber sicher wieder einen Sendeplatz finden, auf dem sie die Serie vor den Zuschauern verstecken können.
von Fabian
Also derzeit ist es ja wieder voll im Trend, amerikanische Serien zu zeigen. Das ZDF konnte uns nicht sagen, ob die Serie jetzt in der Daytime oder Primetime läuft. Mal sehen...
von redlock
Ich dacht zuerst, das wäre ein verspäteter Aprilscherz :shock:

Aber bis Anfang 2006 ist es noch lange hin, da wird noch viel Wasser den Rhein runterfließen. Warten wir mal ab, was wirkich passieren wird.

Ich frage mich allerdings, wie es das ZDF geschaft haben will an eine “einzelne” US Serie gekommen zu sein :?:
von msv
redlock hat geschrieben:[...]
Ich frage mich allerdings, wie es das ZDF geschaft haben will an eine “einzelne” US Serie gekommen zu sein :?:
is evtl. aus dem Warner Paket, zu dem u.a. auch "Herr der Ringe 2 & 3" gehören, die ja bekanntlich auch im Zweiten laufen werden ... Warner hat die Serie auf jeden Fall mitproduziert
von Theologe
Fabian hat geschrieben:Also derzeit ist es ja wieder voll im Trend, amerikanische Serien zu zeigen. Das ZDF konnte uns nicht sagen, ob die Serie jetzt in der Daytime oder Primetime läuft. Mal sehen...
Wenn die Serie erst 2006 läuft, dann könnte das ZDF allerdings einmal mehr den Trend verpennen. Gameshows, Castingsshows und jetzt US Serien, da sind die öffentlich rechtlichen Sender immer etwas langsam.
von CharmedMaster
Es kann ja gut sein das die Serie noch dieses Jahr anläuft.
Ich finds auf jeden Fall gut das sie auch eine Serie für Jugendliche haben, und da kommt es dann auch ohne diese Nervige Werbung.
von Theologe
CharmedMaster hat geschrieben:Es kann ja gut sein das die Serie noch dieses Jahr anläuft.
Ich finds auf jeden Fall gut das sie auch eine Serie für Jugendliche haben, und da kommt es dann auch ohne diese Nervige Werbung.
je nachdem wann die läuft kann es aber eine Unterbrechung geben
von Jamie
Und warum müssen wir jetzt noch n ganzes Jahr auf die Serie warten :?
von Theologe
Bei Deadwood hatte die Veronica Mars Darstellerin Kristen Bell jetzt eine Gastrolle. Das ist ja ne recht Süße. Werde mir ihre Serie dann mal ansehen.
von shark.in.da.city
Hallihallo. :o

Ich muss zustimmen, dass der Erwerb von Veronica Mars echt nicht schlecht für das Zweite scheint - solange sie die Serie nicht vergraben, wie es die Eigenarten der Öffentlich-Rechtlichen fürchten lassen. Doch da sich die US-Serie ja an die "jüngere Generation" richtet, kann es sich das ZDF eigentlich nicht leisten, den Neuerwerb in irgend einem Nachtprogramm zu verballern, das dann irgendwo bei 400.000 Zuschauern dümpelt, denn damit wäre eigentlich die Zielgruppe verfehlt.
Allgemein überrascht der plötzliche Wandel eigentlich nicht so. Das Zweite Deutsche Fernsehen versucht doch schon seit einiger Zeit die Reichweiten bei den jungen Zuschauern zu erweitern. Ich glaube, dass "Bianca", womit sie dem Telenovela-Phänomen gefolgt sind, ein Schritt in diese Richtung ist.
Es scheint mir allerdings leider eher unwahrscheinlich, dass VM auf einem werktäglichen Sendeplatz ein Zuhause findet, denn das ZDF trennt sein Programm unter der Woche und am Wochenende ja eher von einander. Außerdem werden montags bis freitags auf dem frühabendlichen Sendeplatz, der zur Verfügung stünde (19:15), deutsche bzw. hauseigene Produktionen auf die TV-Landschaft losgelassen - was nicht negativ gemeint ist.

Bybye,
sharky 8)
von solly79
Ich trau's dem ZDF zu, dass sie das ganze irgendwo bei Tabaluga TV oder sowas vergraben, weil "Teenie Serie". Das schaut sich von den Verantwortlichen doch keiner vorher an. Aber egal, ich guck's, egal wo es dann läuft.
von YJ
gibt es schon genaueres, wann VM bei ZDF starten soll?
von Lleyton
Ich schätze, das ZDF setzt "Veronica Mars" irgendwann in den späten Abend. Zumindest ist keine Werbung garantiert! Mich interessiert diese Serie sehr und hoffe, dass sie auch wirklich gut ist. Hoffentlich muss sie in den Staaten nicht so wegen Lost und AI leiden :wink:
von Monty
Ich glaube nicht das VM am Vorabend läuft. Ich tippe mal auf Samstag Mittag (wie auch Lizzie McGuire) im Tivi Programm.
von german_harm_mac
Hallo

AUch Ich werde mal in die Serie reinschauen. Und bzgl des SSendetermins (vorabends oder mittags,...). Einfach mal abwarten. Mittlerweile haben auch RTL und Sat 1 erkannt, daß eine US-Serie erfolgereich laufen kann wenn SIe zur Primetime läuft und man Werbung dafür mach. Auch wenn es sicherlich noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Anne
von DonnieDarko
Ich weiß nicht, ich hoffe, dass das ZDF die Serie in den Vorabend schieben wird. Fürs Kinderprogramm am Morgen/Mittag ist die Serie einfach zu gut und das sage ich, obwohl ich nur den Pilotfilm gesehen habe...

Kristen Bell ist einfach süß...;)

Ich glaube aber auch, dass die Serie von der Thematik her nicht unbedingt ins Mittag/Morgen - Programm ins Umfeld des Kinderprogrammes passen würde. Immerhin sind Vergewaltigung und Mord Themen in der Serie, auch wenn's (zumindest im Pilot) nicht grafisch gezeigt wurde...wobei man selbst im Pilot einmal kurz ne Leiche gesehen hat...
von _jb_
Ich habe die erste Staffel gesehen und muss sagen, dass diese genauso wenig (wie in das Morgen-/Nachmittagsprogramm) in die Vorabend-Schiene passt. Alleine von der Grundstimmung her ist diese Serie für den Spätabend geschaffen.
von Monty
Kann mir aber nicht vorstellen, dass im ZDF eine US Serie in den Abendbereich kommt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 33