von revo
Na schad, dann den Guten noch viel Glück. :)
von Sid
Die Hinrichtung

[...] Und so überschattete der gigantische Teufel vom Hexenberg das Köigreich. Es war völlig menschenleer. Keine Seele befand sich in den Straßen, Gassen und Brunnen Fantasiens. Der eiskalte Wind fegte um die Häuser und das zauberhafte Schloss. Ab und an konnte man sehen, wie sich einige Vorhänge bewegten, weil die Einwohner nachsehen wollten, ob die Bedrohung weiterhin da ist.

Die Angst der Bürger war berechtigt: Mit seinen gigantischen, schwarzen Krallen spießte der Teufel vom Hexenberg voller Genuss AliAs auf.

Ein herber Verlust für die Einwohner von Fantasien, die nun ein sehr humorloses Leben führen. Denn AliAs war der Hofnarr Fantasiens [...]

Die "Nachwirkungen"

[...] Doch es sollte nicht weiterhin so gut für das personifizierte Böse laufen. Die schwarzzähnige Hexe sah für diese Nacht ein anderes Opfer vor. Doch der Teufel vom Hexenberg duldet keine anderen meinungen. Und so verbrannte er sie bei lebendigem Leibe.

Somit verlieren die Bösen mit Markus F. ein entscheidendes Mitglied.

Langsam kehrt die Sonne wieder an den Horizont, und just in dem moment, in dem sich das Böse gekonnt versteckt hat, kommt eine gute Elfe angeflogen. Sie kann AliAs zwar nicht wiederbeleben, doch sie wird den letzten Wunsch von AliAs erfüllen: Rache. AliAs allein kann für den nun angebrochenen Tod eine weitere Hinrichtung anordnen. Blutrache [...]

Was wird nur passieren?

- Die guten Sonderfiguren sind aktiv
- AliAs kann einen Rachemord ansetzen
- Die Guten stimmen für den nächsten Mord ab
- Aufgrund hoher Nachfrage im Chat und ICQ des Erzählers holt er den Füller und erweitert dieses Märchen. Plagen und Zwerge erhalten im Laufe des Tages ihre Aufgaben
von NoSu
Oha. Da ist ja schon mal einiges los. Hat sich die Mafia schon gefunden oder nicht, ist hier die Frage. Einerseits finden sie ein Opfer, andererseits wählt Markus F. jemand anderen. Und wen wird AliAs mit in den Tod reißen?

Und...juhu Aufgaben. Dann hab ich auch wieder was zu tun. :D

Frage an den Spielleiter: Darf man noch mit AliAs reden. Sprich ihm einen Vorschlag unterbreiten oder ist er schon ganz tot? :lol:
von Sid
NoSu hat geschrieben:
Frage an den Spielleiter: Darf man noch mit AliAs reden. Sprich ihm einen Vorschlag unterbreiten oder ist er schon ganz tot? :lol:
AliAs darf nicht mehr posten, aber was ihr hinter verschlossenen Türen macht weiß ich nicht. Sein Urteil kommt per PN an mich.
von pepper
Aber wenn nur eine einzige Person eine andere Wahl traf als der Teufel, liegt doch nahe, dass sich der Rest schon kennt. Bei der Auswahl an Personen hätten doch sonst mehr sterben müssen, weil sie eine andere Person wählten als der Teufel...

Oder? :?
von Sid
pepper hat geschrieben:Aber wenn nur eine einzige Person eine andere Wahl traf als der Teufel, liegt doch nahe, dass sich der Rest schon kennt. Bei der Auswahl an Personen hätten doch sonst mehr sterben müssen, weil sie eine andere Person wählten als der Teufel...

Oder? :?
Wenn mehrere Böse anders wählen als der Teufel, stirbt dennoch nur einer von den "Falschwählern".

Also sagt das Ergebnis nicht unbedingt so viel aus, wie du denkst.
von Quotenfrosch
ansonsten wären die bösen wohl heute schon besiegt :D
von Fabi
Joppa, ein böser Selbstmord :lol: Das kann ruhig so weitergehen :lol: Aber bei der Tagwahl sollten wir uns langsam anstrengen... Tag 1 ist gelaufen, jetzt sollten wir durchstarten und unsere neugierige Königin mal neugierig sein lassen...

-> Das ist ganz schön kompliziert mit den neuen Titeln der Sonderrollen :lol:
von Markus F.
:oops: :lol: :roll:

mann oh mann bin ich blöd, ich hatte gehofft, dass es eine enthaltung geben darf weil ich nicht sterben wollte und jetzt bin ich erst tot, naja dann noch viel glück an meine bösen freunde
von AliAs
OMG warum denn außgerechnet der Hofnarr ???? :evil:
von Florixx
Sid hat geschrieben:
Der Zauberspiegel

Spieglein, Spieglein an der Wand, zeige mir die Anzeigen aus diesem Land...
Aufgepasst, alle Bösen schicken mir noch heute Abend eine Mail an folgende Adresse "Der_T_vom_H@web.de", damit ich euch koordinieren kann. Besonders wichtig ist, dass ihr mir euren genauen Status mitschickt, damit ich auch sehe, wem ich vertrauen kann. Und jeder Zwerg, der auf die Idee kommen sollte, mir auch eine Mail zu schreiben, wird von mir eigenhändig erwürgt. Wenn ihr alles richtig erledigt, bekommt ihr schon bald unser erstes Opfer genannt. Und alle, die sich nicht ganz sicher sind, ob sie dem richtigen Teufel vertrauen können, enthalten sich gefälligst. Nicht, dass ihr mir noch unnötig wegsterbt. Das Böse wird siegen. Ich hasse Happy-Ends.

"Der T. vom H." (für alle Dummen/Guten: "Der Teufel vom Hexenberg")
Damit dieser Plan bei den bösen nicht funktioniert rufe ich alle guten Zwerge , Elfen , Könige und Königinen auf auch eine Mail zu schicken. So kann sich das Böse niemals sicher sein , seine Leute gefunden zu haben. Un nun los du Teufel , hol mich doch :D
von meijer11
so, war gestern nicht da und konnte leider nicht abstimmen. Was muss ich da sehen? Ihr habt Andreas gewählt. Wieso zur Hölle denn das???
kamil und Oliver C. haben sich doch hier praktisch als Böse geoutet. Also heute sollten wir mal einen von denen töten um die Bösen zu dezimieren.
(Wieso habt ihr das nicht schon gestern gemacht???????)
von NoSu
meijer11 hat geschrieben:so, war gestern nicht da und konnte leider nicht abstimmen. Was muss ich da sehen? Ihr habt Andreas gewählt. Wieso zur Hölle denn das???
kamil und Oliver C. haben sich doch hier praktisch als Böse geoutet. Also heute sollten wir mal einen von denen töten um die Bösen zu dezimieren.
Weil sonst die Fee böse geworden wäre und das hätte nur den Bösen genutzt. Ob es jetzt eine Plage mehr oder weniger gibt ist derzeit noch unwichtig. ;)
von meijer11
NoSu hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:so, war gestern nicht da und konnte leider nicht abstimmen. Was muss ich da sehen? Ihr habt Andreas gewählt. Wieso zur Hölle denn das???
Weil sonst die Fee böse geworden wäre und das hätte nur den Bösen genutzt. Ob es jetzt eine Plage mehr oder weniger gibt ist derzeit noch unwichtig. ;)
stimmt, hab ich noch gar nich drüber nachgedacht. Dann sollte einer von denen aber heute sterben..
von Plem
Haben wir uns schon darauf geeinigt wen wir heute töten?
von pepper
Palmolive hat geschrieben:Haben wir uns schon darauf geeinigt wen wir heute töten?
Nein, irgendwie stimmt die Kommunikation noch nicht so richtig, fürchte ich. Nun ja, ich finde die Idee der gleichwertigen Gruppen von Gut und Böse zwar immer noch eine nette Abwechslung und eines Tests wert, aber dadurch weiß man jetzt überhaupt nicht mehr, mit wem man sich offen besprechen kann, da das Risiko, sich mit einem Bösen zu unterhalten, eben verdammt groß ist.

Und die Posts lassen noch nicht viel Interpretationsspielraum. Wir haben uns wohl ziemlich an die Tipps und Aufgaben gewöhnt, die in den letzten Runden immer zu Anfang das Eis brachen und Angriffsfläche boten, weil man direkt handeln und loslegen konnte. (Aber Sid will sie wohl noch heute einführen, wenn ich ihn recht verstanden habe.)

Ansonsten meint meijer11, dass kamil und oliver c. sich als Böse geoutet haben. Hm, weiß nicht. Ich sträube mich eigentlich dagegen, schon wieder den armen Oliver direkt zu töten, der irgendwie immer dran glauben muss. Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, warum sie das getan haben sollten. Okay, die Fee übernimmt die Rolle desjenigen, der getötet wurde, aber sooo unheimlich wichtig ist das doch auch nicht, oder? Denn dadurch bleibt es letztlich nur bei der Ausgangssituation, gell?
von La City Liver
Oliver ist ein ER! :evil:

Aber Ich finde es irgendwie komisch, schon wieder hingestellt zu werden, das Ich mich geoutet habe. Wo denn?
Ich habe bisher nur sehr wenig geschrieben, und dann auch keine grundlosen Verdächtigungen! Wie du meijer11.
Passiert bei dir öfters, aber bisher wurdest du verschont, irgendwann werden auch die Bürger dich mal töten.

Ich wär dafür meijer11 umzubringen, denn wer schreibt, das Ich ohne Beweis wieder zu den Schlechten gehöre, hat selbst Dreck am Stecken.
von meijer11
Oliver C. hat geschrieben:Oliver ist ein ER! :evil:

Aber Ich finde es irgendwie komisch, schon wieder hingestellt zu werden, das Ich mich geoutet habe. Wo denn?
Ich habe bisher nur sehr wenig geschrieben, und dann auch keine grundlosen Verdächtigungen! Wie du meijer11.
Passiert bei dir öfters, aber bisher wurdest du verschont, irgendwann werden auch die Bürger dich mal töten.

Ich wär dafür meijer11 umzubringen, denn wer schreibt, das Ich ohne Beweis wieder zu den Schlechten gehöre, hat selbst Dreck am Stecken.

Wieso denn grundlos verdächtigen?
Ihr habt es doch selbst geschrieben...

kamil:Verfasst am: Do Nov 02, 2006 22:26 Titel: Antworten mit Zitat
Also, ich bin eine Plage.
Teufel, meld dich mal! Wink

du: Verfasst am: Do Nov 02, 2006 22:30 Titel: Antworten mit Zitat
Tja Ich gehöre zu den 7 Plagen, also bin unwichtig, aber Ich will endlich mal wieder ne runde lebend gewinnen.
von Quotenfrosch
pepper hat geschrieben:Okay, die Fee übernimmt die Rolle desjenigen, der getötet wurde, aber sooo unheimlich wichtig ist das doch auch nicht, oder? Denn dadurch bleibt es letztlich nur bei der Ausgangssituation, gell?
die fee darf doch noch einen zu sich rüber ziehen. also gewinnt man eine person, soweit die fee nicht ausversehen einen eigenen bekehren möchte;)
von pepper
@Quotenfrosch:

Ah, okay, irgendwie kann ich mir das alles nicht merken, aber dann macht das Sinn...

@meijer11:

Was du vergessen hast zu zitieren, ist die Tatsache, dass Oliver C. dann direkt auf entsprechende Reaktionen hin geschrieben hat, dass er dachte, der Begriff "die Plagen" sei ein flapsiger Ausdruck für die sieben Zwerge.

EDIT:

Hier sind die entsprechenden Zitate:

DerStreber schrieb an Oliver:
Warum bist du wenn du eine der 7 Plagen bist unwichtig ?
Oliver C. antwortete:
Zwerge, ach gibt es auch Plagen???
Gibt es da ein Unterschied???
Glaube, dann sollte Ich mir nochmals die Anleitung durchlesen.
von Sid
So, alle Plagen und Zwerge müssten nun ihre Aufgaben erhalten haben. Wenn nicht, dann schreibt mich an. Ich werde sie nochmal schicken und hoffen, dass sie dieses Mal angekommen ist.
von meijer11
@pepper, das hatte ich tatsächlich übersehen..

@Oliver C, dann ziehe ich hiermit alles zurück, was ich über dich geschrieben habe....
von pepper
meijer11 hat geschrieben:@pepper, das hatte ich tatsächlich übersehen..

@Oliver C, dann ziehe ich hiermit alles zurück, was ich über dich geschrieben habe....
Nun ja, ich wollte damit nicht beweisen, dass Oliver C. unschuldig ist. Es ging nur um's Prinzip sozusagen. Es könnte auch ein Trick sein - Er gibt sich dumm, damit wir denken, er sei der Hofnarr, und ihn in Ruhe lassen. Außerdem haut er ja gerne mal so Sachen raus. Er bleibt also nach wie vor verdächtig.

Warum sollte eigentlich Quotenfrosch der Hofnarr sein? Weil er sich freimütig zum Töten anbietet - angeblich mit der Erklärung, dass es wegen der Fee für die Guten dienlich und er so selbstlos sei sich zu opfern? Auch hier gilt: Es könnte ein Trick sein, um für den Hofnarr gehalten zu werden, wie meijer11 es bereits erwähnte. Oder aber: Seine Aussage über den Grund (die Fee nimmt seinen Platz ein und zieht eine zweite Person mit auf ihre Seite) stimmt - weshalb er trotzdem - oder gerade - ebenso gut zur bösen Seite gehören kann!
von Fabi
Also mich irritiert es immer noch, was NoSu da mit den PNs gemacht hat... Also entweder war das ein übler Scherz oder das ist ein perfider Plan, der ziemlich ausgeklügelt ist... Was meint ihr?
von Vega
Fabian Böhme hat geschrieben:Also mich irritiert es immer noch, was NoSu da mit den PNs gemacht hat... Also entweder war das ein übler Scherz oder das ist ein perfider Plan, der ziemlich ausgeklügelt ist... Was meint ihr?
Ja...da haste recht...irgendwie find ich Nosu auchn bisshcne verdaechtig
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10