Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Mr. Cutty hat geschrieben:Man sollte schon ein wenig aufmerksam sein und aufpassen was für Werbung auf der Seite geschaltet bzw. eingeblendet wird.

Ich habe gesehen das im Werbelayer (von Sponsorads.de) für Lebensprognose.com geworben wird. Da sind die Verbraucherschutzforen voll damit. Der Betreiber die "IS Internet Service AG" (vormals Xentria AG) ist bekannt wie ein bunter Hund für Ihre dubiosen Abzock-Internetseiten.

Siehe auch ein TV-Beitrag dazu, wo sie das Fass ohne Boden von BIZZ bekommen haben.

http://www.myvideo.de/watch/85162

Auch wird im Layer bzw. mit großen Bannern für equiz24.com geworben. Auch so eine Seite die wohl in kürzester Zeit in Verbraucherschutzforen ihren Platz bekommt.

Bild

Super, das dies mit dieser sehr dubiosen Firma "Lebensprognose" mal angesprochen wird.......ich bin voll drauf reingefallen, aber ganz böse!! Ich habe eine Mail bekommen von denen, ich solle doch mal ne Lebensprognose erstellen lassen von ihnen, wie alt ich denn werden würde.....A B E R : es stand NIRGENDS geschrieben davon, dass ich dafür was zahlen müsste!!! Diese Prognose dauerte nur wenige Minuten.......dann habe ich meine "Urkunde" erhalten. Alles schön und gut, nur, dass dann nach ca. 2 Wochen über SMS!!! ne Zahlungsaufforderung von sage und schreibe vollen 59,- kam!! :!: :!: Ich war wie geplättet! Habe dagegen versucht mich zu wehren, habe wütende E-Mails gesendet! Nichts hat geholfen, 1 Woche später kam ne Zahlungsaufferderung mit dem Hinweis, sie würden bald ein Inkassobüro für ihre Rechte beauftragen!! Es gab NIRGENDS den Hinweis mit der Kohle! Und angeblich hätte ich über mein Hady, wo sie mir nen Code zugesandt haben, damit einen Vertrag unterschrieben! Ich hatte sogar gedroht, die Presse einzuschalten, dann sind sie gleich gekommen mit Handyunternehmen, die auch nicht koscher seien!!

Also, HÄNDE WEG von DER LEBENSPROGNOSE Firma, die gehört VERBOTEN!
von Khamelion
Ich würd erst gar nicht auf Werbung im Internet eingehen.
Schau noch mal am besten nach, ob sie irgendwo eine AGB oder Nutzungsbedingungen angegeben haben.
Sollte es wirklich der Fall sein, dass sie nirgendwo Zahlungsanforderungen in der Klausel verlangt haben, dann würde ich sie ganz klar verklagen.

Aber es wird dann sehr schwierig sein sie zu finden, wie man schon bei der BIZZ Reportage gesehen hat.

Oder ich würde erst gar nicht zahlen, aber ich empfehle dir es nochmal gründlich durchzulesen.

Ansonsten haben sie dich ganz schön reingelegt.
von Markus F.
Tja Sentinel, sieht schlecht für dich aus, ich hab mich schnell mal umgesehen und da steht folgendens

"Für den lebensprognose.com Service zahlen Sie einmalig 59 Euro Euro. "

Ist der letzte Satz der Startseite, da wirst du nicht viel machen können, selber schuld wenn du dir nicht alles durchliest :lol:
von Mr. Cutty
Markus F. hat geschrieben:Tja Sentinel, sieht schlecht für dich aus, ich hab mich schnell mal umgesehen und da steht folgendens

"Für den lebensprognose.com Service zahlen Sie einmalig 59 Euro Euro. "

Ist der letzte Satz der Startseite, da wirst du nicht viel machen können, selber schuld wenn du dir nicht alles durchliest :lol:
Am besten mal sich über die Internetabzocker informieren, bevor man mit einem :lol: kommt. Oder man ist selber so ein Betreiber solcher Abzockseiten oder bewirbt die selber noch. Aber bei den Affiliates die wegen dem schnellen Euro sowas bewerben ist eh Hopfen und Malz verloren.
Die Geldgier vieler "Affiliates"

"In ihrer Geldgier vergessen viele „Affiliates“ alle Skrupel – und beschweren sich allenfalls,
wenn ihre Provisionen nicht rechtzeitig auf dem Konto sind."

-> http://www.dialerschutz.de/aktuelles.ph ... put&id=384
von Markus F.
ja okay das hatte ich nicht gesehen, aber ich denke wenn man schon um die 40 ist so wie sentinel sollte man sowas doch erkennen und nicht blöd genug sein drauf reinzufallen deswegen :lol:
von Quotentreter
In dem Fall kann ich da leider auch nur ein :lol: beisteuern denn in den AGB´s werden die Kosten auch erwähnt.

Und mit dem Wort abzocken wäre ich vorsichtig. Es ist nicht ganz so transparent und die Preisauszeichnung ist grenzwertig. Dennoch werden die Kosten faktisch nicht verschwiegen und der Kunde stimmt den AGB zu. Tut er das ungelesen liegt die Schuld bei ihm.

Hier speckuliert der Anbieter nur darauf das die User, anders als beim Papiervertrag, schlicht zu faul sind die AGB´s auch nur zu überfliegen. Klar ist das nicht ganz fair, mehr kann man dem Anbieter aber auch nicht vorhalten.

Anders wäre es wenn man wie im Fall der Schmidtlein Brüder keine Kosten angiebt und diese erst nachträglich einfügt, das ist Abzocke. Bei Lebensprognose ist der Fall einfach dumm gelaufen, die eigene Faulheit hats verbockt.

Und sind wir mal ehrlich. Wer auf so ein Angebot kommt und ernsthaft glaubt das es für Lau ist ist entweder saugrün hinter den Ohren oder hat noch nicht realisiert das er im Kapitalismus lebt. Da fördert so ein Lehrgeld vielleicht das Denkvermögen. Meine Meinung! Auf der anderen Seite sieht es aber auch so aus das teilweise an die 50% transparente legal abgeschlossene Abbos von Usern schlicht nicht bezahlt werden. Da platzen Lastschriften oder man will nichts mehr von wissen. Auch unter den Usern gibts also massig Abzocker die eine gekaufte Dienstleistung nicht zahlen wollen. Das müssen die Anbieter so schlucken und ist für kleine Webmaster teils exitenzbedrohlich. Das spricht kaum einer aus, der Kunde ist nunmal König.
von Sentinel2003
Quotentreter hat geschrieben:In dem Fall kann ich da leider auch nur ein :lol: beisteuern denn in den AGB´s werden die Kosten auch erwähnt.

Und mit dem Wort abzocken wäre ich vorsichtig. Es ist nicht ganz so transparent und die Preisauszeichnung ist grenzwertig. Dennoch werden die Kosten faktisch nicht verschwiegen und der Kunde stimmt den AGB zu. Tut er das ungelesen liegt die Schuld bei ihm.

Hier speckuliert der Anbieter nur darauf das die User, anders als beim Papiervertrag, schlicht zu faul sind die AGB´s auch nur zu überfliegen. Klar ist das nicht ganz fair, mehr kann man dem Anbieter aber auch nicht vorhalten.

Anders wäre es wenn man wie im Fall der Schmidtlein Brüder keine Kosten angiebt und diese erst nachträglich einfügt, das ist Abzocke. Bei Lebensprognose ist der Fall einfach dumm gelaufen, die eigene Faulheit hats verbockt.

Und sind wir mal ehrlich. Wer auf so ein Angebot kommt und ernsthaft glaubt das es für Lau ist ist entweder saugrün hinter den Ohren oder hat noch nicht realisiert das er im Kapitalismus lebt. Da fördert so ein Lehrgeld vielleicht das Denkvermögen. Meine Meinung! Auf der anderen Seite sieht es aber auch so aus das teilweise an die 50% transparente legal abgeschlossene Abbos von Usern schlicht nicht bezahlt werden. Da platzen Lastschriften oder man will nichts mehr von wissen. Auch unter den Usern gibts also massig Abzocker die eine gekaufte Dienstleistung nicht zahlen wollen. Das müssen die Anbieter so schlucken und ist für kleine Webmaster teils exitenzbedrohlich. Das spricht kaum einer aus, der Kunde ist nunmal König.

Dann bin ich eben saugrün hinter den Ohren, na,ja, das Alter, mensch, mit fast 40 da kann man schon mal sowas übersehen, oder??? :roll: :wink: :D :shock: :?
Trotzdem, isses ne totale Abzocke dieser Scheissfirma...........innerhalb von nicht mal 5min. 60,- Einnahme!!! :twisted: :evil:
von Red Ribbon
Quotentreter hat geschrieben:In dem Fall kann ich da leider auch nur ein :lol: beisteuern denn in den AGB´s werden die Kosten auch erwähnt.

Und wie kommt es das Verbraucherschützer und Anwälte raten nicht zu zahlen wenn die schuld angeblich beim nutzer liegt?
von AlphaOrange

Das ist schlicht und ergreifend falsch.
Die Seite ist verpflichtet, dort, wo der "Vertrag" eingegangen wird, deutlich auf die Kosten hinzuweisen und das tut sie eindeutig nicht. Der einzige Hinweis auf die Kosten ist unter der Seite versteckt, sodass man erst scrollen muss und eben in den AGB.
Das ist eine bekannt Masche und illegal.

Mein Bruder ist selber auf sowas reingefallen (das altbekannte 1sms) und wir haben einen Anwalt eingeschaltet, insofern weiß ich da recht gut drüber Bescheid.
Red Ribbon hat geschrieben:Und wie kommt es das Verbraucherschützer und Anwälte raten nicht zu zahlen wenn die schuld angeblich beim nutzer liegt?
Die Verbraucherschützer und Anwälte haben Recht:
Wer zahlt ist selber Schuld und fördert diese kriminellen Machenschaften nur noch.
Ab in den Papierkorb mit den Drohungen und erst, wenn dann tatsächlich ein Anwaltsschreiben kommen sollte (was äußerst selten ist) selber nen Anwalt einschalten.

Davon abgesehen sollte jeder regelmäßige Internet-User mittlerweile wissen, von was man die Finger zu lassen hat.
von Quotentreter
Doch es wird hingewiesen und es ist nunmal grenzwertig. Es gibt keine genaue Zeichnung wie das auszusehen hat. Das in solchen Grenzwertigen Fällen öfter mal pro Kunde entschieden wird heisst noch lange nicht das es sowas von illegal ist. Und klar das die Verbraucherschützer brüllen. Ginge es nach denen müsste die Preisangabe noch vorgelesen werden damit auch der Dümmste nicht mehr mitdenken muss.

Wenn man es so arschgenau nehmen würde wäre sogar Quotenmeter selbst angreifbar. Das Impressum sollte bei einer Auflösung von 800x600 im ersten Drittel verlinkt sichtbar sein. Mit dem richtigen Anwalt könnte jetzt ein anderes Medienmagazin auch bewirken das Quotenmeter eins auf den Deckel bekommt. Der hat ja das Impressum nicht gesehen. Kein Witz, in anderen Bereichen schon oft passiert.
von AlphaOrange
Quotentreter hat geschrieben:Doch es wird hingewiesen und es ist nunmal grenzwertig.
Ich weiß den genauen Wortlaut zwar nicht, aber es geht darum, dass der Kunde deutlich darauf hingewiesen werden und direkt feststellen muss, dass es sich nicht etwa um ein kostenloses Angebot handelt.
Das ist in oben genanntem Fall eindeutig nicht gegeben. Es gibt auf dem Start-Screen nicht einen einzigen Hinweis darauf, dass man etwas zu bezahlen hat, den bekommt man erst, wenn weiter nach unten gescrollt wird.
Der einzige Haken, der dem Betrogenen zum Verhängnis werden kann, ist, dass die AGBs in der linken Leiste deutlich sichtbar verlinkt sind und zur Anmeldung die Anerkennung bestätigt werden muss.
Aber meiner Erfahrung nach reicht der erste Punkt aus, um keinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen zu müssen.
von Quotentreter
Du bis verpflichtet die AGB's zu lesen, auch wenn du darauf in dem Moment mal garkeinen Bock hast. Da lassen sich genauso miese Punkte verstecken und wenn du denen zustimmst nimmst du die auch noch mit. Es ist wie gesagt Grenzwertig aber wer mit offenen Augen surft fällt auf sowas nicht rein.

Nach mehr als 10 Jahren Internet im privatem wie auch kommerziellen Bereich kann ich dir einige Geschichten erzählen. Von Syndikus, über Strömer bis zum Neuber hatte ich mit einigen schon zu tun. Bei dem Spiel gehts nur darum wer die dickeren Eier hat. Sollte der Anbieter die dickeren haben gehst du in dem Fall auch mit Verbraucherschutz und gutem RA dicke krachen.

Und wie bereits erwähnt gibts auch Massig User die selbst bei Transparenten Angeboten bescheissen. Die Stornoquote ist teilweise echt heftig. Es schenken sich beide Seiten nix, kannste mir glauben.

Also bei soplchen Angeboten zweimal hingucken. Wer für einen Lebenserwartungstest soviele Daten angeben muss bekommt natürlich Post, wenn es auch nur Spam ist. Eine kostenlose Seite braucht keine AGB's oder Teilnahmebedingungen. Alles logische Punkte die eigentlich jedem auiffallen müssen. Nur leider muss man einigen wohl noch eine Neonreklame vor die Nase halten damit sie es erkennen.
von AlphaOrange
Quotentreter hat geschrieben:Bei dem Spiel gehts nur darum wer die dickeren Eier hat. Sollte der Anbieter die dickeren haben gehst du in dem Fall auch mit Verbraucherschutz und gutem RA dicke krachen.
Mag sein. Aber immerhin ist der Anbieter hier mittlerweile recht bekannt für seine betrügerischen Aktivitäten und hat schon ebenso viele Schlappen einstecken müssen.
Als wir den Anwalt eingeschaltet hatten, steckten die jedenfalls ganz schnell zurück und reduzierten ihre Forderungen über 80 Euro plus Mahngebühren plus Inkasso-Kosten auf einen reduzierte Gebühr bei sofortigem Vertragsschluss und etliche andere hanebüchene Varianten zumindest noch an etwas Geld zu kommen. So verhält sich für mich nicht jemand, der dem Gesetz nach im Recht ist.
Quotentreter hat geschrieben:Und wie bereits erwähnt gibts auch Massig User die selbst bei Transparenten Angeboten bescheissen. Die Stornoquote ist teilweise echt heftig. Es schenken sich beide Seiten nix, kannste mir glauben.
Natürlich, das will ich nicht bestreiten und das ist genauso zu verurteilen wie die Machenschaften dieser dubiosen Internet-Services.
Quotentreter hat geschrieben:Also bei soplchen Angeboten zweimal hingucken. Wer für einen Lebenserwartungstest soviele Daten angeben muss bekommt natürlich Post, wenn es auch nur Spam ist. Eine kostenlose Seite braucht keine AGB's oder Teilnahmebedingungen. Alles logische Punkte die eigentlich jedem auiffallen müssen. Nur leider muss man einigen wohl noch eine Neonreklame vor die Nase halten damit sie es erkennen.
Auch da kann ich dir eigentlich nur zustimmen.
Wer da mitmacht und dann entweder ordentlich blechen muss oder Glück hat und es im Sand verläuft oder sich durch einen elendig langen Rechtsstreit schleift, ist eindeutig selber Schuld.
Von der Vorstellung, das Internet biete eine Fülle an tollen Angeboten ohne jegliche Gegenleistung sollte man sich mal schnell verabschieden.
Was die Neonreklame angeht: die ist bei den ganzen Xentria AG (oder wie sie jetzt auch heißen mögen) Seiten ja fast vorhanden. Das Design ist immer ähnlich, das erkenne ich schon, bevor ich überhaupt lese, worum es eigentlich geht.
Also: Finger weg von Angeboten, bei denen ihr irgendwelche Daten angeben müsst, über die man euch identifizieren kann (mal davon abgesehen, dass das über die IP eh ginge), sondern dann erstmal schön ein paar Verbraucherportale besuchen (aber auch mit denen sollte man im Umgang geübt sein) und den Seitennamen einfach mal in google eingeben. Ist der Anbieter unseriös stößt man in den meisten Fällen direkt auf interessante Foreneinträge.
von Roli
hey also echt, was soll das?
sobald ich die startseite aufrufe, werde ich nach 1 sekunde auf http://www.sponsorads.de/cds_rotate/neu ... newk4.html umgeleitet. :shock: wenn sich das in einem separaten fenster öffnen würde, wäre es ja noch erträglich, aber so kann ich nicht mehr zur startseite gelangen.
von Raffaello
Wolltet ihr nicht diese dubiose Werbung mit der Alterseinschätzung von der Startseite verbannen? Bei mir kommt die nämlich immer noch.
von Mr. Cutty
Raffaello hat geschrieben:Wolltet ihr nicht diese dubiose Werbung mit der Alterseinschätzung von der Startseite verbannen? Bei mir kommt die nämlich immer noch.
Da müssten sie den Layer rausschmeißen, andere Layeranbieter bringen ja auch solchen Abzockmüll, und das kann sich anscheinend Quotenmeter.de nicht leisten. Die halten halt nichts von Seriösität.
von Fabian
Wir führen derzeit Gespräche über einen Ersatz der Werbung.
von Manuel Weis
Quotenmeter.de distanziert sich ausdrücklich von dubiosen Seiten wie http://www.lebensprognose.de
Es war nie in unserem Sinne, mit solchen Machenschaften auch nur im Geringsten zu tun zu haben.
von Quotenfrosch
Manuel Weis hat geschrieben:Quotenmeter.de distanziert sich ausdrücklich von dubiosen Seiten wie http://www.lebensprognose.de
Es war nie in unserem Sinne, mit solchen Machenschaften auch nur im Geringsten zu tun zu haben.
;)
von Sentinel2003
Hat gestern jemand hier durch Zufall die "Akte 06" mit Ulrich Meyer gesehen?? Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein, diese Sendung kommt ja wie gerufen!!! Da haben sie doch über die "lebensprognose.com" in ihrer WEBALARM Rubrik berichtet und gesagt, wie hier auch schon "AlphaBolley" sagte, dass diese Seite nur auf Abzocke aus ist!!
Als ich damals blind die Prognose gemacht habe, habe ich wirklich zu 100pro N I C H T :!: :!: gesehen das Feld ganz unten mit den 59,- !! WEil die guten Herren und Damen immer noch fest behaupten - habe heute zum wiederholtem male ein und dieselbe Standartmail bekommen - dass sie Vertragsbedingungen haben und EINDEUTIG in ihren Vertragsbedinungen drin stehen soll, dass diese blöde Prognose 59 Euronen kostet!! Gestern wurden bei Ulrich Meyer 10 Personen getestet, ob alle diese 59,- lesen, bevor sie diese Prognose gemacht hätten: Ergebnis war: nur eine Frau hat diese 59,- gesehen, denn, diese 59,- sind ganz hell geschrieben, also sehr unauffällig! Alle andren wären , so wie ich darauf reingefallen!!! Deswegen habe ich gestern voller Zorn dieser Seite nochmal geschrieben, dass sie ne reine Abzockerfirma sind, wie gesagt mit dem Ergebnis, zum 3.mal ne Standartmail bekommen zu haben, dass sie eindeutige Vertragsbedingungen haben, die ich gesehen hätte!! Darauf habe ich noch gestern die Sekretärin meines Anwaltes angerufen, sie möge doch mit Herrn Menthel sich diese Seite mal "vornehmen"........leider habe ich diese 59,- schon bezahlt, auch vollkommen logisch, denn die haben ja schon nach 2 Wochen mit Anwalt und Inkasso gedroht!!! :evil: :twisted: :evil:
von markymarc05
Sentinel2003 hat geschrieben:leider habe ich diese 59,- schon bezahlt, auch vollkommen logisch, denn die haben ja schon nach 2 Wochen mit Anwalt und Inkasso gedroht!!! :evil: :twisted: :evil:
Tja, das war ein Fehler. Sagen sie doch immer wieder, dass man das nicht zahlen muss, wenn es nur klein in den ABGs angegeben ist. Bei Akte habe ich das schon zig-Mal gesehen, ich glaube auch schon mal über lebensprognose.com.
von Manuel Weis
Ähm Sentinel, genau diesen Beitrag kann man doch 4-5 Posts über deinem bei YouTube anschauen ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10