ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Black Panther
Blue7 hat geschrieben:Hä? Verdrehst glaub was, Samstagmittag lief OC auch nicht großartig besser
Hier mal die durchschnitlichen Werte

Staffel 1: ab 3: 1,364 | 14-49: 1,144 | MA14-49: 10,0%
Staffel 2: ab 3: 1,346 | 14-49: 1,139 | MA14-49: 09,5%
Staffel 3: ab 3: 0,546 | 14-49: 0,460 | MA14-49: 11,5%
Die Staffel 3 hatte immerhin 11,5% im Durchschnitt. Das ist knapp unter dem Senderschnitt und am Nachmittag auch nicht so wichtig, wie in der Prime-Time.
von Blue7
Die MAs waren mit dem Auge geschätzt.

Hier die nochmals errechneten Werte
Staffel 1: ab 3: 1,364 | 14-49: 1,144 | MA14-49: 08,90%
Staffel 2: ab 3: 1,346 | 14-49: 1,139 | MA14-49: 09,52%
Staffel 3: ab 3: 0,546 | 14-49: 0,460 | MA14-49: 10,34%
Quelle: Staffel 1 | Staffel 2 | Staffel 3

Ein wenig besser waren die Quoten/MAs am Samstagmittag
von YJ
oh gott, dieser Mist kommt tatsächlich nach Deutschland... :roll:

und auch noch zu Pro7 *kopfschüttel*

naja, der Sender muss ja wissen, was er tut.
von balthazar
YJ hat geschrieben:oh gott, dieser Mist kommt tatsächlich nach Deutschland... :roll:

und auch noch zu Pro7 *kopfschüttel*

naja, der Sender muss ja wissen, was er tut.
Auf die Reaktion hab ich gewartet. :D Sich dabei nur über eine Serie aufzuregen, die noch dazu wenigstens eine TV-Produktion ist, die noch Nivau hat und nicht wie mancher Reality-Sch***ß. Und wenn man keine Teen-Serien mag, sollte man es vielleicht auch lassen sie bei jeder Gelegenheit schlecht zumachen. Es gab in den letzten Jahren dorthingehend nicht gerade viele Produktionen und wer mehr als drei Folgen von "One Tree Hill" gesehen hat, kann nur dagegen sprechen, dass die Serie angeblich Mist ist. Es ist nicht eine Meilenstein-Produktion, was ich auch nie behaupten möchte, doch wie gesagt es gibt weitaus schlimmeres. Da braucht man sich zum Aufregen nicht immer ein aussterbendes Genre vornehmen. *kopfschüttel!*
von Poffel
also die ersten folge mochte ich nicht besonders aber nach ein paar folgen wurde sie richtig richtig gut und immer ebsser :-) man mekrt halt am anfang den zeitdruck beim drehen
von mak
balthazar hat geschrieben:Auf die Reaktion hab ich gewartet. :D Sich dabei nur über eine Serie aufzuregen, die noch dazu wenigstens eine TV-Produktion ist, die noch Nivau hat und nicht wie mancher Reality-Sch***ß.
Für weil es Realityserien gibt die noch schlechter sind macht das OTH nicht besser.
balthazar hat geschrieben:Und wenn man keine Teen-Serien mag, sollte man es vielleicht auch lassen sie bei jeder Gelegenheit schlecht zumachen.
Wo schreibt YJ das sie/er keine Teen-Serien mag?
balthazar hat geschrieben:Es gab in den letzten Jahren dorthingehend nicht gerade viele Produktionen
Einige gab es schon, aber die sind meist recht schnell (und auch zurecht) verschwunden.
balthazar hat geschrieben:und wer mehr als drei Folgen von "One Tree Hill" gesehen hat, kann nur dagegen sprechen, dass die Serie angeblich Mist ist.
Laut Kritikermeinung schon und jeder kann sich auch selbst ein Bild machen, auf YouTube gibt es genügend Episoden. Ich denke es ist schwer zu leugnen das die Serie schauspielerisch und storytechnisch schlecht ist. Aber ich sage mal das sie für 13-Jährige oder so schon ganz OK ist, auch wenn es da sicherlich besseres gibt.
Letztlich muss jeder selbst entscheiden ob er sich das antun will. Man sollte aber bedenken das jeder der eine schlechte Serie schaut indirekt für die Förderung weiterer schlechten und für die Absetzung von guten Serien fördert.
balthazar hat geschrieben:Es ist nicht eine Meilenstein-Produktion, was ich auch nie behaupten möchte, doch wie gesagt es gibt weitaus schlimmeres. Da braucht man sich zum Aufregen nicht immer ein aussterbendes Genre vornehmen. *kopfschüttel!*
Eine schlechte Serie schadet dem Genre mehr als sie nützt.
Ich denke schon das man "One Tree Hill" auch etwas für die schlechten Quoten von "Friday Night Lights" verantwortlich machen kann. Die Serien sind von der Grundpremise ähnlich und deshalb denken viele das die Serie so ein Mist wie OTH wäre.
Eigentlich hätte OTH auch schon längst abgesetzt sein müssen. "The WB"/"The CW" war bloß einfach zu verzweifelt...
von Maja
Mh, die Synchrorollen sind ja ganz schön durchwachsen! Nicht alles passt find ich :/ Weiß jemand zufällig die Stimme von Brooke (sophia Bush)
von balthazar
mak hat geschrieben:Eine schlechte Serie schadet dem Genre mehr als sie nützt.
Ich denke schon das man "One Tree Hill" auch etwas für die schlechten Quoten von "Friday Night Lights" verantwortlich machen kann. Die Serien sind von der Grundpremise ähnlich und deshalb denken viele das die Serie so ein Mist wie OTH wäre.
Eigentlich hätte OTH auch schon längst abgesetzt sein müssen. "The WB"/"The CW" war bloß einfach zu verzweifelt...
Ok ... ok, an einigen Stellen kann ich deine Kritik durchaus noch hinnehmen, aber "One Tree Hill" für die schlechten Quoten von "Friday Night Lights" verantwortlich zu machen, ist nach meinem Geschmack doch etwas zu weit hergeholt. NBC spielt in einer ganz anderen Liga, als CW jemals spielen wird. Und OTH ist vielen Amerikanern bestimmt nicht mal ein Begriff. Das die Quoten von "Friday Nights Lights" so schlecht sind, finde ich sehr schade, da ich die Serie sehr mag, aber wie erwähnt "One Tree Hill" kann man dafür nicht verantwortlich machen.
von Mew Mew Boy 16
Weiß jemand zufällig die Stimme von Brooke (sophia Bush)
Nein sie war auf der Liste noch nicht dabei,
aber ich hab herausgefunden, dass Sophia Bush in der 1. Folge gar nicht auftaucht. Kann das sein?

Evtl. der Grund warum sie auf der Liste nicht dabei ist,
aber ist nur Spekulation. :wink:
von Maja
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
aber ich hab herausgefunden, dass Sophia Bush in der 1. Folge gar nicht auftaucht. Kann das sein?

Ja das stimmt! Könnte durchaus der Grund sein, warum sie nicht aufgeführt wurde!
von balthazar
Maja hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:

Ja das stimmt! Könnte durchaus der Grund sein, warum sie nicht aufgeführt wurde!
Bei Sophia Bush bin ich echt auf die Synchronisation gespannt. Denn ihre Stimme finde ich eigentlich einzigartig. Da bin ich gespannt wie sich das in deutsch anhören wird.
von Waterboy
die meisten One Tree Hill Fans die im Internet vertreten sind während die Synchron eh hassen weil sie halt seit knapp 70 Folgen ans OT gewöhnt sind.

den anderne Teenies die die Serie dann auf Pro 7 gucken wird es wurscht sein :lol: :wink:
von Mew Mew Boy 16
die meisten One Tree Hill Fans die im Internet vertreten sind während die Synchron eh hassen weil sie halt seit knapp 70 Folgen ans OT gewöhnt sind
Das ist ja leider nicht nur bei OTH der Fall. Es ist ja bei wirklich jeder Serie so, dass die Fans daran rumnörgeln.
Die sehen dann ja nicht die Arbeit hinter der Synchro, sondern
achten immer nur auf Original. :(

Abr einige wollen einfach nicht verstehen, dass die Synchronsprecher und die Stimmen der Schauspieler ebend nicht identisch sind.
Ist jetzt etwas oberflächlich gesagt, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.... :)
von Aftergo
naja, aber die meisten stimmen passen nun wirklich nicht. zum beispiel die Synchronstimme von Karen, Lucas' Mutter, passt überhaupt nicht zum Charakter. Die original Stimme ist leise und nachdenklich, aber die Synchronstimme eher fröhlich und laut.
von CaptainCharisma
Die Serie ist für mich völlig neu und deshalb wollte ich fragen,ob dass wieder so eine übergestyllte Teenager Serie,wie O.C ist,oder kann man da etwas anderes erwarten?
von Poffel
ist wesentlich natürlicher sag ic hmal, nicht so überstylt wie the oc, es lohnt sich halt wirklich, ist halt meine neue lieblingsserie, es gab schön länge rnicht mehr ne wirklich andauernd gute teeniserie
von balthazar
Poffelchen hat geschrieben:ist wesentlich natürlicher sag ic hmal, nicht so überstylt wie the oc, es lohnt sich halt wirklich, ist halt meine neue lieblingsserie, es gab schön länge rnicht mehr ne wirklich andauernd gute teeniserie
Dito! :D
von Waterboy
Aftergo hat geschrieben:naja, aber die meisten stimmen passen nun wirklich nicht. zum beispiel die Synchronstimme von Karen, Lucas' Mutter, passt überhaupt nicht zum Charakter. Die original Stimme ist leise und nachdenklich, aber die Synchronstimme eher fröhlich und laut.
ja nur der otto normal Zuschauer weiß halt nicht wie die US stimme ist und ist deshalb auch nicht voreingenommen und kann deshalb auch mit ruhigen Gewissen an die Serie ran gehen.

Das ist ja leider nicht nur bei OTH der Fall. Es ist ja bei wirklich jeder Serie so, dass die Fans daran rumnörgeln.
Die sehen dann ja nicht die Arbeit hinter der Synchro, sondern
achten immer nur auf Original. :(
jeep, viele wisse ngar nicht was für harte ARbeit das Synchronisieren ist. Synchronsprecher wachsen nicht auf Bäumen, man muss halt mit den wenigen vorhandenen Sprechern vorlieb nehmen. Seit doch froh das die Serie üerhaupt nach Deutschland kommt. Und seit froh das Deutschland so eine tolle und auch sehr anerkannte ( auch von Hollywood ) Synchronarbeit leistet. Schaut euch mal Sycnhronisation in anderen Ländern an, die sind schrecklich, nicht mal Lippensynchron.... :?
von Blue7
captain carisma hat geschrieben:Die Serie ist für mich völlig neu und deshalb wollte ich fragen,ob dass wieder so eine übergestyllte Teenager Serie,wie O.C ist,oder kann man da etwas anderes erwarten?
Naja ist nicht so Soapmässig wie OC, aber dreht sich halt um Jugendliche mit dem Schwerpunkt Basketball und Schulein Staffel 1. Staffel 2 ist auch okay und ab Staffel 3 wirds echt dailysoapmässig und langweilig.
von Aftergo
Waterboy hat geschrieben:ja nur der otto normal Zuschauer weiß halt nicht wie die US stimme ist und ist deshalb auch nicht voreingenommen und kann deshalb auch mit ruhigen Gewissen an die Serie ran gehen.
schon klar, aber es gibt viele andere stimmen, die besser passen würden. ich finde, dass eine stimme schon schnell den charakter anders wirken lässt.
von Bierko
Die Leute die das Orginal nicht angeschaut haben können ja nicht sagen ob die Synchronisierung gut oder nicht gut ist, das ist gewohnheitssache.
Als ich die 5.Staffel 24 im orginal angeschaut habe war ich erschrocken über Bill Buchanans Stimme. Im Orginal ist diese sehr zurückhaltend, und im deutschen sehr forsch, finde ich :roll:
von Waterboy
Aftergo hat geschrieben:
schon klar, aber es gibt viele andere stimmen, die besser passen würden. ich finde, dass eine stimme schon schnell den charakter anders wirken lässt.

ja nur muss man auch immer beachten wo denn diese "Stimmen" bzw Sprecher leben.

Das sie ihre Fahrten meistens selbst bezahlen müssen zu den Studios, und das die meisten noch einen anderen Job haben.

Wenn ein STudio den Auftrag bekommt eine Serie zu Synchronisieren wird das wohl in dem Gebäude des studios stattfinden, nehmen wir mal an es ist in München dann wird man wohl meistens Leute nehmen die in unmittelbarer Umgebung wohnen ( immerhin müssen im Fall von OTH ca mind. 60 Episoden gesprochen werden und das dauert nun mal ). Das Studio wird wohl kaum das Hotel eines Sprechers bezahlen welcher eigentlich in Köln lebt , nur weil der eine so tolle Stimme hat.

letztendlich ist es wie eigentlich immer , eine Frage des Geldes.

und zu dem Wirken der Stimme, dies ist richtig. Das post modem ist aber auch das die Stimmen meistens so ausgewählt werden nachdem der Chef vielleicht die ersten 2 - 3 Folgen der Serie gesehen hat. So ist es natürlich schwer es später zu regeln, wenn der Charakter vielleicht in der Serie ne 90 Grad Drehung macht. Der schauspieler kann dies natürlich besser, ist ja seine STimme, der Sprecher wurde aber in erster Linie wohl ausgewählt nach der ARt der Stimmenlage in den ersten Folgen um halt den Charakter leben ein zu hauchen.

Bestes BEispiel ist Summer in THE O.C. die in den ersten Folgen eine ziemliche Zicke war und dementsprechend auch eine Stimme bekommen hat die irgendwie zickig klingt, was aber später enorme Probleme bereitet hat ( meiner Meinung nach ) als Summer Gefühle zeigte und diese Szenen irgendwie seltsam wirkten.
von (chris)
Also wenn OTH wirklich "bald" laufen sollte, dann hoffentlich Sa. nachmittag oder irgendwann in der Prime Time. Wer kann denn schon täglich nachmittags fernsehen, da arbeitet doch der Großteil aller Leute. Da passen eher so nervige Talkshows oder Telenovelas für Hausmütterchen...
von Waterboy
ich glaube die arbeitende Bevölkerung ist nicht gerade die zielgruppe der Serie :roll: :wink:

btw wird sie wohl nciht in der Prime Time laufen, nicht nachdem OC da eher schlechte Quoten holte.

Samstag erscheint da als idial, vor allem könnten da auch durchaus doppelfolgen laufen. :wink:
von Poffel
innerhalb der woche wäre toll, schade aber dass es nur 3 fertige staffel gibt, bei charmed ist das anders
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 51