US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Aboshan
Ich versteh das aber nicht ganz ... jetzt läuft nächste Woche sowohl Mittwoch als auch Donnerstag um 9/8c The OC - hä??

Sind das gleich die zweite und dritte Folge direkt hintereinander? Oder wie oder was?
von Waterboy
ich glaube kaum das der Quotenrückgang von 4 Millionen Zuschauer daran liegt das die Folge im Internet ausgestrahlt wurde :wink:

denn das tun andere Serien auch und hatten nie Probleme damit.

Außerdem wieviel macht der Anteil derer aus die die Folge geschaut haben, ich glaube kaum mehr als vielleicht 4 %.

Laut der FOX Page haben sich die erste Folge von OC knapp 700 000 Leute angeschaut, seit sie Online war.

ist also nicht gerade ne Mega Zahl :wink:

man wird sehen wie sich OC am Mittwoch macht, meiner Meinung nach nciht gerade besser da die Konkurenz auch da stark ist. FOX hätte es vielleicht mal am Dienstag ( den alten Sendeplatz von OC ) versuchen sollen, immerhin holte die serie da immer 10 - 13 Millionen Zuschauer :!:

Ich versteh das aber nicht ganz ... jetzt läuft nächste Woche sowohl Mittwoch als auch Donnerstag um 9/8c The OC - hä??

Sind das gleich die zweite und dritte Folge direkt hintereinander? Oder wie oder was?
Mittwoch 4x02
Donnerstag 4x03
von Aboshan
Ohje, das sieht ganz danach aus dass Fox es möglichst schnell hinter sich bringen will.

Naja, finds trotzdem ganz nett dass es gleich 2 Folgen hintereinander gibt.
von Waterboy
ne seiht eher so aus als wenn FOX alles versucht um die Serie wieder auf nen guten ast zu bringen. immerhin testet man nun nen neuen Sendeplatz, wenn da die Quoten besser sind wird OC wohl dahin wechseln.

:wink:

und schnell hinter sich bringen können sie das ja gar nicht immerhin sind sie mit dem Drehen ja gerade mal bei Folge 7 oder 8 oder so :wink:
von (chris)
Ach du sch... :shock: was sind das für Quoten? Die Konkurenz mit CSI und GA ist schon schwer, aber 3,38 Mio. (selbst mit 700000 Zuschauern im Internet vorab) wären es nur gut 4 Mio.
Ich frag mich worans liegt. Wegen der Konkurenz? Oder weil Mischa Barton nicht mehr dabei ist?
Naja, wenn OC erstmal auf einen anderen Sendeplatz gesetzt wird, und das schon ab nächster Woche, dann gehts vielleicht und hoffentlich bergauf.
von Einzelkind
Wird wohl vorallem an GA liegen,dass die Quoten so mies sind.
Was FOX sich davon versprochen hat,die 1. Folge schon vorab im Internet zu zeigen,kann ich auch nicht nachvollziehen.

Wie lief das denn genau?Die erste Staffel lief dienstags um wie viel Uhr?Und ab der 2. kam sie dann auf nen neuen Sendeplatz und die Quoten wurden schlechter?

Was auch ein Grund sein könnte,ist ,dass die Hauptcharaktere einfach überpräsent(falls das ein Wort ist) sind.Rachel Bilson und vorallem Mischa Barton scheinen ja Fräulein Hilton nacheifern zu wollen-_-

Gibts schon die 2. Episode irgendwo zu sehen?

Irgendwie ist es unlogisch die 2 und 3 Folge zu vergleichen,um einen besseren Sendeplatz zu finden,da man sich die 2. Folge ja auch im Netz anschauen kann und somit Zuschauer verloren gehen.

Naja auch,wenn die Serie vorzeitig abgesetzt wird,muss man sich keine Sorgen,dass man die Folgen nie zu Gesicht bekommen wird.Die DVDs verkaufen sich ja gut. Aber die 4. Staffel wird wohl die letzte sein.Und wenn nicht ,kann ich mir gut vorstellen,dass noch mehr Darsteller aussteigen(Rachel Bilson hat ja auch schon gesagt,dass langsam die Luft raus ist)
von Blue7
Einzelkind hat geschrieben:Irgendwie ist es unlogisch die 2 und 3 Folge zu vergleichen,um einen besseren Sendeplatz zu finden,da man sich die 2. Folge ja auch im Netz anschauen kann und somit Zuschauer verloren gehen.
Hä?
Episode 4x02 kommt nur am Mi, weil die 2. Folge schon im Web zu bewundern ist, zudem will man ja nicht am nächsten Donnerstag wieder ne schlappe gegen CSI und Grey erleiden, deshalb neue Folge am Do um ne bessere Quote zu erwarten, für beide Fogen. Von Sendeplatz suchen ist hier gar keine Rede!
von Waterboy
@ Blue7

nah ja ich würde schon sagen das das ein Test von FOX ist. Wie gesagt das Inet screenig macht nicht viel aus !!!!

Und FOx wird reagieren fürher oder später. :wink:
von Einzelkind
Ich meinte nur,dass man zwei Folgen vergleichen sollte ,die beide noch nicht vorher zu sehen waren,da so das Ergebnis nicht verfälscht wird.

Aber es würde mich ziemlich wundern,wenn sich die Quoten jetzt noch großartig steigern würden.Auch wenns weh tut :cry:
von Wishmaster
4.02 The Gringos
versteckter Inhalt:
Die Folge hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings weiß ich nicht so recht was ich von Seths verrat an Ryan halten soll. Im übrigen fand ich war Seth als er Volchok gegenübersteht viel zu kalt, so als hätte Marisa ihm gar nichts bedeutet.
Julie tat mir richtig leid als Ryan ihr mitgeteilt hat das Volchok weg ist. Aber auch als sie sich am Ende mit Sandy in der Bar trifft und zu ihm meint: "At least you still have all your Kids"
Taylor war echt genial heute vorallem das Gespräch mit Summers Mitbewohnerin :D
Ihr Geheimnis ist jetzt auch gelüftet sie ist verheiratet... wird bestimmt noch interessant.
Summer fand ich auch Ok der genialste Augenblick war als sie versucht hat Seth den Brief zu schreiben echt traurig :(
Freu mich schon rießig auf "The Cold Turkey" hoffentlich bleibts so genial und die Quoten werden wieder besser.
von Towely
hab grad 1. und 2. Folge auf youtube gesehn. 401 : 7 von 10 Punkten und 402: 9,5 von 10 Punkten. Ist zwar alles düsterer, aber viel besser als jede Folge von Season 3. (mag daran liegen, das mischa barton mit ihrer schauspielerischen leistung eines überfahrenen Grünlaubfrosches in der Wüste Gobi nicht mehr rumnervt !)
Leider hat man zu spät zu alter Stärke zurückgefunden da die Serie wahrscheinlich abgesetzt wird.

Was man so hört:
versteckter Inhalt:
Ryan und Taylor gommen angeblich zusammen !!!
[/spoiler]
von Waterboy
4.02 The Gringos

richtig gute Folge, die Serie gewinnt alte Stärken zurück, die Dialoge sind wieder spritzig und Seth ist wieder der Geek den ich in Season 1 so mochte.

Schade das der Knick wohl leider zu spät kommt :(

- Ryan gefällt mir mit seiner Rambo Nummer jedoch nicht wirklich, sein verhalten find ich auch reichlich übertrieben und vor allem seine Absichten Volchok zu finden und was dann ? Ihn zu töten ? nah ja ich weiß ja nicht, aber egal ergeben sich doch so schöne Szenen mit Seth und Kirsten und Sandy.

- Summer am College mit Taylor war klasse, und ich mag Taylor wirklich sehr ( wenn man bedenkt was sie von Bitch war am Season 3 Anfang ) , das sie Verheiratet ist war natürlich ein wenig weit her geholt, gibt aber dennoch gute Storys. Immerhin hat sie Summer endlich dazu gebracht mit Seth wieder Kontakt aufzunehmen. Nebenbei bemerkt Summers Mitbewohnerin ist lol :lol:

- Julie ist richtig am Ende, aber Melinda Clarke spielt das alles ganz groß und super. Sie ist imo die beste Schauspielerin bei OC. Die letzte Szene mit ihr wo sie mit Sandy spricht war richtig klasse.

- Kaitlin find ich auch nicht so schlimm wie befürchtet, ich find es sogar recht gut das sie so ihre eigenen Storylines bekommt getrennt von den anderen, so kann man durchaus neue Zuschauer gewinnen. Und Lukes Brüder find ich als Sidekicks auch recht lustig ( alle vorran das Brustrasieren :lol: )

- zu letzt.... lol Steve O als Guest star lol
- Seth hat an Tattoo und was für eins :lol:
- und Eiszeit zwischen Ryan und Seth ? Wer weiß....

Fazit: richtig gute Folge, OC macht wieder Spaß. 8)
von Einzelkind
Da kann ich mich nur anschließen.Ich würde sogar behaupten,dass das eine der besten Folge der Serie war.Hat einfach alles gestimmt.Witzig und gefühlvoll.

Was mir auch gut gefällt ist,dass Ryan und Seth endlich mal Probleme miteinander haben.Das kam mir vorher immer zu 'problemlos' vor.Schließlich sind sie ja schon ziemlich verschieden.

Taylor war einfach klasse heute.Zwar ist Seth auch wieder witzger ,aber an Taylor ist er heute nicht rangekommen. :lol:

Ach ja: Tia Carrere ist die neue Direktorin(oder so was in der Art) :shock:
von La City Liver
Morgen früh kommt Folge 2 auf Fox.
Dies ist nur eine Erinnerung an alle Fans, die die Folge noch nicht gesehen haben.
von Poffel
und gestern kam sie auf ctv, und donnerstag kommt folge 3 auf fox, also 2 tage hintereinander auf fox neue foglen!
von La City Liver
Is eigentlich schon komisch, das die Folgen in Kanada vor US Ausstrahlung kommen.
von La City Liver
Ich hab die Folge nun auch gesehen, und das war wirklich ne klasse Folge, wird wohl ne richtig gute Staffel.
Das von seth war klug, das er Ryan nicht zu Volchok geschickt hat, damit wird es wohl so allmählich wieder ruhiger in OC.
Marissa fehlt mir, ist qber auszuhalten.
Was ich von SUmmers Storyline halten sol weiß Ich noch nicht.
Hoffe, das Taylor endlich in OC ne Bezeihung hat.
Aber es wurde schon geschrieben, das sie sehr wichtig für Ryan werden könnte.

9/10
von Godfather
Ist wieder bißchen besser geworden, aber allgemein kommt das doch nie im Leben an Season1 ran.
Da fehlts noch an den Dialogen, aber vor allem auch an guten Storylines.

mehr als 5/10 ist das für mich nicht
von (chris)
Auch am Mi. nicht sehr erfolgreich, nur 3,53 Mio. Zuschauer für die 2. Folge. Naja, auch diese Folge gab es vorab im Internet zu sehen, und paralell lief das Herbst-Finale von Lost. Trotzdem, die Quoten sind schwach, mal sehen wie es morgen, bzw. dann nächste Woche dann regelmäßig mittwochs aussieht.
von Acid_1
wer sagt denn, dass die serie ab jetzt immer mottwochs kommt. es kann auch sein dass sie heute das letzte mal läuft...
von La City Liver
Ich hoffe nicht!

Es war ja fast zu erwarten, das es ein Flop wird, aber es geht so allmählich nach oben mit den Quoten, hoffentlich werden heute Abend 4 Mio. erreicht. :?
von Einzelkind
Hat noch niemand was zur 3. Folge zu sagen?Dann fang ich mal an^^
Also langsam wirds unheimlich...die Folge hat die 2. nochmal getoppt.Ich fand ,dass die letzte Folge eine der besten der Serie war und jetzt weiß ich nicht ,was ich sagen soll^^

Wenn man bei der 3. Folge schon so mit den Tränen kämpfen muss ,dann frag ich mich wies weiter geht.
Man merkt wirklich das Josh Schwartz wieder die Zügel in die Hand genommen hat.Die Folge hat so viele tolle Momente,dass ich garnicht weiß wie ich anfangen soll.

Ryan und Volchok haben alles geklärt,wenn man das so nennen kann.

Zwischen Summer und Seth kriselt es immer noch,aber Summer ist dank Julie klar geworden ,dass sie so nicht weiterleben kann und umgekehrt.

Taylor ist wirklich so eine Bereicherung für die Serie.Ich muss schon grinsen, wenn ich sie nur seh.Ob sie mehr als nur der Clown ist,wird sich zeigen.

Die Folge war eine der witzigsten und emotionalsten,der Serie und Melinda Clarke war mal wieder genial.

Es ist auch gut,dass es mehr Szenen zwischen versch. Charakteren gibt .(Ryan und Julie,Taylor und Kirsten)
von Acid_1
doch ich hatte schon nen beitrag dazu geschrieben, aber der wurde bei dem server absturz gelöscht. jedenfalls eine der besten oc folgen überhaupt
von La City Liver
Ja die Folge war wirklich die beste bisher, und die Serie hätte es verdient wieder Quoten, von über 4 Mio. zu bekommen, aber OC hat halt leider keine Chance am Donnerstag.
Julie gefiel mir wieder sehr gut, aber Taylor war mal wieder nicht zu toppen. :wink:
Dieses Mal vergebe ich 10/10 Punkten!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13