RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Confuse
marc-flo hat geschrieben:Die szene mit dem "identifiziert, infiziert" fand ich gut, wie auch die gesammte folge an sich.
Hehe... das war eine super Szene. Und mit der Übersetzung hat dieser Gag auch sehr gut geklappt. :D
Im Englischen wars so:
Natalie: "No ID!" (Identification Card)
Monk: "No Idea?"

Und am Schluss:
Monk: "Check her identification!" :lol: :lol:
von jo234
Ja, hier war ich auch gespannt, wie sie das übersetzen würden.

Fand ich zwar prima gelöst, aber "Id" (mittlerweile ja recht geläufig) und "Idee" hätte natürlich auch geklappt.
von Mr.VOX
Wie eigentlich immer super. Die Folge fand ich sogar noch besser als die Zahnarztepisode in der Vorwoche.

:D
von jo234
Genial auch, wie er sich an das Messer kämpft, nur um dann die Jalousie zu ebnen Bild.
von Monk!
Die Vorschau auf nächste Woche war schonmal super. Monk als Weihnachtsmann und die Kinder müssen ihre Hände mit Zaubertüchern abwischen bevor sie zu ihm dürfen :lol:
von vicaddict
Mir ist durchaus klar, das Monk ne halbe Comedy ist, aber dennoch wirken mir die Episoden in letzter Zeit zu konstruiert, zu gezwungen...
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Mir ist durchaus klar, das Monk ne halbe Comedy ist, aber dennoch wirken mir die Episoden in letzter Zeit zu konstruiert, zu gezwungen...
Hmmm, ich sehe da keinen wirklichen Unterschied zwischen den Staffeln. Das war schon immer so.
von Confuse
Es bringt nichts bei Monk (oder etwa 10 anderen aktuellen Serien) nach irgendwelchen Logikfehlern zu suchen. Du solltest nicht zuviel über eine Serie nachdenken.

Zudem sei noch gesagt, dass der Kabelsender USA nicht so ein grosses Budget wie beispielsweise 24 oder Lost hat. Deshalb verzeih ich denen auch eher einen Fehler. :wink:
von jo234
Wirkliche "Fehler" sind es ja sowieso nicht. Aber es waren bei "Monk" schon immer "komische Zufälle" vorhanden. Meiner Meinung nach anfangs sogar mehr als in letzter Zeit. Aber nunja...
von Fernsehfohlen
Hab die Folge gestern komplett gesehen. Fand sie war sehr gut.

Monk als Weihnachtsmann :lol:

Nathalie: "Es gibt neue Regeln. Bevor ihr zum Weihnachtsmann könnt, müsst ihr eure Hände erst mit diesen Zaubertüchern abwischen. Das macht einen Rieeeeesenspass!" :D

*Monk ekelt sich, ein Kind auf seinen Schoss zu nehmen.*
Nathalie: "Die Kinder müssen sich auf ihren Schoss setzen."
Monk: "Neinnein. Okay, aber nur so auf die Seite!"

Und als ein Kind namens Trudy kam, fing Monk an zu weinen :cry:

*Monk und Sharona im Auto*
Nathalie: "Wir spielen 20 Fragen!"
Monk: "Okay!"
Nathalie: "Sie müssen an eine Person denken, egal welche und ich muss mit Fragen erraten, um wen es sich handelt!"
*Monk denkt*
Nathalie: "Ist es Trudy?"
Monk: "Ja, richtig. *seufz* Das war ein schönes Spiel, hat Spass gemacht!" :lol: :lol: :lol:

Das Ende fand ich auch süss, als es dann 9 Jahre nach Trudys Tod endlich wieder geschneit hat zu Weihnachten (okay, bissel vorhersehbar, aber bei der Serie isses mir auch egal!).

Also, Fazit: Sehr gelungene Folge, sehr witzig. Der Fall selber war bei dieser Folge eher nebensächlich, das geilste war ohne Frage die Weihnachtsmanngeschichte!

9,5/10 Punkten

Fohlen
von Danny
Folge war wirklich klasse.

Als das Kind auf den Schoß kam:
"Auf das Knie, auf das Knie! Nicht so nah!" :lol:
von Monk!
Oder:
"Ich wünsche mir ein Set zum Steine polieren"
"Dich mag der Weihnachtsmann" :lol:
von cooky
Ich fand es so klasse, als Monk der kleinen Trudy vom Tod seiner Trudy erzählt hat und sie anfing ihn zu trösten. Echt super!
von Fernsehfohlen
Monk! hat geschrieben:Oder:
"Ich wünsche mir ein Set zum Steine polieren"
"Dich mag der Weihnachtsmann" :lol:
Genau, der war auch super. Hatte ich vergessen, hinzuschreiben :roll:
von fran
cooky hat geschrieben:Ich fand es so klasse, als Monk der kleinen Trudy vom Tod seiner Trudy erzählt hat und sie anfing ihn zu trösten. Echt super!
ooooch, das war soo süüüß!!! hätt am liebsten mitgeheult *schnief*
von Bierko
Also bisher hat mir die Staffel super gefallen vorallem weil nicht jede Folge von Trudy gesprochen wurde. Aber an Weinachten ist das jetzt nicht so schlimm :wink:
von SPMan
Ist eigentlich die Staffel vorbei oder pausiert RTL wieder einmal?
Auf jeden Fall kam in der Vorschau für nächste Woche eine alte Folge.
von Bierko
SPMan hat geschrieben:Ist eigentlich die Staffel vorbei oder pausiert RTL wieder einmal?
Auf jeden Fall kam in der Vorschau für nächste Woche eine alte Folge.
Es werden jetzt 13 Folgen wiederholt. Was danach passiert weiß ich noch nicht. Die Staffel ist noch nicht vorbei :wink: Im ORF gehts weiter :D
von Fernsehfohlen
Kommt dann die nächsten Wochen wieder Sharona oder is in der Wdh. schon Nathalie dabei?
von SPMan
Bierko hat geschrieben: Es werden jetzt 13 Folgen wiederholt. Was danach passiert weiß ich noch nicht. Die Staffel ist noch nicht vorbei :wink: Im ORF gehts weiter :D
RTL... :twisted:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Kommt dann die nächsten Wochen wieder Sharona oder is in der Wdh. schon Nathalie dabei?
Ich habe zumindest Sharona in der Vorschau gesehen.
von hezup
Bierko hat geschrieben:Es werden jetzt 13 Folgen wiederholt. Was danach passiert weiß ich noch nicht. Die Staffel ist noch nicht vorbei :wink: Im ORF gehts weiter :D
Na ja nicht wirklich, am 23.11. kommt im ORF "Mr. Monk und der Affe", sind somit auch Wiederholungen. Und diese und nächste Woche kommt laut ORF.at "Mr. Monk als Geschworener" und "Mr. Monk Unterwegs als Weihnachtsmann", die kamen bereits bei RTL. Keine Ahnung, warum die Folgen so vertauscht sind.
von Jai
Ich fand die Folge sehr unterhaltsam, aber leider auch sehr, sehr durchschaubar. Es war bereits von Anfang an klar, wer die Täterin ist. Die Ablenkung mit Stottlemeyer hat nicht geklappt.
von Gast
Irgendwie ist RTL bei seiner Ausstrahlung ganz schön durcheinander gekommen.

In der letzten Folge erzählte Disher Captain Stottlemeyer das er in der Schule eine Band hatte (Disher Project).

Aber schon vor einigen Wochen, bei der Zahnarztfolge, hat sich Disher wieder mit seiner alten Band zusammen getan und der Captain war auch dabei.

Irgendwas haben die also vertauscht.
von hezup
RTL hat die Weihnachtsfolge extra etwas nach hintengelegt, ich nehme mal an, um bei den Sommertemperaturen Ende September/Anfang Oktober nicht mit Weihnachtsstimmung "zu schocken".
von Lady58
War eine echt super Klasse Folge. :wink:
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 69