Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Berlusconi will ProSiebenSat.1 kaufen

Wie mehrere Medien berichten, hat Berlusconis Fernsehkonzern "Mediasat" Interesse am größten deutschen Fernsehkonzern ProSiebenSat.1

weiterlesen
Na dann gute Nacht. Das letzte, was der Konzern jetzt noch braucht ist Berlusconi. Da kann ja gleich Bush ein Kaufangebot machen.....
von R-Built
Wenn ich im Vorstand sitzen würde, dann wäre ich komplett dagegen. Italienische Fernsehsender haben keine Ahnung, was es bedeutet, einen TV-Markt aufzubauen, genauso wenig verstehen sie es, wie man ein Image etc. wieder verbessert.

Wenn man nach Italien schaut, und dort mal im Fernsehen zappt, dann weiß man, was ich meine. :roll:

Also wenn denen wirklich nichts besser einfällt ...
von Monk!
Nun könnte also ein Hauch von "Italien" im Fernsehen Einzug halten.
Yeah, Mafia TV 8) ...die Weltmeisterschaft reicht denen wohl nicht.
Ich hoffe einfach mal, dass das nicht wahr wird. Das italienische TV ist einfach schrecklich und ich glaube kaum das Luigi, Giuseppe und Co. Ahnung davon haben, was in Deuschland ankommen könnte und was nicht.
von TheSaint
Öhm, könntet ihr vielleicht wenigstens eine kleine Notiz hinterlassen, wenn ihr meinen Beitrag editiert? :?

In wie fern würde sich eine Übernahme überhaupt auf die Sender auswirken?
von flom
TheSaint hat geschrieben:Öhm, könntet ihr vielleicht wenigstens eine kleine Notiz hinterlassen, wenn ihr meinen Beitrag editiert? :?

In wie fern würde sich eine Übernahme überhaupt auf die Sender auswirken?
na ja, ich würde sagen wenn man eien Sender ünernimt dann tut man dieses um Geld zu verdienen und das vohher ausgegebene Geld zu kassiere. Da werden einsparungen bei serien und Filmen sowie beim peronal möglich sein.
Ausserdem werden sie wohl ihren eigenen Programm chefe einsetzten.
von The Rock
Wieso hat man es gerade so eilig die Senderfamilie loszuwerden?
von Columbo
Habt ihr heute in der neuen TV Spielfilm den Kalkofe Komentar zum Verkauf von Pro.7/Sat.1 gelesen?? Wenn nicht könnt ihr es hier tun:

Oliver Kalkofe: Fernsehen unterm Hammer:
Armer Haim Saban: Nachdem der Verkauf der ProSiebenSat.1 Media AG an Springer & Friends untersagt wurde, hat er nun jede Menge ungeliebter Sender am Hacken. Deshalb läuft jetzt die große WSV-TV-Auktion ``Alles muss raus!``. Wer am meisten bietet kriegt das ganze Gelumpe! Lohnt sich also, ab und zu bei Ebay reinzuschauen, Rubrik ``Gammelsender ab 1 Euro``. Ruhig mal aus Spaß mitbieten-aber auf keinen Fall bei ``Sofort kaufen`` Klicken!

Quelle: TV Spielfilm
von R-Built
Naja, der Kalkofe ist auch so ein unwitziger Komiker, er denkt, er wäre witzig, dabei sind seine Kommentare bei TV Spielfilm immer peinlich (auf ihn bezogen)

Es ist halt meine Meinung zu ihm, ich mag ihn nicht.
von Fernsehfohlen
Ich find Kalkofe und besonders seine "Mattscheibe" sehr genial!

Berlusconi, war das nich der Vogel, der Milan beim Wettskandal in Liga 1 geschmiert hat?
von Red Ribbon
Columbo hat geschrieben:Habt ihr heute in der neuen TV Spielfilm den Kalkofe Komentar zum Verkauf von Pro.7/Sat.1 gelesen?? Wenn nicht könnt ihr es hier tun:

Oliver Kalkofe: Fernsehen unterm Hammer:
Armer Haim Saban: Nachdem der Verkauf der ProSiebenSat.1 Media AG an Springer & Friends untersagt wurde, hat er nun jede Menge ungeliebter Sender am Hacken. Deshalb läuft jetzt die große WSV-TV-Auktion ``Alles muss raus!``. Wer am meisten bietet kriegt das ganze Gelumpe! Lohnt sich also, ab und zu bei Ebay reinzuschauen, Rubrik ``Gammelsender ab 1 Euro``. Ruhig mal aus Spaß mitbieten-aber auf keinen Fall bei ``Sofort kaufen`` Klicken!

Quelle: TV Spielfilm
Geiler Kommentar!

Ich kann nur hoffen das uns Italienischwer Einfluss im deutschen Fernsehen erspart bleibt.
von Produzent
Na dann brauchen wir ja künftig keine Pizza, Pasta und Pasti mehr kaufen, wenn Sie direkt im TV laufen 8)
Muß nicht irgendwie das EU-Kartellamt zu so einem Deal zustimmen, schließlich entsteht doch auch hier eine mögliche marktbeherrschende Stellung :roll: :wink:
von kamil
Inwiefern ist denn das Italienische TV schlecht? :?
von R-Built
kamil hat geschrieben:Inwiefern ist denn das Italienische TV schlecht? :?
schwer zu erklären, aber wenn man es mal gesehen hat (habe ich sehr oft), dann weiß man, dass es schlecht ist ...
von Krusty
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich find Kalkofe und besonders seine "Mattscheibe" sehr genial!

Berlusconi, war das nich der Vogel, der Milan beim Wettskandal in Liga 1 geschmiert hat?
Er war nur mal für kurze Zeit Ministerpräsident Italiens... -.-
von flom
Krusty hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich find Kalkofe und besonders seine "Mattscheibe" sehr genial!

Er war nur mal für kurze Zeit Ministerpräsident Italiens... -.-
ja aber meinte wohl das er präsident des AC Milan ist, die ja bekanntlich auch in den Wettskandal imbolviert sind.
von Jonny
Oh ja, das kann man wirklich nicht erklären, dass muss man sehen.

Lauter Fernsehshows, so schlecht wie Tutti Frutti, das aber täglich.
Unendlich viele Sender auf denen Wahrsagerinnen 24h-Hotlines anbieten.
Und viele weitere Sender deren Qualität weit unter der Qualität deutscher Offener Kanäle liegt.
von Fernsehfohlen
Jonny hat geschrieben:

Und viele weitere Sender deren Qualität weit unter der Qualität deutscher Offener Kanäle liegt.
Und wenn der das dann übernimmt, kommt derselbe Scheiss auch nach Deutschland..???
von R-Built
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:

Und wenn der das dann übernimmt, kommt derselbe Scheiss auch nach Deutschland..???
Möglich wäre es, aber das kann man nie im Vorraus wissen.
von flom
sehr schön
von Fernsehfohlen
Klasse Nachricht. Allein schon, weil er in meinen Augen ein machtgeiler Italiener ist.
von RTL007
Das ist doch gut...
von Mr.VOX
1,2,3 Meins! Die ProSiebenSat.1 Kaufstory könnte vielleicht schon bis zum Freitag ein Ende haben. Bis heute Nachmittag mussten die Gebote eingehen. Es wird eine schnelle Entscheidung erwartet, vielleicht sogar noch in dieser Woche. Freitag könnte also ein spannender Tag werden. Ich persönlich bin schon gespannt und freue mich auf die Pressekonferenz bzw. auf das Ergebnis.

Das höchste Gebot kommt angeblich von der Dogan Yayin Holding. Hier hat sich der Axel Springer Verlag erst vor einigen Wochen eingekauft. Der zweite verbleibende Bieter im Rennen ist die Investorengruppe um Apax und Goldman Sachs. Auch KKR und Permira sind noch im Rennen.

Mein persönlicher Favorit ist eindeutig KKR und Permira, ich drücke die Daumen für den Zuschlag. Die Konzepte und Vorstellungen aller Bieter sind mir natürlich unbekannt, dennoch traue ich Permira mit der SBS Gruppe (unter anderem SBS 6 in den Niederlanden) großes zu!

Die SBS Group (KKR und Permira) Sender SBS 6 und unter anderem NET 5 sind in den Niederlanden sehr erfolgreich. Eine mögliche Verschmelzung beider Unternehmen würde meiner Meinung nach den deutschen Fernsehmarkt positiv beleben, und bietet eine echte Chance. Konkurrenz belebt das Geschäft, ich hoffe dass es mit neuen Eignern bei ProSieben Sat.1 positiv weiter aufwärts geht. RTL braucht in Deutschland einen großen Gegenspieler, so dass am Ende hoffentlich der Zuschauer der Gewinner ist!