Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Fabian
Also unser Werbeanbieter hat diverse Seiten gebannt.
von Mr. Cutty
Fabian hat geschrieben:Also unser Werbeanbieter hat diverse Seiten gebannt.
Der Layeranbieter ist immer noch der gleiche, auch wenn gestern mal kurz ein anderer Layer zu sehen war, und denke mal nicht das der freiwillig solche Abzockseiten bannt.
von Fabian
Mr. Cutty hat geschrieben:
Der Layeranbieter ist immer noch der gleiche, auch wenn gestern mal kurz ein anderer Layer zu sehen war, und denke mal nicht das der freiwillig solche Abzockseiten bannt.
Jep, eine Zeit lang war ein anderer Layer zu sehen. Doch da SponsorAds einige Seiten gebannt hat, nehmen wir diesen wieder.
von Mr. Cutty
Fabian hat geschrieben:
Jep, eine Zeit lang war ein anderer Layer zu sehen. Doch da SponsorAds einige Seiten gebannt hat, nehmen wir diesen wieder.
equiz24.com wird weiterhin im Layer angezeigt.

Siehe dazu auch eine Warnung einer Verbraucherzentrale.
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen

07.11.2006
Geschicklichkeitsspiel? - Abzocken mit dubiosem Rate-Quiz im Internet

Spielregeln spülen Geld in die Kasse des Website-Betreibers

Die Firma Amica Media GmbH aus CH-9404 Rorschacherberg in der Schweiz treibt im Internet auf der Website equiz24.com ein dubioses Spiel mit den Websitebesuchern, das ihnen zumeist keinen Gewinn, sondern eine saftige Rechnung im dreistelligen Euro-Bereich beschert. Mit der Ankündigung „Sofortgewinne bis zu 100.000 Euro“ lockt sie zum Start des Spiels. Dessen Aufbau ähnelt auf den ersten Blick dem bekannten Fernsehquiz „Wer wird Millionär“.
Doch anders als bei dem Fernsehquiz wird auf der Website vom Spieler ein finanzieller Einsatz verlangt. Der beträgt pro Spiel 8 Euro. Doch ein neues Spiel beginnt, sobald man eine Frage nicht richtig beantwortet hat und sich an der nächsten Frage versucht. „Da sind bei 15 falschen Antworten binnen einer Viertelstunde locker 120 Euro verspielt“, warnt Evelin Voß, Internetexpertin bei der Verbraucherzentrale Sachsen. „Die Rechnung findet man postwendend im Briefkasten, denn zum Mitspielen war das Ausfüllen eines Anmeldeformulars auf der Website erforderlich, angeblich, damit man im Gewinnfall den glücklichen Gewinner direkt benachrichtigen könne.“
Die Spielregeln und die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen Spielbedingungen verklausulieren geschickt das finanzielle Risiko der Spieler. Viele fühlen sich getäuscht und betrogen.

„Von derartigen ‚Geschicklichkeitsspielen’ sollte man lieber die Finger lassen“, meint Evelin Voß. „Misstrauen ist immer dann angesagt, wenn eine Website über ein Formular die persönlichen Daten abfragt.“

http://www.verbraucherzentrale-sachsen. ... 6892A.html
von Fabian
Danke, ich leite das weiter.
von Sentinel2003
markymarc05 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:leider habe ich diese 59,- schon bezahlt, auch vollkommen logisch, denn die haben ja schon nach 2 Wochen mit Anwalt und Inkasso gedroht!!! :evil: :twisted: :evil:
Tja, das war ein Fehler. Sagen sie doch immer wieder, dass man das nicht zahlen muss, wenn es nur klein in den ABGs angegeben ist. Bei Akte habe ich das schon zig-Mal gesehen, ich glaube auch schon mal über lebensprognose.com.

Das war eine absolut sehr grosse Lehre für mich!!! Nie wieder auf irgendeine Einladung von einer mir unbekannten Seite eingehen!! :? :?
von MICHAELALEXANDER
Hallo ich weis jetzt net wo ich es hinschreiben soll,deswegen schreib ich es einfach mal hier her.Wenn es falsch sein sollt sorry. :( Also ist es nur bei mir so,oder ist es bei Euch auch.Jedesmal wal wann man auf die Hauptseite oder auf andre Seiten geht,dann öffnetn sich ein überdimensionales Popup.Ich hab alles geblock,Popupsperre und animierte Werbung.Ständig kommt entweder Werbung mit frei SMS von O2 oder Werbung von 1&1.Werbung muss ja sein,aber es nervt.
von Kanye
Meinst du das, das in einem neuem Fenster aufgeht?

Das geht bei mir trotz des PopUp Blockers auf. Naja, ich schließe es und dann ist es weg ;).
von Kanye
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Genau das.Aber es nervt auch irgendwie.
Naja, aber irgendwie muss sich Quotenmeter ja auch finanzieren ;)
von Fabian
Aber nicht mehr bei uns?
von Mr. Cutty
Fabian hat geschrieben:Aber nicht mehr bei uns?
Natürlich bei Euch! Erste gestern wieder oben rechts in dieser Eselsohrecke.
von Fabian
Fabian hat geschrieben:Aber nicht mehr bei uns?
Natürlich bei Euch! Erste gestern wieder oben rechts in dieser Eselsohrecke.
Gut zu Wissen.
von Mr. Cutty
Zum Beispiel gerade wieder.

Bild

Edit:

Am Montag, 18.12.2006.

Bild
Zuletzt geändert von Mr. Cutty am Mo 18. Dez 2006, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
von MICHAELALEXANDER
Das kommt bei mir net.Was bei mir laufend kommt ist die Werbund von Strato Ag Komplett Packet Internet usw aber daran hab ich mich gewöhnt und mit einem klick ist alles weg.
von Fabian
Es ist ja auch Sonntag. Da kann Quotenmeter.de die Welt verändern, doch wenn die anderen nicht arbeiten, dann geht es nun mal nicht.
von MICHAELALEXANDER
Fabian hat geschrieben:Es ist ja auch Sonntag. Da kann Quotenmeter.de die Welt verändern, doch wenn die anderen nicht arbeiten, dann geht es nun mal nicht.
Das ist doch oder war doch net böse gemeint von mir
von Mr. Cutty
Die Werbung für eine IS Internet Service AG (früher Xentria AG) Abzocke scheint wohl jetzt zum Standard im Pagepeel zu gehören.
von Manuel Weis
Also die Sachlage ist folgende. Wir haben ja keine direkten Werbeverträge mit den Firmen, die User abzocken. Wir sind da auf unseren Werbepartner angewiesen und eigentlich haben wir kein Mitspracherecht welche Unternehmen an den Stellen werben, die er bezahlt. Da wir aber besten Kontakt zu unserem Partner haben, sind wir in Gesprächen und bitten darum, darauf zu achten, dass dubiose Firmen künftig außen vor bleiben.

Aber ihr wisst - die Mühlen mahlen langsam - vor allem über Weihnachten. ;-)
von Mr. Cutty
Manuel Weis hat geschrieben:Also die Sachlage ist folgende. Wir haben ja keine direkten Werbeverträge mit den Firmen, die User abzocken. Wir sind da auf unseren Werbepartner angewiesen und eigentlich haben wir kein Mitspracherecht welche Unternehmen an den Stellen werben, die er bezahlt. Da wir aber besten Kontakt zu unserem Partner haben, sind wir in Gesprächen und bitten darum, darauf zu achten, dass dubiose Firmen künftig außen vor bleiben.

Aber ihr wisst - die Mühlen mahlen langsam - vor allem über Weihnachten. ;-)
Der Betreiber dieser Layer/Pagepeels ist ja ein Fan von diesen dubiosen Seiten. War ja zu Dialerzeiten schon kein Unbekannter und hat z.B. auch schon mit check-deinen-sex.com als Affiliate-Betreuer bei der Abo-Abzocke mitgemischt. Heute gehört check-deinen-sex.com übrigens auch zur IS Internet Service AG (vormals Xentria AG).
von Waterboy
ist das nur bei mir so ?

Also immer wenn ich irgendwo raufklicke auf nen Thread öffnet sich immer so eine dumme Handy-Werbung, das war beim ersten mal noch egal, aber sie öffent sich immer, immer wenn ich auf ein Thread klick !

Das nervt langsam und ich hatte eigentlich gedacht ich hab nen guten Werbeblocker... :?
von Mr. Cutty
Waterboy hat geschrieben:ist das nur bei mir so ?

Also immer wenn ich irgendwo raufklicke auf nen Thread öffnet sich immer so eine dumme Handy-Werbung, das war beim ersten mal noch egal, aber sie öffent sich immer, immer wenn ich auf ein Thread klick !

Das nervt langsam und ich hatte eigentlich gedacht ich hab nen guten Werbeblocker... :?
Der Werbelayer wurde jetzt wohl ins Forum verschoben. Bisher öffnet sich der anscheinend nur 1x.
von Mr. Cutty
Waterboy hat geschrieben:ist das nur bei mir so ?

Der Werbelayer wurde wohl ins Forum verschoben.
Waterboy hat geschrieben:Das nervt langsam und ich hatte eigentlich gedacht ich hab nen guten Werbeblocker... :?
Einfach für diese Seite JavaScript nicht erlauben. Für Firefox gibt es doch so eine Erweiterung wo man bestimmen kann, auf welchen Seiten man JavaScript erlaubt und wo nicht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10