Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Monk!
Was ist mir den Foren los? Ich bekomme ständig
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Und in vielen anderen Unterforen fehlen die kompletten Einträge von gestern. :?
Zuletzt geändert von Monk! am Sa 11. Nov 2006, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Hab ich auch den ganzen Morgen bekommen. Vor 5 Minuten bin ich dann endlich draufgekommen, aber es fehlen zum Beispiel in der Spieleecke alle Posts von gestern an...

Fohlen
von Raffaello
Also bei mir geht das Forum wieder einwandfrei, aber bis vor 10min ging es ebenfalls nicht!
von Kanye
Bin grade erst wieder reingekommen, bei mir wurde das gleiche wie bei Monk! angezeigt.

Es sind echt die ganzen Einträge von gestern weg. :roll: :shock:
von Fernsehfohlen
Raffaello hat geschrieben:Also bei mir geht das Forum wieder einwandfrei, aber bis vor 10min ging es ebenfalls nicht!
Jap, es geht einwandfrei, nur mit der "kleinen" Einschränkung, dass scheinbar alle Posts von gestern gelöscht sind. Was natürlich ziemlich bescheiden ist.

Wenn ein Mod hier vorbeikommt, wärs nett, wenn derjenige sagen würde, was los war und was mit den Posts von gestern ist...

Fohlen
von Kanye
Ich würde mal sagen, ein Serverabsturz, der halt "ein paar" Posts mit sich gerissen hat.
von Khamelion
Jetzt bin ich mal voll verwirrt.
Die gestrigen Beiträge scheinen alle verschwunden zu sein :shock:
von Manuel Weis
Ja - also folgendes Problem, DSF hat das schon gut beschrieben. Es gab nen üblen Serverabsturz, bei dem halt ziemlich viel kaputt gegangen ist. Und anscheinend sind die Foreneinträge und auch Artikel von gestern draufgegangen. Wir schauen aber mal, ob sie sich irgendwo verstecken. Sieht aber nicht so gut aus. Wir sind jetzt erstmal froh, dass alles wieder recht gut läuft.
von Monk!
Gut läuft?
Also wenn ich zweimal auf "Zurück" klicke, bekomme ich immer noch den PHP Error :evil:
Geht mal von der Forenübersicht in nen Unterforum und von dort in nen Thread. Dann klickt zweimal auf den "Zurück" Button vom Browser um wieder zur Forenübersicht zu kommen.
von Fernsehfohlen
Monk! hat geschrieben:Gut läuft?
Also wenn ich zweimal auf "Zurück" klicke, bekomme ich immer noch den PHP Error :evil:
Geht mal von der Forenübersicht in nen Unterforum und von dort in nen Thread. Dann klickt zweimal auf den "Zurück" Button vom Browser um wieder zur Forenübersicht zu kommen.
Klappt bei mir problemlos :o
von AlphaOrange
Bei mir auch, ich kann mich nicht beklagen.
von pepper
Gibt es bei QM keine tägliche Sicherung?

Ist stellenweise schon sehr ärgerlich, z.B. der Thread zu den Ladenöffnungszeiten war bereits zweiseitig und mit längeren Textmeldungen bestückt. Nun existieren nur noch zwei Posts. Na ja.
von Kanye
pepper hat geschrieben:Gibt es bei QM keine tägliche Sicherung?

Ist stellenweise schon sehr ärgerlich, z.B. der Thread zu den Ladenöffnungszeiten war bereits zweiseitig und mit längeren Textmeldungen bestückt. Nun existieren nur noch zwei Posts. Na ja.
Und davon habe ich erst jetzt eins geschrieben :roll:
von Raffaello
Das mit den Beiträgen stimmt tatsächlich!!!! :shock: Mist!
von Produzent
Da bin ich seit langem mal wieder auf Piste gewesen und ausgerechnet in der Nacht geht QM der Server in Dutt. :lol:
Echt übel, nicht nur das Posts betroffen sind auch einige Guestbookeinträge auf den Nickpages sowie wohl PN´s.

Hoffe sehr das einige Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden, das so ein Gau nicht wieder vorkommt. Immerhin ist es ja nicht das erste Mal "wo" leider etwas verschwindet 8) :wink:
von Poffel
man kann nicht alle 6 h sichern, hauptsache es läuft wieder so... vllt haben wir ja glück und kinometer.de ist verschwunden :-D für immaaaaaa ^^
von Monk!
Poffelchen hat geschrieben:man kann nicht alle 6 h sichern, hauptsache es läuft wieder so... vllt haben wir ja glück und kinometer.de ist verschwunden :-D für immaaaaaa ^^
So häufig wie bei Kinometer gepostet wird, dürfte sich der Verlust an Beiträgen auf höchstens 2 beschränkt haben :lol:
von Alexander
Produzent hat geschrieben:Da bin ich seit langem mal wieder auf Piste gewesen und ausgerechnet in der Nacht geht QM der Server in Dutt. :lol:
Echt übel, nicht nur das Posts betroffen sind auch einige Guestbookeinträge auf den Nickpages sowie wohl PN´s.
Und nicht nur das: Fast alle News von gestern waren weg...
von Produzent
Alexander hat geschrieben: Und nicht nur das: Fast alle News von gestern waren weg...
Das ist natürlich doppelt übelst .... :x
Wisst ihr denn schon worans lag ? :roll:
von Kanye
Am ehesten wird es eine Überbelastung vom Server gewesen sein, oder?
von Poffel
aus verlässlichen quellen habe ich erfahren, dass Monk!* dran schuld ist. also ich bin dafür ihn zu kicken

*fordert Kick-des-Tages-Thread Reopening*

*aufgrund der verletzung verschiedener naturgesetze im raum-zeit-kontinuum wurde ein 2. urknall ausgelöst, wodurch die Zeit ... öhm... kleben blieb, und sie um einen Tag zurücksprang. Das passiert jetzt immer heute... und das nur weil Monk! ... öhm... weil Monk! einen Rechtschreibfehler hatte... ja daran liegts.... monk! ist schuld
von Monk!
Poffelchen hat geschrieben:aus verlässlichen quellen habe ich erfahren, dass Monk!* dran schuld ist. also ich bin dafür ihn zu kicken
Wie bitte? :shock:
von Fabian
Zunächst war das gestern kein Serverausfall, sondern ein Hardware-Schaden im Rechenzentrum. Dieser wurde behoben und das tägliche Update wurde wieder auf dem Server eingespielt.

Zur Sicherheit sind News-Datenbank, Forum und Werbesystem in drei Datenbanken aufgeteilt, die, wie gesagt, täglich gesichert werden.

Wenn uns ab und zu mal der Server ausfällt, ist nichts verloren, doch bei einem Hardware-Schaden schon.
von Blue7
Warum fiel vorher wieder alles aus?
von Fabian
Blue7 hat geschrieben:Warum fiel vorher wieder alles aus?
Weil die neue Hardware noch nicht optimal mit dem Software lief.