Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Rote Rosen in der ARD...

wird ein Flop
6
46%
läuft durchschnittlich
3
23%
wird ein Erfolg
4
31%
wird die neue Referenz
Keine Stimmen
0%
#213029
Heute startet die ARD eine neue Telenovela in der Hoffnung auf ähnlich gute Werte wie bei "Sturm der Liebe".
Infos:
http://www.daserste.de/roterosen/
----
Ich kann diesen Telenovela- Hype nicht mehr ab. Kann es nicht mal ein Gesetzt geben das Ideen nur einmal kopiert werden dürfen und dann ist Schluss. Talkshows, Gameshows, Gerichtsshows, Castingshows, Tanzshows, Soaps, Telenovelas... alles wird von mindestens 2 anderen Sendern nachgemacht um auch ein Stück vom Kuchen ab zu haben.
Bei "Rote Rosen" werden doch auch nur wieder die 0815 Liebesgeschichten und Intriegen runtergesendet, die man schon aus allen Soaps und Telenovelas kennt. Naja, die Leute die Nachmittags "Sturm der Liebe" und Co. ansehen , haben vielleicht auch keine so großen Erwartungen.
Ich finde es nur noch traurig, dass ich für sowas auch noch GEZ zahlen muss und hoffe deshalb auf einen Flop!
von Bierko
#213032
Nicht schon wieder eine Telenovela. Darauf habe ich wirklich kein Bock. Alternative: 40 andere Sender :P oder den Fernseher auslassen :D
Benutzeravatar
von Vega
#213037
Kann man den ganzen mist nicht auf einen Sender packen den dann eh niemand schaut? :lol:
Benutzeravatar
von centrino
#213083
DarkGiant hat geschrieben:Kann man den ganzen mist nicht auf einen Sender packen den dann eh niemand schaut? :lol:
DMAX wäre geradezu prädestiniert für diese Aufgabe :lol:
von zapper276
#214603
Ob da nun "In aller Freundschaft" oder die Telenovela läuft ist doch egal. Ist beides keine Hochkultur. Ich sehe es mir nicht an, rege mich aber auch nicht drüber auf.
von Columbo
#215152
Hoffentlich gehts der ARD damit so wie dem ZDF mit Tessa.
Benutzeravatar
von pepper
#215263
Columbo hat geschrieben:Hoffentlich gehts der ARD damit so wie dem ZDF mit Tessa.
Glaube ich nicht. Ist "Rote Rosen" nicht aus dem Stand weg relativ gut gestartet, zumindest insgesamt ab 3 Jahre? Ich habe mir mal ein, zwei Folgen in Auszügen angeguckt. Ich habe mit Telenovelas nicht wirklich was am Hut, aber nachdem mir schon "Sturm der Liebe" ein Rätsel war (bzw. dessen Erfolg), würde mich nicht wundern, wenn es hiermit ähnlich laufen würde. Erstaunlicherweise ging es direkt von Anfang relativ hoch her, ich glaube, gleich in der dritten Folge oder so kam ein monatelanges Verhältnis des Ehemannes mit der besten Freundin der Tochter ans Licht, lach. Vorerst steht ja auch ausnahmsweise mal keine wunderhübsche, junge, sensible Elfe im Mittelpunkt, die nichts für die Widrigkeiten des Lebens kann, sondern eine gestandene, reife Ehefrau mittleren Alters (45 Jahre oder so?). Das ist dann sozusagen die Telenovela für die Elterngeneration. Natürlich hüpfen da nichtsdestotrotz auch ausreichend junge Leutchen herum, um auch die Jungen anzusprechen... :wink:
von Columbo
#215285
Ich kapiers manchmal nicht, die ARD kann noch so großen Scheiß senden, und es wird angeschaut, nehmen wir am Freitag dochmal Kurhotel Alpenglück, ein Schrott Film aus der Degeto Werkstatt, von allen TV Zeitschriften vernichtende Kritiken, aber der Schrott erreicht dann bestimmt wieder um die 5 Millionen. :?: :?: :?: